Corona

  • Seite 1 von 2
05.07.2016 12:00
#1 Corona
avatar

Hat hier eigentlich niemand diesen Verdampfer? Hab mir den gestern in einem Offlineshop gekauft und bin einigermaßen begeistert. Das ist wohl der beste Topcoil-Verdampfer, den ich bisher habe. Nahezu perfekte Mischung aus Dampf und Geschmack.

Gibt es Erfahrungen? Wie wickelt ihr den? Ich hab einfach mal 'ne simple DMC mit 0,45er Kanthal A1 drauf geklöppelt. 0,30 Ohm bei 56 Watt.

Macht echt Spaß das Teil!

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2016 14:16
avatar  Be-Bop
#2 RE: Corona
avatar

Der Corona ist vergleichbar mit dem Avocado von GeekVape.
Kann bestätigen, das der Avocado auch nahezu perfekte Mischung aus
Dampf und Geschmack ist... Wickle ihm als Singel Coil, was wunderbar mit
der Keramik - Porzelan Einsatz geht. Allerdings kostet er nur ein fünftel von dem Corona,
obwohl auch Original aber halt aus China.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2016 14:42
avatar  harro
#3 RE: Corona
avatar

ich hab den cc, warum sollte man den corona haben - einzig die handhabung ist bedienerfreunlich geworden, geschmack und dampf kann der cc schon immer


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2016 15:34
#4 RE: Corona
avatar

Ich hab den Corona seit 14 Tagen. Dampft super, hat aber auch seine Eigenheiten.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2016 15:45
#5 RE: Corona
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #4
Ich hab den Corona seit 14 Tagen. Dampft super, hat aber auch seine Eigenheiten.


Welche Eigenheiten hat er Deiner Meinung nach?

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2016 21:00 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2016 21:02)
#6 RE: Corona
avatar

Auf den ersten Blick sieht es so aus, als hätte der ein riesen Wickeldeck. Tatsächlich darf die Watte aber nicht auf den Befüllring ragen, der zum Befüllen hochgeschraubt wird, weil sonst die Watte mit nach oben genommen wird und dann ist Ende der Verbindung zwischen der Watte und den Dochten. Es bleibt also ein Deck von sagenhaften 16mm Maximum übrig, auf dem die Watte sein darf und die Watte hat dabei keinerlei Halt an z.B. irgend einer Kante. Der Befüllring ist zu schmal und im Durchmesser zu klein und damit schlecht zu greifen und er muß wieder an die selbe Stelle gedreht werden, damit die Luftlöcher wieder passen. Die AFC ist extrem schwergängig in beiden Teilen. Man kann eigentlich immer nur rechtsrum drehen, damit sich der Befüllring dabei nicht löst, was zur Folge hat, daß man den Befüllring ohne Werkzeug gar nicht mehr aufgedreht bekommt, weil er ja beim Ausrichten der AFC mit festgedreht wurde. Der Dampf läßt zum Tankende hin nach (zumindest mit den Originaldochten), auch wenn man oben einen "fetten" Puffer drauf packt. Dampf und Geschmack sind super. Die Befüllung ist "bescheiden", um es vorsichtig auszudrücken - das hätte man besser von Oben mit Stopfen lösen sollen. Dann hätte man ein wirklich komfortables Wickeldeck gehabt und bräuchte die AFC nicht nach jedem Füllen neu zu justieren. Gut gedacht, schlecht gemacht. Nicht zu Ende gedacht und schon gar nicht genügend getestet. Auf den ersten Blick Hui, auf den Zweiten viel zu teuer für das Gebotene - genau wie der SQX. Ich hab heute den Merlin von AugVape bekommen - 17€ und dem können SQX und Corona im Handling nicht mal ansatzweise das Wasser reichen. Der einzige hochpreisige Verdampfer dieses Jahr, der sein Geld wert ist, ist der Kayfun5.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 17:48 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2016 17:49)
#7 RE: Corona
avatar

Mit der tatsächlich nutzbaren Größe des Wickeldecks und der Watteverlegung hast du recht. Alles andere, was du in Sachen Handling gegen den Corona anführst, kann ich so nicht bestätigen.

Was ich am besten finde, ist dass man keine komplizierten Drahtkunstwerke braucht, um mit dem Corona gute Dampf- und Geschmackserlebnisse zu erhalten. Ganz einfache MC's mit Kanthal, den ich als Draht immer noch am meisten mag, reichen aus. Die Stahlseile habe ich nicht entkernt und kann mit ihnen den Tank fast vollkommen leer dampfen.

Das Befüllsystem ist etwas unkonventionell, funktioniert aber bei mir durchaus gut. Wenn man den gerändelten Ring greift und die obere Sektion nicht zu fest anknallt, was übrigens auch nicht nötig ist, verstellt sich bei mir weder die Airflow, noch die Wicklung, nur auf eine präzise Verlegung der Watte muss man achten.

Alles in allem finde ich den Corona sehr gelungen, die Verarbeitung ist auf Oberklasseniveau. Vom Kayfun 5 hab ich auch schon viel gutes gehört. Da er nicht so einen komplizierten Aufbau wie seine Vorgänger hat, werde ich mir den wohl demnächst mal anschauen, da ich aber leichten Zug mag, bin ich bei dem System für die Airflow beim K5 eher skeptisch.

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 18:05
#8 RE: Corona
avatar

Es gibt nichts zu beschönigen. Sieh Dir mal den Augvape Merlin an - so geht genial einfach, einfach genial: http://vaping360.com/augvape-merlin-rta-review/

Davon ist ein Corona meilenweit entfernt

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 15:38
#9 RE: Corona
avatar

@crackett - Letztens habe ich bei einem Dampferkollegen den Merlin mal probedampfen können. Hab ihn auch mal auseinander genommen und mir das Innenleben etwas genauer angesehen. Sicherlich sind da einige ganz gute Ideen eingebracht worden. Bedienerfreundlich ist er sicherlich.

Mit dem Corona finde ich ihn dennoch nicht vergleichbar. Auf jeden Fall liegen, in Sachen Verarbeitungsqualität und Maßhaltigkeit, Welten zwischen den beiden Verdampfern. Die Unterschiede finde ich so groß, dass man beide Verdampfer nicht wirklich miteinander vergleichen kann.

Vom Geschmack her finde ich den Corona eindeutig besser. Das kann allerdings auch an der Coil des Merlin zu tun haben. Es ist aber gut, dass die Vorlieben unterschiedlich sind.

Der wichtigste Unterschied zwischen den beiden Verdampfern ist letztlich, dass der Corona eben ein Topcoiler ist, und der Merlin das Liquid von oben her per Unterdruck bekommt.

Grüße von provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 19:19 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2016 19:25)
avatar  Romka
#10 RE: Corona
avatar

Hab den Corona (Batch 2 mit Glastank) seit etwa 2 Wochen.
Mich hat erstmal der doch stattliche Preis abgeschreckt, aber bin sooooo unendlich froh, dass ich ihn einfach geordert habe.
Was soll ich sagen? Alle anderen Verdampfer und das sind einige, sind nun in der Bunkerkiste gelandet.
Bei Batch 3 werde ich erneut zuschlagen - hab die DLC-Variante in´s Auge gefasst.
Ich denke das Youtube-Video von Obi zum Corona trifft es schon sehr genau. "Mir fällt es schwer etwas negatives zu finden"
Genauso geht es mir auch. Ich hab schlichtweg nichts. Gut, er ist kein übertriebener "Cloudchaser" und hat kein Wickeldeck für riesige Drahtgebilde. So wird jeder etwas negatives finden können - aber wenn sind es Dinge, für die er auch gar nicht vorgesehen ist.
Alles in Allem kann man sagen ich bin verliebt in das Teil. Absolut sifffrei, Geschmacksbombe und auch Dampfmenge ist schon gewaltig. Auch die Befüllung finde ich sehr gut gelöst.
Wenn mich jemand fragt - absolute Kaufempfehlung. Macht es so lange ihr noch die Möglichkeit habt und welche angeboten werden. Glaube Batch 3 kommt etwa Mitte September. Man sollte auf jeden Fall schnell sein mit der Bestellung, wenn er angekündigt ist. Es hat sich nämlich bereits rumgesprochen, was für ein super Gerät das ist. ;-)

Den Corona mit chinesischer Massenware zu vergleichen ist, man möge mir verzeihen, einfach totaler Blödsinn und zeugt eher davon, dass derjenige den Corona nie in der Hand gehalten, geschweige denn getestet hat.

Mein HWV was Verdampfer angeht ist gestillt. Großer Dank an Steampipes!


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 20:26
#11 RE: Corona
avatar

1. Hatte ich den Corona und habe ihn wieder verkauft, weil er eben nicht so unglaublich gut ist, wie Du ihn beschreibst - es gibt tatsächlich Bessere, die obendrein noch weniger kosten und 2. scheinst Du keinen Deut Ahnung von der tatsächlichen Qualität der sogenannten Chinaböller zu haben. Zur Qualität gehört für mich auch Funktionalität und da ist ein Corona ganz weit weg von einem Merlin, Aromamizer Supreme oder auch Kayfun 5, wenn es teurer sein soll. Im Gegensatz zum Corona schaffen die es auch, gleichbleibende Dampfmengen bis zum Ende des Tanks zu bringen. Aber träum ruhig weiter.....

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 21:12
#12 RE: Corona
avatar

Hallo

für Meine Person, muss ich sagen der Corona ist super, bei allem was ich getestet habe.



über Geschmack lässt sich nicht streiten und jedem sein Dampferhimmel

https://files.homepagemodules.de/b518637/...92_1ba14fab.gif Der Käs iss gesse.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 09:29
#13 RE: Corona
avatar

ei gude,

also ich für meinen Teil kann auch nur Positives über den Corona berichten.
Ich war am Anfang etwas skeptisch was das Thema TopCoiler usw. angeht.

Ich hatte bei einem Bekannten den Origen Genesis gedampft, der mich nicht so überzeugte, lag aber vielleicht auch an dem Setup.

Da der Corona aber zu diesem Zeitpunkt nicht lieferbar war, habe ich mir doch mal einen Origen Genesis 6ml (Original) zum rumspielen gekauft.
Mein Setup drauf und war schon nicht schlecht, hat was, aber so richtig überzeugt war ich nicht.

Dann war es so weit, ich konnte Freitags nach der Arbeit meinen ersten Corona in den Händen halten.
Ich habe Ihn direkt bei Steampipes im Offlineshop gekauft.
Dort wurde er mir auch gleich mit ClaptonCoils gewickelt und mit Liquid befühlt.
Man war das Klasse, das konnte ich mit nichts vergleichen was ich bis dahin an Verdampfern bei mir stehen hatte.
Und ich habe hier einige stehen und alles Originale.
FeV: 3, 3.5, VS / Kaifun: GSL, GSll, GT Air / Taifun: 4, 3mini, 5 / Origen Genesis / Erle und paar Original Chinesen.

Das WE ging rum und Mittwochs stand ich wieder im Offlineshop von Steampipes um 2 weiter Coronas zu kaufen.
Jetzt hatte ich die Möglichkeit auch direkt mal unterschiedliche Setups zu testen und zu vergleichen.

Also wenn die 3te Batch rauskommt, werde ich versuchen noch 2 St. für mich zu ergattern.

Klar der Liquid Verbrauch ist schon nicht schlecht, aber ich sehe das eher so wie
V8 oder 4Zyl. oder Fiat und Ferrari Fahren.
Von nichts kommt nichts.

Ich möchte Geschmack und den habe ich.
Zum Teil muss ich bei meinen Liquids mit dem Aroma Anteil über die Hälfte runter auf 1 bis 2%.
Oder gekaufte Liquits 50% verdünnen, weil der Geschmack so intensiv ist.

Das weiter oben beschriebene Problem beim Nachfüllen oder AFC verstellen:

Das liegt u.a. daran, dass nach einer gewissen Zeit die O-Ringe so festgesaugt sind,
das man z.B. die AFC nur etwas nach oben abziehen muss und dann geht sie wieder Butterweich.

Das nachfüllen geht auch Super, ich muss ja nicht die Obere Kammer an knallen bis zum geht nicht mehr.
Das Problem das sich die Watte beim öffnen verschiebt, habe ich auch nicht.

Ich habe meine Coronas täglich in Gebrauch und fast immer dabei.
Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit Auslaufen oder so was.

Für mich ist der Corona der beste Verdampfer dehn ich habe und das bestes was ich machen konnte.
Ich sag vielen Dank Steampipes.

In der Zwischenzeit habe ich mich von einigen anderen Verdampfer getrennt oder deren Bestand verkleinert,
da ich sie nicht mehr nutze und um Platz für weiter Coronas zu schaffen.

Bei Fragen stehe ich gerne zu verfügung.

So ich bin durch und das ist meine Persönliche Meinung.

Danke und Gruß
Papa_Merz

Etwaige Rechtschreibfehler sind als Special Effekts der Tastatur anzusehen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 11:27
#14 RE: Corona
avatar

hab nur nen change und damit war und bin ich immer zufrieden nachdem ich das befüllloch auf 2,5mm aufgebohrt hatte alles top

aber vlt kommt der corona auch bald ma zu mir

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 23:48
#15 RE: Corona
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #11
1. Hatte ich den Corona und habe ihn wieder verkauft, weil er eben nicht so unglaublich gut ist, wie Du ihn beschreibst - es gibt tatsächlich Bessere, die obendrein noch weniger kosten und 2. scheinst Du keinen Deut Ahnung von der tatsächlichen Qualität der sogenannten Chinaböller zu haben. Zur Qualität gehört für mich auch Funktionalität und da ist ein Corona ganz weit weg von einem Merlin, Aromamizer Supreme oder auch Kayfun 5, wenn es teurer sein soll. Im Gegensatz zum Corona schaffen die es auch, gleichbleibende Dampfmengen bis zum Ende des Tanks zu bringen. Aber träum ruhig weiter.....


Du teilst ja ganz schön aus. Weder der Merlin, noch Kayfun oder Supreme sind Topcoiler. Vielleicht kommst Du mit Topcoilern grundsätzlich nicht so gut zurecht? Irgendwie finde ich Deine starren Urteile nicht sonderlich überzeugend, zumal sie nicht selten damit verbunden sind, andere als Träumer oder Ahnungslose abzuqualifizieren. Guter Stil ist für mich was anderes.

Ich besitze den Supreme, den Crius Plus (mit Quadcoil-Deck), den Avocado 24 und andere "Chinaböller", dem Corona können die, meiner Meinung nach, alle nicht das Wasser reichen. Aber natürlich kann man das anders sehen, und trotzdem Ahnung vom Dampfen haben.

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 11:20
#16 RE: Corona
avatar

Schönrederei hat noch keinem weiter geholfen, außer vielleicht den Gewissen der Schönredner. Der Corona pfeift gern und bekommt den Tank nicht leer bei gleichbleibender Dampfleistung. Das sind nunmal Fakten, an denen es nichts schönzureden gibt. Er ist wertig, dampft gut und schmeckt auch gut, gar keine Frage. Für mich überwiegen allerdings die Nachteile, ganz besonders, weil es Verdampfer für weit weniger Geld gibt, die das weit besser können. Es ist wie immer die Frage, ob man ehrlich zu sich selber sein kann und auch mal einen teuren Fehlkauf eingestehen kann, oder ob man schönredend an der Realität vorbei lebt, wie das ganz besonders in Deutschland "Normalität" ist. Die Ehrlichen sind hier die Außenseiter.....

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 13:46
#17 RE: Corona
avatar

@crackett
Was ist ein Teuer fehl kauf ? Alle haben deine Meinung ? Deine Meinung ist die Wahrheit?



über Geschmack lässt sich nicht streiten und jedem sein Dampferhimmel

https://files.homepagemodules.de/b518637/...92_1ba14fab.gif Der Käs iss gesse.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 14:52
#18 RE: Corona
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #16
Schönrederei hat noch keinem weiter geholfen, außer vielleicht den Gewissen der Schönredner. Der Corona pfeift gern und bekommt den Tank nicht leer bei gleichbleibender Dampfleistung. Das sind nunmal Fakten, an denen es nichts schönzureden gibt. Er ist wertig, dampft gut und schmeckt auch gut, gar keine Frage. Für mich überwiegen allerdings die Nachteile, ganz besonders, weil es Verdampfer für weit weniger Geld gibt, die das weit besser können. Es ist wie immer die Frage, ob man ehrlich zu sich selber sein kann und auch mal einen teuren Fehlkauf eingestehen kann, oder ob man schönredend an der Realität vorbei lebt, wie das ganz besonders in Deutschland "Normalität" ist. Die Ehrlichen sind hier die Außenseiter.....


Hab in einem anderen Thread gelesen, dass Du eher kein Problem hast, eine eben so hohe Geldsumme für einen Taifun GT III auszugeben.

Mir gelingt es regelmäßig, meinen Corona mit reinem VG-Liquid, bis auf den Tankboden leer zu dampfen. Auch das ist ein Faktum, ohne jedwede Schönrederei. Wenn ich die Airflow nicht direkt vor den Coils, sondern etwas seitlich versetzt, ausrichte, pfeift er kein bisschen, auch ein (nachprüfbares) Faktum. Mit Schönrederei hat all das nichts zu tun.

Was übrig bleibt, sind Deine Vergleiche zwischen zwischen Top- und Bottomcoilern, die ich nach wie vor nicht schlüssig finde.

Dass Materialstärken und auch die Güte des verwendeten Materials (für mich) eine Rolle spielen, ist allerdings ein Faktum, das mir wichtig (und auch höhere Ausgaben) wert ist.

Weiterhin ist mir die Reproduzierbarkeit von gewünschten Dampfergebnissen sehr wichtig. Diesen Anspruch erfüllt bei mir der Corona. Ich habe überhaupt keinen Grund dazu, mir etwas schön zu reden. Auch der Vorhalt, mir oder anderen gegenüber unehrlich zu sein, ist abwegig.

Mit all dem hier Angeführten will ich Dich von nichts überzeugen, gleichzeitig mag ich es aber auch nicht so stehen lassen, als jemand hingestellt zu werden, der unehrlich ist, sich etwas schönredet, ein Träumer oder Ahnungsloser ist. Deine holzschnittartigen Schwarzweiß-Aussagen haben mir bisher auch nicht weiter geholfen, angekommen ist bei mir nur, dass Du mit dem Corona nicht zurecht gekommen bist und Dich deshalb von ihm getrennt hast, was ja dann auch nur folgerichtig ist.

Deine groben Urteile über andere Menschen mit anderen Erfahrungen finde ich nicht überzeugend, sondern befremdlich. Hierbei geht es weniger um Dampfgeräte, als um Grundhaltungen. Dass man in diesen Fragen mit Dir eine Annäherung erreichen kann, erwarte ich eigentlich nicht wirklich. Schlussendlich ist ein Erfahrungsaustausch in dieser Weise wenig anregend und aufschlussreich und macht keinen Spaß.

In dichtem und wohlschmeckendem "Corona-Dampf" verschwindende Grüße von provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 18:45
#19 RE: Corona
avatar

Na Hut ab dafür! Wer Kritik übt ist also auf Deutsch gesagt zu doof für das Teil..... und mir unterstellen, ich würde grobe Schwarz-Weiß-Aussagen tätigen. Es geht Dir weniger um ein Dampfgerät, als vielmehr darum, Deine heile Schönrednerwelt nicht durch Kritik trüben zu lassen. Könnte ja sein, der andere hat zumindest teilweise Recht und die Welt ist doch nicht so bunt, wie Du sie gern hättest. Nein, ich esse meine Suppe nicht, nein, diese Suppe ess ich nicht...... Nein, ich dampfe ihn leer, leer, leer, leer, ganz und gar leer und merke keinen Unterschied. Nein, er pfeift nicht wenn man ihn so einstellt, wie man es NICHT machen soll und gern hätte. Muß ich halt nen Kompromiss eingehen, merkt ja keiner. Ich bin aber nicht der Typ, der bei 135€ noch Kompromisse machen will, damit das Teil mit einem 30€-Gerät mithalten kann. Dafür bin ich einfach nicht blöde genug! Ich bin gern bereit, gutes Geld für gute Ware auszugeben, aber dann muß die Sache auch rundum stimmig sein, ohne Kompromisse bei irgend etwas. Du willst einen Erfahrungsaustausch? Daß ich nicht lache.... Du willst hören, daß Du Dein Geld richtig angelegt hast und nicht irgend eine Kritik daran. Wenn Du einen Erfahrungsaustausch wolltest, würdest Du andere Meinungen akzeptieren und nicht mit allen Mitteln dagegen halten. Du weißt ganz genau, daß ich Recht habe, aber das stinkt Dir und Du willst es nicht wahr haben - das ist Alles und nur das bleibt übrig.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 19:58
avatar  woda
#20 RE: Corona
avatar

1000 leute 1000 meinungen ^^
Also ich bin meiner seits sehr zu frieden mit den corona nur beim Befüllsystem lässt sich streiten;)
Pfeifen tut er bei mir kein stück egal ob Airflow ganz offen ist oder halb zu und ich hab die Airflow auch direkt vor der Wicklung und nicht verschoben.
Achja und ich kann ihn auch bis der Tank leer ist Dampfen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 21:58
#21 RE: Corona
avatar

@crackett
wie gesagt, ist deine Meinung ist für mich OK.

"Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgendjemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte. Das ist marktübliche Machenschaft. Und Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden gerechte Beute solcher Machenschaften.
Es ist unklug, zu viel zu bezahlen; aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wer zu viel bezahlt, verliert etwas Geld, das ist alles.
Wer dagegen zu wenig bezahlt, verliert nicht selten alles, wenn der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Daraus folgt: Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
Wer das niedrigste Angebot sucht, muss für das Risiko, das er eingeht, etwas hinzurechnen. Und wer das tut, der hat dann auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen."
John Ruskin, englischer Sozialreformer (1819 – 1900)
LG Jürgen



über Geschmack lässt sich nicht streiten und jedem sein Dampferhimmel

https://files.homepagemodules.de/b518637/...92_1ba14fab.gif Der Käs iss gesse.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 22:23
#22 RE: Corona
avatar

@crackett

Eine Frage habe ich noch, können sie mir einen Verdampfer empfehlen der mit Kapillarwirkung arbeitet ?

Würde mich über eine Antwort freuen !

LG Jürgen



über Geschmack lässt sich nicht streiten und jedem sein Dampferhimmel

https://files.homepagemodules.de/b518637/...92_1ba14fab.gif Der Käs iss gesse.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 23:15
#23 RE: Corona
avatar

Mit Kapillarwirkung arbeiten alle ;-). Es hat sich aber herausgestellt, daß Verdampfer mit unten liegender Wicklung ein ganz großes Problem weniger haben, als Corona und Co. und deshalb sind beinahe alle Verdampfer am Markt Bottomcoiler. Völlig zurecht! Ich habe vor Jahren das Selberwickeln mit dem BT-V1 angefangen und schon damals waren die Nachflußprobleme das Hauptübel an den Dingern. Heute gibt es bessere "Dochte" und daher habe ich dem Corona auch ne Chance gegeben. Wie sich leider herausgestellt hat, hat sich an der Physik in der Zeit nichts geändert und der Nachfluß wird mit abnehmendem Tank schlechter - ergo dampft der Verdampfer mit abnehmendem Tank schlechter, als mit vollem - was auch einer gewissen Logik nicht entbehrt, auch wenn es hier so mancher nicht wahr haben möchte.
Nein, ich kann die Dinger nicht empfehlen, auch nicht wenn sie schön aussehen und teuer sind. Die einfachsten Selbstwickler sind mMn momentan der Merlin, der Kayfun5 und auch die Taifune GT/2/Air sind leicht zu händeln. Alles Singlecoiler, zuverlässig in allen Lebenslagen. Wenn es unbedingt DC sein soll, dann Aromamizer Supreme.
Merlin ca. 20€, absolut frustfrei: https://www.youtube.com/watch?v=ZbvL0bYvzbk
Als Fertigteil ist der Crown (erste Version) nach wie vor die unangefochtene Nummer 1 - 32€, absolut frustfrei.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 23:54
#24 RE: Corona
avatar

Ich dampfe erst seit ein paar Monaten, aber meine subjektive Erfahrung ist, dass ein RDTA einfach mehr Geschmack bietet als ein ''normaler'' Tankverdampfer, dies berichten auch viele Youtuber. Evtl. ist der Geschmack noch ein Stück besser mit einer Airflow im Kennedy Style, so einer wurde ja jetzt auch dem Avocado Plus verpasst (wobei hier wieder die Gefahr besteht, dass er sifft).
Meiner Meinung nach sind mittlerweile viele Verdampfer geschmacklich sehr gut und nehmen sich nicht viel, außer bei der Verarbeitung und im Handling. Deswegen war bis jetzt für mich der Corona auch sehr interessant, da ich auf der Suche nach einem Verdampfer bin, der auch ggf. einige Jahre hält (wer weiß wie sich die gesetzlichen Regelungen entwickeln). Der Merlin mag ein super Verdampfer sein, aber ich denke, dass allein von der Verarbeitung ein Corona ihn leicht überlebt.

Beste Grüße,
Robert
Ich bin gerne für Tipps dankbar, aber ich denke, dass man für einen ''Verdampfer fürs Leben'' für die Qualität einfach zahlen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 00:18
#25 RE: Corona
avatar

@crackett

Danke für Ihre offene Meinung, doch für mich sind die Geräte nichts die sie da Aufgezählt haben.

( Kapillarwirkung über Edelstahldochte mit Wicklung oben sitzt, sodass ich Ihn noch als Tröpfler nutzen kann)
Befüllsystem lässt keine Wünsche offen für mich.
Top-Coil-System mit V-Deck
Airflow - gut für D2L aber auch M2L
Driptip - einfach genail! Man kann ihn komplett leer dampfen!
Der Liquidfluss ist absolut gewährleistet (wenn man denn die Dochte entkernt)

LG Jürgen



über Geschmack lässt sich nicht streiten und jedem sein Dampferhimmel

https://files.homepagemodules.de/b518637/...92_1ba14fab.gif Der Käs iss gesse.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht