Varporesso Guardian

  • Seite 7 von 10
03.10.2016 22:07 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2016 22:11)
avatar  Romilia
#151 RE: Varporesso Guardian
avatar

@Dette

wenn dir das zugverhalten vom 1,4er zusagt, wäre der toptank von kanger (oder subtank) mini vielleicht noch eine alternative. richtig hübsch isser nicht, dampft sich mit ein bißchen umbau aber gut.
die dafür vorgesehenen 1,5er ssocc sind sauteuer (18 euro/5stück) und die kann man voll vergessen, toatles blubberdesaster. viel schlimmer als beim cubis. aber den kann man auch mit den "alten" evod/emow-coils (socc, 1,5ohm)
https://www.fasttech.com/p/2705100
dampfen, man muss nur drei der plastikäppchen zum abdichten übereinander stapeln. das röhrchen führt gleich noch zu einer luftmengenreduzierung, der rest über die airflow, ergebnis sehr angenehm. viel, viel dampf bei 10w und guter geschmack (soweit ich das mit meiner reinen base beurteilen kann. leider nicht so leise wie der guardian, aber erträglich
preis der coils in clonesien lächerlich, sonst um 7euro/5stück
ist ja mit rba, die ist so mit 3mm scheunentor sicher nicht backetauglich - egal, wie fest man die airflow verrammelt - da muss man mit aderenthülsen was basteln oder das reduzierset kaufen (bei pipline store).
das wird demnächst mein einstieg ins selberwickeln


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 08:54
avatar  Dette
#152 RE: Varporesso Guardian
avatar

@Romilia

Ist ja nicht schlimm, das es mit dem Guardian nicht klappt. Im Set hat der ja unter nen 10er gekostet. Ein Versuch war´s wert. Ich brauch ja auch keinen Ersatz für den Guardian. Hab noch ein paar Fertigverdampfer, aber noch mehr Selbstwickler. Hier ist momentan der Kayfun mini v3 der Favorit, gefolgt vom K5.
Hab aber wieder 2 neue SWVD´s im zulauf, vllt laufen die den Kayfuns den Rang ab?!?! Werd mir jedenfalls noch nen K mini V3 zulegen, der ist klasse, bis auf die AFC die man halt nur mit ner Madenschraube einstellt, wo man aber vorher die Pluspolschraube entfernen muß.
Bei dem Vaporesso Kauf gings mir hauptsächlich um den target mini, der Guardian sollte nur ein Versuch sein, weil ich so von den 0,9er ccells begeistert bin.
Danke Dir für die Hinweise!


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 14:03
avatar  LoQ
#153 RE: Varporesso Guardian
avatar
LoQ

Die 0,5 Ohm Fraktion meiner "Tubber-Party" ist so begeistert von dem Guardian, dass jetzt welche nachgeordert werden :-)
Ich habe mir in dem Kontext mal den Vaporesso Nalu RDA bestellt, Versuch macht kluch und ich muss ja sowieso mal mit dem wickeln anfangen :))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 19:07
avatar  Romilia
#154 RE: Varporesso Guardian
avatar

sodele, weil ich eh was bestellen "musste", habe ich mir auch mal einen 0,6ohm mitbestellt und nun auch drin, weil ich eh wechseln musste (runterfallen scheinen die keramikcoils gar nicht zu mögen - wir war die gesamte kombi vom küchentüsch gefallen - alles heile, nur der coil nicht): liquidöffnungen sind NICHT größer als beim 1,4 ohm.
defintiv m2l, wenn auch nicht so straff wie der backenhörnchen-1,4ohm.
für viele m2l-dampfer dürfte das ein sehr angenehmer zugwiderstand sein.
ich kann den grade noch so dampfen auf dem größeren löchlein, ohne, dass es mir zu zugig wird.
habe ihn jetzt bei 10w - das scheint ihm durchaus zu reichen, er macht viel dampf. eingedampft werde ihn dann mal bißchen höher nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 14:25
avatar  Romilia
#155 RE: Varporesso Guardian
avatar

bei 12w nimmt der 0,6er langsam fahrt auf, schauen wir mal, wie es sich mit dem kokeln entwickelt.
dem akku, noch dazu den kleinen gefällt das natürlich gar nicht - die nehmen auch fahrt auf, in die andere richtung.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 23:01
avatar  Dette
#156 RE: Varporesso Guardian
avatar

Welche gefällt dir denn nu besser, der 0,6er oder der kokelige 1,4er?


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 10:10 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2016 10:11)
avatar  Romilia
#157 RE: Varporesso Guardian
avatar

@Dette
der 0,6er kokelt leider auch....
ich hatte es ja befürchtet wegen der liquidöffnungen. und ich habe 50/50 drin, was ich noch mit drei, vier tropfen wasser strecke....und ich habe ihn vor benutzung mehrere stunden stehen lassen. die erste tankfüllung war okay (bissl komischer, leicht metallischer geschmack, aber das kennt man ja). bei 10w.
dann habe ich ihn auf 12w rauf genommen - das ging auch eine halbe tankfüllung gut... und dann gings los. erst dezent, da habe ich sofort auf 10w runter, aber derzeit kokelt es und kokelt...
das zugverhalten finde ich kaum anders als beim 1,4er, zieht halt mehr strom und offenbar ist er auch nicht geeignet, über 10w gedampft zu werden.
da kann man auch beim 1,4er bleiben, das schont den akku.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 10:41
avatar  Dette
#158 RE: Varporesso Guardian
avatar

@Romilia
Tja, dann ist das ja leider auch keine Verbesserung. Eher noch schlimmer dann. Schade. Naja was solle, hab noch genug andere vd s dabei hatte er mir vom Zugverhalten gut gefallen. So ne Zicke hab ich ja schon mit dem Cubis. Der kokelt zwar nicht, dafür spritzt und blubbert er zeitweise.
Wenn mein 1,4er vom Guardian mal ganz durch ist, werd ich den mal öffnen, und schauen, ob man den bearbeiten kann.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 13:53
avatar  LoQ
#159 RE: Varporesso Guardian
avatar
LoQ

das ist echt sehr schade.....dann funzt nur der 0,5 ernsthaft gut und der 1,4er bis max 10 watt

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 15:32 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2016 15:33)
avatar  LoQ
#160 RE: Varporesso Guardian
avatar
LoQ

@Romilia @Dette

Ich habe jetzt nochmal mit meinen Bohrern gemessen ;-))
Die Liquidlöcher im 1,4er sind ja ziemlich genau 2,5 mm im Durchmesser.
Sollten sich die Akkus meines Akkuschraubers reaktivieren lassen (Bohrmaschine ist ausser Haus) versuche ich es mal mit 3,5mm Bohrern aufzubohren, ist dann noch weit unter den 0,5ern. Versuch macht kluch....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 21:55 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2016 21:56)
avatar  LoQ
#161 RE: Varporesso Guardian
avatar
LoQ



its done ;-)))
...und was soll ich sagen: bis dato kein kokeln...:-)))
Für euch vielleicht fast schon wieder zu offen 3,2mm würden vielleicht reichen.....war ne Arbeit von Sekunden ;-)))
Ich dampfe den bei gerade 15 Watt

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 23:32 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2016 23:34)
avatar  LoQ
#162 RE: Varporesso Guardian
avatar
LoQ

Zu früh gefreut....und er fängt doch wieder an.....
Vermeidbar, wenn mensch zwischen jedem Zug einen trockenen macht, aber eigentlich idiotisch :(((
und wieder runter auf 12 watt....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 01:11
avatar  LoQ
#163 RE: Varporesso Guardian
avatar
LoQ

Habe ihn dann heute morgen auf 4mm aufgebohrt.....gleiches Resultat....ist zwar schön offen jetzt ;-)), aber keinesfalls über 9 Watt dauerhaft zu gebrauchen.....
wenn ich muse habe mach ihn dann mal auf......

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 07:21 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2016 07:23)
avatar  ( gelöscht )
#164 RE: Varporesso Guardian
avatar
( gelöscht )

haettest eigentlich bei 10 Watt das Aufbohren aufhoeren koennen fuer meinen Geschmack, aber 8 Watt dampft auch noch, falls du nachbessern solltest


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 09:17
avatar  Dette
#165 RE: Varporesso Guardian
avatar

Bis 10W dampf ich den auch ohne aufbohren halbwegs kokelfrei.
Ist aber komisch, das sich da nichts ändert durch die größeren Liquidlöcher???
Ob die Keramik beim 1,4er enger/feiner verpresst ist????


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 10:34
avatar  LoQ
#166 RE: Varporesso Guardian
avatar
LoQ

Zitat von Dette im Beitrag #165
Bis 10W dampf ich den auch ohne aufbohren halbwegs kokelfrei.
Ist aber komisch, das sich da nichts ändert durch die größeren Liquidlöcher???
Ob die Keramik beim 1,4er enger/feiner verpresst ist????

Scheint so, jedenfalls hilft aufbohren nicht wenn es darum ginge höhere Wattzahlen zu dampfen....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 09:14
avatar  Dette
#167 RE: Varporesso Guardian
avatar

Kann es sein, das vaporesso die 1,4er überarbeitet? Bei den üblichen verdächtigen wie zazo und den chinashops ist der nirgendwo lieferbar.
Was aber viel schlimmer ist, mit den 0,9er ccells isses genauso. Noch brauch ich ja keine, wollte mich aber nochmal rechtzeitig eindecken...


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 09:24
avatar  Romilia
#168 RE: Varporesso Guardian
avatar

da hätte ich mir ja ein schönes eigentor geschossen, ich habe bei zazo vor kurzem noch 10 1,4er bestellt :-))
oder der neue euc-m2l-coil kommt doch - mit adapter mit die einen und die anderen ccell?


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 19:53
avatar  LoQ
#169 RE: Varporesso Guardian
avatar
LoQ

....stelle mich gerade etwas blöde an und habe keinen Plan wie ich den 1,4 auseinandergenommen bekomme.....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 23:33 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2016 23:34)
avatar  Romilia
#170 RE: Varporesso Guardian
avatar

elefant? zoo?...


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 00:39
avatar  LoQ
#171 RE: Varporesso Guardian
avatar
LoQ

komme mir eher vor wie der elefant im "keramikladen" ;-))))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 08:58
avatar  Romilia
#172 RE: Varporesso Guardian
avatar

leider habe ich mit beiden guardians derzeit noch andere probleme: der eine scheint ganz kaputt, der andere nur noch mit einschränkungen nutzbar:
wenn ich nach dem befüllen den ersten ring zudrehe, ist alles in ordnung, sobald ich das oberteil eindrehe und fest zuschraube "check atomizer"...
lockere ich das teil wieder, gehts wieder, zumindest bei dem einen. (der andere hat bei dem sturz vielleicht doch schaden genommen) coilwechsel brachte nichts, ab meinem drip tip liegts auch nicht und der zweite ist nicht runter gefallen.
vielleicht sind die gewinde überdreht?


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 09:12 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2016 09:16)
avatar  Dette
#173 RE: Varporesso Guardian
avatar

Ich kann mir nicht vorstellen, das man (Frau) die Gewinde überdrehen kann. Bin Metaller und vom Fach.
Meine Vermutung ist, das Du die Topcap nicht fest genug schraubst. Bzw. durch das kontern mit dem Driptip die Topcap wieder lose schraubst, weil die Gewinde ja gegenläufig sind!
Oder Kontaktprobleme. Hast mal alles sauber gemacht?
Der coil steckt schon in der richtigen Position drin???
Hast eigentlich schon meine evic basic gesehen?
Evic Basic für 28€


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 10:18
avatar  LoQ
#174 RE: Varporesso Guardian
avatar
LoQ

Die Fehlersuche würde ich auch so angehen wie Dette das beschreibt, aber wahrscheinlich hast du das schon.....hm rätselhaft.....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 13:49
avatar  Romilia
#175 RE: Varporesso Guardian
avatar

ja klar habe ich alles probiert...und gerade das richtig festdrehen geht ja nicht - so halbfest.
ich habe die teile auch zwischen den vd hin und hergetauscht - ohne änderung
die coils stecken natürlich richtig drin.
ich habe noch einen nagelneuen guardian auf halde - habe aber jetzt keine lust, den einzumatschen.
na ja, derzeit habe ich bissl eine toptank/protank4-phase - beide leider mit unten liegender airflow und optisch imho meilenweit vom guardian entfernt.
aber mit den billigen socc in 1,5ohm kann man prima auch dicke suppe dampfen, denn dass ich pg im guardian beimsichen muss, stört mich schon. macht so furchtbaren pelz auf die zähne bei mir :-)))


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht