Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Halb Newbie im Dampferbereich

#1 von Mheiner , 14.11.2010 21:54

Hallo zusammen,

mein Name ist Martin und bin wie der Titel schon sagt ein halber Newbie. Und dennoch auf der Suche nach dem richtigen Dampfer.

Angefangen hatte ich mit den Nick Minig Zig´s. Nach 5 Depots hatte ich bereits genug von dem angedeuteten Dampf und den praktisch nicht vorhandenen Geschmack.
Nun überbrücke ich die Zeit mit Kräuterzigaretten, die nicht unbedingt der Brüller sind.

Ausgesucht habe ich mir eine 510. Bin mir allerdings unsicher ob ich die original Joye oder die Expert nehmen soll.

Daher bin ich gespannt was ich für Anregungen ich hier im Forum finden werden.


Grüße aus Franken


MHeiner



Mheiner  
Mheiner
Beiträge: 1
Registriert am: 14.11.2010


RE: Halb Newbie im Dampferbereich

#2 von channi , 14.11.2010 22:09

Hi Martin,

du bist freigeschalten, und viel Spaß mit uns im Dampfertreff

LG channi


LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 33.659
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


RE: Halb Newbie im Dampferbereich

#3 von Reinhold , 14.11.2010 22:49


Liebe Grüsse, Reinhold____o0o___‹(•¿•)›___o0o____ will hier nur spielen

Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich bei Bedarf dumm stellen kann, was umgekehrt schon problematischer wird.


 
Reinhold
Bilder Upload
Beiträge: 5.899
Registriert am: 05.06.2010
Geschlecht: männlich
Ort: genau dort, oder wars hier?


RE: Halb Newbie im Dampferbereich

#4 von AlexTM , 15.11.2010 00:32

Hallo Martin!
Herzlich willkommen im Forum.

Ich würde auf jeden Fall das Original nehmen, grade bei der 510 - denn die Klone sind m.W. alle auf einen ungetakteten Akku ausgelegt, also ist man auf Ersatzteile vom gleichen Hersteller angewiesen. Und das ist nicht nur selten billiger, sondern auch manchmal schwer zu bekommen.

Ich würde dir aber auch raten, dir mal die eGo anzuschauen - bei der 510 wirst du von den kleinen Akkus schnell genervt sein. Die eGo ist im Prinzip eine 510 mit nem dicken Akku. Wenn es aber die 510 sein soll - gibts mit Abstand am preiswertesten bei Wegwerp, wo auch das Liquid erfreulich preiswert ist.


 
AlexTM
Bilder Upload
Beiträge: 3.818
Registriert am: 10.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: Halb Newbie im Dampferbereich

#5 von unterwilli , 15.11.2010 02:25

ich geb auch mal meine erfahrung preis. ich dampfe auch erst seit ein paar wochen, aber ich kann den hype über die eGo's nicht so recht nachvollziehen. hätte ich gleich zu beginn die e-lite 016 gefunden, hätte ich mir genug € erspart. ich find die um klassen besser als die eGo. das bezieht sich auf ehem. raucher die pro tag so 20-30 starke zigaretten geraucht haben.


.. liebe Grüße aus Wien ..
Roswitha + die 3


Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.
[rot] ..... muss noch länger dampfen, bis ich das geld für die beute herinnen hab.
macht nix, ist ja für die gesundheit und es macht spaaaaaaaaß ....[/rot]


 
unterwilli
Bilder Upload
Beiträge: 356
Registriert am: 14.11.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Wien


RE: Halb Newbie im Dampferbereich

#6 von signorina , 15.11.2010 07:31

hi,

herzlich willkommen im dampfertreff.

liebe grüße
sig

p.s. bin auch ein ego-fan ;-)


Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 
signorina
Dampf-Piratin & S-Mod a.D
.
Beiträge: 13.780
Registriert am: 02.05.2010
Geschlecht: weiblich


RE: Halb Newbie im Dampferbereich

#7 von heimchen , 15.11.2010 07:34

Hallo Martin

im Dampfertreff. Schön, dass Du zu uns gefunden hast.

@unterwilli
da sieht man wieder wie verschieden die Geschmäcker sind.
Ich hatte auch mal die F-16 (od. e-lite). Ist ja dasselbe Prinzip wie die Ego weil selber Verdampfer, einfach mit festem Cone und der grössere Akku für längeren Betrieb. Ich bin aber wieder zurück zur Joye Ego, weil mir der Akkus zu wuchtig waren, der Taster mir einfach nicht passte (bin da sehr eigen ) und den Cone-Verdampfer konnte ich nicht gut reinigen (z.B. ausblasen).


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 25.623
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Halb Newbie im Dampferbereich

#8 von AlexTM , 15.11.2010 09:27

Und proprietäre Verdampfer sind auch arg doof - die meGo-Verdampfer passen z.B. nicht drauf, wenn man normal-breite 510er drauftut, hat man keinen Cone … gut aussehen tut sie ja, aber praktisch find ich das nicht. Plus, ist auf mehr effektive Volt getaktet (ungetaktete ist sie wohl nicht) und man hat mal wieder das lustige Kompatibilitätsproblem.


 
AlexTM
Bilder Upload
Beiträge: 3.818
Registriert am: 10.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: Halb Newbie im Dampferbereich

#9 von Sabine , 15.11.2010 09:30

Hi,



Viel Spaß und Erfolg beim Dampfen.

Grüße

Sabine


 
Sabine
Beiträge: 7.044
Registriert am: 27.09.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Raum München


RE: Halb Newbie im Dampferbereich

#10 von Äpfelchen , 15.11.2010 14:49

Auch von mir ein Herzlich Willkommen

Bin auch eGo'istin
Super einfach zu handeln, viel Auswahl im Zubehör und Verdampfer bereich , funktioniert tadellos und hat eine ausreichende Reichweite was Akku und Depots betrifft
..... was will Frau mehr


dampfende Grüße .... Petra (Toska)

Ich sage was ich denke ... und du?


 
Äpfelchen
Bilder Upload
Beiträge: 628
Registriert am: 07.10.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Odenwald


RE: Halb Newbie im Dampferbereich

#11 von signorina , 15.11.2010 15:57

naja, da würde mir schon noch was einfallen...


Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 
signorina
Dampf-Piratin & S-Mod a.D
.
Beiträge: 13.780
Registriert am: 02.05.2010
Geschlecht: weiblich


   

Gruß aus Driburg
ein liebes hallo aus wien

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen