Coil anfeuchten

05.07.2016 17:20
#1 Coil anfeuchten
avatar

Tach zusammen!

Hab' ein paar Noobfragen. Please be gentle ;)

Wieviele Tropfen Liquid reichen aus, um einen frischen Coil anzufeuchten? Ich benutze eine egrip 2 und habe es jetzt wohl etwas zu gut gemeint mit dem anfeuchten. Es knackt laut beim heizen und es kommt manchmal sogar ein Spritzer heißes liquid oben raus.

Und: Wenn man einen nur wenig benutzten coil ausbaut und rumliegen lässt, wie schnell trocknet er dann aus, so dass man ihn dann wieder anfeuchten muss?

Und: Trocknet der coil auch aus, wenn man das gerät ne zeitlang nicht benutzt?

Das wär's erstmal. Schonmal danke für Eure Hilfe!

BugCeech


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2016 17:24
#2 RE: Coil anfeuchten
avatar

ich würde bei fertigcoils garnichts anfeuchten.

wenn die coil neu ist, oder länger ausgebaut / mit leerem tank herumstand einfach den tank füllen und 30sek stehen lassen sollte absolut ausreichen.

Dampfen, nicht rauchen.
Das ist ein unterschied von fast 700°

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2016 17:26
#3 RE: Coil anfeuchten
avatar

Das "anfeuchten " soll bischen die 10 Min Wartezeit abkürzen bis die Köpfchen sich die Watte vollgesaugt haben...
4 bis 5 Tropfen pro Loch im Coil sind so ausreichend...
Ich lass neue Liquids immer schön 10 Minuten einwirken....


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2016 17:29
#4 RE: Coil anfeuchten
avatar

dauert das echt so lange?
bei den subtank coils war das innerhalb von paar sekunden gut. aber ich kenne jetzt die egrip coils nicht gut.

Dampfen, nicht rauchen.
Das ist ein unterschied von fast 700°

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2016 17:32
#5 RE: Coil anfeuchten
avatar

Wow, das ging ja superschnell! Vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2016 18:17
#6 RE: Coil anfeuchten
avatar

30 Sekunden bei einem trockenen Coil halte ich für gewagt, da könnte es doch schnell kokeln.

Ich geb immer paar Tropfen in/auf jedes Loch, fülle den Tank, warte vielleicht ne Minute und dampfe dann mit niedriger Leistung an. Das kannst nach ein paar Zügen dann nach oben steigern.

Bisher hat bei mir noch kein Coil gekokelt, auch keiner von den Kanger Dual Coils.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht