Smoke TV 4 Mini Ersatzteile und Rba

16.07.2016 10:16
avatar  twierr
#1 Smoke TV 4 Mini Ersatzteile und Rba
avatar

Hallo liebe Gemeinde. Hab gestern den Umstieg von Fertigcoils auf die RBA vollzogen. Bin aber in Punkto selber wickeln noch etwas grün hinter den Ohren. Nach dem ersten Versuch siffte er sofort nach öffnen der Airflow schön unten raus. Fehlersuche. Alle erreichbaren Dichtungen kontrolliert und mit Vaseline behandelt. Fehler im 5ml Glas entdeckt. Kleine Ecke am Rand rausgebrochen obwohl es der erste Einsatz war. 3,5 ml Glas eingebaut. Neuer Versuch. Gleiches Ergebnis.Kann es sein das der Schnuckel es nicht mag wenn er bis Anschlag befüllt wird? Sollte doch eine Dichtung defekt sein? Im Ersatzteilbeutel liegen 1 Glasdichtung(Denke ich zumindest) in schwarz und ein schwarzer O Ring den ich absolut nicht einordnen kann. Für was ist der denn? Könnt ihr mir helfen?

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2016 11:41
#2 RE: Smoke TV 4 Mini Ersatzteile und Rba
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von twierr im Beitrag #1
Kann es sein das der Schnuckel es nicht mag wenn er bis Anschlag befüllt wird?
Ich kenne keinen Verdampfer, der es mag, bis zum Anschlag befüllt zu werden.
Und obwohl der Smok TFV4 (den meinst Du doch) schon lange im Regal vor sich hingammelt, habe ich irgendwie in Erinnerung, daß das auch in der Anleitung (gab es da sowas? ) beschrieben wird.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2016 15:07
avatar  twierr
#3 RE: Smoke TV 4 Mini Ersatzteile und Rba
avatar

@colonius Ich weiß was Du meinst aber ich bin noch einer der alten Schule der VORHER die Anleitung wenigstens kurz mal überfliegt. Grins. Wenn Du den hast dann sei doch mal bitte so nett und schau mal bei den Ersatz O Ringen rein. Ich hab Glück gehabt und das kaputte Glas scheint die Dichtungen nicht beschädigt zu haben. Kann das sein das es eine andere Version gab bei der die obere Dichtung als O Ring ausgelegt war? Hab wahrscheinlich den kleinen "Siff Heini" endlich in den Griff bekommen. Bis jetzt Knochen trocken. Wieder ein paar graue Haare mehr aber jetzt geht der richtig gut ab und das Befüllen bis knapp unter den Rand funktioniert auch. Das Wochenende wird schön...

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2016 18:31
#4 RE: Smoke TV 4 Mini Ersatzteile und Rba
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von twierr im Beitrag #3
@colonius Ich weiß was Du meinst aber ich bin noch einer der alten Schule der VORHER die Anleitung wenigstens kurz mal überfliegt. Grins.
Bedienungsanleitungen lesen ist feige.

Zitat von twierr im Beitrag #3
Wenn Du den hast dann sei doch mal bitte so nett und schau mal bei den Ersatz O Ringen rein. Ich hab Glück gehabt und das kaputte Glas scheint die Dichtungen nicht beschädigt zu haben. Kann das sein das es eine andere Version gab bei der die obere Dichtung als O Ring ausgelegt war?
Meiner hat im Originalzustand diese komische Spezialdichtungsplatte mit dem "Langloch", das über dem Einfüllloch ist.
Ich habe diese Dichtung bei meinem aber durch drei O-Ringe ersetzt, weil sie mir aufgequollen war. Einen 14,5 x 2 außen und zwei 6 x 1 innen um den Kamin.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2016 19:01
avatar  twierr
#5 RE: Smoke TV 4 Mini Ersatzteile und Rba
avatar

Das klingt interessant. Muss ich gleich mal schauen wo ich solche O Ringe bekommen kann. Dann noch eine letzte Frage. Hab jetzt ewig gesucht um ein neues 5ml Glas zu finden. Nur 3,5ml im Angebot. hat jemand einen Geheimtip für mich? Die 5ml waren schliesslich der Kaufgrund denn der Mini hat "Hunger" beim Liquid. Vieleicht passt ja was von einem anderen Verdampfer. Bin da aber nicht so fit...

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2016 19:09 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2016 19:09)
#6 RE: Smoke TV 4 Mini Ersatzteile und Rba
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2016 19:50
avatar  twierr
#7 RE: Smoke TV 4 Mini Ersatzteile und Rba
avatar

Du bist schneller wie der Blitz! Hab gerade mal geschaut und mein kaputtes Glas gemessen. Zwar nur mit Bandmass aber so in etwa sollte das stimmen. Ich habe andere Grössen. 22x24. Das im Shop hat 23x26. Kann man das trotzdem verwenden?

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2016 20:36
#8 RE: Smoke TV 4 Mini Ersatzteile und Rba
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von twierr im Beitrag #7
Du bist schneller wie der Blitz! Hab gerade mal geschaut und mein kaputtes Glas gemessen. Zwar nur mit Bandmass aber so in etwa sollte das stimmen. Ich habe andere Grössen. 22x24. Das im Shop hat 23x26. Kann man das trotzdem verwenden?

Meins ist 26.5mm lang, 20mm Innendurchmesser und 23mm außen. Wobei der Außendurchmesser der uninteressanteste ist, da da nichts dichtet. Aber 23.5mm darf er nicht überschreiten, sonst paßt er nicht mehr in die Topcap bzw. Base rein.
Ich denke mal, daß das vom Shop paßt.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2016 20:53
avatar  twierr
#9 RE: Smoke TV 4 Mini Ersatzteile und Rba
avatar

Na dann bestell ich jetzt einfach mal eins. Gearbest konnte mir kein Glas auf Garantie schicken und gibt mir das Geld zurück. Noch einen zweiten wollte ich auch nicht. Hab vielen Dank für Deine Hilfe.

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht