suche kleinen Verdampfer (fertigcoils), mtl (gemütliches backendampfen), einfaches befüllen (seite?)

  • Seite 1 von 2
06.07.2016 08:46 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2016 08:48)
#1 suche kleinen Verdampfer (fertigcoils), mtl (gemütliches backendampfen), einfaches befüllen (seite?)
avatar

hallo community.
ich habe vor 2 Jahnren mit dem dampfen aufgehöhrt und bin aktuell wieder bei glimmstengeln.
habe mit mechmod und 1,5- 2Ohm angefangen.
bin etwas überfordert durch die hundert verschiedenen systeme.
ich möchte NICHT open draw DTL sondern gemütlich paffen.

an hardware hat es mir aufgrund der größe und der möglichkeiten der istick pico angetan, dazu würde natürlich ein kleiner bzw. flacher verdampfer passen.

gerne kleine füllmenge zum regelmäßigen liquid wechseln, toll wäre dann natürlich einfaches befüllen, ohne auseinanderbauen.

geht denn backendampfen und tc (temperaturgeregeltes dampfen) überhaupt?
brauche ich dafür nen 1.5ohm kopf, oder geht das auch mit den subohm teilen?

an sich würde auch der melo iii gehen oder der subwell crown? (wenns nichts kleineres und praktischeres gibt)

fragen über fragen, freue mich über hilfe :-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 09:01
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: suche kleinen Verdampfer (fertigcoils), mtl (gemütliches backendampfen), einfaches befüllen (seite?)
avatar
( gelöscht )

https://www.vapango.de/aspire-nautilus-x
Wie wäre es mit sowas ? :)

https://www.vapango.de/eleaf-melo-3-mini
Der würde vielleicht auch noch gehen , ich glaube aber dir würde der Luftzug zu luftig sein ^^

Beide lassen sich schnell&einfach von oben befüllen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 09:09
#3 RE: suche kleinen Verdampfer (fertigcoils), mtl (gemütliches backendampfen), einfaches befüllen (seite?)
avatar

werde mal in den laden um die ecke gehen und mich beraten lassen :-)
geht auch subohm und backe?
wie siehts mit tc und backendampfen aus?
passen in den melo iii mini ggf. die aspire nautilus köpfe?


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 09:45
#4 RE: suche kleinen Verdampfer (fertigcoils), mtl (gemütliches backendampfen), einfaches befüllen (seite?)
avatar

Generell geht Alles auf Backe ...
Nur...und das ist der Punkt ...muss deine Zugtechnik der Menge an Dampf angepasst sein...ich kanns zum Beispiel nicht...
Ich ziehe 5 Sekunden die Backe voll um dann langsam das Paket in die Lunge Inhalieren und langsam genüsslich wieder auspaffen...
Der gesamte Vorgang dauert ganze 10 Sek ...
Aber das hat Style und zeugt von Kultur...
Die Gemütlichkeit ....das kennen Subohmer nicht ...hektisches 3 Sekunden Gedampfe...kein Bock mehr drauf ...
Hol dir den NautilusX.... mit seinen 1,5 Ohm Köpfchen und mit 12 Watt ...ist er ein kleiner " Gemütlicch Macher " haha...


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 09:50
#5 RE: suche kleinen Verdampfer (fertigcoils), mtl (gemütliches backendampfen), einfaches befüllen (seite?)
avatar

Geht alles irgendwie,
besser ist allerdings man besorgt sich ein Gerät das genau was was man baucht am besten kann
und dafür konzipiert wurde.
In deinem Fall wäre das ein solider Selbstwickler mit dem du einerseits gemütlich paffen und anderseits auch mal
in den Subbereich wickeln kannst wenn du größere Wolken willst. Die ganz großen Wolken gehen damit nicht,
vielleicht haben die auch Zeit denn da muss man hecktisch und kurz voll in die Lunge ziehen.
Flash e Vapor http://www.flash-e-vapor.de/
der Taifun GT 2 oder der Kayfun mini V3 sind aktuell mit die besten Backendampfgeräte die aber eben auch je nach Wicklung bis in den Sub Bereich etwas heftiger dampfen können.
Bei diesen Geräten die du von 10- 30 max 40 Watt im Normalfall betreiben kannst brauchst du keine TC, denn in dem Bereich schmeckst du noch wann die Watte trocken wird,
das ist maximal unangenehm, da du ja die auf Backe ziehst, bei 40-80 Watt direkt in die Lunge ziehen, dann hast du voll den Kokel in der Lunge so schnell ist der Docht trocken,
da ist TC sicher nicht verkehrt als Schutz.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 10:35 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2016 10:36)
#6 RE: suche kleinen Verdampfer (fertigcoils), mtl (gemütliches backendampfen), einfaches befüllen (seite?)
avatar

ooooo, hab was endeckt!
avocado 24 top coil zum selber wickeln, angeblich auch mtl geeignet, und angeblich sehr lecker (glaube den reviewern nur bedingt :p ) und außerdem relativ günstig!

villeicht wird es zeit mal das selberwickeln anzutesten, bietet auf dauer mehr möglchkeiten. wenn mir nen ferticoil nicht mehr schmeckt muss ich im zweifel nen neues system kaufen, beim selberwickeln kann ich viel ändern :-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 10:58
#7 RE: suche kleinen Verdampfer (fertigcoils), mtl (gemütliches backendampfen), einfaches befüllen (seite?)
avatar

der passt nur leider nicht mehr auf dem pico..


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 11:36
avatar  Dette
#8 RE: suche kleinen Verdampfer (fertigcoils), mtl (gemütliches backendampfen), einfaches befüllen (seite?)
avatar

Hol dir den normalen Avocado, der ist top, und läßt sich auch mtl Dampfen. Ich hab den auf 0,6 gewickelt mit VA singlecoil und nutz je Seite 1 AFC Loch und dann geht das so gerade mtl. Für mich passt das. Vom kayfun v3 mini bin ich auch begeistert.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 11:37
avatar  roiet
#9 RE: suche kleinen Verdampfer (fertigcoils), mtl (gemütliches backendampfen), einfaches befüllen (seite?)
avatar

Kann den Guarduan von Vaporesso empfehlen. Sowohl für Backendampfer als auch Open-draw geeignet da zwei verschiedene Drip Tips mit unterschiedlichen Durchmessern der Luftführung. Mit den Ccell Coils hat man einen Super-Geschmack (nach dem Eindampfen 1-2 Tanks) und eine lange Gebrauchszeit.

Congestus, Panzer Mod 26650, Poldiac, GGTS SS, Provari V1 Chrome, Provari V2 Mini, Mecha od by Leo, Panzer Mod, Private V2 SS, Chi you, Chi you Megan, Pioneer4you IPV1, IPV Mini, Cloupor T5, Cloupor T6, Cloupor Mini, Inifinite Vaporshark DNA 40,
FEV V3, FEV VS, Taifun GT, Taifun GS, Kaifun Light plus, Kaifun V4, Origen, Origen Genesis, Big Buddha, Tobh Atty V2, MAGMA, SIAM Cobra, The Pool by Sparker, THE RING by Pit, Pegasus by Pit, BT-LS ESS, Genensis LV, Steamboy 2.1, AIOS, Arnold

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 17:31
#10 RE: suche kleinen Verdampfer (fertigcoils), mtl (gemütliches backendampfen), einfaches befüllen (seite?)
avatar

Zitat von Telemachos im Beitrag #3
werde mal in den laden um die ecke gehen und mich beraten lassen :-)
geht auch subohm und backe?
wie siehts mit tc und backendampfen aus?
passen in den melo iii mini ggf. die aspire nautilus köpfe?


Der Laden um die Ecke ist immer ne gute Idee, weil da kannst evtl probieren und schmecken und sehen.

Klar geht subohm auch auf Backe. Für M2L dampfen ist nur der Luftdurchzug entscheidend. Dumm ist nur das die meisten Subohm VD rießige Scheunentore als Luftzufuhr haben.
TC ist nur eine Regelungstechnik und das hat mit der Zugtechnik M2L oder D2L nichts zu tun.
Wenn du einen iStick Pico (oder vergleichbare) hast welche SS316 im TC Modus unterstützen kannst du eigene Wicklungen mit SS316 Draht machen.
Welche Ohmwerte die dann haben ist ziemlich egal.
Aber TC wird m.M.n. überbewertet. Klar man ist vor DryBurn geschützt aber das wars dann schon.
Der Nautilus Mini hat glaub ich viele Coils die auch für M2L gut passen. Den Nautilus X finde ich nicht so dolle, weil man kann das DripTip nicht tauschen. UNd gerade bei M2L ist der letzte Kick oft das zu einem passende DripTip.
Um da also flexibel zu sein solltest du auf VD achten welche 510er DripTip (oder Adapter) zu lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 17:39 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2016 17:40)
#11 RE: suche kleinen Verdampfer (fertigcoils), mtl (gemütliches backendampfen), einfaches befüllen (seite?)
avatar

laden um die ecke ist aktuell schlecht ausgestattet, hatten nu nen nautilus und 2 kangerboxen zum testen da, hätte gerne was gekauft, aber so...
als kompromiss jetzt den pico mit melo iii mini für 32 USD also "original"(?) bei gearbest bestellt.
zu dem preis ein no brainer,
bin mal gespannt wann ankommt und wie original es ist :-)
als akku hab ich hier noch 2 samsung 25r die für meine zwecke hoffentlich erstmal reichen.
grüße
tele


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 18:12
#12 RE: suche kleinen Verdampfer (fertigcoils), mtl (gemütliches backendampfen), einfaches befüllen (seite?)
avatar

der avocado ist natürlich auch noch auf meiner liste,
der kayfun 3 mini ist auf der gönn Dir was Liste :-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 20:08
#13 RE: suche kleinen Verdampfer (fertigcoils), mtl (gemütliches backendampfen), einfaches befüllen (seite?)
avatar

Hallo Telemachos,

ich habe mir gerade auch den istick pico zugelegt and bin recht begeistert von der Größe.
Nun stehe ich auch gerade vor der Suche nach einem kurzen Verdampfer. Da der pico bis ca. 22mm geeignet ist bin ich derzeit auch am überlegen den Nautilus zu holen, da er recht kurz ist und anscheinend für MTL ausgelegt ist.
Leider ist ja derzeit die Hardware stark auf SubOhm ausgelegt und es ist schwierig da die richtige Auswahl zu treffen als MTL'er.
Selbstwickeln ist für mich derzeit noch nicht in der Wahl.
In einem anderen thread hatte ich über meine (sehr guten) Erfahrungen mit dem eleaf Melo2 und dem 1,8 Ohm Triton Atomizer berichtet. Für mich ist es derzeit eine super Combi für MTL dampfen. Der Melo2 kann sehr einfach ohne Auseinanderschrauberei von der Seite befüllt werden. Absolut easy und selbst beim Laufen einfach mit zwei Händen (mehr habe ich nicht) zu befüllen.
Nur ein Nachteil hat die Combi mit dem Pico, er hat eine Länge von 6,6cm und ist daher recht lang für den Pico. Der nautilus X mit seinen 4,5cm wäre da schon passender.
Mal schauen, vielleicht hole ich mir den Nautilus doch mal zum Testen.
Man, ich werde wohl nie meinen "Return of Investment" erreichen! Gebe weit mehr aus für HW als ich an Zigaretten spare! Aber ich sehe es mehr als zusätzliches Hobby! :-)

Gruß
Christian

Gruß
Christian
All day use: Kriemhild MOD 200W, Vaporesso iTank 8ml, 0,15 Ohm, Kaktus PG 47,5 - VG 47,5 - 5 H²O mit 3% Aroma und 1mg Nic.
Neuer Versuch seit 2016 (nach 2011-2012):

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 03:34
#14 RE: suche kleinen Verdampfer (fertigcoils), mtl (gemütliches backendampfen), einfaches befüllen (seite?)
avatar

Zitat von Survival62 im Beitrag #13

Nur ein Nachteil hat die Combi mit dem Pico, er hat eine Länge von 6,6cm und ist daher recht lang für den Pico. Der nautilus X mit seinen 4,5cm wäre da schon passender.
Mal schauen, vielleicht hole ich mir den Nautilus doch mal zum Testen.



Also Pico mit Nautilus x macht eine sehr gute Figur.

Zitat von Survival62 im Beitrag #13

Man, ich werde wohl nie meinen "Return of Investment" erreichen! Gebe weit mehr aus für HW als ich an Zigaretten spare! Aber ich sehe es mehr als zusätzliches Hobby! :-)



Doch irgendwann merkst du, das nicht wirklich mehr Geschmack rüber kommt. Dann fängst du zum überlegen an und stellst fest es reicht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 12:34
#15 RE: suche kleinen Verdampfer (fertigcoils), mtl (gemütliches backendampfen), einfaches befüllen (seite?)
avatar

Hi TKK, Dein Wort in Gottes Gehörgang! Bin schon wieder kurz vorm Klick auf "Kauf bestätigen" :-D

Gruß
Christian
All day use: Kriemhild MOD 200W, Vaporesso iTank 8ml, 0,15 Ohm, Kaktus PG 47,5 - VG 47,5 - 5 H²O mit 3% Aroma und 1mg Nic.
Neuer Versuch seit 2016 (nach 2011-2012):

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 16:49
#16 RE: suche kleinen Verdampfer (fertigcoils), mtl (gemütliches backendampfen), einfaches befüllen (seite?)
avatar

Besonders schlimm sind die tollen China Seiten, mit teils guten und waaahnsinnig günstigen Clonen. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2016 08:29
#17 RE: suche kleinen Verdampfer (fertigcoils), mtl (gemütliches backendampfen), einfaches befüllen (seite?)
avatar

so der pico ist daaaa :-)
Man ist der klein, gefällt mir sehr gut.
Die Gewinde könnten etwas besser laufen (sind nicht "poliert") aber ist noch voll im Rahmen.

mit dem melo iii klappts sowohl auf backe, auch mit offener luftzufuhr und subohm kopf bekomme ich das hin.
er ist dabei halt trotzdem laut, und es fehlt der gemütlichkeitsfaktor.
schmecken tut er aber dabei mit dem mitgelieferten 0.5ohn ec kanthal coils so mittel (dampfe den jetzt ein, bei 20-25Watt)

da die ec kanthal aber weder besonders gut schmecken, noch supertoll dampfen hätte ich gerne alternativen.
für mtl weiß ich ja schon: triton (version1?) 1.8 ohm passt.

weiß jemand was sonst. och passt und funktioniert?
- aspite triton coils (ist das egal ob triton 1 oder 2?
- vaporesso cCells 0.9
- ijust

kann ich mir fürs austesten des subohmens die triton 0.5Ohm Clapton Coils reinschrauben?
Ist es egal ob die für den triton 1 oder triton 2 sind?

Danke für Infos :-)
gruß
tele


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2016 09:15
avatar  Dette
#18 RE: suche kleinen Verdampfer (fertigcoils), mtl (gemütliches backendampfen), einfaches befüllen (seite?)
avatar

vaporesso ccell o,9 sind super für den melo 3.
Wenn die coil neu ist, 1-2 tanks dampfen, und dann freuen über den tollen Geschmack, Dampf und 3-4 Monate Haltbarkeit....


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2016 09:32 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2016 09:38)
#19 RE: suche kleinen Verdampfer (fertigcoils), mtl (gemütliches backendampfen), einfaches befüllen (seite?)
avatar

tatsächlich gefällt mir mit dem teil und meinem tjuice clara-t (menthol) auch der direkte lungenzug ziemlich gut (naja die liquid dealer freuts, der tank ist razfaz leer ;p)
gegen die cCells habe ich vorurteile, die ersten triton köpfe hatten auch keramik drin, die sah ungesund aus, möchte mir keine keramik in die Lunge ziehen.. aber nach den vielen begeisterten benutzern wirds ggf. angetestet..

frage bleibt: triton1 coils = triton 2 coils?
was passt noch, würde mir gerne ne vollständige liste machen incl. selbstbauköpfen (ich glaube die anyvape rta sollte auch passen) :-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2016 14:56
#20 RE: suche kleinen Verdampfer (fertigcoils), mtl (gemütliches backendampfen), einfaches befüllen (seite?)
avatar

Ich habe diese hier

https://www.fasttech.com/products/4294602

drin, die passen auch und du kannst sie später auch mal selber wickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2016 21:48
#21 RE: suche kleinen Verdampfer (fertigcoils), mtl (gemütliches backendampfen), einfaches befüllen (seite?)
avatar

Zitat von Telemachos im Beitrag #19

gegen die cCells habe ich vorurteile, die ersten triton köpfe hatten auch keramik drin, die sah ungesund aus, möchte mir keine keramik in die Lunge ziehen.. aber nach den vielen begeisterten benutzern wirds ggf. angetestet..



Ich hatte diegleichen Bedneken, besonders nach den 1.ten Video von Obi zu den Keramikdingern.
Nun habe ich einfach mal den Guardian von Vaporesso geholt und muss sagen ich bin angenehm überrascht.
Der 0,5 Ohm Kopf erźeugt auch bei 15 Watt ordentlich Dampf und bei kleiner AFC-Öffnung sehr guten Geschmack.
Und allein mit der AFC kann man so weit zu machen das M2L wunderbar geht. Ich werde noch die 1,5 (1,4) Ohm testen, welche besonders für M2L ausgelegt sind.
Die kann man von 7-12 Watt betreiben. Also richtig gemütlich. Auch das Luftrohr ist bei diesen Coil deutlich dünner.
Auch wenn wenig Cotton drin ist, man merkt schon, dass der Wattegeschmack welche viele VD haben hier nicht dabei ist.
Auch das nachfeuern ist bei diesem VD für mich nicht merkbar.
Ich habe den Guardian auf dem iSTick Pico drauf und da macht er eine tolle Figur. DIe zwei passen Klasse zusammen.
.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2016 23:51 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2016 23:52)
avatar  Taly
#22 RE: suche kleinen Verdampfer (fertigcoils), mtl (gemütliches backendampfen), einfaches befüllen (seite?)
avatar

klein soll er sein, und doch viel Liquid soll er fassen können, dann noch leicht zu befüllen, am besten von oben.....na da bleibt mit Fertigcoils der CUBIS PRO.

https://www.besserdampfen.de/joyetech-cubis-pro-atomizer-4-ml

4 Coils sind dabei. Gibts in viele schöne Farben, für jeden was dabei. Und günstig ist der auch noch.
Mit dem 1 Ohm Coil, 25 Watt, da kommt bei M2L, wenn die Airflow auf min, gute Gemütlichkeit auf. Und laut ist der auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 23:32
#23 RE: suche kleinen Verdampfer (fertigcoils), mtl (gemütliches backendampfen), einfaches befüllen (seite?)
avatar

Schau dir den OBS Ace mal an, mit der RBA sollten auch MtL Wicklungen problemlos möglich sein.
http://www.gearbest.com/clearomizers/pp_361813.html

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2016 13:48 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2016 13:50)
avatar  LoQ
#24 RE: suche kleinen Verdampfer (fertigcoils), mtl (gemütliches backendampfen), einfaches befüllen (seite?)
avatar
LoQ

Ein guter kleiner Fertigverdampfer mit dem mensch auch gut MzL dampfen kann ist der Tron-T oder Tron-S. Mit den 1 Ohm Köpfen geht das wunderbar. Hat ne schöne recht "konservative" Airflow ;-)
Edit: hatte einfaches befüllen leider nicht aufm Schirm, Topfill hat er nicht....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2016 20:49
#25 RE: suche kleinen Verdampfer (fertigcoils), mtl (gemütliches backendampfen), einfaches befüllen (seite?)
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #24
Ein guter kleiner Fertigverdampfer mit dem mensch auch gut MzL dampfen kann ist der Tron-T oder Tron-S. Mit den 1 Ohm Köpfen geht das wunderbar. Hat ne schöne recht "konservative" Airflow ;-)
Edit: hatte einfaches befüllen leider nicht aufm Schirm, Topfill hat er nicht....

Dieser geht sehr gut,Wenn du aber wirklich einen Kleinen Verdampfer suchst,nimm den ego one mit 19mm Durchmesser,gibt es mit 1,8ml und 2,5ml benutzt die selben Köpfe wie der hier genannte Tron ist aber viel kleiner,hervorragender Dampf und was noch wichtiger ist,durch die Kleine Bauweise viel besserer Geschmack,da der Kamin kürzer und kleiner ist.Noch kleiner ist der GS Air M,aber dessen Airflow ist selbst im zugedrehten Zustand nochrelativ leicht,geht aber trotzdem sehr gut,alle beide sind nicht teuer.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht