02.08.16 - Frankreich - Public Health befürwortet Dampfen, BigT mit möglichen Verboten (Gitanes/Gauloise) konfrontiert

13.07.2016 23:45 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2016 20:18)
#1 02.08.16 - Frankreich - Public Health befürwortet Dampfen, BigT mit möglichen Verboten (Gitanes/Gauloise) konfrontiert
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2016 10:19
#2 RE: 13.7.2016: The tide is turning towards e-cigarettes in France
avatar
Moderatorin

Interessant, ich suche gerade die Originalquelle vom tabac-infoservice fr. oder beim Haut Conseil de la Santé Publique, finde aber leider nichts Offizielles dazu. Dass diese Newsportale immer ohne Quellen publizieren nervt mich wirklich.

Ich suche so etwas wie das Offizielle vom GOV.UK oder PHE

14.07.2016 11:04 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2016 11:07)
#3 RE: 13.7.2016: The tide is turning towards e-cigarettes in France
avatar
Moderatorin

...und gefunden. Der Artikel klang ja zu schön, um wahr zu sein... den Verdacht hatte ich schon beim Lesen. Und nachdem ich jetzt die Originalquelle bekommen habe, finde ich es sogar unterste Schublade dass Fontem Ventures (BigT) die Hintergründe einfach weglässt und masslos übertreibt zu seinen Gunsten natürlich...

Ich bin halt in dieser Hinsicht immer sehr kritisch ;)

Der französische Verbraucherverein AIDUCE wurde von Ministère de la Santé eingeladen (so wie hier die IG-ED zu den diversen Stakeholder Meetings eingeladen wurde) dabei waren auch andere "Dampfinvolvierte" und es wurde diskutiert mit den Suchtforschern und den französischen PöLas in derselben Manier wie es hier getan wird. Diese spezielle Arbeitsgruppe "E-Zigarette" trifft sich aber wenigstens in regelmässigen Abständen, was natürlich schon löblich ist.

Aber eine "Guidance" oder gar offizielle Empfehlung vom HCSP à la UK gibt es gar nicht. Es hat sich offenbar auch nach dem ersten Meeting von letzter Woche leider gar nichts geändert laut den Kommentaren der Anwesenden. Die Gegner bleiben bei ihren ideologischen und WHO Meinungen übers Dampfen.
Die TPD ist auch dort in seiner Härte umgesetzt worden so wie bei uns. Entgegen dem Artikel, ist es verboten, mit der Dampfe Werbung zu machen, dass es besser ist zu dampfen als zu rauchen. Diese Empfehlung darf nur dann abgegeben werden, wenn es als Arzneimittel reguliert wird, was immer noch die eigentliche Absicht der franz. Gesundheitsämter ist.

14.07.2016 12:46
#4 RE: 13.7.2016: The tide is turning towards e-cigarettes in France
avatar
Bilder Upload

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 18:32 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2016 20:19)
#5 02.08.16 - Frankreich - Public Health befürwortet Dampfe, Big T mit möglichen Verboten (Gitanes, Gauloise) konfrontiert
avatar

Hexenkessel-Atmosphäre in F, wie es scheint
https://www.planetofthevapes.co.uk/news/...-attitudes.html

Nun scheinen die Gesundheitsbehörden in F einen ähnlichen Weg einzuschlagen wie die in GB - ein Hoffnungsschimmer am Horizont, dass es ein weiteres Land gibt, das der EU auf die Finger sehen wird, auch dann, wenn die Briten die EU verlassen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 19:54 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2016 20:19)
#6 02.08.16 - Frankreich - Public Health befürwortet Dampfe, Big T mit möglichen Verboten (Gitanes, Gauloise) konfrontiert
avatar
Moderatorin
02.08.2016 20:01 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2016 20:20)
#7 02.08.16 - Frankreich - Public Health befürwortet Dampfe, Big T mit möglichen Verboten (Gitanes, Gauloise) konfrontiert
avatar

Kannst die Threads gerne zusammenlegen. Bei der Gelegenheit dann aber bitte das Datum ändern - der Planet of the Vapes Artikel ist von heute, nicht vom 28.7., hab mich da vertan.

erledigt
Beitrag bearbeitet.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht