Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Genius 2 Pluspol

#1 von Torsten82 , 13.07.2016 13:06

Hallo Leute,

ich hab einen Genius 2 von Shenray. Seit neuestem zeigen mir verschiedene Akkuträger regelmäßig ATOMIZER SHORT.
Ich weiß da war irgendwas mit Pluspol modifizieren.
Was war da gleich nochmal?

Thanks a lot


 
Torsten82
Beiträge: 193
Registriert am: 22.12.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Genius 2 Pluspol

#2 von colonius , 13.07.2016 13:14

Auf welchem Akkuträger? Cuboid? Herzlichen Glückwunsch, die Rache von Joyetech hat Dich auch eingeholt.


colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 
colonius
Super-Moderator
Beiträge: 8.363
Registriert am: 23.11.2011
Geschlecht: männlich
Beschreibung: Universaldilettant


RE: Genius 2 Pluspol

#3 von Torsten82 , 13.07.2016 13:51

Auch aber auch auf der rx200s von wismec


 
Torsten82
Beiträge: 193
Registriert am: 22.12.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Genius 2 Pluspol

#4 von Torsten82 , 13.07.2016 13:51

Was ist mit dem cuboid


 
Torsten82
Beiträge: 193
Registriert am: 22.12.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Genius 2 Pluspol

#5 von phlegmor , 13.07.2016 19:11

Cuboid, RX200, Istick TC 100W etc, haben alle eine sehr kurze 510er-Aufnahme. Schraubt man einen Verdampfer mit sehr langem 510er-Gewinde bis zum Anschlag, drückt sich die Lötstelle unten am (nicht wirklich) gefederten Pluspol auf andere Bauteile, beim Istick zB. auf ein Batteriekabel, und löst einen Kurzschluss aus.
MacGyver-Lösung: Schneide Dir ein 1-2mm dickes Stück Plastik auf 22m Durchmesser zurecht und leg das zwischen Verdampfer und Mod.

Mein shenray Überwewertet² hatte übrigens das gegenteilige Problem. Hab die untere, lange Pluspolschraube nie vernünftig in die kurze, obere schrauben können. Weder beim ursprünglichen noch beim Velocity-Deck. Der Pluspol war immer bis auf Anschlag drinnen und trotzdem nicht richtig fest. Abhilfe hat nur ein Original-Ersatzteil geschaffen.

Grüße!


 
phlegmor
Beiträge: 1.962
Registriert am: 08.07.2015

zuletzt bearbeitet 13.07.2016 | Top

RE: Genius 2 Pluspol

#6 von Torsten82 , 14.07.2016 21:29

Hey danke. Ich hab gestern einfach ein O-Ring zwischen istolator und Schraube in der Mitte gepackt. Nun klappt alles. Danke


phlegmor hat das geliked!
 
Torsten82
Beiträge: 193
Registriert am: 22.12.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Genius 2 Pluspol

#7 von Ralf24 , 15.07.2016 00:43

Zitat von phlegmor im Beitrag #5
Mein shenray Überwewertet² hatte übrigens das gegenteilige Problem. Hab die untere, lange Pluspolschraube nie vernünftig in die kurze, obere schrauben können. Weder beim ursprünglichen noch beim Velocity-Deck. Der Pluspol war immer bis auf Anschlag drinnen und trotzdem nicht richtig fest. Abhilfe hat nur ein Original-Ersatzteil geschaffen.


Mmh. Mein örtlicher Händler (offizieller GSV Vertragshändler) hat mir seinerzeit den Arnold auf dem German Stil AT vorgeführt und ich durfte den auch dampfen. Plötzlich bekam der keinen Kontakt mehr! Der Händler hat dann bei gefülltem Tank (!) sehr schnell den Verdampfer zerlegt und den kompletten Pluspol freigelegt, justiert und dann ging es wieder. Respekt!

Aber mal ehrlich, das bei einer Kombi über 500 Euro aus EINEM Haus? Ich bin technisch interessiert und nicht schlecht, das hätte ich nicht hinbekommen. Und die Geschwindigkeit des Händlers zeigte nur allzu deutlich, dass er das nicht zum ersten Mal machte. Und ein technischer Laie? Rennt einmal pro Woche zum Händler zum Justieren?

Komm mir bitte nicht mit diesem Quatsch, bei Originalen funktioniert alles perfekt. Was bei GSV auch egal ist, denn Originale sind sowieso immer entweder ausverkauft (Genius) oder sie werden nicht mehr hergestellt und sind ansonsten weltweit juristisch geschützt verboten (Arnold).

Ich hätte mir ja den Genius gekauft. Ging bloß nicht. Bei dem von ShenRay kein Problem. Und ich weiß nicht, in welchen Punkten das Original besser sein soll. Ich bin mit meinen höchst zufrieden und hab mittlerweile zwei normale und einen mit Velocyty-Deck.


 
Ralf24
Beiträge: 228
Registriert am: 13.03.2016
Geschlecht: männlich
Ort: bei Kiel


RE: Genius 2 Pluspol

#8 von phlegmor , 15.07.2016 09:55

Zitat von Ralf24 im Beitrag #7

Komm mir bitte nicht mit diesem Quatsch, bei Originalen funktioniert alles perfekt. Was bei GSV auch egal ist, denn Originale sind sowieso immer entweder ausverkauft (Genius) oder sie werden nicht mehr hergestellt und sind ansonsten weltweit juristisch geschützt verboten (Arnold).



Langsam! So eine Aussage hab ich nicht gemacht, würde ich nicht und könnte ich auch gar nicht. 8)

Ich hab nur dargestellt, was bei mir funktioniert hat. Die obere kleine Pluspolschraube beim shenray hat (bei mir in 2 von 2 Fällen) leicht abweichende Toleranzen und ist außerdem noch sehr zerbrechlich. Das ist alles.
Grüße!


 
phlegmor
Beiträge: 1.962
Registriert am: 08.07.2015

zuletzt bearbeitet 15.07.2016 | Top

   

Melo läuft aus
Was gibts neues für mtl Dampfer

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen