Infos zu Origen Tank 19/22 ?

05.07.2016 22:08
#1 Infos zu Origen Tank 19/22 ?
avatar

Grad bei Intaste gefunden, kann da jemand schon was zu sagen ?
http://www.intaste.de/origen-mods-origen...verdampfer.html

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2016 22:56
avatar  Froese
#2 RE: Infos zu Origen Tank 19/22 ?
avatar

Ziemlich teuer ...


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2016 23:10
#3 RE: Infos zu Origen Tank 19/22 ?
avatar

Sieht für mich sehr interessant aus. Er behebt den größten Schwachpunkt des Tiny Tank, der großartig schmeckt und praktisch identisch aufgebaut ist. Das wäre sein mickriges Füllvolumen. Ich liebe den Tiny Tank und denke, der wird sicher in die gleiche Richtung gehen, nur eben größer. Hoffentlich leidet der Geschmack nicht darunter.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 09:47
#4 RE: Infos zu Origen Tank 19/22 ?
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 09:49 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2016 09:52)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Infos zu Origen Tank 19/22 ?
avatar
( gelöscht )

http://www.phileas-cloud.com/atomiseurs/...by-norbert.html

Preislich reiht der sich aber in die gleiche Kategorie wie die anderen "großen" á la Genesis etc.
Von daher i.O. mMn.
Hab das Dingen noch nicht in der Hand gehabt, werde ich wohl auch nicht, da ich diese Verjüngung unten an der Base sehr unschön finde.

Hab den Little mit 16mm hier und der reicht mir :)


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 13:53
#6 RE: Infos zu Origen Tank 19/22 ?
avatar

Der Verkauf bei Intaste und damit in D-Land ist auch erst ab heute freigeschaltet. Ich hab Anfang der Woche noch gedacht, wie Schade es ist, dass der Tiny Tank leider mit 1,5 ml too tiny ist und bin auf den 19/22 gestoßen. Mal schauen, bis übermorgen weiß ich hoffentlich mehr.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 22:45 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2016 22:45)
avatar  Chrome
#7 RE: Infos zu Origen Tank 19/22 ?
avatar

ich bin auch mal gespannt, habe ihn mir auch bestellt. habe schon mehrere genesis, war immer am überlegen was den tiny angeht,aber 1,5ml.... von daher die freude über den origen Tank :)


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 23:08
avatar  Wodde
#8 RE: Infos zu Origen Tank 19/22 ?
avatar

Als Norbertfan sofort bestellt, bin sehr gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 23:27
#9 RE: Infos zu Origen Tank 19/22 ?
avatar

Im Video hat er nur die offenste Stellung gezeigt, scheint recht leise zu sein für Lungenzug.
Bin mal gespannt ob er dann ganz leise ist wenn man versucht in Backe zu ziehen. Gefällt mir sehr gut was ich sehe.
Hoffentlich gibt es auch ein gutes deutsch sprachiges Video wo das wichtigste erklärt ist, ich kann leider nicht genug erkennen um
ihn mir kaufen zu wollen. Und dann: Stahltank. Für das Geld muss er bei mir einen Stahltank haben, sonst kann ich ihn nicht als Investition sehen,
für nur aus Spass an der Freude ist er mir zu teuer. Selbst als Clone. Ich kaufe nichts was ich nicht auch vererben könnte. Trotzdem, was ich sehe, prima Gerät, irgendwie anders als die aus China.
Wohltuend anders.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 09:11
#10 RE: Infos zu Origen Tank 19/22 ?
avatar

Ich wette der dampft fantastisch.
Gut, dass das Konzept der kleinen Verdampferkammer von Little/Tiny Tank beibehalten wurde, zusammen mit einem großen Tank, sieht ein Verdampfer dann so aus. "Form follows function" finde ich an sich gut, aber der Origen Tank ist schon fast hässlich auf FEV-Niveau. 8)

Das einzige, was ich eventuell nicht so gut finde, sind die AFC-Schlitze. Ich mag die Löcher-Sammlung der anderen Origens.

Bin gespannt auf weitere Erfahrungsberichte.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 18:06
#11 RE: Infos zu Origen Tank 19/22 ?
avatar

Tja, gestern um halb 2 mittags bestellt, heute klingelt der Alterssichtkontrolleur um 9.20 Uhr und drückt mir das Päckchen in die Hand. Kann man nicht meckern, ebenso wie über die erwartungsgemäß super anmutende Verarbeitung. Momentan trocknen die Teilchen noch, wird aber heute noch ne Wicklung reingeschmissen.

Die Kunststoff-Tankhülse hat übrigens an den Enden innenliegende Stege, da ist zumindet die Verwendung eines Stahltanks im Gesamtkonstrukt vorgesehen. Ma schauen was da noch so kommt...

Gruß
Norbert

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2016 21:48 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2016 21:53)
#12 RE: Infos zu Origen Tank 19/22 ?
avatar

Gibts noch weitere Erfahrungswerte zu dem Gerät?

Irgendwie bin ich echt angetan von dem Teilchen und überlege mir den zu kaufen :)

Aber eins verstehe ich nicht....

Läuft die Suppe nicht aus den Löchern wenn ich den Tank von der Base trenne?

Und wie pingelig ist er mit der Wattemenge? Muss die genau so bemessen sein, dass die Peek Röhrchen die Watte sanft berühren oder können die Röhrchen auch freiliegen sodass die Tropfen langsam runterfallen auf die Watte?
Und ist er so ne Diva wie der Taifun GS ?

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2016 22:52
#13 RE: Infos zu Origen Tank 19/22 ?
avatar

schuuuuubs


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2017 12:15
#14 RE: Infos zu Origen Tank 19/22 ?
avatar

Bei Intaste jetzt auf 100€ reduziert. :-)

LG
Kirsten

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht