Shop für 86,5% VG-Base gesucht

11.07.2016 09:09
avatar  Romilia
#1 Shop für 86,5% VG-Base gesucht
avatar

Ich suche einen Shop, wo ich eine solche Base in größeren Gebinden fertig kaufen kann.
Jaaa, ich könnte das mischen....aber ich habe leider noch andere Hobbies als rechnen und sich die Finger klebrig machen.
Und da ich gerade dabei bin, den Nikotingehalt beim Dampfen etwas zu senken, muss es auch schon recht genau sein.
Für größere Gebinde fertige VG-Base habe ich jetzt nur Riccardo gefunden, aber da gibts nur 80/20 - und nach Testlauf ist mir das zu flüssig.
In dem Shop, wo ich bisher die 86,5/13,5 bestellt habe, gibts nur 100ml - und wenn ich das auf den Liter hochrechne, da kriege ich anderswo das doppelte
Ich dampfe die Base so pur - ich bin nicht allergisch auf PG, aber mit schmeckts einfach. Weich halt. PG kratzt bei mir. Außerdem muss ich Mutti mit versorgen, die hat tatsächlich eine PG-Unverträglichkeit
In den Unterwegs-Dampfen nutze ich auch 50/50 häufig, aber zum Dauernuckeln im Büro und Zuhause ist mir das nix.
Alternativ würde ich halt um (gibts da einen Link?) eine hübsche Tabelle bitten müssen, um selbige Base aus reinem VG in richtigen Nikotinstärken (für Mutti und mich unterschiedlich, ich hätte derzeit gern um 9mg, Mutti um 3mg) korrekt anzumischen...
Oder ich kaufe halt doch 80/20 und kippe einfach bissl VG pur dazu...Aber da müsste ich mir die 0er Base in Zukunft, wenn ich den Nikotingehalt weiter verringern möchte, ja genauso anmischen...Nee, so kompliziert habe ich das Lben nicht gern, da habe ich andere Schlachtfelder...


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 09:17
#2 RE: Shop für 86,5% VG-Base gesucht
avatar

Schau dich bei "Avoria" um.
Da wirst du fündig.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 09:25
#3 RE: Shop für 86,5% VG-Base gesucht
avatar

Moderator a.D.

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 09:50
avatar  Romilia
#4 RE: Shop für 86,5% VG-Base gesucht
avatar

also bei avoria sehe ich auch nur 80/20 in fertiger mixtur...der liter bei 12mg bei knappen 90 euronen - das ist heftig. trotzdem danke.
den zweiten link muss ich mir in ruhe durcharbeiten, das sieht ganz gut aus, bissl unübersichtlich die seite. merci.

mir gehts eigentlich gar nicht so um die zu erwartenden 10ml-apotkenpreise (plus sicher irgendeine steuer in zukunft), als das ich vielmehr die befürchtung habe, dass sich sonderwünsche wie 86,5er VG in zukunft für die händler kaum rechnen und ich dann hier mit 10ml-flaschen am mischen bin - wo der spass für altersweitsichtige irgendwann aufhört


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 10:03
#5 RE: Shop für 86,5% VG-Base gesucht
avatar

86/14 vg h2o gibts in literpullen bei smokeplanet

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 10:19
avatar  Romilia
#6 RE: Shop für 86,5% VG-Base gesucht
avatar

das sieht gut aus, auch preislich.
wie lang wird das haltbar sein unter guten lagerbedingungen (10-12grad ganzjährig, sehr dunkel)?, das ist ja keine bunkerbase...


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 10:21 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2016 10:24)
avatar  whistleblower ( gelöscht )
#7 RE: Shop für 86,5% VG-Base gesucht
avatar
whistleblower ( gelöscht )

Bei dampfdorado für 9,95 der Liter... http://dampfdorado.de/Do-it-yourself/Pro...itaet--167.html
edit: smokeplanet ist natürlich deutlich günstiger...


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 10:29
avatar  Romilia
#8 RE: Shop für 86,5% VG-Base gesucht
avatar

yepp, fix und foxi mit nikotin in 36mg ist das ein sehr guter preis bei smokeplanet.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 10:36
avatar  Slayter
#9 RE: Shop für 86,5% VG-Base gesucht
avatar

Dann musst du ja trotzdem runtermischen, wenn du 36mg nimmst. Hat sich so gelesen, als wenn du das vermeiden willst. Wobei das Mischen ja nun wirklich kein Akt ist und wenn man das vernünftig macht, dann gibt es auch keine Schmierereien.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 12:13 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2016 12:24)
avatar  Romilia
#10 RE: Shop für 86,5% VG-Base gesucht
avatar

na ja, bissl mischen ist schon okay - nikotinbase mit 0er base in entsprechenden anteilen vermischen kriege ich hin. schwierig wirds halt nur, wenn ich z.b. für den den nikotingehalt noch das wasser mit einrechnen müsste, weil ich eine 99%VG-base habe. da wirds mir zu bunt. heißt: wenn die basen an sich schon die richtige zusammensetzung haben - also so etwa 85/15 eben (ums prozentle kloppe ich mich nicht), ist die welt schön.
ich werde mich auch nicht mt 0er base bevoraten - an reines vg zu kommen, wird kein problem sein und selbst das anteilig mit wasser zu mischen, ist nicht der punkt - es geht halt rein um die rechnerei mit dem nikotingehalt und das da das leben möglichst leicht sein sollte.
jedenfalls hofft man, dass es kein problem sein wird, an ordentliches vg zu kommen - nicht, dass die politik das auch sieht und auf die idee kommt, vg zu "vergällen", wie es ja auch mit heizöl gemacht wird.
ziel ist ja auch, dass ich im nikotin vielleicht mal bei 6mg liege, statt wie derzeit bei 12mg, aber das geht ja auch nicht von heute auf morgen - also mischen muss ich dann eh irgendwann.
vielleicht gehts ja auch mal ganz ohne...dann hätte ich allerdings gar keine sucht mehr :) - ich trinke eigentlich keinen alkohol, nicht mein droge (aber vielleicht ist thc dann ja legal, wer weiß....)


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 13:36
avatar  Ocire
#11 RE: Shop für 86,5% VG-Base gesucht
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 15:01
avatar  Romilia
#12 RE: Shop für 86,5% VG-Base gesucht
avatar

da war ich sogar schon mal irgendwann, habs aber damals nicht kapiert :-) ich habe damals irgendwie den unterschied zwischen basisliquid und beispielweise vg nicht gerafft...wie blöd man doch sein kann...
dabei isses doch einfach...
artet natürlich in gefriemel mit kleinen spritzen aus, eine testrechnung ergab dann so werte wie 7,07ml wasser...(für 50ml)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht