Bin neu hier...

05.07.2016 22:31
#1 Bin neu hier...
avatar

... und seit den 20/21.05.2016 Dampfer und pyrofrei. Habe vorher im Durchschnitt alle drei Tagen ein Päckche Tabak gedreht und verqualmt. Beruflich arbeite ich als Sozialarbeiter wieder seit einem Jahr in einem Jugendamt und die Arbeit bestimmte auch maßgeblich mein Suchtverhalten. Neben gesundheitlichen Einschränkungen fiel mir auf, dass sich mein Tabakkonsum durch zusätzlichen Konsum von Fertigzigis steigerte wenn ich unter starken Druck/Stress arbeiten musste. Seit Monaten machte ich mir Gedanken um das Thema Rauchen und Aufhören... Dann kam der 20.05.2016, ein Freitag. Wieder so ein Sche**ßtag, eine Inobutnahme und eine Fahrt in die Kinderschutzambulanz.... Nach diesem Arbeitstag hatte ich einen verspäteten Feierabend und viel und extrem geraucht, aber ich hatte wenigstens das Woche und nende vor der Türe.... Als ich endlich zuhause war wollte ich noch schnell einkaufen. Ab in den Supermarkt und Futter besorgen. Ab zur Kasse, alles auf`s Band gelegt und bezahlt. Als ich den Laden verlassen wollte, stellte ich fest das ich vergessen hatte Tabak zu kaufen. Ich drehte mich um und sah die Schlange an der Kasse. Ich dachte mir, nee nicht noch mal anstellen.... Da fiel mir ein das schräg gegenüber dem Supermarkt dieser Dampfshop ist. Den Laden hatte ich nach Feierabend öfters auf meinen Radtouren gesehen und eigentlich hatte ich mir vorgenommen da mal reinzugehen.... Jetzt bin ich da rein. Kleiner Einraumshop mit einer netten Beratung, der Laden nennt sich "Smokin Joe" :-) Nach Vorführung einer "iStick TC60W" und dem antesten von verschiedenen Liquids verließ ich den Laden mit dem iStick, einen Subtank, 10 Coils Kangertech, zwei Akkus 16650 von Samsung, Ladegerät und 10 Fläschen Liquid "Erste Sahne". Ein Fläschen gab`s noch gratis oben drauf. Das Wochenende war kein Problem, mit Ausnahme der Nacht von Samstag auf Sonntag. In dieser Nacht hatte ich eine "Art Fressattacke" und stand um 3 Uhr in der Küche... Di