Kanger Sub Tank Mini oder ProTank 4

  • Seite 1 von 2
17.07.2016 14:51
avatar  twierr
#1 Kanger Sub Tank Mini oder ProTank 4
avatar

Wie oben schon geschrieben. Welcher ist Eurer Meinung nach besser und warum. Optisch gefällt mir ja der Protank besser aber die RBA ist ja wohl nur für Dual Coils ausgelegt. Bin eher der Single Coil Fan und brauche keine 50 Watt.

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 15:07
#2 RE: Kanger Sub Tank Mini oder ProTank 4
avatar

Na dann nimm doch den Toptank Mini :D

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 15:24 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2016 15:26)
avatar  Roman81
#3 RE: Kanger Sub Tank Mini oder ProTank 4
avatar

Protank 4 mit Subtank RBA - Problem gelöst!


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 16:33
avatar  twierr
#4 RE: Kanger Sub Tank Mini oder ProTank 4
avatar

Ha.. Gute Idee. Wo finde ich die passende RBA? Meinst der ProTank ist in Ordnung vom Handling her? Ist der relativ "sifffrei"?

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 16:45
avatar  tuxmuck
#5 RE: Kanger Sub Tank Mini oder ProTank 4
avatar

Passende RBA findest du in "jedem" gut sortierten Webshop.
Handling? Ob ich meine Kanger Tanks von unten, oben, oder oben von der Seite befülle, ist mir völlig banane.
Meine Subtanks Mini, Plus, Toptank und Protank 4 haben noch nie auch nur ein einziges Tröpfchen gepieselt.
Und wenn das bei jemandem nicht so sein sollte, dann hat das einen Grund den man auch beseitigen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 16:50
avatar  twierr
#6 RE: Kanger Sub Tank Mini oder ProTank 4
avatar

https://www.amazon.de/ecig-tools-Kangert...ubtank+mini+rba Die müsste es sein oder? Das ist doch die neuere mit verbesserter Liquid Zufuhr oder? Dann schlag ich nämlich zu. Lach

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 16:55
#7 RE: Kanger Sub Tank Mini oder ProTank 4
avatar

Oha, stolzer Preis, da bekommst ja bei Fasttech 5 Stck.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 17:02 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2016 17:03)
avatar  twierr
#8 RE: Kanger Sub Tank Mini oder ProTank 4
avatar

Da hab ich schon gesucht.Wo denn nur. Ich finde nur eine und das scheint die alte Version zu sein. Oder bedeutet das "Plus"die Version 2. Gibst mir einen Tip?

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 17:06
#9 RE: Kanger Sub Tank Mini oder ProTank 4
avatar

Also ich weiß nicht ob die auch für den Toptank oder neueren passen, habe noch den etwas älteren Subtank Mini und da passt die RBA Plus
SKU: 2551300


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 17:14
avatar  tuxmuck
#10 RE: Kanger Sub Tank Mini oder ProTank 4
avatar

5 von den FT RBA habe ich mir auch mal geholt.
"Schön" billig, aber schlichtweg Müll.
Pipeline Reduzierschrauben passen in die nicht rein. Irgendwann fängt der Pluspolsockel an wegzurutschen, da der keine, wie das original, Fixierung hat.
Hülsen klemmen, Schraubgewinde z. T. schwergängig. Eine Schraube an der Hülse war so festgeballert, dass sie mir beim lösen gleich abgeknallt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 17:16
avatar  tuxmuck
#11 RE: Kanger Sub Tank Mini oder ProTank 4
avatar

RBA V1, 2 und 3 passen alle in den Toptank.

Nur die RBA vom Protank 4 nicht. Da deren Schraubsockel höher ist, berührt der das Dampfrohr. Ergebnis = Kurzschluss.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 17:26
avatar  twierr
#12 RE: Kanger Sub Tank Mini oder ProTank 4
avatar

@tuxmuck Das mit dem Kurzschluss hab ich mir schon im Video angeschaut. Der hat im Tank die Aufnahme mit einem "Dremel" gekürzt. Dann ging es... Ja welche nehme ich nun..Hab folgendes gefunden ( Bin ja nicht faul.lach):
1. https://www.fasttech.com/products/3007/1...i-rba-plus-coil
2. https://www.fasttech.com/products/3007/1...s-coil-head-for
3. https://www.fasttech.com/products/3007/1...s-coil-head-for

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 17:30 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2016 17:33)
#13 RE: Kanger Sub Tank Mini oder ProTank 4
avatar

Zitat von twierr im Beitrag #4
Ha.. Gute Idee. Wo finde ich die passende RBA?



z.B. die hier http://www.pipeline-store.de/verdampfer-...2-rba-plus.html und falls Backendampfer gleich noch die dazu passenden Reduzierungen http://www.pipeline-store.de/verdampfer-...ierung-rba.html

Da weiter oben über den Preis gemeckert wurde - nur zu, kauft billig, wartet 4 Wochen und ärgert euch dann schwarz ...

Zitat von twierr im Beitrag #4
Meinst der ProTank ist in Ordnung vom Handling her? Ist der relativ "sifffrei"?


Isser beides und mir inzwischen lieber als die Sub/Top-Tank Vorgänger. Den beiliegenden Coil- und DC-RBA-Krempel kann man ja immer noch an unsymbadische Menschen verschenken

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 18:04
avatar  twierr
#14 RE: Kanger Sub Tank Mini oder ProTank 4
avatar

Habt mir wieder alle schön geholfen. Danke Euch. Dann wird es wohl der Protank werden..

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 18:52
avatar  dudi
#15 RE: Kanger Sub Tank Mini oder ProTank 4
avatar

Hallo ,

Ich bin zufälligerweise auf den thread hier gestoßen.
Ich hoffe ich darf mal eine Frage zu den RBA's stellen.

Ich habe für meinen subtank die Originale RBA plus (V2) von fasttech.(1.link von twierr)
Nur egal wie ich wic
kle, ist der Zug fester/strammer als mit den 0,5 Ohm coils. Bin Lungendampfer und dampfe den subtank bei um 30 Watt.
Ist die RBA eher für Backedampfen ausgelegt oder warum ist der Zugwiderstand höher als bei den coils?


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 23:15
avatar  tuxmuck
#16 RE: Kanger Sub Tank Mini oder ProTank 4
avatar

Zitat von dudi im Beitrag #15

Nur egal wie ich wickle, ist der Zug fester/strammer als mit den 0,5 Ohm coils.


Da machst du wohl irgendwas falsch -
Die RBA hat einen grösseren Luftdurchlass als die Fertigcoils.
Machst du evtl. zu viel Watte in die RBA, so dass da gar keine Luft mehr durch kann?


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 00:40
avatar  dudi
#17 RE: Kanger Sub Tank Mini oder ProTank 4
avatar

Hm....dann muss ich es mal mit ganz wenig Watte versuchen,habe aber die Befürchtung, dass er mir dann sifft


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 01:14
#18 RE: Kanger Sub Tank Mini oder ProTank 4
avatar

ach iwo - da musst du keine Angst haben... ich wickle meine RBAs immer auf 2,5 - 3mm Durchmesser, eher locker Drogeriewatte durch, die Enden kurz über der Kammerhülse kürzen und dann locker vor die beiden Löcher schieben und dann passt das. Nur nichts zustopfen - bei mir liegt die Watte so locker davor, das sogar Licht durchschimmert... und wenn du sicherer gehen möchtest, kannst du auch die Watteenden durch die Löcher etwas nach aussen zupfen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 01:23
#19 RE: Kanger Sub Tank Mini oder ProTank 4
avatar

Zitat von Beanfart im Beitrag #13


Da weiter oben über den Preis gemeckert wurde - nur zu, kauft billig, wartet 4 Wochen und ärgert euch dann schwarz ...




Auch die Clonesier verkaufen Originale - und wenn ich die Geduld aufbringen kann, kauf ich lieber 2 echte oder 5 nachgemachte RBAs bei FT oder GB als eine für "sooo viel" Geld hier in DE
Ich hab eine originale RBA seit ca. 1 Jahr im Einsatz und da leiert mir so langsam aber sicher das Gewinde von dem Kammerschräubchen aus - aber Dank Fielmann hab ich dafür ja einen Ersatz... ich hab auch etwa genau so lang einen Clone in Benutzung und abgsehen von der fehlenden Erhöhung an der Polisolierung funktioniert die noch genau so gut wie die echte und da ist noch kein Schräubchen ausgeleiert... von daher seh ich da kein Problem sowas "billig" zu kaufen - ausser eben bei der längeren Lieferzeit...


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 10:13
avatar  dudi
#20 RE: Kanger Sub Tank Mini oder ProTank 4
avatar

@sunnymarie Danke fürs Feedback. Meine RBA ist auch von fasttech. Alles original im Original Kangertech Karton. Und das für die Hälfte des Preises hier in Deutschland. Sogar noch billiger im Vergleich wenn man die Versandkosten hinzugerechnet.
10€ + 3-5€ Versand für ne RBA, Wahnsinn!


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 14:37
avatar  tuxmuck
#21 RE: Kanger Sub Tank Mini oder ProTank 4
avatar

Zitat von dudi im Beitrag #20

10€ + 3-5€ Versand für ne RBA, Wahnsinn!


15,- , das hab ich früher in zwei Tagen verraucht.
In eine RBA investiert, benutze ich die JAHRE.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 20:12 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2016 20:14)
avatar  twierr
#22 RE: Kanger Sub Tank Mini oder ProTank 4
avatar

Soooo der Protank ist da und schon ein paar Tage im Dauereinsatz. Bis jetzt sehr zufrieden aber hat den schon jemand beim befüllen von oben mit der RBA siffrei befüllen können? Wenn ja wie schafft man das?

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 21:36
#23 RE: Kanger Sub Tank Mini oder ProTank 4
avatar

hohe Kunst der Watteverlegung - bei DER sch.... RBA nahezu unmöglich - da kann man sich nur zwischen Siffen und Kokeln entscheiden oder man verlegt Siffen und befüllt von unten

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 09:07
avatar  twierr
#24 RE: Kanger Sub Tank Mini oder ProTank 4
avatar

Na da bin ich ja beruhigt. Bin zwar was das dampfen betrifft noch etwas grün hinter den Ohren aber bis jetzt hab ich noch jeden Verdampfer dicht bekommen. Hier scheine ich jedoch meinen Meister gefunden zu haben.Grrr. Muss ich wohl weiter von unten befüllen...

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 11:08
avatar  tuxmuck
#25 RE: Kanger Sub Tank Mini oder ProTank 4
avatar

Ich hab die Protank RBA gleich wieder in die Schublade gelegt. Dualcoil, Clapton, .... ist überhaupt nix für mich.
Alte RBA V2 rein und 0,00 Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht