Genius 2 Pluspol

13.07.2016 13:06
#1 Genius 2 Pluspol
avatar

Hallo Leute,

ich hab einen Genius 2 von Shenray. Seit neuestem zeigen mir verschiedene Akkuträger regelmäßig ATOMIZER SHORT.
Ich weiß da war irgendwas mit Pluspol modifizieren.
Was war da gleich nochmal?

Thanks a lot


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2016 13:14
#2 RE: Genius 2 Pluspol
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Auf welchem Akkuträger? Cuboid? Herzlichen Glückwunsch, die Rache von Joyetech hat Dich auch eingeholt.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2016 13:51
#3 RE: Genius 2 Pluspol
avatar

Auch aber auch auf der rx200s von wismec


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2016 13:51
#4 RE: Genius 2 Pluspol
avatar

Was ist mit dem cuboid


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2016 19:11 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2016 19:13)
#5 RE: Genius 2 Pluspol
avatar

Cuboid, RX200, Istick TC 100W etc, haben alle eine sehr kurze 510er-Aufnahme. Schraubt man einen Verdampfer mit sehr langem 510er-Gewinde bis zum Anschlag, drückt sich die Lötstelle unten am (nicht wirklich) gefederten Pluspol auf andere Bauteile, beim Istick zB. auf ein Batteriekabel, und löst einen Kurzschluss aus.
MacGyver-Lösung: Schneide Dir ein 1-2mm dickes Stück Plastik auf 22m Durchmesser zurecht und leg das zwischen Verdampfer und Mod.

Mein shenray Überwewertet² hatte übrigens das gegenteilige Problem. Hab die untere, lange Pluspolschraube nie vernünftig in die kurze, obere schrauben können. Weder beim ursprünglichen noch beim Velocity-Deck. Der Pluspol war immer bis auf Anschlag drinnen und trotzdem nicht richtig fest. Abhilfe hat nur ein Original-Ersatzteil geschaffen.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2016 21:29
#6 RE: Genius 2 Pluspol
avatar

Hey danke. Ich hab gestern einfach ein O-Ring zwischen istolator und Schraube in der Mitte gepackt. Nun klappt alles. Danke


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2016 00:43
avatar  Ralf24
#7 RE: Genius 2 Pluspol
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #5
Mein shenray Überwewertet² hatte übrigens das gegenteilige Problem. Hab die untere, lange Pluspolschraube nie vernünftig in die kurze, obere schrauben können. Weder beim ursprünglichen noch beim Velocity-Deck. Der Pluspol war immer bis auf Anschlag drinnen und trotzdem nicht richtig fest. Abhilfe hat nur ein Original-Ersatzteil geschaffen.


Mmh. Mein örtlicher Händler (offizieller GSV Vertragshändler) hat mir seinerzeit den Arnold auf dem German Stil AT vorgeführt und ich durfte den auch dampfen. Plötzlich bekam der keinen Kontakt mehr! Der Händler hat dann bei gefülltem Tank (!) sehr schnell den Verdampfer zerlegt und den kompletten Pluspol freigelegt, justiert und dann ging es wieder. Respekt!

Aber mal ehrlich, das bei einer Kombi über 500 Euro aus EINEM Haus? Ich bin technisch interessiert und nicht schlecht, das hätte ich nicht hinbekommen. Und die Geschwindigkeit des Händlers zeigte nur allzu deutlich, dass er das nicht zum ersten Mal machte. Und ein technischer Laie? Rennt einmal pro Woche zum Händler zum Justieren?

Komm mir bitte nicht mit diesem Quatsch, bei Originalen funktioniert alles perfekt. Was bei GSV auch egal ist, denn Originale sind sowieso immer entweder ausverkauft (Genius) oder sie werden nicht mehr hergestellt und sind ansonsten weltweit juristisch geschützt verboten (Arnold).

Ich hätte mir ja den Genius gekauft. Ging bloß nicht. Bei dem von ShenRay kein Problem. Und ich weiß nicht, in welchen Punkten das Original besser sein soll. Ich bin mit meinen höchst zufrieden und hab mittlerweile zwei normale und einen mit Velocyty-Deck.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2016 09:55 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2016 09:56)
#8 RE: Genius 2 Pluspol
avatar

Zitat von Ralf24 im Beitrag #7

Komm mir bitte nicht mit diesem Quatsch, bei Originalen funktioniert alles perfekt. Was bei GSV auch egal ist, denn Originale sind sowieso immer entweder ausverkauft (Genius) oder sie werden nicht mehr hergestellt und sind ansonsten weltweit juristisch geschützt verboten (Arnold).



Langsam! So eine Aussage hab ich nicht gemacht, würde ich nicht und könnte ich auch gar nicht. 8)

Ich hab nur dargestellt, was bei mir funktioniert hat. Die obere kleine Pluspolschraube beim shenray hat (bei mir in 2 von 2 Fällen) leicht abweichende Toleranzen und ist außerdem noch sehr zerbrechlich. Das ist alles.
Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht