Viele Grüße von einem Neuling

11.07.2016 19:21
avatar  Conne
#1 Viele Grüße von einem Neuling
avatar

Hallo liebe Dampferfreunde!

Mein Name ist Conne, bin 33 Jahre alt und komme aus einer kleinen Stadt in Osthessen. Auf dieses Board bin ich über Google gestoßen, da ich mich als Newbie in die Materie des Dampfen einlesen wollte.


Ich bin seit ca. 2 Monaten Neu-Dampfer. Nachdem ich, trotz Asthma, 15 Jahre lang 1 Schachtel Zigarretten am Tag geraucht habe wurden meine Gesundheitlichen Probleme unübersehbar und ich musste unbedingt mit dem Rauchen aufhören.

Nach mehreren erfolglosen Versuchen durch "Kalten Entzug" von den Pyros los zu kommen klappte der Ausstieg bei mir im Jahr 2012 durch Snus (Schwedischer Kautabak). So hatte ich wenigstens mein Nikotin, auch wenn mir das "Ritual des Rauchens" sehr gefehlt hat und ich immer wieder kurz vor dem Rückfall war.
Meine geschundenen Lungen konnten sich erholen und ich fühlte wie es mir Gesundheitlich besser ging. Allerdings stellten sich nach 3 Jahren regelmäßigem Konsum auch die negativen Seiten dieses Tabakkonsums ein (Zahnfleischprobleme).

Also legte ich eine Pause ein und war schneller als ich gucken konnte wieder auf 1 Schachtel Zigarretten am Tag. Nachdem ich wieder 1 Jahr geraucht habe wahr ich Gesundheitlich wieder genau auf dem Level wie vor dem 1. Ausstieg von den Kippen.

Nachdem an meiner Arbeitsstelle viele Kollegen in meiner Altersklasse, die auch Jahrzehnte geraucht haben, von heute auf Morgen aufs Dampfen umgestiegen sind, und die meisten auch bis heute dabei geblieben sind, war ich gewillt es auch zu versuchen.

Nun bin ich seit ca. 2 Monaten am dampfen und habe seither keine Zigarette mehr geraucht. Auch habe ich keinerlei Verlangen mehr nach einer Zigarrette, da mir das Dampfen auch auch das "Ritual des Rauchens" gibt. Als Folge davon verspüre ich langsam auch wieder eine gesundheitliche Verbesserung.


So, nachdem ich jetzt viel zu viel von mir gelabert habe, freue ich mich hier im Forum mit anderen Gleichgesinnten auszutauschen und einiges über das Dampfen zu lernen und bin sehr optimistisch endgültig von den Glimmstängeln losgekommen zu sein.

Freundliche Dampfergrüße aus Osthessen.

Conne


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 19:23
avatar  Mischu
#2 RE: Viele Grüße von einem Neuling
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.


Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert

Wenn du dich über FB angemeldet hast, kann dies Anmeldung über Facebook und Nicknamen-Änderung für dich interessant sein

In der 🔒 Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF gelten blog.html .


So genug der Regeln


Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
🔒 Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.



Einen Mitglieder Rabattaustausch findest du hier Rabattcodes - Shops


In deinem Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf,dass du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstößt!




Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht