Ehpro Bachelor Hochohm

02.07.2016 00:17
#1 Ehpro Bachelor Hochohm
avatar

Hallo!

Ich möchte doch nun gern das Selbstwickeln versuchen...

Ich hab mir dafür den "Ehpro Bachelor" ausgesucht.

Ist der eigentlich für meine Bedürfnisse geeignet? Kann ich Hochohm-Wickeln damit?

Welchen Draht benötige ich, welchen Durchmesser bzw. wieviele Wicklungen mache ich dann bei ca. 1,6-1,8 Ohm.Und welche Watte wäre gut?


Ich weiß Anfängerfragen über Anfängerfragen. Leider habe ich kein Offlineshop in der Nähe oder jemand der selber dampft.


Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2016 00:26
#2 RE: Ehpro Bachelor Hochohm
avatar

https://www.youtube.com/watch?v=HIFCYw_y49Q

eventuell hilft das ja weiter....ich hab ihn leider nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2016 01:12
avatar  Mike257
#3 RE: Ehpro Bachelor Hochohm
avatar

Für den bachelor nano gibt es ein backenzug kit
Für den richtigen Widerstand gibt es eine app namrns "dampfspulenrechner" das passt zimlivh gut


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2016 08:14
#4 RE: Ehpro Bachelor Hochohm
avatar

hochohmig kannst eigendlich alles wickeln sollte wohl kein problem sein . wieso auch weniger leistung, weniger verbrauch kühlerer dampf was sollte ein verdampfer da nich abkönnen^^

für 1,6ohm aufwärts bleibt dir eigendlich nur kanthal

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2016 08:28
avatar  Ike
#5 RE: Ehpro Bachelor Hochohm
avatar
Ike

Mal Unabhängig vom Widerstand, der auf einem geregelten Akkuträger eigentlich relativ egal ist, da du meist ohnehin die Leistung regelst, mach eine 3mm Coil mit reichlich Watte drin, z.B. Muji ziemlich fest durch gezogen. Dann die Watte bündig abschneiden, und du hast genug drin, um die Öffnungen abzudichten. Mein Bachelor hat mit verschiedenen Wicklungen noch nicht einmal gesifft.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht