Starker Raucher von Delta19 enttäuscht sucht neuen Verdampfer

07.07.2016 15:57
avatar  Tobi34
#1 Starker Raucher von Delta19 enttäuscht sucht neuen Verdampfer
avatar

Hallo alle zusammen.
Ich bin nach einer großen Enttäuschung durch einen Joytech Delta19 auf der Suche nach einer Alternative und hoffe hier auf etwas Input.

Mein Hintergrund: Ich bin seit über 20 Jahren starker Raucher. Die letzten 10 Jahre nur noch selbstgedrehte, Rothändle, schwarzer Krauser etc, viele Jahre davon ohne Filter. Nach vielen gescheiterten Entwöhnungs- und Entzugsversuchen bin ich auf das Dampfen gestossen und habe zum ersten Mal etwas entdeckt mit dem ich selbst weiterkomme und merke dass es funktioniert und mir tatsächlich hilft. Leider leider habe ich bisher nicht das passende Gerät gefunden, hier hoffe ich auf eure Tipps.

Bisherige Geräte: als erstes hatte ich ein Komplettset von Aspire, ein ce5-s Verdampfer mit passendem Akku. Empfohlen wurde mir das ganze bei einer Beratung im örtlichen Dampfer Geschäft. Das ganze war grauenhaft. Beim Benutzen war kaum Dampf zu spüren. Dazu löste sich der Akku bei Transport in der Hosentasche immer wieder, die Kabel des Akkus lagen dadurch frei. Einmal scheuerten diese such sogar blank, es gab einen Kurzschluss, der Akku erhitzte sich und ich konnte das Ding gerade noch aus der Tasche nehmen bevor schlimmeres passierte und kam mit einer Brandblase davon. Natürlich landete das Set im Müll, Fazit absolut unbrauchbar.

Daraufhin informierte mich in Foren und Blogs, sah mir Youtube Rezessionen an und sties schließlich auf die Joytech Delta 19 mit ecom Supreme Akku. Diese Kombi ist nun seit einigen Monaten im Einsatz und auch hier bin ich maßlos enttäuscht. In niedrigen Wattbereichen schmeckt mein Liquid wunderbar. Da sifft der Delta 19 aber extrem und ist kaum benutzbar. Ab 15 Watt aufwärts hält er dicht und die Rauchmenge ist super, dafür schmeckt das liquid furchtbar verbrannt. Man kann sogar erkennen wie es sich im Tank braun verfärvt sprich verbrennt, verkokelt.
Dasselbe Problem mit der Luftregulierung. Diese ist stufenlos. Super Sache. Ich möchte mit ganz Wenigen Luft dampfen, nur so fühlt es sich für mich angenehm an. Geht aber nicht denn da ist der Delta19 am Dauerblubbern. Er funktioniert nur mit viel Luft, da ist mir aber der Zug zu schwach.
Dann die Zuverlässigkeit. Andauernd spritzt Liquid hoch. Ständig muss das Mundstück deshalb abgenommen und gereinigt werden. Dann das blubbern. Immer wieder muss mühevoll ekelgedamoft werden bis das Ding wieder funktioniert.... Fazit: das nächste Set für die Tonne, höchstens als Ersatzgerät verwendbar.

Ein Neukauf steht also an und ich hoffe auf euren Rat.
Meine Wünsche im Überblick

Eingesetztes Luquid:
pink spot rip tide

Muss können:
Viel Dampf ohne verbrannt zu schmecken
Luftregulierung muss auf wenig Luft einstellbar sein und trotzdem funktionieren
Zuverlässigkeit: dauerndes spritzen und siffen und Blubbern geht gar nicht

Wäre schön wenn:
Der ecom supreme akku verwendbar wäre, ist aber kein Muss
Großer Tank. Als Anhaltspunkt ein Delta 19 Tank hält mir keinen Tag durch

Darf auf gar keinen Fall sein:
Selbstwickler. Ich möchte weiter fertige Versampferköpfe einsetzen, die Mehrkosten sind in Ordnung
Wartungsintensiv sein. Ich möchte draufdrücken und Dampfen. Einmal die Woche durchputzen und Kopf ersetzen und gut ist.

Aussehen, Wattzahlen, Widersand der Köpfe ist mir alles total egal, es geht mir um die gute Funktion und vor allem Zuverlässigkeit.

Daher nun die Bitte an euch Profis und Erfahrene Dampfer...
Was könnte eurer Meinung nach mein Weg ins Glück sein. Was könnt ihr mir empfehlen. Was sollte ich mir anschauen, antesten.

Ich bin gespannt über eure Tipps und schon im Vorraus vielen Dank für eure Mühe. Ein Segen dass es so ein Forum gibt, ich bin mit meinem Latein und dem was der örtliche Shop anzubieten hat einfach in einer Sackgasse gelandet.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 16:06 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2016 16:07)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Starker Raucher von Delta19 enttäuscht sucht neuen Verdampfer
avatar
( gelöscht )

ich empfehle gerne http://www.zazo.de/ezigaretten/alle-star...mini-starterset das da.
dazu einen Akku http://www.zazo.de/zubehoer/akkuzellen/1...r-2500-mah-akku
noch ein paar ersatzköpfe http://www.zazo.de/zubehoer/verdampferko...-verdampferkopf
liquid hast du ja schon.
Fertig ist die Kiste :)
Meine Mutter nutzt das unheimlich gerne, weil pflegeleicht, unkompliziert, einfach zu handeln, man kann nicht viel falsch machen, guter Geschmack, tolle dampfentwicklung.

Nicht vergessen, Zazo gibt den Dampfertreff-Mitgliedern noch 20% Rabatt!


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 16:10
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Starker Raucher von Delta19 enttäuscht sucht neuen Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Alternativ: http://www.zazo.de/angebote/345/joyetech...tis-aktion?c=31 Sowas (gibt´s auch einzeln zu kaufen).
Noch pflegeleichter.
Coil rein, auffüllen, draufdrücken, los geht's.
Da ist nix einzustellen, man kann quasi nix falsch machen, noch pflegeleichter ! Da gehen ebenfalls noch 20% Rabatt runter.
http://www.zazo.de/ezigaretten/alle-star...starterset?c=20 hier gibt's das einzeln, dazu nen paar Ersatzköpfe, zu finden unter "Zubehör".
Akku ist verbaut, es braucht keinen zusätzlichen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 16:21 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2016 16:22)
#4 RE: Starker Raucher von Delta19 enttäuscht sucht neuen Verdampfer
avatar

https://www.youtube.com/watch?v=KgkoylTy2tc

dazu gibt es auch die T22 Verdampfer der mehr Liquid tank hat und einen stärkeren Akku.
Schaus dir mal an, sind wichtige Infos bei.
Zieht wie eine Zigarette, kein anderes Gerät kann das. außer einige die man aber selber wickeln muss.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 16:26
#5 RE: Starker Raucher von Delta19 enttäuscht sucht neuen Verdampfer
avatar

MELO 2 als Verdampfer, wenn es kein Selbstwickler werden soll. Absolut unkompliziert und super Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 17:10
#6 RE: Starker Raucher von Delta19 enttäuscht sucht neuen Verdampfer
avatar

Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #5
MELO 2 als Verdampfer, wenn es kein Selbstwickler werden soll. Absolut unkompliziert und super Geschmack.


Naja nach seiner Beschreibung will er M2L ziehen. Da wird er mit dem Melo 2 nicht unbedingt glücklich. Kann aber durchaus sein.
Weil wenn man den Melo 2 mit weit geschlossener AFC bei 14-15 Watt fährt entwickelt der einen super Geschmack.

Bei Zazo gibts übrigens 20% Forenrabatt mit dem Code "LeckerLiquid"
Alternativ darf es auch Kanger Cupti (bietet sowohl M2l als auch D2L Coils im Set mit an) Achtung 18650 mit flachem Pluspol muss zus. gekauft werden.
Alternativ kann es auch Aspire Plato sein (Liquidhimmel hat da ein schönes Video davon) beim Plato ist ein 18650 Akku bereits im Lieferumfang dabei.
Laut PhilGood (Liquidhimmel) ein tolles Einsteigergerät.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 17:14
avatar  Pago
#7 RE: Starker Raucher von Delta19 enttäuscht sucht neuen Verdampfer
avatar

viel dampf und wenig luft gleichzeitig könnte aber insgesamt schwierig werden. viel dampf braucht viel Leistung braucht viel kühlung (luft)...

Nemesis (Clone), The King (Clone), VTC Mini, SuBox, Cuboid, Wismec RX2/3, SuBox

FeV3 (Clone), 2× SubTank mini, Taifun GLS (Clone), 2× OBS Crius, Kayfun 5, Atlantis Mega, Tsunami24, Coppervape

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 17:32
#8 RE: Starker Raucher von Delta19 enttäuscht sucht neuen Verdampfer
avatar

Zitat von Pago im Beitrag #7
viel dampf und wenig luft gleichzeitig könnte aber insgesamt schwierig werden. viel dampf braucht viel Leistung braucht viel kühlung (luft)...


Viel Dampf ist relativ. Also Liquidhimmel kriegt in seinem Video aus dem Plato ne ganz Menge Dampf raus. Und das mit viel Ohm und wenig Leistung (Watt).
Wer also einer Dampflok konkurenz machen will braucht klar Subohmer.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 20:43
#9 RE: Starker Raucher von Delta19 enttäuscht sucht neuen Verdampfer
avatar

Moin,

ich selbst war starker Raucher und kann dir auch ruhigen Gewissens den Aspire Plato mit einem 1,8 Ohm Coil empfehlen. Großer Tank, sifft nicht rum, lässt sich gut befüllen, kein Selbstwickler, schmeckt, lässt sich vom Zug her wie eine Zigarette dampfen und dampft echt gut. Der Plato wird bei mir auf Arbeit benutzt, bestens.

Gruß
Stefan

Wenn Du hier draußen überleben willst, musst Du immer wissen, wo Dein Handtuch ist. (Zitat aus Per Anhalter durch die Galaxis)


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 23:50
avatar  LoQ
#10 RE: Starker Raucher von Delta19 enttäuscht sucht neuen Verdampfer
avatar
LoQ

Schwarzer Krauser ...Roth Händle? Hardcore Raucher....Jepp, genau das war ich bis vor 108 Tagen, danach auf 0 innerhalb 24 Stunden.
Ich habe mit nem iStick Mini und nem iStick Basic angefangen (einem Gerät alleine hätte ich nicht vertraut). 18mg Nikotin und Tabakgeschmack (was anderes wäre nicht gegangen, bei FreundenErdbeer etc. probiert und als IGITT empfunden). Tage drauf ne AIO usw.
Binnen kürzester Zeit bin ich den Weg zu Akkuträgern und mehr Leistung gegangen/gekommen. Zufällig auch zum Melo. Ich muss sagen, dass der Melo, je nach Kopf, den mensch einsetzt fast alles kann MzL und DD (direct draw).
Ich kann dir nur sagen, was für mich gut war, ob es deine Vorstellung trifft weiß ich natürlich nicht.
Ich finde die Kombination aus iStick pico und Melo (2 oder 3 ist relativ wumpe) genial. Da noch Keramikköpfe rein und mensch hast es echt im Griff wie gedampft wird. Mir ist klar, dass mir da manche MzLer*innen widersprechen, aber meine persönlichen Raucherfahrungen sind noch nicht so lange her, dass ich vergessen hätte wie das mit den selbstgewickelten Schwarzer Krauser (bei mir) war.
Wahrscheinlich gibt es auch x verschiedene Arten und Weisen MzL zu dampfen, was für die einen noch immer viel zu offen ist, ist für andere genau das Feeling einer Zigarette. Selbstwickler haben da ja mehr Möglichkeiten, vor allem ohne Filter! Insofern ist selbstwickeln für mich auch am nahesten am dampfen, weil mensch viel mehr Gestaltungsspielraum hat als mit stopfen oder Industrieware.
Mit Aspire Tanks habe ich noch keine Erfahrung (die sind im Anflug), insofern kann ich sie auch nicht vergleichen.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2016 00:37
#11 RE: Starker Raucher von Delta19 enttäuscht sucht neuen Verdampfer
avatar

Ich denke ob man nun ein starker Raucher war oder nur wenige Zigaretten täglich geraucht hat wirkt sich nicht auf die Dampfmenge aus die man anfangs beim Umstieg braucht.
Eher schon die Menge an Nikotin und wie stark der Dampf auf die Lunge geht.
Es kommt auch drauf an wie tief man inhaliert hat, eventuell braucht man dann einen stärkeren Druck, oder umgekehrt, die Lunge ist dadurch empfindlicher und große Dampfmengen selbst ohne Nikotin lösen Hustenreiz aus. Vielleicht wird man irgendwann mal die ganzen Faktoren zusammen haben und so am Rauchverhalten abschätzen können was wahrscheinlich das richtige Gerät ist für den Anfang, aber so weit sind wir noch lange nicht. Es kann genau so sein dass ein wenig Raucher riesige Dampfausbeute braucht um die Kippensucht zu kompensieren oder ein extrem starker Raucher mit einem kleinen Gerät mit viel Nikotin drin besser zurecht kommt. Alle möglichen Fälle sind hier dokumentiert. Daher rate ich immer klein anzufangen um ausloten zu können wie viel man denn wirklich braucht um die Kippen auszugleichen. Mehr als Nötig befriedigt anfangs kurzzeitig besser, aber der Gewöhnungseffekt egalisiert das schnell wieder. Die natürliche Grenze dessen was Körper und Psyche brauchen lässt sich nur ermitteln in dem man sich von unten herantastet. Fängt man oberhalb dieser Grenze an, dann findet man die Befriedigung auch oberhalb dieser Grenze und bleibt dann meist dabei. Die Art wie man Umsteigt bestimmt oft die Art wie sich das persönliche Dampfen entwickelt, da lohnt es sich genau hinzuschauen wie weit Brauchen und Wollen auseinander sind.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2016 00:51
avatar  Shogare
#12 RE: Starker Raucher von Delta19 enttäuscht sucht neuen Verdampfer
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #11
Ich denke


Und da liegst du schon falsch.

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2016 21:29
#13 RE: Starker Raucher von Delta19 enttäuscht sucht neuen Verdampfer
10.07.2016 09:48
avatar  sortof
#14 RE: Starker Raucher von Delta19 enttäuscht sucht neuen Verdampfer
avatar

Ich bin mit dem Nautilus Mini vom Rauchen weggekommen, und ich habe ziemlich geraucht. Der Mini würde perfekt auf deinen eCom Supreme Akkuträger passen. Irgendwann war mir der Tank vom Mini zu klein - jetzt dampfe ich den großen Nautilus auf einer eVic VTC Mini und bin damit sehr zufrieden. Einen etwas kleineren/leichteren Akkuträger bräuchte es noch, aber für die 16650er Akkus wird ja leider kaum etwas entwickelt.

---
Dampf: Aspire Nautilus und Nautilus Mini,
Strom: IMIST X-Wind 19, MjTECH Sunfire E mod, Joycetech eVic VTC Mini

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 11:22 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2016 11:26)
avatar  tutnet
#15 RE: Starker Raucher von Delta19 enttäuscht sucht neuen Verdampfer
avatar

ich kann dir das neue Vaporesso Target mini 40W empfehlen. Kein siffen, bester geschmack da Keramik und der Coil hällt dadurch extrem lange. Ist aber ein Backe gerät meiner meiung nach da dann der Wiederstand hoch ist und dadurch der Liquidverbrauch und auch der Stromverbrauch weniger ist und so das gerät länger hällt.

https://www.youtube.com/watch?v=iSpExptWVt8

https://www.edampf-shop.com/vaporesso-ta...dampfer/a-1545/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht