Wann wechselt ihr die Watte?

  • Seite 2 von 3
12.07.2016 11:19 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2016 11:22)
avatar  dcon
#26 RE: Wann wechselt ihr die Watte?
avatar

Wenn mir die alte Watte nicht mehr schmeckt. Ein Zeitfenster anzugeben ist schwer, da ich mehrere Geräte parallel nutze, mal mehr das eine, mal mehr das andere. Ich schätze beim alleinigen Gebrauch eines Geräts würde ich 1x pro Woche wechseln. Das wäre dann nach so ca. 50ml.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2016 11:45
#27 RE: Wann wechselt ihr die Watte?
avatar

Zitat von GrafDampf im Beitrag #25
Watte wechseln ist wie Unterhose wechseln. Der eine früher, der andere später. *g*





oder "es gibt einige, die wechseln die Watte öfter als ihr Suspensiorium


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2016 12:32
#28 RE: Wann wechselt ihr die Watte?
avatar

so nach 5-50 ml,
ist es schwarz mag ich es nicht mehr, kommt hauptsächlich auf das Liquid an,
meist wechsele ich die Watte nicht wegen des Geschmacks sondern weil es mit frischer Watte besser dampft die ersten 3-5ml,
also eher um eine schön frische Wicklung drin zu haben.
Ist die Watte draußen und ich drück drauf und es braucht Sekunden damit die Wendel glüht und dann raucht es so dass meine Frau mich fragt ob ich geraucht hätte,
dann ist es anscheinend Zeit gewesen die Wendel zu erneuern, am Geschmack merke ich dass nicht so, aber am Dampfverhalten, irgendwie fährt das Auto nach dem Ölwechsel auch ruhiger als vorher
was Quatsch ist, ich mags einfach nicht zugematsch auch wenn ich so noch 2 Wochen weiter dampfen könnte, die Ablagerungen auf der Wendel werden mit erhitzt, für mich muss das nicht aber meist wenn ich es sehe.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2016 18:22
#29 RE: Wann wechselt ihr die Watte?
avatar

Zitat von funkyjot im Beitrag #17
Ich achte gar nicht auf die verdampfte Menge, ich wickel dann, wenn mir die Geschmacksnerven sagen, dass es Zeit wird.
Kann bei ein und dem selben Liquid nach 5-7 Tagen sein oder auch mal nach 14+ Tagen. Habe allerdings auch 4 Verdampfer im täglichen Einsatz


Das unterschreibe ich.

Wenn ich merke es wird kacke, wechsel ich, kann schon mal 14 Tage dauern.
Habe aber auch 4 Dampfe im Einsatz.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 21:42 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2019 21:50)
avatar  Ayvape
#30 RE: Wann wechselt ihr die Watte?
avatar

Will jetzt kein neuen Thread eröffnen, da der Thread zu meinen Fragen passt.

1. Ich hab auch mehrere Verdampfer in Nutzung. Jedoch kann es auch mal sein, das ich eins für mehrere Tage/wochen stehn lasse. Sollte man da die Watte wechseln, wenn man den Verdampfer wieder in gebrauch nimmt?
- Stichwort: Keimbildung... oder muss man sich da keine Sorgen machen, da diese beim Erhitzungsprozzes eh absterben?
- Stichwort: rest Liquid... Beeinträchtigung von Qualität (Geschmack, Verdampfeigenschaften) da "abgestanden"?

Gibts da "allgemein gültige" unterschiede bei der Art (DTL/MTL obder auch Watt/TC) des Dampfen die im zusammenhang mit der Häufigkeit des wechselns der Watte stehn. Es werden da ja mit unterschiedlichen Leistungen zumindesten auf die Wicklung gebracht, und auch unterschiedliche mengen an Liquid...
Klingt kompliziert, mene Frage ist aber recht simple - MTL= weniger Watte wechseln, da (vermeidlich) weniger Leistung und Liquid durch den Verdampfer gehen?

Spielt - neben dem Liquid auch der Verdampfer eine Rolle? Sprich, das Verdampfer A, weniger/langsamer zu setzt als Verdampfer B, obwohl gleiches Liquid usw?

Was ist so das "Watte-Wechsel-Freundlichste" Model, das Ihr kennt an RTA's? Also was für Faule, wo es einfach und schnell gehn muss

Gibt es/habt Ihr "Tricks" wie der Geschmack möglichst lange gut bleibt, was man bei der Watte/-Verlegung anwenden kann?
Gemeint:
- vllt eine bestimmte Marke/Typ ...momentan sehe ich ganz viele mit dieser Schnürsenkel-Hülse auf einer Seite auf den Markt...
- Straffer/Lockerer Strang (Menge an Watte) durch die Coil
- Ausbürsten/Abflemmen ...gibts da noch was?

Ich wechsel übrigens bisher die Watte, wenn ich merk, das es nicht mehr schmeckt oder eben am Wochenende, die Verdampfer die am meisten in benutzung waren - wobei ich mich auch schon paar mal erschrocken hab, als ich gesehen hab wie zugesetzt schon Coil und Watte waren... da fragt man sich auch "Alter, was stimmt mit dir nicht, das dir das erst jetzt auffällt?!"

Ok, sind jetzt doch einige Fragen mehr geworden als ich dachte das ich hätte dazu... wäre aber trotzdem nett, wenn Ihr die ein oder andere Frage beantworten könntet bzw wie Ihr das so Sieht/eure Erfahrung damit.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 22:04
#31 RE: Wann wechselt ihr die Watte?
avatar

Naja, einfach mal auf die Schnelle zu ein paar Deiner Fragen:
Ob ich nach längerer Stehzeit das Restliquidwegkippe und/oder die Watte wechsle ergibt sich durch Geruchstest bzw. Geschmackstest. Ob es nötig ist merkt man am ersten Zug.
Früher war ich überzeugt von der lockeren Watte, aber nach und nach habe ich festgestellt dass stramm eigentlich besser ist. Es hängt aber auch vom Verdampfer ab, manche kokeln bei zu viel Watte, ander siffen bei zu wenig und manche verzeihen fast alles.
Ein wechselfreundlicher RTA...vielleicht Brunhilde? Meine sind alle mindestens 5 Minuten Arbeit. Wenn ich nur 2 Minuten Zeit habe, muss ich Tröpfler nehmen.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 22:12
avatar  LoQ
#32 RE: Wann wechselt ihr die Watte?
avatar
LoQ

Zitat von Ayvape im Beitrag #30


Gibt es/habt Ihr "Tricks" wie der Geschmack möglichst lange gut bleibt, was man bei der Watte/-Verlegung anwenden kann?
Gemeint:
- vllt eine bestimmte Marke/Typ ...momentan sehe ich ganz viele mit dieser Schnürsenkel-Hülse auf einer Seite auf den Markt...
- Straffer/Lockerer Strang (Menge an Watte) durch die Coil
- Ausbürsten/Abflemmen ...gibts da noch was?




Habe mir auch ein paar mit Schnürsenkelhülse gekauft, weil sie gut sind wenn es sehr schnell gehen soll (also immer eins, zwei mit dabei), doch Achtung nicht alle passen zu jeder Art von Wicklung (Durchmesser beachten). BTW. die sind so lang, dass ich einen immer für 2 Wicklungen nehme...
Straff auf jeden Fall straff....bisher hatte ich noch keinen Verdampfer wo straff nicht besser gewesen wäre, bei manchen muss mensch dann aber die Enden auskämmen, weil es sonst wirklich zuviel Watte in den Liquidkanälen gäbe....
Abschrecken, also erhitzen und dann kopfüber ins Wasser (also bitte nur die Wicklung und ohne weiter Power zu geben), klappt nicht bei jeder Verdampferarchitektur.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 22:25 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2019 22:27)
#33 RE: Wann wechselt ihr die Watte?
avatar

Ganz schön viele Fragen.

Bei einem Verdampfer der mehrere Wochen nicht benutzt wurde, wechsel ich die Watte und kippe das Liquid weg, obwohl es sicher nicht schlecht ist. Ist einfach eine Kopfsache. Keimbildung bei auf Alkohol basierendem VG?

Watte ziehe ich immer sehr stramm durch die Coil. Bei einigen VD´s dünne ich sie aus weil die Öffnungen zum Liquid zu klein sind.

Das wattewechselfreundlichste Modell ist ein FeV.

Coils benutze ich monatelang und schrecke sie meist beim Wattewechsel ab, wie LoQ es beschreibt.

Das zusetzen der Coils und kokeln ist bei mir Liquid abhängig.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 22:27
#34 RE: Wann wechselt ihr die Watte?
avatar

Achjaaaa: Ausbürsten ist bei manchen vielleicht wirklich nötig, aber meistens geht das auch ohne. Abflammen halte ich für komplett überflüssig bzw. sogar kontraproduktiv. Und Schnürsenkelwatte benutze ich nur für den Wotofo Profile (Mesh-Tröpfler), da ist es tatsächlich sehr praktisch, aber ansonsten genügt mir ein gezwirbeltes Ende zum durchfädeln. Bestimmte Wattemarke/Typ...ich mag die Bacon V2, weil sie schön saugt, schön langfaserig ist und gefühlt etwas länger hält. Aber die kaufe ich in China. Die Preise hierzulande bin ich nicht bereit zu zahlen, am Ende des Tages ist es NUR WATTE. Und wie ein Kumpel von mir sagt (keine Ahnung ob Scherz oder Ernst, zuzutrauen wäre es ihm...): Wenn die Watte wirklich mal ausgeht kann man immer noch die freundliche Nachbarin um einen Tampon bitten.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 01:36
avatar  Ayvape
#35 RE: Wann wechselt ihr die Watte?
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Reisender im Beitrag #34
Abflammen halte ich für komplett überflüssig bzw. sogar kontraproduktiv. Und Schnürsenkelwatte benutze ich nur für den Wotofo Profile (Mesh-Tröpfler), da ist es tatsächlich sehr praktisch, aber ansonsten genügt mir ein gezwirbeltes Ende zum durchfädeln. Bestimmte Wattemarke/Typ...ich mag die Bacon V2, weil sie schön saugt, schön langfaserig ist und gefühlt etwas länger hält. Aber die kaufe ich in China. Die Preise hierzulande bin ich nicht bereit zu zahlen, am Ende des Tages ist es NUR WATTE.


Mit "Abflammen" der Watte ist nur gemeint, das man - nach benetzen und feuern mit einem feuerzeug drüber geht um einzelne/lose Fasern zu versenken... Soll Spritzer in den Mund verringern.
Will hier aber kein Quatsch schreiben, am besten bei Youtoub anschauen wie es genau gemacht wird! Ich habs bisher selbst nur ein mal ausprobiert... obs was gebracht hat kann ich nicht mal sagen, da ichs bei einem nagelneuen Verdampfer gemacht hab und keine Referenz zu nicht "Abgeflammten" Watte habe.

Die Cotten Bacon V2 wird aktuell bei Ebay für 1€ Angeboten... wo ist da der HackenHIER

Ja die Schnürsenckelwatte sind schon sehr praktisch, wenn es schnell gehen soll... natürlich nicht ganz so günstig im vergleich zu anderen auch guten Watte.

Hab jetzt auch mal etwas recherchiert, zu meinen Fragen. Will euch das nicht vorenthalten bzw es zu Diskussion stellen, was ihr davon hält. Das insbesondere 2 Behauptungen:

1.

Zitat
Ich habe bei der ersten „Wieder-KGD“-Wicklung (Koh Gen Do) sehr viel Watte erwischt, sie aber trotzdem durch die Coil geprügelt. Diese Wicklung hat, wenn ich es richtig auf dem Schirm hatte, geschlagene 4 Wochen (lass es 3 wegen rostigem Hirn sein) gehalten, bei gleichem Dampfverhalten, etwa 300ml Liquid sind da durchgegangen, gegen über sonst so 70ml. Ich könnte mir vorstellen das die Dichte der Japanwatte in der Coil einen erheblichen Einfluss auf deren Lebensdauer hat. Zumal sie dazu neigt zusammenzufallen, und wenn Watte das tut, und umso stärker sie das tut, desto schneller ist sie auch hinüber, bzw fängt es an zu heiß zu werden und die Watte zu beschädigen, bäh, wurgs, Kokel.

Quelle

Da schwärmt die Autorin von der Koh Gen Do Watte (im vergleich zu den "PUFF" und halt auch das der sehr Straffe Sitz der Watte (womöglich) für eine längere Lebensdauer gesorgt hat. Das würde mit dem Beitrag von LoQ übereinstimmen. Die Puff hätten schon nach einem Tag: „Watte könnte mal wieder gewechselt werden, geht aber noch“
... Ich hab mir diese "Puff" geholt, bin gespannt wie ich sie finden werde.

2.

Zitat
...dampfe ich bei um die 12 Watt. Ein paar Züge mit 18-20 Watt haben mir schon einige male die Neubewattung erspart.

Quelle
Das wäre ja genau so ein Trick, wie ich ihn oben meinte! Die frage ist nur - KLAPPT DAS?!


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 01:47 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2019 01:54)
avatar  Ayvape
#36 RE: Wann wechselt ihr die Watte?
avatar

Zum Abflammen ist mir noch eingefallen, das ein YouTuber meinte, das man danach direkt (neue Watte) keinen Wattigen beigeschmack mehr hat und halt auch kein Kokligen, da die einzelnen Fussel ja schon weggekokelt sind und nicht während des Dampfen verkokeln und man diese inhaliert... aber wie gesagt ist auch für mich relativ unbekanntes Verfahren.

Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #33

Das wattewechselfreundlichste Modell ist ein FeV.


Stimmt sehr Überschaubares Deck ohne Watte Aussparungen, wo man die Enden fein säuberlich verlegen muss... Hab den Clone.
Ich weiß da noch nicht recht, ob ich die Watte bis auf den Boden verlegen muss oder ob ich die nur Kurz machen muss und schauen, das sie über den Posts liegen?
Hab aktuell so ein zwischenlösung... eine Seite kurz und nur über den Postschraube gelegt, die andere Seit geht bis auf den Boden und kann, falls überschüßiges Lieguid da sein sollte diese zu Wicklung führen. Klappt soweit eigentlich auch gut.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 02:10
avatar  CmYk
#37 RE: Wann wechselt ihr die Watte?
avatar

Kurz vorm schwarz werden wird die Watte gewechselt. Obwohl es oft sehr gut schmeckt dieses leicht kokelige.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 02:15
#38 RE: Wann wechselt ihr die Watte?
avatar

ich wechsel die Watte wenn es anfängt nicht mehr klar zu schmecken.
Ich nutze immer 2 Geräte. Wie oft ich die Watte wechsel kann ich gar nicht so wirklich festmachen, kommt halt immer auf das Liquid an.
Da ist von 2 Tagen bis 2 wochen alles dabei

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 12:17
avatar  LoQ
#39 RE: Wann wechselt ihr die Watte?
avatar
LoQ

Da ich in letzter Zeit nur RDAs benutze ist der Blick "unter die Haube" ja schnell erledigt, meistens der Wattewechsel auch. Neben den Schnürsenkel nutze ich hauptsächlich Muji Watte, die ist klasse tendiert aber eben zum stärkeren Zusammenfallen, wird deshalb sehr straff verlegt. Cotton Bacon hab ich auch noch (gekauft für unterwegs), wird derzeit aber eher durch die Schnürl ersetzt ;-)))

Das mit den 2-3 Zügen mit 18 Watt halte ich für relativen Mythos, mag sein, dass sich dann die übelsten Krusten lösen und dann wo landen?
BTW es gibt Menschen die schwören auf Friseurwatte oder die ´normale Rossmannwatte. Auch hier ist kein Jeck gleich. Allgemeine Tipps okay, aber gerade bei Watte etc. ist doch der subjektive Geschmack das entscheidenste. Lass dich da vom lesen nicht zu verrückt machen.
Sicher gibt es auch Menschen die nur bei Neumond / Vollmond Coils wickeln und nur Einhornarschhaarwatte an ihre Coils lassen, dazu darf das Liquid nur gerührt und nicht geschüttelt sein ......

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 13:56
#40 RE: Wann wechselt ihr die Watte?
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #39

Sicher gibt es auch Menschen die nur bei Neumond / Vollmond Coils wickeln und nur Einhornarschhaarwatte an ihre Coils lassen, dazu darf das Liquid nur gerührt und nicht geschüttelt sein ......

Also was das betrifft: Coils werden immer bei NEUMOND gewickelt und dann in jeder halbwegs klaren Nacht vors Fenster gelegt, damit sie die Mondlichtschwingungen aufnehmen, und zwar bis zum VOLLMOND. Dann in der Vollmondnacht wird das Einhorn gefangen und es werden ihm die SCHAMHAARE (nicht Arschhaare) zum Zopf geflochten und erst dann (als Zopf) erst abgeschnitten. Nun einfach bei Mondschein durch das mondlichtangereicherte Coil ziehen und schon kann der Dampfgenuss losgehen – vorausgesetzt man hat das Liquid korrekt zubereitet: 95%VG und 5%Bachblüten sollte die Basis sein – Nikotin nach Wahl. Außerdem sollte es unabhängig von der Herstellerempfehlung 6 Monate am Boden einer Gletscherspalte ODER zumindest in einer Höhle in den Schweizer Alpen gereift sein. Wenn man es besonders eilig hat und das Einhorn nach der Intimrasur nicht gleich wieder freigelassen hat, kann man auch Einhornpisse statt VG nehmen – das verkürzt die Reifezeit um die Hälfte und außerdem schmeckt alles nach Regenbogen.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 14:02
avatar  LoQ
#41 RE: Wann wechselt ihr die Watte?
avatar
LoQ



Zitat
95%VG und 5%Bachblüten sollte die Basis sein


Ich seh schon die galloppierenden Mods (keine Mischrezepturen)

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 16:35 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2019 16:38)
avatar  Ayvape
#42 RE: Wann wechselt ihr die Watte?
avatar

Hab mal ein Video zum Abflammen der Wicklung rausgesucht:



Zu der Puff Watte (eine Art Muji Watte) mein Ersteindruck:
Weniger Gleichmäßig Faserrichtung und weniger Verpresst (zumindest die oberste Schicht, was das abziehen dieser etwas erschwert) als Muji-Watte
Dafür etwas fluffiger.
Die Pads sind in Längsrichtung (Lotrecht zu Faserverlauf) auf 50 mm zugeschnitten - was ich als Verschwendung empfinde, da zu Lang für eine Wicklung aber zu kurz für zwei... aber gut etwas Verschnitt ist immer und bei dem Preis darf es auch mal mehr sein.
Hab 7-8 mm breit abgeschnitten, also 3x Innendurchmesser der Wicklung. Zusammen gedreht und es lies sich straf aber noch gut durchziehen/-drehen.
Beim Ausdünnen war ich erschrocken wie viel Watte man da auszieht - was auch dafür spricht das die Fasern nicht so schön in einer Richtung liegen, denk ich. Werde wohl in Zukunft aufs ausdünnen verzichten oder zumindest ganz vorsichtig und nur minimal anwenden, wo ich glaube das es nötig ist.
Ein Watte- bzw "komischen Eigengeschmack" konnte ich jetzt absolut nicht wahrnehmen. Das könnte aber eventl. auch dem Liquid (1,5% Mentholaroma selbstangemischtes mit 4% Airways von Inawera) geschuldet sein.

Bin also vorerst echt erleichtert und zufrieden mit den günstigen Puff-Watte! Muss nur schauen, wie er sich auf Dauer macht und worin am besten...

@LoQ
Die Einhornarschhaar Watte gibt es ja wirklich! lol
Ja hast schon recht, der eine schwört auf die eine Watte ein andere auf eine andere und zwar genau so oder genau anders angebracht. Also Ja, ich versteh schon worauf Ihr mit diesen - doch sehr Kreativen und lustigen Anspielungen hinaus wollt

Kurz einfach ausprobieren, was/wie es für MICH passt. Sich anschauen, wie es andere machen kann aber auch hilfreich sein - eventuell kann man seine Verhalten/Technik/Hardware (Watte) ja verbessern und denk genau darum geht es in diesem Thread - zumindest mir^^


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 17:07
#43 RE: Wann wechselt ihr die Watte?
avatar

Zitat von Reisender im Beitrag #34
Und wie ein Kumpel von mir sagt (keine Ahnung ob Scherz oder Ernst, zuzutrauen wäre es ihm...): Wenn die Watte wirklich mal ausgeht kann man immer noch die freundliche Nachbarin um einen Tampon bitten.


nö... kein Scherz - das ist auch nur Watte und garnicht mal sooo übel. So wie die aussieht, würd ich meinen das es Viskosewatte ist. Rollt man nen OB auf bzw. wohl eher aus, dann hat man recht brauchbare Watte mit relativ gut einer Richtung ausgerichteten Fasern, allerdings ganz schön komprimiert und wegen der "Bauweise" von so nem Tampon leicht gewellt...


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 20:20
#44 RE: Wann wechselt ihr die Watte?
avatar

Dass es klappt ist sicher kein Scherz, die Frage war eher, ob er wirklich schonmal die Nachbarin gefragt hat 🤣🤣🤣

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 23:21
avatar  LoQ
#45 RE: Wann wechselt ihr die Watte?
avatar
LoQ

Zitat von Ayvape im Beitrag #42

Weniger Gleichmäßig Faserrichtung und weniger Verpresst (zumindest die oberste Schicht, was das abziehen dieser etwas erschwert) als Muji-Watte



Ich finde das abziehen der Deckschichten komplett überflüssig. Die Watte saugt so oder so sehr gut, mit Deckschicht lässt sie sich viel besser einziehen und die Watte fällt weniger stark zusammen.... Probier es einfach mal aus ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 23:38 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2019 23:47)
avatar  Ayvape
#46 RE: Wann wechselt ihr die Watte?
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #45

Probier es einfach mal aus ;-))

Kam heute auch schon von alein auf die Idee - besonders da das Abziehn bei der Puff Watte etwas "komisch" ist...
Aber ja, ging gut durch zu ziehen obwohl ich diesmal sogar 4x Innendurchmesser breit abgeschnitten hab.
Warum ich es bisher gemacht hab war ehr, weil da vereinzelt schwarze Punkte sind...

Hab auch mal das Abflammen wie im Vid beschrieben durchgeführt und konnte beim Manta RTA leider trotzdem ganz leicht einen Wattigen Beigeschmack wahrnehmen. Hab da aber jetzt nicht den vergleich dazu wie es ohne abflammen aussähe...

Ich war auch geschockt als ich mir den Deck vom Manta angeschaut hab... eigentl. fand ich das es noch schmeckt aber mir gesagt, "kann ja nicht schaden und du kannst mal die neue Watte darin ausprobieren... sieht aber selbst:

wie kann das sein das ich DAS nicht rausschmecke??
Werd jetzt aber wohl öfter mal nachschauen, wie die Watte aussieht... weil so Gesund kann das ja nicht sein, wenn dieser Schmoder (dicker SCHWARZER schleim!) erhitzt wird und verdampft


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2019 00:07
avatar  ( gelöscht )
#47 RE: Wann wechselt ihr die Watte?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Ayvape im Beitrag #46
Hab auch mal das Abflammen wie im Vid beschrieben durchgeführt und konnte beim Manta RTA leider trotzdem ganz leicht einen Wattigen Beigeschmack wahrnehmen. Hab da aber jetzt nicht den vergleich dazu wie es ohne abflammen aussähe...


Nicht böse gemeint, aber mich wundert es nicht, dass du keinen Unterschied merkst nach dem Bild.


Zitat von LoQ im Beitrag #39
Allgemeine Tipps okay, aber gerade bei Watte etc. ist doch der subjektive Geschmack das entscheidenste. Lass dich da vom lesen nicht zu verrückt machen.


So siehts aus, der eigenen Erfahrung sollte man schon vertrauen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2019 00:54
#48 RE: Wann wechselt ihr die Watte?
avatar

Zitat von Reisender im Beitrag #44
Dass es klappt ist sicher kein Scherz, die Frage war eher, ob er wirklich schonmal die Nachbarin gefragt hat 🤣🤣🤣


kommt auf die Nachbarin an oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2019 01:04
avatar  SMS
#49 RE: Wann wechselt ihr die Watte?
avatar
SMS

Mit TC hält bei mir die Watte deutlich länger. Ich muss mal drauf achten und genau protokollieren, aber ich denke, dass ich bestenfalls ca. 60-70ml mit einer Watte dampfen kann. Kommt selbstverständlich auch auf das Liquid an. Mancher Süßkram macht schon nach 30ml die Coil dicht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2019 01:41
avatar  LoQ
#50 RE: Wann wechselt ihr die Watte?
avatar
LoQ

Zitat von Ayvape im Beitrag #46

wie kann das sein das ich DAS nicht rausschmecke??
Werd jetzt aber wohl öfter mal nachschauen, wie die Watte aussieht... weil so Gesund kann das ja nicht sein, wenn dieser Schmoder (dicker SCHWARZER schleim!) erhitzt wird und verdampft

Das kommt sicher mit der Zeit.....jetzt ist alles noch so neu, dass du mit Vielem auf einmal beschäftigt bist (und seien es nur YT Videos )---- wie vorn irgendjemand schon gesagt: es gibt auch Menschen die diesen leicht verkokelten Geschmack mögen.....
Dazu kommt es aufs Liquid an....manche verdecken besser als andere ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht