Halb Newbie im Dampferbereich

14.11.2010 21:54
avatar  Mheiner
#1 Halb Newbie im Dampferbereich
avatar

Hallo zusammen,

mein Name ist Martin und bin wie der Titel schon sagt ein halber Newbie. Und dennoch auf der Suche nach dem richtigen Dampfer.

Angefangen hatte ich mit den Nick Minig Zig´s. Nach 5 Depots hatte ich bereits genug von dem angedeuteten Dampf und den praktisch nicht vorhandenen Geschmack.
Nun überbrücke ich die Zeit mit Kräuterzigaretten, die nicht unbedingt der Brüller sind.

Ausgesucht habe ich mir eine 510. Bin mir allerdings unsicher ob ich die original Joye oder die Expert nehmen soll.

Daher bin ich gespannt was ich für Anregungen ich hier im Forum finden werden.


Grüße aus Franken


MHeiner


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2010 22:09
avatar  channi
#2 RE: Halb Newbie im Dampferbereich
avatar
Admini

Hi Martin,

du bist freigeschalten, und viel Spaß mit uns im Dampfertreff

LG channi


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2010 22:49
#3 RE: Halb Newbie im Dampferbereich
avatar
Bilder Upload

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2010 00:32
avatar  AlexTM
#4 RE: Halb Newbie im Dampferbereich
avatar
Bilder Upload

Hallo Martin!
Herzlich willkommen im Forum.

Ich würde auf jeden Fall das Original nehmen, grade bei der 510 - denn die Klone sind m.W. alle auf einen ungetakteten Akku ausgelegt, also ist man auf Ersatzteile vom gleichen Hersteller angewiesen. Und das ist nicht nur selten billiger, sondern auch manchmal schwer zu bekommen.

Ich würde dir aber auch raten, dir mal die eGo anzuschauen - bei der 510 wirst du von den kleinen Akkus schnell genervt sein. Die eGo ist im Prinzip eine 510 mit nem dicken Akku. Wenn es aber die 510 sein soll - gibts mit Abstand am preiswertesten bei Wegwerp, wo auch das Liquid erfreulich preiswert ist.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2010 02:25
#5 RE: Halb Newbie im Dampferbereich
avatar
Bilder Upload

ich geb auch mal meine erfahrung preis. ich dampfe auch erst seit ein paar wochen, aber ich kann den hype über die eGo's nicht so recht nachvollziehen. hätte ich gleich zu beginn die e-lite 016 gefunden, hätte ich mir genug € erspart. ich find die um klassen besser als die eGo. das bezieht sich auf ehem. raucher die pro tag so 20-30 starke zigaretten geraucht haben.

.. liebe Grüße aus Wien ..
Roswitha + die 3
[rot] ..... muss noch länger dampfen, bis ich das geld für die beute herinnen hab.
macht nix, ist ja für die gesundheit und es macht spaaaaaaaaß ....[/rot]


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2010 07:31
#6 RE: Halb Newbie im Dampferbereich
avatar

hi,

herzlich willkommen im dampfertreff.

liebe grüße
sig

p.s. bin auch ein ego-fan ;-)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2010 07:34
#7 RE: Halb Newbie im Dampferbereich
avatar
Moderatorin

Hallo Martin

im Dampfertreff. Schön, dass Du zu uns gefunden hast.

@unterwilli
da sieht man wieder wie verschieden die Geschmäcker sind.
Ich hatte auch mal die F-16 (od. e-lite). Ist ja dasselbe Prinzip wie die Ego weil selber Verdampfer, einfach mit festem Cone und der grössere Akku für längeren Betrieb. Ich bin aber wieder zurück zur Joye Ego, weil mir der Akkus zu wuchtig waren, der Taster mir einfach nicht passte (bin da sehr eigen ) und den Cone-Verdampfer konnte ich nicht gut reinigen (z.B. ausblasen).

15.11.2010 09:27
avatar  AlexTM
#8 RE: Halb Newbie im Dampferbereich
avatar
Bilder Upload

Und proprietäre Verdampfer sind auch arg doof - die meGo-Verdampfer passen z.B. nicht drauf, wenn man normal-breite 510er drauftut, hat man keinen Cone … gut aussehen tut sie ja, aber praktisch find ich das nicht. Plus, ist auf mehr effektive Volt getaktet (ungetaktete ist sie wohl nicht) und man hat mal wieder das lustige Kompatibilitätsproblem.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2010 09:30
avatar  Sabine
#9 RE: Halb Newbie im Dampferbereich
avatar

Hi,



Viel Spaß und Erfolg beim Dampfen.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2010 14:49
#10 RE: Halb Newbie im Dampferbereich
avatar
Bilder Upload

Auch von mir ein Herzlich Willkommen

Bin auch eGo'istin
Super einfach zu handeln, viel Auswahl im Zubehör und Verdampfer bereich , funktioniert tadellos und hat eine ausreichende Reichweite was Akku und Depots betrifft
..... was will Frau mehr

dampfende Grüße .... Petra (Toska)

Ich sage was ich denke ... und du?


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2010 15:57
#11 RE: Halb Newbie im Dampferbereich
avatar

naja, da würde mir schon noch was einfallen...

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht