Geschmack beim Melo2

06.07.2016 12:03
avatar  Glamiba
#1 Geschmack beim Melo2
avatar

Hallöchen,

Ich bin seit gestern im Besitz eines iStick TC60 mit Melo2 Verdampfer.
Leider bin ich mit den original Coils nicht ganz zufrieden, da ich mir mehr Geschmack erhofft hatte.
Bisher beschränkt sich meine Erfahrung auf den Zazo Evod-s mit Mega one Verdampfer, wobei ich mit Eigenwicklungen
(Kanthal ca.1 Ohm) recht zu frieden war.
Und bei der Kamry K1000 bin ich mit dem Geschmack vollkommen zufrieden, nachdem ich auch dort die originall Coil auf etwa 1,2 Ohm gewickelt habe.
Leider ist die Kamry nicht unbedingt praktikabel für Unterwegs, und auch einen Ersatzakku will ich nicht immer mitnehmen müssen.

Ist mit einem RBA eine Geschmacksverbesserung zu erwarten?
Anscheinend werden ja auch die CCell 0,9 Kanthal recht gelobt.
Oder vielleicht überhaupt ein anderer Verdampfer( ,wobei dann ein veringertes Zuggeräusch auch nicht schlecht wäre) .

Zu was würdet ihr mir den raten?

Danke und lieben Gruß aus Österreich

Der Kopf ist Rund, damit das Denken die Richtung ändern kann - Francis Picabia

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 17:11
#2 RE: Geschmack beim Melo2
avatar

Hallo
du hast doch sicher mehrere Colis für den Melo 2 bekommen.
Solltest du den Ti (Titan) erwischt haben kann ich mehr gut vorstellen das dir das nicht gefällt.
Am besten einfach den 0,3 ohm rein und im Wattmodus dampfen.
Den Ni200 Coil solltest du nach einigen Meinungen hier lieber nur im TC Modus benutzen. Weil wenn es zu heiß wird kann Nickel unangenehme Stoffe absondern.
Anonsten um viel Geschmack zu erhalten die Leistung nicht so hoch drehen und die Airflow weit zu machen. Das beste Geschmackserlebnis hatte ich bei den 0, Ohm Köpfen bei 14-15 Watt und wenig offener AFC.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 20:27
#3 RE: Geschmack beim Melo2
avatar

Moin
Mit den rba köpfen schmeckt der melo 2 mor hervorragend .
ich wickele mir einen mit o.3 mm edelstahldraht ,7 mal gewickelt und die watte (muji)nicht zu fest reingestopft,schön fluffig aussen am rba ca 1 mm überstehend abgeschnitten.das ganze hat so um 1 .0 ohm herum und die airflow ca halb geöffnet.auf meiner evic vtc mini oder auf der kbox stelle ich im power modus 15- 18 watt ein.
schmeckt mir hervorragend.
wenn man geschmack und dicke megawolken will,sind die 0.3 ohm fertigköpfe sehr gut.

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 21:46 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2016 21:48)
avatar  LoQ
#4 RE: Geschmack beim Melo2
avatar
LoQ

Bei mir liegt die rba noch im schrank....ich bin auf die keramikköpfe umgestiegen, finde die großartig und so herrlich unanstrengend.....mal sehen wie lange sie halten....
die ccalls dampfe ich auf ca 25 watt (fühlt sich an und schmeckt ähnlich wie 0,3 ohm mit 17 watt/ watte)

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 11:07
avatar  Glamiba
#5 RE: Geschmack beim Melo2
avatar

@TKK-Dampfer, ich habe die O,3 er drinnen, Ti habe ich ausprobiert, aber die war überhaupt nicht meins. weder im TC noch im Power Modus.
die Ni200 coil habe ich noch nicht ausprobiert.
Ich muß allerdings sagen, das der Geschmack mittlerweile besser wird. Anscheinend braucht die coil etwas Zeit zum einfahren.
Dampfe momentan bei 16 - 18 Watt und zwischendurch auch einzelne Züge bis 30 Watt rauf.

Aber wie gesagt, der Geschmack wird besser, je länger ich den Kopf benutze. War anscheinend etwas zu voreilig.

Der Kopf ist Rund, damit das Denken die Richtung ändern kann - Francis Picabia

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 11:50
#6 RE: Geschmack beim Melo2
avatar

Zitat von Glamiba im Beitrag #5

Aber wie gesagt, der Geschmack wird besser, je länger ich den Kopf benutze. War anscheinend etwas zu voreilig.



Jo sowas kommt schon häufiger vor.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht