Kleinster dual 18650er?

  • Seite 2 von 2
08.08.2017 22:47
#26 RE: Kleinster dual 18650er?
avatar

Zitat von Defau1t im Beitrag #24
Empfehlen kann ich da die Sigelei Fuchai 213 oder die IPV8, finde ich beide sehr handlich für unterwegs. Die Therion habe ich zwar, muss aber sagen, dass sie mir für mal eben unterwegs zu groß ist. Den Cuboid finde ich klasse, ist auch handlich, aber das Gewicht merkt man schon ordentlich. Aber das Ding hält was aus, ist meine Dampfe für alle Unternehmungen, bei denen der Träger leidet. Sieht aus wie sau mittlerweile, zickt nen bisschen am Akkudeckel. Aber wenn man weiss, wie man ihn treten muss, läuft er immer noch.


Also die IPV-Reihe finde ich klasse. Ich habe die D2 und liebäugel schon länger mit der D4. Durch Dich @Defau1t bin ich jetzt auch auf die größeren aufmerksam geworden. Die IPV 6X sieht aus, als ob sie kaum größer als die beiden 18650er ist. Gefällt mir sehr gut. Auch der mittige 510er Anschluss, die runde Bauform und die 28mm (da steht erst mal nix über) machen das Ding für mich sehr attraktiv:
https://www.fasttech.com/products/3032/10011256/5027600

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2017 23:24
avatar  Defau1t
#27 RE: Kleinster dual 18650er?
avatar

Die IPV8 ist echt klasse. Manchmal denke ich, ich hab "nur" ne VTC Mini in der Tasche 😂

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2017 23:30
#28 RE: Kleinster dual 18650er?
avatar

Ich habe eben die IPV 6X geordert.

Die ist nur 1mm höher und hat ansonsten die gleichen Maße wie die IPV 8. Dafür ist sie runder, hat nur 40 Euro bei Fasttech gekostet und war vor allem auch auf Lager.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2017 00:09
#29 RE: Kleinster dual 18650er?
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #25
Zitat von Markus Ruf im Beitrag #23
Ich mag meine Minikin V2 ja schon, aber handlich ist die nicht. Kurz ist sie, Breite passt auch aber halt ziemlich dick. Da sind Alien & Co deutlich handlicher


Die minikin paast halt einfach super zu der Größe meiner Hände (eigentlich eher klein) und gerade die "Dicke" verbunden mit der "Kürze" finde ich optimal für mich.
Beste Grüße Axel

Länger ist schicker, besser ist dicker... Worum gings noch Mal?!? 😆

@Gliese777Ac ich denke du wirst begeistert sein, das Ding ist haptisch wirklich sehr gut. Wenn du die Firmware 1.5 drauf hast läuft auch alles rund. Ich hab nur 1.2, da gibt's keine Tastensperre, aber TC funktioniert bei mir (nutze es aber nie)

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2017 04:21
avatar  NGC584
#30 RE: Kleinster dual 18650er?
avatar

Zitat von vapeX im Beitrag #21
Warum sollten sich die Akkus gegenseitig endladen?
Es entläd nur was du auch verbrauchst,
oder ziehst du volle Akkus auch aus dem Ladegerät, ohne das du sie brauchst?




Ich hatte da irgendwas im hinterkopf das sich die spannungen bei Dualbetrieb immer irgendwie ausgleichen. Manche ATs benötigen ja auch noch ein wenig strom um zwischendurch mal den widerstand zu messen odersowas. Wenn ich mich richtig erinner dann gab es da einen china mod der irgendwie den akku leergesaugt hatte obwohl der ein paar tage nur ungenutzt rum stand. Ob das problem jetzt nur an diesem AT lag oder bei mehreren vorkommt weiß ich nicht. Ganz so tief habe ich mit dem bereich Akkuträger und dual noch nicht beschäftigt.

Und meine Akkus nehm ich eigentlich nach dem Laden aus dem Ladegerät und pack die in eine Akkubox und leg die in die schublade.

Mit einem Samsung 30Q oder einem 25R komme ich eigentlich auch über den Tag. Ich hab zwar immer 2 komplette E-zigaretten dabei um auch mal etwas abwechslung zu haben aber wenn ich wirklich nur eine benutze dann komme ich zumindest auf der arbeit damit aus.

Vom design ist der Ikonn ja schon ein hübsches ding aber irgendwie habe ich die befürchtung das der evtl auch probleme machen könnte wie andere ATs in dem preis und leistungsbereich. Über Alien und Predator gab es da ja so ein paar meldungen.

Das aktuelle Smok ding ist ja eigentlich auch hübsch. Aber von den bildern her wirkt der T-priv größer als die hier genannten kleinen Duals.
Warscheinlich sammelt sich in den spalten und ritzen dann auch der schmog drin wenn man die nicht regelmäßig sauber macht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2017 08:44
avatar  vapeX
#31 RE: Kleinster dual 18650er?
avatar

Hi NGC584, okay das war mir neu, aber es gibt auch mittlerweile soviele Mods,
das man gar nicht mehr über jeden Mod bescheid wissen kann,
ich glaube Streamshots hat erst vor ein paar Tagen, vor der Gefahr einens Mods gewarnt.

Die China Mods sind nicht schlecht, gerade auf Fasttech gibt es bei guten Geräten meist schon Erfahrungsberichte von anderen Dampfern,
die Wahrscheinlichkeit einen Fehlkauf zu tätigen,
ist gar nicht so hoch wie man vielleicht meinen könnte.

Hier in Europa gibt es ja eh nichts mehr zu sehen, schaue manchmal Stunden lang in den China Shops nach interessanter Hardware,
das ist schon fast wie eine Schatzsuche.

Ich lese mich später mal in deine Mods ein, schönen Mittwoch noch.

Liebe Grüße vapeX☺

An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd’ erwachsen!😂

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 22:22
#32 RE: Kleinster dual 18650er?
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #28
Ich habe eben die IPV 6X geordert.

Die ist nur 1mm höher und hat ansonsten die gleichen Maße wie die IPV 8. Dafür ist sie runder, hat nur 40 Euro bei Fasttech gekostet und war vor allem auch auf Lager.


Die IPV 6X ist heute gekommen. Ein absoluter geiler AT. Liegt extrem gut in der Hand, sehr klein, guter Feuerknopf, einfach spitze...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2017 11:32 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2017 11:34)
#33 RE: Kleinster dual 18650er?
avatar

Zum Größenvergleich aus ihren Silikonstrümpfen gepellt:



vlnr.: Pico (Squeeze), IPV D2 (misbrauchter Allday-Rattenmod), IPV Vesta, IPV5.

Die Vesta ist in etwa so groß wie IPV6x und IPV8 (vielleicht um ein Haar länger). Fühlt sich wirklich eher wie eine zu schwere D2 an als wie ein "richtiger" 2x18650er Mod. 8)

Mir stößt der "kurz und dick"-Formfaktor aber immer noch komisch auf, für meine Hände liefern sich, was die perfekte Ergonomie angeht, die IPV5 und mein (defekter, als Bastelprojekt gekaufter) VaporFlask-Nachbau ein Kopf an Kopf-Rennen.

Ich glaube, von Vesta IPV8 und IPV6x, hat nur die 6x einen zentralen 510er und kann deshalb ohne Überhang größere Verdampfer aufnehmen.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2017 21:15
#34 RE: Kleinster dual 18650er?
avatar

Glaub bei der IPV8 sitzt er auch mittig, wirkt durch die Schräge aber nicht so.
Hmmm, ich werde sie mir wohl bestellen müssen....

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2017 23:00 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2017 23:01)
#35 RE: Kleinster dual 18650er?
avatar

Also von der 8er gab es einen Test inkl. Innenschau von DJLSBvapes, den würde ich mir erst anschauen.
Von der Vesta gab es keinen und meine hatte QC-Probleme, außerdem hat der 510er fast sogar etwas weniger Tiefgang als mein alter iStick TC 100W. Ich muss bei so gut wie jedem Verdampfer ein Delrin-Plättchen unterlegen.
Schade eigentlich, denn der Feuerknopf gefällt mir besser als bei der 8er und ich finde auch den Carbon-Sticker (ein wenig) weniger aufdringlich als einen aus Samt. 8)

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2017 09:33
#36 RE: Kleinster dual 18650er?
avatar

Wenn dir 75 Watt reichen, ich habe für unterwegs eigentlich meist meine eVic-VTwo Mini dabei und dazu einfach immer nen 2. Akku dabei, wenn ich mal mehr Leistung brauche nehme ich die Alien für unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2017 10:54
avatar  Defau1t
#37 RE: Kleinster dual 18650er?
avatar

Die IPV Vesta ist auch schon immer auf meiner Haben Liste gewesen :D

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht