Ablehnung des 1. Änderungsgesetzes. Was nun?

  • Seite 2 von 2
09.07.2016 11:15
#26 RE: Ablehnung des 1. Änderungsgesetzes. Was nun?
avatar

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #11
Zitat von heimchen im Beitrag #10

So siehts aus - d.h. für mich im Klartext, dass 95% der MdBs so abgestimmt haben...


Genau damit triffst du den Nagel auf den Kopf.
- Genau deshalb sollten wir einfach zu den für uns zuständigen Abgeordneten jeder Fraktion gehen und mit den Menschen reden.
- Zu Stammtischen einladen ist auch ein gutes Mittel.

Wenn wir es nicht tun, das DKFZ hat das Geld die Herren Entscheidungsträger und Multiplikatoren zu Konferenzen einzuladen und damit Ihre Vormachtstellung in Bezug auf die Meinung zur Dampfe zu festigen.

- Wir müssen irgendwie dagegenhalten.




Die Abgeordneten der Bezirks-LAndesregierungen können ungefähr soviel ändern bzw. weiterhelfen: ''.''
Kommunalpolitker erarbeiten, ob das gerade teilweise fertiggebaute Neubaugebiet einen HAltepunkt des kommunalen Busbetriebes bekommt, solange sich ne HAltbucht verkehrrstechnisch einplanen lässt. ISt das schon nicht der Fall, also das man dem BAuern einen 2 Meter breiten Streifen seine Ackers abkaufen müsste, um Geh- und FAhrradweg entsprechend nach hinten zu verlegen, wird'S auch nicht mit der Bushaltestelle klappen. Auch hier ziehen undurchsichtige Budgetgrenzen die obere Ausgabenlinie.
Aber KOmmunalpolitiker können private, durch Kirchen geleitet und finanzierte Kindergärten trockenlegen, auch wenn die sowas von beliebt sind, das solche Kindergärten eigentlich anbauen müssten aufs doppelte, um nicht enttäuschte Eltern nach hause schicken zu müssen. NAtürlich wird der ''städtische Kindergarten'' mit seinen hübschen Edelstahlspielgeräten NICHT unter verschärfte Aufsicht von TÜV oder DEKRA gestellt. Keine Spielgeräte mehr im beliebten Kirchengarten heisst, das die kleinen in den stätischen Kindergarten gebrracht werden, der natürlich seltsamerweise ein Plus einfährt.

Kindergärten interessieren MICH nicht (mehr), aber ich kenne den Politiker, der eben genau diesen in die für ihn passende Richtung angeschoben hat. Weg mit den Privaten, die nur kosten und hin zu dem, was tatsächlich Geld in die Kssen bringt.

Und den Politiker soll ich bitte um WAS fragen? Ob er sich für die Dampferei einsetzen würde, weil das doch so wichtig ist und so? Der raucht, säuft und frisst sich auf zahlreichen Vereinsveranstungen durch, um ihnen später mal das Wasser abzugraben.
Warum würde sowas überhaupt gewählt? Doch nicht etwa, weil die Bürger keine Menschenkenntnis hätten oder etwa deswegen,weil der Kerl so freundlich von seinem Wahlplakat runterlächelte?

Einfach mal überlegen, wie Haidelbersch ans Ziel kommt. Lug und Trug, Manipulation, Desinformation an breitester Front. Ok, bischen Geld steckt da auch noch hinter.
Und was genau bekomme die Dampfer jetzt nicht ebenso auf die Reihe? Naja, bis auf das Geld?
Es ist ein leichtes, den Doktortitel der Frau Lötschke-Pranger anzuzweifeln, nur ist das nicht dem Dampferziel dienlich und wird auch kaum ins Rollen kommen, weil da kaum öffentliches Interesse daran bei den Entscheidungsträger vorhanden sein dürfte. Für die sind wir nicht mehr als der aufmüpfige Pöbel, der rumzickt und unbequem ist. Unbequem ist dabei sogar noch geschmeichelte, weil es denen d oben rein garnichts juckt, was wir denken und machen.

Und zu Gewalt und brennenden Müllkontainern rund um den Bundestag will soll und darf ich ja auch nicht aufrufen.

Warum sind eigentlich bei dieser komischen und sehr zweifelhaften Anhörung nicht 70-120 kleine Dampfgeräte anch vorne vors Rednerpult geflogen, begleitet mit der Ansage: wenn ich schon nicht mehr dampfen soll, brauch ich's eh nicht mehr?

Solange dampfer nicht wirklich mal ansatzweise sowas wie den A**** in der Hose zeigen, wird sich bestenfalls soviel ändern: '' ''


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2016 22:12
#27 RE: Ablehnung des 1. Änderungsgesetzes. Was nun?
avatar

Ich weiß ja nicht, warum das Wort Abgeordneter zusammen mit dem Begriff Wahlkreis und Wahlkreisbüro bei einigen immer mit Kommunalpolitikern verbunden wird. Jeder Abgeordnete im deutschen Bundestag ist außerhalb der Sitzungswochen in seinem Wahlkreisbüro in seinem Wahlkreis. Dort hält er unter anderem Bürgersprechstunden ab. Wenn dort genügend Dampfer hingehen und vernünftig erläutern warum die derzeitige Politik aus seiner Sicht falsch ist, dann wird das für die Damen und Herren schon interessant. Die EU Abgeordneten waren teilweise begeistert, das sich Bürger für ihre Arbeit interessieren.

Noch eins: Landespolitiker entscheiden demnächst über die vom BMEL zu verabschiedenden Verordnungen. Da muss der Bundesrat nämlich zustimmen. Auch hier wäre es nicht verkehrt, wenn die Damen und Herren wüßten worüber sie abstimmen und nicht auf die ausschließliche Meinung einer Pöla angewiesen sind.

Wer soll es ihnen sagen?

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 12:23
#28 RE: Ablehnung des 1. Änderungsgesetzes. Was nun?
avatar

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #27
Ich weiß ja nicht, warum das Wort Abgeordneter zusammen mit dem Begriff Wahlkreis und Wahlkreisbüro bei einigen immer mit Kommunalpolitikern verbunden wird. Jeder Abgeordnete im deutschen Bundestag ist außerhalb der Sitzungswochen in seinem Wahlkreisbüro in seinem Wahlkreis. Dort hält er unter anderem Bürgersprechstunden ab. Wenn dort genügend Dampfer hingehen und vernünftig erläutern warum die derzeitige Politik aus seiner Sicht falsch ist, dann wird das für die Damen und Herren schon interessant. Die EU Abgeordneten waren teilweise begeistert, das sich Bürger für ihre Arbeit interessieren.

Noch eins: Landespolitiker entscheiden demnächst über die vom BMEL zu verabschiedenden Verordnungen. Da muss der Bundesrat nämlich zustimmen. Auch hier wäre es nicht verkehrt, wenn die Damen und Herren wüßten worüber sie abstimmen und nicht auf die ausschließliche Meinung einer Pöla angewiesen sind.

Wer soll es ihnen sagen?


Ich denke mal, die meisten wissen einfach nicht, dass sich Bundestagsabgeordnete / EU-Abgeordnete außerhalb ihrer Sitzungswochen im eigenen Wahlkreis tummeln, @grauer Dampfer . So ist es doch gut, dass diese Fragestellung hier auftauchte und Du aufklären konntest.
Vielleicht motiviert das ja den einen oder anderen sich auf den Weg zu "seinen" Abgeordneten zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 13:17
avatar  Tomte
#29 RE: Ablehnung des 1. Änderungsgesetzes. Was nun?
avatar

Abgeordnete entscheiden zu 99% Parteikonform siehe Agenda 2010 usw.
Es gab eine Petition und eine Anhörung und was ist passiert?
Oftmals wird abgestimmt wider besseren Wissens.
Wenn Mutti und der dicke Steinbrück sagen springt , dann springen die.
Wir müssen nicht mit Abgeordneten reden sondern sie austauschen.
Warum? Weil sie sich für die Belange von Randgruppen und Benachteiligten überhaupt nicht interessieren.
Die müssen irgendwann mal merken das wir es ernst meinen.
Das einzige was zählt ist die eigene Karriere und dafür gehen sie über Leichen.
A Billion Lives.
Jeder kann sich heut zu Tage über alles informieren wenn er oder sie denn will!
Allem Anschein nach fehlt der Wille oder ?

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 13:39
#30 RE: Ablehnung des 1. Änderungsgesetzes. Was nun?
avatar

Zitat von Tomte im Beitrag #29
Abgeordnete entscheiden zu 99% Parteikonform siehe Agenda 2010 usw.
Es gab eine Petition und eine Anhörung und was ist passiert?
Oftmals wird abgestimmt wider besseren Wissens.
Wenn Mutti und der dicke Steinbrück sagen springt , dann springen die.
Wir müssen nicht mit Abgeordneten reden sondern sie austauschen.
Warum? Weil sie sich für die Belange von Randgruppen und Benachteiligten überhaupt nicht interessieren.
Die müssen irgendwann mal merken das wir es ernst meinen.
Das einzige was zählt ist die eigene Karriere und dafür gehen sie über Leichen.
A Billion Lives.
Jeder kann sich heut zu Tage über alles informieren wenn er oder sie denn will!
Allem Anschein nach fehlt der Wille oder ?



Klar stimmen die parteikonform ab. Klar fehlt der Wille sich richtig zu informieren - bequemer ist es nun mal, auf die zu hören, die in den Ausschüssen schon "informiert" wurden und glauben "informiert" zu sein. Aber je mehr wissen, dass sie wissentlich fehlinformiert werden (und warum), desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass innerhalb der Parteien diskutiert wird, wie abzustimmen ist. Also gilt es, den PöLas, Glantzes und wie sie nicht alle heißen, was entgegen zu setzen.
Sich einfach damit abfinden, dass wir eh nicht gehört würden, ist doch auch keine Lösung.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 13:40
avatar  Daira
#31 RE: Ablehnung des 1. Änderungsgesetzes. Was nun?
avatar

Lesezeichen

Ipipe II von Eleaf (Mitglied im Orden der pfeifedampfenden Frauen ;-) )



Meine Allday-Kombie Eleaf Aster 75 W TC und darauf nen Mesmerize 2 mit Tankverlängerung und RTA.
Meine Kombi für chilliges Eleaf Ipipe II (oder VapeOnly V-Pipe II) mit selbstgewickelten Watteköpfen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 13:40
#32 RE: Ablehnung des 1. Änderungsgesetzes. Was nun?
avatar

Nachtrag: Doch, die Petition hat was genützt - immerhin gab es ein paar Abgeordnete, die offenbar besser informiert waren und ein paar durchaus kluge Fragen stellten. Je mehr es von denen gibt, desto weniger kommen die durch, die unwidersprochen Schwachsinn verzapfen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 17:56
avatar  Tomte
#33 RE: Ablehnung des 1. Änderungsgesetzes. Was nun?
avatar

Macht mich mal schlau.
Die TPD 2 war schon ein Paukenschlag, aber was BMEL & CO jetzt im Anschluß noch so nachlegen ist schon richtig ätzend.
Verschärfung durch Ermächtigung.
Wo genau ist denn was besser geworden?
Was hilft es denn wenn sie den Schwachsinn widersprochen durch setzen?
Einzelne Abweichler sind nicht nur geduldet sondern sogar gewollt.
Da fühlt man sich nicht gleich komplett hilflos bzw. verraten und zögert vielleicht noch mit der Abwendung von den Etablierten.
Udo Lindenberg hat mal gesungen das hinter dem Horizont weiter geht.

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 17:59
#34 RE: Ablehnung des 1. Änderungsgesetzes. Was nun?
avatar
Moderatorin

Zitat von Tomte im Beitrag #29

Wir müssen nicht mit Abgeordneten reden sondern sie austauschen.


gegen welche ? ;)

10.07.2016 18:00 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2016 18:01)
#35 RE: Ablehnung des 1. Änderungsgesetzes. Was nun?
avatar

Noch ist nichts per Ermächtigung verschärft worden. Und genau das gilt es zu verhindern. Erkennt doch mal, dass ein ständiger Prozess von Bürgerprotesten bei den Abgeordneten Spuren hinterlässt. Das kommt nicht so oft vor, das Bürger ihren Abgeordneten sagen was ihnen nicht passt. Gerade darum dürfte das zum Nachdenken oder im besten Fall sogar zum Umdenken führen.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 18:06
avatar  Tomte
#36 RE: Ablehnung des 1. Änderungsgesetzes. Was nun?
avatar

Austauschen gegen solche die ihre Meinung auch noch vertreten ohne Angst zu haben der Parteidoktrine zum Opfer zu fallen.
Hab schon Beispiele im eigenen Umfeld erlebt.
Aber deine Frage war wohl eher rethorischer Natur oder?

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 18:14
avatar  Tomte
#37 RE: Ablehnung des 1. Änderungsgesetzes. Was nun?
avatar

Wie dieser Staat mit Bürgerprotesten umgeht ist doch über deutlich.
Wenn du dann Tränengas in den Augen hast und du wegen Rauchgas nicht mehr richtig atmen kannst und anschließend
die Gnadenlose Brutalität der Exekutive zu spüren bekommst verschiebt sich dein Weltbild augenblicklich.
Hat aber auch Vorteile denn Deutsche Wasserwerfer sind ein Exportschlager.

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 19:01 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2016 19:02)
#38 RE: Ablehnung des 1. Änderungsgesetzes. Was nun?
avatar

Ein Politiker, mit dem Du in seiner Bürgerstunde sprichst, wird wohl nicht gleich die Jungs mit den Wasserwerfern holen.
Und parteikonform hin oder her - je mehr Politiker von uns wissen, was wirklich abläuft, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass sie das diskutieren und beeinflussen, was parteikonform beschlossen werden soll, bevor es parteikonform beschlossen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 19:52
avatar  Tomte
#39 RE: Ablehnung des 1. Änderungsgesetzes. Was nun?
avatar

Dein Wort in Gottes Ohr.
Es sind doch die Parteiführungen die Marschrichtung vorgeben.
Wie hälts du es für möglich das eine Sozialdemokratische Partei die Grundfesten des Sozialsystem aus den Angeln hebt ohne Widerstand (Innerparteilich)
zu erleben?
Genau in diesem Fall war es der so genannte Seeheimer Kreiß der die Agenda einfach so durch gerdrückt hat.
Einige Widerständler würden zu Raison gebracht andere sind ausgetreten und es geht Lustig weiter.
Leider glaube ich nicht mehr an die Rechtschaffenheit unserer Politiker.
Ist aber wohl mehr mein Problem und ich wünsche viel Glück und gutes Gelingen.

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 20:11 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2016 20:11)
#40 RE: Ablehnung des 1. Änderungsgesetzes. Was nun?
avatar

Nein, ist nicht nur Dein Problem. Ich glaube auch nicht an rechtschaffene Politiker, außer vielleicht als Ausnahme - das sind dann aber auch nicht die mit dem größten Einfluss.
Ich weigere mich dennoch widerstandslos aufzugeben. Ich war aber auch schon immer besonders uneinsichtig, wenn was weder wissenschaftlich noch in irgendeiner Weise "rational" zu begründen ist (außer man definiert monetäre Interessen als "rational"). Resignieren ist nicht mein Ding - da lass ich mich lieber bezichtigen gegen Windmühlenflügel anzurennen. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 20:13
#41 RE: Ablehnung des 1. Änderungsgesetzes. Was nun?
avatar

Ein handgeschriebener Postbrief an den jeweiligen Abgeordneten vor Ort mit dem Hinweis, wielange man schon dampft und wieviel Zigaretten man inzwischen nicht mehr geraucht hat, mit der Bitte, nicht nur auf irgendwelche Interessenvertreter zu hören, sondern sich auch mal im Volk umzuschauen, ist in dieser unserer Zeit sehr persönlich, fast schon rührend.
Das läßt keinen Politiker kalt.
Und wenn die plötzlich mehrere solche Briefe bekommen, merken sie, daß dieses Thema ein anderes als die üblichen ist. Das ist eine gute Möglichkeit, die Politiker auf unsere Seite aufmerksam zu machen.
In die Bürgersprechstunde zu gehen, ist noch besser.
Aber wenn das nicht, dann wenigstens eine halbe Stunde für einen Brief.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 01:14
avatar  Devassa
#42 RE: Ablehnung des 1. Änderungsgesetzes. Was nun?
avatar

Ich habe mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen :-)

Mir fällt auf, dass anscheinend alle vergessen haben, dass viele Dampfer Politiker aller Fraktionen
angeschrieben haben. Sie wurden über Umstiegserfolge informiert und ihnen wurden viele, viele
Links geschickt, über die sich hätten informieren können. Hat es auch einer der angeschriebenen
getan?
Die Antworten, die ich von einigen bekommen hatte, hinterließen bei mir einen anderen Eindruck.
Die haben sich mit unseren Mails in keinster Weise auseinander gesetzt. Da wurden vorformulierte,
einheitliche Mails an uns zurück geschickt.
DIE haben kein Interesse, sich mit den Fakten zu beschäftigen. Es ist doch soviel einfacher, sich auf
die bekannten EXPERTEN zu verlassen. Die werden es schon wissen.

Ich hatte zum Beispiel auch einige Abgeordnete des BMEL nach der Petition angeschrieben und sie
gefragt, ob sie von den Interessenkonflikten der "Expertin" aus Heidelberg wüßten und was sie
dazu sagen würden. Antwort? Fehlanzeige. Sich mit diesem Thema ausführlich zu beschäftigen, würde
ja bedeuten, dass unsere Abgeordneten arbeiten müßten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 05:51
#43 RE: Ablehnung des 1. Änderungsgesetzes. Was nun?
avatar

Genau deshalb könnten persönlche Gespräche mit Abgeordneten von mehr Erfolg gekrönt sein - das kann dann nicht von HiWis per copy & paste "beantwortet" werden.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 06:15
avatar  Andi
#44 RE: Ablehnung des 1. Änderungsgesetzes. Was nun?
avatar

Es kann nicht schaden, mit Politikern zu sprechen. Ersetzen kann man sie dann ggf. immernoch (wie auch immer man das hinkriegen will).

Es kann aber sehr wohl schaden, nicht mit ihnen zu sprechen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 07:53
#45 RE: Ablehnung des 1. Änderungsgesetzes. Was nun?
avatar

Und hier noch mal der Link zur Aktion, falls den jemand nicht mehr findet: http://politiker-bewegen-leben-retten.de/

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 14:29
avatar  Devassa
#46 RE: Ablehnung des 1. Änderungsgesetzes. Was nun?
avatar

Danke für den Link ;-)
werde ich mir dann mal zu Gemüte ziehen ;-)

ich bin im reden leider nicht so gut wie im schreiben, aber...Versuch macht klug


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht