Kleinster dual 18650er?

  • Seite 1 von 2
13.07.2016 00:28 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2016 00:29)
avatar  TheBMP
#1 Kleinster dual 18650er?
avatar

Such etwas ordentliches für unterwegs da mein rx200 nunmal doch etwas klobig und schwer in der tasche ist und mein istick60w mit single 18650er einfach zu schnellk schlapp macht bzw nicht genug leistung bringt bei manchen meiner rtas..

Leider neigen die hersteller ja dazu RIESIGE dualboxen zu bauen,warum auch immer... breite darf gern bis 24/25mm (hab doch einige 24mm+ rt/das inzwischen...) aber sonst eben so klein und leicht wie möglich. Brauch sonst eigtl nix besondres solang das ding 100+w bringt.

OPtimal wäre n ähnliches design wie der istick tc 60w, abgerunden so das in der mitte alle größen gut sitzen aber insgesamt eben klein und handlich.

Gibt es sowas überhaupt?


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2016 00:39
#2 RE: Kleinster dual 18650er?
avatar

cuboid is so mit der kleinste mit 2 akkus allerdings auch nich der leichteste^^

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2016 00:50
#3 RE: Kleinster dual 18650er?
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von TheBMP im Beitrag #1
... breite darf gern bis 24/25mm (hab doch einige 24mm+ rt/das inzwischen...) aber sonst eben so klein und leicht wie möglich.
Du meinst die Dicke.
In der Breite kommst Du bei geregelten Boxen schon rein technisch aus mindestens 45 - 50mm. 2Akkus à 18mm, Wände außen und zwischen den Akkus, das sind schon mindestens 40mm. Dann noch die Elektronik dazu.

Vielleicht eine Vaporflask classic?
Kenne ich nur vom Bild her, sieht aber handlich aus.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2016 05:43
avatar  Froese
#4 RE: Kleinster dual 18650er?
avatar

Viel kleiner als die Noisy Cricket dürfte kaum noch machbar sein - du hast nix von geregelt gesagt ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2016 09:38 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2016 09:39)
#5 RE: Kleinster dual 18650er?
avatar

würde sagen der "Castigador" und der "Dos Equis" sind die kleinsten Träger für 2x18650, allerdings ungeregelt....

25mmX50mmX78mm

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2016 10:15
#6 RE: Kleinster dual 18650er?
avatar

Mechanisch definitiv die Noisy, wirst kaum kleiner gebaut bekommen. Regelbare Mods wären Sigelei/Fuchai 213, Asmodus Minikin oder evtl. Therion DNA 75.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2016 01:29
avatar  TheBMP
#7 RE: Kleinster dual 18650er?
avatar

sind im geregelten subforum von demher .. ;)

cuboid wirkt so klobig auf den bildern aber das liegt evtl an mir... die sigelei produkte fallen raus da die firma durch den skandal neulich von mir ignoriert wird. Minikin evtl.. hat irdenwer erfahrungen mit der smok r200? scheint ja auch recht kompakt.

Auswahl scheint aber durchaus recht klein zu sein. Versteh echt nicht warum die ganze welt 2 akkus und n pcb in RIESEN hüllen bauen will.

evtl mussich doch mal in n offline shop und ne cuboid in die hand nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2016 05:14
avatar  ajax
#8 RE: Kleinster dual 18650er?
avatar

Lost Vape Efusion Duo kannst du dir mal anschauen. Die Box kann mit LiPo befeuert werden (200W) oder mit 2x 18650 (133W).


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2016 09:34 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2016 09:35)
avatar  Dette
#9 RE: Kleinster dual 18650er?
avatar

Zitat von TheBMP im Beitrag #7
sind im geregelten subforum von demher .. ;)

cuboid wirkt so klobig auf den bildern aber das liegt evtl an mir... die sigelei produkte fallen raus da die firma durch den skandal neulich von mir ignoriert wird. Minikin evtl.. hat irdenwer erfahrungen mit der smok r200? scheint ja auch recht kompakt.

Auswahl scheint aber durchaus recht klein zu sein. Versteh echt nicht warum die ganze welt 2 akkus und n pcb in RIESEN hüllen bauen will.

evtl mussich doch mal in n offline shop und ne cuboid in die hand nehmen.


Die Cuboid find ich absolut nicht unhandlich. Der liegt eigentlich gut in der Hand, und bis jetzt hatte ich auch absolut keine Probleme mit dem Akkufachdeckel.
Kann das Ding uneingeschränkt empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 12:16
avatar  Thybald
#10 RE: Kleinster dual 18650er?
avatar

smok gx2/4
grad selbst gekauft, weil 1 akku nimma langt😉


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 15:52
#11 RE: Kleinster dual 18650er?
avatar

Den Cuboid kann ich ebenfalls empfehlen, liegt gut in der Hand. Ebenfalls relativ klein für 2 Akkus ist die Tesla nano 120 Watt box. Liegt ebenfalls sehr gut in der Hand und ist auch robust:
https://www.fasttech.com/product/6932100...-vw-apv-box-mod
Gibt es natürlich auch in anderen Farben.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 15:55
avatar  Softius
#12 RE: Kleinster dual 18650er?
avatar

Der KAOS ist auch sehr klein, da passen die 2 Akkus gerade mal so rein


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 15:59
#13 RE: Kleinster dual 18650er?
avatar

Kommt erst noch auf den deutschen Markt dank TPD2 aber die Vaporesso Revenger sieht recht klein aus. und 24/25er VD sollten kein problem sein. Ansonsten, wie schon einige sagten, der Cuboid. Ist zwar schwer aber trotzdem handlich. Nachteil, 24/25er VD stehen über.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 18:22 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2017 18:29)
#14 RE: Kleinster dual 18650er?
avatar

die P4Y IPV6X ist sehr klein, annähernd ähnlich klein ist die iKonn 200 von Eleaf. Der Minikin V2 ist zwar kürzer als beide aber deutlich dicker und somit null für die Hosentasche geeignet (also zumindest nicht bei meinen Hosen).
Den Effekt den die abgerundeten Ecken der P4Y und Eleaf haben ist deutlich spürbar, im Vergleich zur Alien viel handlicher bei annähernd gleichen Abmaßen.

Edit
Hier sieht du ein paar der Kandidaten
|addpics|g0o-e-5679.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 21:51
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Kleinster dual 18650er?
avatar
( gelöscht )

Zitat von TheBMP im Beitrag #1
.....und mein istick60w mit single 18650er einfach zu schnellk schlapp macht bzw nicht genug leistung bringt bei manchen meiner rtas..



Ich mag den istick60w tc sehr, er schaltet aber bereits bei 3,6 Volt Akkuspannung ab, andere erst bei 3,2Volt. Weswegen der 60w früher schlapp macht als andere 1x18650er-Akkuträger.
Ein Joyetech Evic VTC Mini, Evic VTwo, eVic Primo Mini hält länger durch. Auch ein eLeaf ico oder eLeaf Aster.
Wenn du mehr Leistung brauchst als 60 Watt, macht jeder 1x18650er früh schlapp.

Der eLeaf Ikonn 220 ist für einen 2x18650er recht klein und leicht, allerdings ist sein Display recht dunkel. Im Freien ist das Display bei Sonnenschein nicht lesbar.
Ich mag meinen Ikonn 220 trotzdem sehr.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 23:39
avatar  vapeX
#16 RE: Kleinster dual 18650er?
avatar

Hi TheBMP, kleiner als 22mm hab ich noch keinen gefunden: https://m.fasttech.com/products/3032/100...ontrol-variable

Liebe Grüße vapeX☺

An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd’ erwachsen!😂

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2017 00:21
#17 RE: Kleinster dual 18650er?
avatar

Das Problem ist nicht das Angebot auf dem Markt,
das Problem ist dass die geforderte Leistung einfach solide Kabel und Elektronik und mindestens 2 Akkus braucht,
besser noch 3 oder 4 und dann wird es halt so groß.
Alternativ einfach mal 6er Liquid in einen VD tun der bei 40 Watt auch noch anständig Wolken raus haut. Damit wäre das Problem auch gelöst und da ist noch jede Menge Platz nach unten.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2017 02:25
avatar  LoQ
#18 RE: Kleinster dual 18650er?
avatar
LoQ

Ich kann dir nicht nur bezüglich der Größe die minikin V2 wärmstens empfehlen.
Die Box ist wertig, kann neben allen gängigen Programmen Curve und hat kaum Verlustleistung.
Der Preis ist für die Verarbeitungsqualität absolut angemessen.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2017 09:49
avatar  MrBurns
#19 RE: Kleinster dual 18650er?
avatar

@LoQ mir fiel die Minikin auch ins Auge- scheint es aber niergends zu geben?
Gibts die V2 nicht mehr?


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2017 18:12
avatar  NGC584
#20 RE: Kleinster dual 18650er?
avatar

Der Thread wurde schon vor über einem Jahr erstellt und der Eröffner war scheinbar auch schon ein paar monate nicht mehr eingeloggt.

Aber gibt ja immer wieder mal leute die einen kleinen AT schen und dann mit der Forensuche hierhin finden.

Ich interessiere mich momentan auch für einen Dual AT. Leistungsmäßig geh ich mit meinem Melo 3 schonmal auf 25 W hoch mit den originalköpfen aber sonst bleibe ich zwischen 10 d 15w.
Würde sich da eine Dual AT lohnen wegen längerer laufzeit? oder würden sich die Batterien vielleicht eher selbst entladen wenn die dann 3 oder 4 tage da drin bei 10 w rumgammeln?

Der ikonn ist ja schon hübsch. Ein schlecht ablesbares display bei sonnenschein würde mich auch nicht so extrem stören.
Aber ist der AT haltbar was die Lackierung angeht? Und der 510 er?


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2017 18:22 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2017 18:25)
avatar  vapeX
#21 RE: Kleinster dual 18650er?
avatar

Warum sollten sich die Akkus gegenseitig endladen?
Es entläd nur was du auch verbrauchst,
oder ziehst du volle Akkus auch aus dem Ladegerät, ohne das du sie brauchst?

Bei deinen Watt Bereich, reicht doch ein LG HG2 fast für den ganzen Tag,
glaube in dem Watt Bereich könntest du auch die 3500mAh Akkus nehmen,
habe mir die aber noch nicht angeschaut,
aber die 3000mAh vom LG HG2 wären perfekt für deinen Mod.

Liebe Grüße vapeX☺

An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd’ erwachsen!😂

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2017 19:55
avatar  LoQ
#22 RE: Kleinster dual 18650er?
avatar
LoQ

@mr burns
Zazo wird ihn demnächst wieder haben, irgendwie haben die die Anmeldefrist vergeigt....CE Zeichen etc. fehlten auch ))))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2017 20:13
#23 RE: Kleinster dual 18650er?
avatar

Ich mag meine Minikin V2 ja schon, aber handlich ist die nicht. Kurz ist sie, Breite passt auch aber halt ziemlich dick. Da sind Alien & Co deutlich handlicher

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2017 21:18
avatar  Defau1t
#24 RE: Kleinster dual 18650er?
avatar

Empfehlen kann ich da die Sigelei Fuchai 213 oder die IPV8, finde ich beide sehr handlich für unterwegs. Die Therion habe ich zwar, muss aber sagen, dass sie mir für mal eben unterwegs zu groß ist. Den Cuboid finde ich klasse, ist auch handlich, aber das Gewicht merkt man schon ordentlich. Aber das Ding hält was aus, ist meine Dampfe für alle Unternehmungen, bei denen der Träger leidet. Sieht aus wie sau mittlerweile, zickt nen bisschen am Akkudeckel. Aber wenn man weiss, wie man ihn treten muss, läuft er immer noch.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2017 22:35
avatar  LoQ
#25 RE: Kleinster dual 18650er?
avatar
LoQ

Zitat von Markus Ruf im Beitrag #23
Ich mag meine Minikin V2 ja schon, aber handlich ist die nicht. Kurz ist sie, Breite passt auch aber halt ziemlich dick. Da sind Alien & Co deutlich handlicher


Die minikin paast halt einfach super zu der Größe meiner Hände (eigentlich eher klein) und gerade die "Dicke" verbunden mit der "Kürze" finde ich optimal für mich.
Beste Grüße Axel

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht