13.7.2016 - Gründung eines internationalen wissenschaftlichen Komitees zur Förderung der e-Zigarrette im Gesundheitswesen

13.07.2016 22:55
#1 13.7.2016 - Gründung eines internationalen wissenschaftlichen Komitees zur Förderung der e-Zigarrette im Gesundheitswesen
avatar

"Creation of an international Scientific Committee in support of electronic cigarettes in the field of public health"
http://www.vapingpost.com/2016/07/13/eu-...-public-health/


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2016 23:00
#2 RE: 13.7.2016 - Gründung eines internationalen wissenschaftlichen Komitees zur Förderung der e-Zigarrette im Gesundheitswesen
avatar




Ps : Die könnten Gehör finden und etwas bewirken

Tolle Sache.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2016 23:02
#3 RE: 13.7.2016 - Gründung eines internationalen wissenschaftlichen Komitees zur Förderung der e-Zigarrette im Gesundheitswesen
avatar

Sehr gut

Na was die gute Pöla wohl davon hält


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2016 23:17
#4 RE: 13.7.2016 - Gründung eines internationalen wissenschaftlichen Komitees zur Förderung der e-Zigarrette im Gesundheitswesen
avatar
Moderatorin

Tolle Sache das. Danke für den Link @vaping falconer

Zitat von mvp_dampfer75 im Beitrag #3

Na was die gute Pöla wohl davon hält


Solange kein namhaftes Mitglied aus Wissenschaft/Medizin aus Deutschland dabei ist, ist es ihr total egal und freut sie sogar. Ihr permanenter Kommentar: Die anderen Länder sind nicht relevant und deren Studien können nicht auf Deutschland übertragen werden etc... hat für sie dann auch immer noch Gültigkeit.

Ich frage mich wirklich, wie kommt es, dass sich IMMER NOCH (und das nach 10 Jahren) kein einziger Mediziner oder überhaupt einer aus den Reihen der Wissenschaft aus Deutschland findet, der sich den internationalen Kollegen anschliesst. Es ist mir ein Rätsel. Ein so grosses Land. (sogar A und CH haben welche, wie Prof. Mayer und Prof. Etter).

13.07.2016 23:27 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2016 23:27)
#5 RE: 13.7.2016 - Gründung eines internationalen wissenschaftlichen Komitees zur Förderung der e-Zigarrette im Gesundheitswesen
avatar

Naja vieleicht traut sich in Deutschland kein Mediziner.

Quasi, "Schweigen der Lämmer"


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2016 23:36
#6 RE: 13.7.2016 - Gründung eines internationalen wissenschaftlichen Komitees zur Förderung der e-Zigarrette im Gesundheitswesen
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #4
Tolle Sache das. Danke für den Link @vaping falconer

Zitat von mvp_dampfer75 im Beitrag #3

Na was die gute Pöla wohl davon hält


Solange kein namhaftes Mitglied aus Wissenschaft/Medizin aus Deutschland dabei ist, ist es ihr total egal und freut sie sogar. Ihr permanenter Kommentar: Die anderen Länder sind nicht relevant und deren Studien können nicht auf Deutschland übertragen werden etc... hat für sie dann auch immer noch Gültigkeit.

Ich frage mich wirklich, wie kommt es, dass sich IMMER NOCH (und das nach 10 Jahren) kein einziger Mediziner oder überhaupt einer aus den Reihen der Wissenschaft aus Deutschland findet, der sich den internationalen Kollegen anschliesst. Es ist mir ein Rätsel. Ein so grosses Land. (sogar A und CH haben welche, wie Prof. Mayer und Prof. Etter).





Ich vermute, dass sich bisher keiner traut auszuscheren.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2016 00:22 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2016 00:27)
#7 RE: 13.7.2016 - Gründung eines internationalen wissenschaftlichen Komitees zur Förderung der e-Zigarrette im Gesundheitswesen
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #4


Ich frage mich wirklich, wie kommt es, dass sich IMMER NOCH (und das nach 10 Jahren) kein einziger Mediziner oder überhaupt einer aus den Reihen der Wissenschaft aus Deutschland findet, der sich den internationalen Kollegen anschliesst. Es ist mir ein Rätsel. Ein so grosses Land. (sogar A und CH haben welche, wie Prof. Mayer und Prof. Etter).




Ganz klare Erkläung dazu
Dampf-Zeit #0003 Gast: Bernhard-Michael Mayer, O.Univ.-Prof. Dr.phil.2
https://www.youtube.com/watch?v=gnDuKlV-RJs
Ist das vorletzte Thema bei der netten Runde ab Minute 55:40


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2016 03:52
#8 RE: 13.7.2016 - Gründung eines internationalen wissenschaftlichen Komitees zur Förderung der e-Zigarrette im Gesundheitswesen
avatar

Zitat von mvp_dampfer75 im Beitrag #7
Zitat von heimchen im Beitrag #4


Ich frage mich wirklich, wie kommt es, dass sich IMMER NOCH (und das nach 10 Jahren) kein einziger Mediziner oder überhaupt einer aus den Reihen der Wissenschaft aus Deutschland findet, der sich den internationalen Kollegen anschliesst. Es ist mir ein Rätsel. Ein so grosses Land. (sogar A und CH haben welche, wie Prof. Mayer und Prof. Etter).




Ganz klare Erkläung dazu
Dampf-Zeit #0003 Gast: Bernhard-Michael Mayer, O.Univ.-Prof. Dr.phil.2
https://www.youtube.com/watch?v=gnDuKlV-RJs
Ist das vorletzte Thema bei der netten Runde ab Minute 55:40


Tja, so lange an Krankheit alle Beteiligten (Big P, Public Health, Anti-Tabak-Organisationen usw.) weitaus mehr verdienen als an Gesundheit, wird sich wohl nix ändern ...


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2016 07:06
avatar  Andi
#9 RE: 13.7.2016 - Gründung eines internationalen wissenschaftlichen Komitees zur Förderung der e-Zigarrette im Gesundheitswesen
avatar

Frei nach Eugen Roth:

Was bringt Big Pharma um ihr Brot?
a) Die Gesundheit,
b) der Tod.
Drum hält Big Pharma, auf daß sie lebe,
uns zwischen beiden in der Schwebe.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2016 07:43
#10 RE: 13.7.2016 - Gründung eines internationalen wissenschaftlichen Komitees zur Förderung der e-Zigarrette im Gesundheitswesen
avatar

find ich gut

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2016 09:01
#11 RE: 13.7.2016 - Gründung eines internationalen wissenschaftlichen Komitees zur Förderung der e-Zigarrette im Gesundheitswesen
avatar

Mich wunderts ja immer weider mal, das so oft die FDA angeführt wird - sind-oder halten die sich für die Weltgesundheizpolizei?

Wir haben ne eigene Pöla, die schon grausam genug ist, die mit Gedöns kommt. Würd mich nicht mal wundern, wenn die Doktorarbeit auch nur abgeschrieben wäre.

http://www.vapingpost.com/2016/07/09/why...-of-celebrated/

da sagt die Guugel-Übersetzung:

Zitat
Einbehaltene Wissen

Smith geht weiter mit dem Hinweis darauf , dass die US - Behörden scheinen extreme Maßnahmen zu ergreifen , um das vaping Industrie auszulöschen. Unter den vielen ungesunden Forderungen und Warnungen die bekanntesten sind jene , von der FDA Ursprung , der für seine kontinuierliche Versuche bekannt ist , seine Autorität auf dem vaping Welt zu etablieren und hat vor kurzem ausgegebenen Anmutung Regel .



Kommt irgendwie bekannt vor? Was böse ist, schickt man nach draussen zum spielen und was nicht böse genug ist, um damit Meinung zu machen, wird in bösen Schubladen eingesperrt...


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2016 09:16
#12 RE: 13.7.2016 - Gründung eines internationalen wissenschaftlichen Komitees zur Förderung der e-Zigarrette im Gesundheitswesen
avatar
Moderatorin

Naja, auch in den USA werden alle Ärzte aufgerufen, ja sogar unter Androhung von Konsequenzen (eine Empfehlung könnte als ärztlicher Kunstfehler bewertet werden) ihren rauchenden Patienten ja nicht die e-cigs zu empfehlen, da man die schädlichen Nebenwirkungen (z.B. Akku Explosion etc.) nicht abschätzen kann und dann würden die Ärzte für entsprechende Unfälle haftbar gemacht werden (typisch USA).
Quelle: http://www.annfammed.org/content/14/4/302

Und TROTZDEM sehe ich in diesem Komitee auch 2 Mitglieder aus den USA. Es müssen ja nicht unbedingt Mediziner sein.

14.07.2016 09:45 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2016 09:46)
#13 RE: 13.7.2016 - Gründung eines internationalen wissenschaftlichen Komitees zur Förderung der e-Zigarrette im Gesundheitswesen
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2016 10:51
#14 RE: 13.7.2016 - Gründung eines internationalen wissenschaftlichen Komitees zur Förderung der e-Zigarrette im Gesundheitswesen
avatar

Warum?
Die Ärzte lernen von Anfang an das was wer? in die Lehrbücher geschrieben hat?
So gut wie alle Wissenschaft/Wissen um Krankheiten kommt von der Pharma und so in die Bücher und das ist alles was die Mediziner lernen.
Woher wissen Ärzte wie ein Medikament wirkt? Klar, Beipackzettel und Pharmavertreter.
Die kriegen nur mit was ihnen gesagt wird und das ist ein geschlossenes Systhem wie bei einer Sekte oder Religion.
Gleiches schleifen wie bei den Politikern.

Die Studenten lernen schon aus den Büchern der Pharma, das ganze Medizinstudium ist Pharma,
und wer über den Tellerrand schaut und so seinen Beruf ausübt kommt mit den Gesetzen in Konflikt.
Pharma ist auch Gesetz wenn es mit dem Gesundheitssysthem zu tun hat.
Daher, böse, böse, Dampfen, reiben doch tatsächlich das schöne sichere System auf.

Fast alle Ärzte sind abhängig und können sich kein eigenes Denken abseits der Infos der Pharmaindustrie erlauben.
Klar 70% ? werden Arzt wegen Kohle und Status, die fallen ganz aus,
da könnt ihr ja euer Gefühl einsetzen wie viele das bei euch sind, die nicht aus Interesse und Liebe zum Menschen einen solchen Berufsweg einschlagen.
Sie bleiben real und alles hat auch eine menschliche Ebene.
Es gibt massig Ärzte die genau sehen was vor sich geht und das wird auch in YT Videos genau beschrieben,
es sind alles Verschwörungstheoretiker, deren Gedanken werden nicht von der Presse und von der Wissenschaft erst genommen.
Aber für den Beruf abzuerkennen reicht es.
Weil es nur die Pharmawahrheit und Verschwörung gibt, geben darf, aber nichts dazwischen.

Wer sich mit denen anlegt sticht in ein Wespennest,
sie wollten auch unserem Professor an den Kragen was zum Glück nicht geklappt hat.
Es beschreiben einige auf YT wie sie ihre Berufserlaubnis verloren haben weil sie auf andere Wahrheiten gestoßen sind.
Um es als Arzt oder Wissenschaftler in die Zeitungen zu schaffen, muss man in der Hierarchie gestiegen sein
und da kommt man nicht hin, wenn man sich zu weit von den definierten Wahrheiten entfernt.
Dann kennt man sich untereinander persönlich und alle Lobbyisten.
Medizin in Deutschland ist! die Pahrmaindustrie und genau auf deren Expansionsdrang ausgelegt.
Daher gibt es keine Deutschen Wissenschafftler die da mit machen.
Die Industrie kommt aus Deutschland, die riesigen Konzerne und haben dort den stärksten Einfluss, auch wenn es mittlerweile internationale Großkonzerne sind.
Ich sehe da eine einzige Kloake.
Damit meine ich nicht den Hausarzt im Dorf oder die kleinen Ärzte in den Städten, die sind Opfer des Systems, genau wie wir,
die wir einst in der Schule gelernt haben was in die Schulbücher rein geschrieben wurde um eine funktionierende Gesellschaft zu schaffen die an die gleiche Wahrheit glaubt.
Das sind wir nun. Gleichgeschaltet nach der Vorstellung derjenigen welche die Menschen lenken um am einfachsten den größten Profit zu machen.

Ich wünsche den unabhängigen Wissenschaftern alles Glück, Kraft und Unterstützung seitens der Bevölkerung,
damit sie frei von Beeinflussung ihre Arbeit für uns uns alle machen können.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2016 14:47
avatar  LoQ
#15 RE: 13.7.2016 - Gründung eines internationalen wissenschaftlichen Komitees zur Förderung der e-Zigarrette im Gesundheitswesen
avatar
LoQ

Zitat von mvp_dampfer75 im Beitrag #7
Zitat von heimchen im Beitrag #4


Ich frage mich wirklich, wie kommt es, dass sich IMMER NOCH (und das nach 10 Jahren) kein einziger Mediziner oder überhaupt einer aus den Reihen der Wissenschaft aus Deutschland findet, der sich den internationalen Kollegen anschliesst. Es ist mir ein Rätsel. Ein so grosses Land. (sogar A und CH haben welche, wie Prof. Mayer und Prof. Etter).




Ganz klare Erkläung dazu
Dampf-Zeit #0003 Gast: Bernhard-Michael Mayer, O.Univ.-Prof. Dr.phil.2
https://www.youtube.com/watch?v=gnDuKlV-RJs
Ist das vorletzte Thema bei der netten Runde ab Minute 55:40


Und dann noch das: Pharmalohn für Ärzte: Vielen Dank für die Millionen! (SPON)

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2016 15:07 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2016 15:14)
avatar  LoQ
#16 RE: 13.7.2016 - Gründung eines internationalen wissenschaftlichen Komitees zur Förderung der e-Zigarrette im Gesundheitswesen
avatar
LoQ

und noch dem Spiegel folgend:

Zitat
Forschende Pharma-Unternehmen setzen Transparenzkodex um

Berlin, 20. Juni 2016. Die Mitgliedsunternehmen von vfa und FSA setzen den Transparenzkodex um, zu dem sie sich freiwillig verpflichtet haben und werden bis Ende Juni 2016 ihre Leistungen aus dem Jahr 2015 an Ärztinnen und Ärzte, andere Fachkreisangehörige sowie medizinische Organisationen und Einrichtungen veröffentlichen.

vfa und FSA setzen heute mit der Nennung der Gesamtsumme der Leistungen den Startschuss für die Veröffentlichungsphase der Einzelsummen durch die Unternehmen. Insgesamt beträgt die Gesamtsumme der Leistungen der 54 Unternehmen an Ärzte, Fachkreisangehörige sowie medizinische Organisationen und Einrichtungen für das Jahr 2015 ca. 575 Mio. Euro (Stand: 20.6.2016).

In der Gesamtsumme sind enthalten ca.

366 Mio. Euro an Ärzte, andere Fachkreisangehörige, medizinische Organisationen und Einrichtungen für die Durchführung von klinischen Studien und Anwendungsbeobachtungen im Rahmen von Forschung & Entwicklung
119 Mio. Euro an Ärzte und andere Fachkreisangehörige für Vortragshonorare und Fortbildungen
90 Mio. Euro an medizinische Organisationen und Einrichtungen für Sponsoring von Veranstaltungen, Spenden und Stiftungen.


Hervorhebung von mir
aus: http://www.pharma-transparenz.de

Leider habe ich bisher nur Ärzte gefunden und keine Organisationen oder Institute á la DKFZ

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2016 15:25
#17 RE: 13.7.2016 - Gründung eines internationalen wissenschaftlichen Komitees zur Förderung der e-Zigarrette im Gesundheitswesen
avatar
Moderatorin

Zitat von LoQ im Beitrag #16

Leider habe ich bisher nur Ärzte gefunden und keine Organisationen oder Institute á la DKFZ


ich aber ;)
https://correctiv.org/recherchen/euros-f...rum-heidelberg/

14.07.2016 15:42
#18 RE: 13.7.2016 - Gründung eines internationalen wissenschaftlichen Komitees zur Förderung der e-Zigarrette im Gesundheitswesen
avatar

Mein Doktor zahlt sein Mittagessen und das seiner Angestellten selber und lässt sich nicht von Pharmareferenten schmieren.

Ich befürchte allerdings, das er irgendwann mal Insolvenz anmelden muss, weil dort selbst Kassenpatienten meisst länger als die vorgegebenen Minutenzahl drinne sitzen.
Seltsam: die Praxis expandiert und ist nahezu an ihren Kapazitätsgrenzen.
Vom Dorfdoktor, der kurz vor Ruhestand kaum noch Kundschaft hatte, hin zur einem (noch) kleineren Ärztezentrum (4 Ärzte dauerhaft, einer bei Bedarf auf Abruf) mit Neubau und richtig Durchlauf. Zwischenzeitlich machen die Ärzte HAusbesuche, versorgen 3 Altenzentren.
Und wer irgendwie nicht von den Kippen loskommt, bekommt auch schon mal die Dampfe empfohlen. Berufliche Weiterbildung gilt ein- bis zwei mal im JAhr als Pflichtveranstaltung und wird wie Arbeitszeit bezahlt.

Angst oder gar Probleme mit der Katzenzulassung? Absolut Fehl am Platz. ein seltener 'Glückstreffer'? Ich hoffe mal nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2016 15:45
#19 RE: 13.7.2016 - Gründung eines internationalen wissenschaftlichen Komitees zur Förderung der e-Zigarrette im Gesundheitswesen
avatar

Bei aller Scheußlichkeit des Ist-Zustandes bei den Ärzten,
gibt es schon konkrete Pläne was die zusammen geschlossenen Wissenschaftler machen wollen?
Was sehen sie als ihre Aufgabe? Da reicht mein Englisch nicht oder steht da noch nichts genaues?


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2016 16:11
#20 RE: 13.7.2016 - Gründung eines internationalen wissenschaftlichen Komitees zur Förderung der e-Zigarrette im Gesundheitswesen
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #17
Zitat von LoQ im Beitrag #16

Leider habe ich bisher nur Ärzte gefunden und keine Organisationen oder Institute á la DKFZ


ich aber ;)
https://correctiv.org/recherchen/euros-f...rum-heidelberg/


@heimchen : Wäre diese Pharmageschichte nicht einen eigenen Thread wert?


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2016 16:20
#21 RE: 13.7.2016 - Gründung eines internationalen wissenschaftlichen Komitees zur Förderung der e-Zigarrette im Gesundheitswesen
avatar
Moderatorin

Zitat von vaping falconer im Beitrag #20
Zitat von heimchen im Beitrag #17
Zitat von LoQ im Beitrag #16

Leider habe ich bisher nur Ärzte gefunden und keine Organisationen oder Institute á la DKFZ


ich aber ;)
https://correctiv.org/recherchen/euros-f...rum-heidelberg/


@heimchen : Wäre diese Pharmageschichte nicht einen eigenen Thread wert?



Ich überlass es Dir, einen neuen zu erstellen

14.07.2016 16:35
#22 RE: 13.7.2016 - Gründung eines internationalen wissenschaftlichen Komitees zur Förderung der e-Zigarrette im Gesundheitswesen
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #21
Zitat von vaping falconer im Beitrag #20
Zitat von heimchen im Beitrag #17
Zitat von LoQ im Beitrag #16

Leider habe ich bisher nur Ärzte gefunden und keine Organisationen oder Institute á la DKFZ


ich aber ;)
https://correctiv.org/recherchen/euros-f...rum-heidelberg/


@heimchen : Wäre diese Pharmageschichte nicht einen eigenen Thread wert?



Ich überlass es Dir, einen neuen zu erstellen


Done:
14.7.2016 - Pharmaindustrie - Aktuelle Berichte von Panorama / Correctiv, Spiegel Online


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht