Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Was gibts neues für mtl Dampfer

#1 von Steamy-Ti , 12.07.2016 12:04

Hallo,
war schon lange nicht mehr hier und wollte mal wissen, was es so neues auf dem Markt für Backendampfer gibt. Ok, ich war nicht ganz
untätig und habe mal folgende Geräte gefunden. Habt ihr Meinungen dazu, oder andere Geräte getestet?

Guarduan von Vaporesso
Avocado
Aspire Nautilus X
Aspire triton 1,8 ohm


In erster Linie suche ich Fertigverdampfer, habe aber kein Problem, wenn Swvd empfohlen werden. Da ich die Geräte auch mit ins Geschäft nehme,
sollten sie auslaufsicher sein. Als Akkuträger kommen Evic VT mini sowie Cuboid Mini zum Einsatz.


Steamy-Ti  
Steamy-Ti
Beiträge: 1.108
Registriert am: 16.09.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Kreis Dillingen / Donau


RE: Was gibts neues für mtl Dampfer

#2 von nellewalli , 12.07.2016 12:23

Kann dir nur zum Avocado etwas sagen: Den würde ich aus der Liste streichen. Es geht zwar das Ding als Backendampfe zu benutzen, er wird dabei aber auch echt verdammt heiß. Als Top-Coiler also definitiv nicht für MTL. Den Aspire Nautilus habe ich schon gedampft, allerdings nicht die X-Version. Das ist aber ein toller Verdampfer, den ich auch immer wieder empfehle :)


Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch. Bitte vormerken!


Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6
Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250
Mechanische Mods: VGOD (Clone)
VD-SWVD: Avocado+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone, Kayfun Mini V3, Das TankDing


 
nellewalli

Moderator
Beiträge: 1.020
Registriert am: 11.03.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Pfullingen


RE: Was gibts neues für mtl Dampfer

#3 von VolKaOooh , 12.07.2016 12:36

Kann auch den Aspire Nautilus (ohne X) wärmstens empfehlen.
Super Geschmack und gute Dampfentwicklung.
Oder wenn es ein Selbstwickler sein darf: Kayfun 5 oder Squape R(/s)
wenn es der Geldbeutel hergibt, Originale oder alternativ einen brauchbaren Clone.

Vom Avocado (da hab ich die 24er Version) würde ich auch abraten.


VolKaOooh  
VolKaOooh
Beiträge: 146
Registriert am: 12.01.2016
Geschlecht: männlich


RE: Was gibts neues für mtl Dampfer

#4 von Steamy-Ti , 12.07.2016 13:00

Beide Nautilus habe ich schon, wollte mal etwas Neues, deshalb die Frage zum X.
Mit welchen Köpfen dampft ihr den Nauti?


Steamy-Ti  
Steamy-Ti
Beiträge: 1.108
Registriert am: 16.09.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Kreis Dillingen / Donau

zuletzt bearbeitet 12.07.2016 | Top

RE: Was gibts neues für mtl Dampfer

#5 von LeandroDaSilva , 12.07.2016 13:17

Ich bevorzuge zwar generell open draw Geräte, aber wenn ich mal gemütlich auf Backe dampfen will, geht für mich nichts über den Taifun GT II. Außerordentlich einfach zu wickeln, bei moderaten Widerständen auch ausreichend großer Tank, der den Tag über hält und geschmacklich top notch.


 
LeandroDaSilva
Beiträge: 292
Registriert am: 04.02.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Frankfurt am Main


RE: Was gibts neues für mtl Dampfer

#6 von Steamy-Ti , 12.07.2016 14:40

Also, so wie ich das sehe, gibt es trotz längerer Abwesenheit nichts Neues.
Schade das die Hersteller uns Backendampfer auf der Strecke lassen und nur noch "offene" Geräte herstellen. Dabei kann ich mir vorstellen,
dass es noch genügend "Altdampfer" gibt, die gerne mal wieder etwas neues kaufen würden.


Steamy-Ti  
Steamy-Ti
Beiträge: 1.108
Registriert am: 16.09.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Kreis Dillingen / Donau

zuletzt bearbeitet 12.07.2016 | Top

RE: Was gibts neues für mtl Dampfer

#7 von LeandroDaSilva , 12.07.2016 15:19

Klar gibt es Nachschub für M2L Dampfer, wenn auch nicht in der Masse, wie täglich open draw Geräte auf den Markt geschmissen werden. Stichwort: Stattqualm, SvoeMesto, Golden Greek, Origen Mods...


 
LeandroDaSilva
Beiträge: 292
Registriert am: 04.02.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Frankfurt am Main


RE: Was gibts neues für mtl Dampfer

#8 von KellySteam , 12.07.2016 17:33

Kangertech Cupti
Er bedient MTL und MTL Dampfer....
Dabei ist er noch schick und einfach in der Handhabung...



KellySteam  
KellySteam
Beiträge: 722
Registriert am: 09.02.2016
Geschlecht: weiblich
Ort: Ludwigsburg


RE: Was gibts neues für mtl Dampfer

#9 von tuxmuck , 12.07.2016 18:03

Zitat von KellySteam im Beitrag #8
Kangertech Cupti


Das ist auch kein Backendampfgerät.
Benutzt CL-Fertigköpfe und die sind kaum bis gar nicht backentauglich. Auch nicht die mit 1,5 Ohm.
Hab ich getestet und als backenuntauglich bewertet -


 
tuxmuck
Beiträge: 1.538
Registriert am: 29.04.2015
Geschlecht: männlich
Ort: 77830 Bühlertal


RE: Was gibts neues für mtl Dampfer

#10 von Andi aus Bremen , 13.07.2016 07:34

Ich werfe mal den eGo ONE V2 Tank ins rennen. Die geänderte Airflow verbessert zum einen das MTL-Zugverhalten und verringert auch die Siff-Anfälligkeit. Das Design und die großen Fenster gefallen mir auch besser als die alten eGo ONE Tanks.

Mit 1.0 Ohm CLR-Köpfen (die man bekanntlich auch prima selbst wickeln kann) ergibt sich ne prima Backendampfe.

Die überarbeiteten CL-Köpfe haben mich allerdings nicht überzeugt. Haben mMn. keinen Vorteil gegenüber den alten.



 
Andi aus Bremen
Beiträge: 1.533
Registriert am: 05.10.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Bremen


RE: Was gibts neues für mtl Dampfer

#11 von phlegmor , 13.07.2016 08:05

Nicht super neu, aber vielleicht neu für Dich. Ich fahr gerade extrem auf die kleinen Französinnen ab:

https://www.fasttech.com/products/0/1002...ldable-dripping
https://www.fasttech.com/products/0/1002...e-dripping-tank

Viele schwören auch auf diesen hier:
https://www.fasttech.com/products/0/1001...ebuildable-tank
Oder den hier:
https://www.fasttech.com/products/0/1001...e-tank-atomizer

Das sind alles (sehr einfach zu wickelnde) Selbstwickel-Topcoiler und für MTLler die bessere Alternative zum Avocado. Bei den ersten beiden ist es ziemlich egal, welche Art von Backenzug Du bevorzugst, weil die Luftlöcher direkt vor der Wicklung sitzen.

Die genannten traditionellen MTL-Verdampferhersteller sind allesamt den Weg gegangen, ihren neuen Verdampfern mehr Luft zu geben. Die sind höchstens gut für einen sehr offenen, sehr entspannten Backenzug. Wenn man einen sehr strengen Backenzug bevorzugt, sind die älteren Geräte besser geeignet.

Mit Fertigverdampfern kenne ich mich leider nicht aus, ich habe aber nicht gehört, dass es bei den MTL-Fertigköpfen in letzter Zeit irgendwelche Revolutionen gegeben hätte.

Grüße!


 
phlegmor
Beiträge: 2.049
Registriert am: 08.07.2015


RE: Was gibts neues für mtl Dampfer

#12 von Chandra , 13.07.2016 09:09

Aspire Triton ist auch mit 1,8 Ohm kein echter Backendampfer. Er geht zwar auf Backe zu dampfen, wenn man die air control fast ganz zudreht, aber durch den großen Durchmesser des Drip Tips gibt es nicht wirklich das "Backendampfgefühl", finde ich. Dafür ist der Triton aber absolut zuverlässig, sifft nicht, und mein erster Coil hält nun schon seit Wochen...


 
Chandra
Beiträge: 1.395
Registriert am: 29.01.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Goslar
Beschreibung: Eile mit Weile und immer Eins nach dem Anderen


   

Genius 2 Pluspol
Alternative für Sub Verdampfer auf Koopor Mini v2

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen