Adapter

19.07.2016 21:24
avatar  Diddle
#1 Adapter
avatar

Newbie braucht Eure Hilfe!!

Jetzt habe ich mir von Kanger die Emow gekauft und möchte auch zum Selbstwickeln beginnen.
Hab auch sämtliches dazu gekauft wie Draht, Wickelhilfe und auch ein Eleaf Ohmmeter.
Wie ich das alles bestellt habe war bei dem Ohmmeter so ein Adapter inkl. und ich dachte mir "Super alles dabei"
Jetzt kam das ganze bin auch sehr zufrieden nur passt der Adapter der schon dabei war nicht für meine V2 Coils von Kanger. Und nun bin ich etwas ratlos welcher der Richtige ist für meine Coils. Könnt Ihr mir bitte Hilfestellung geben welchen Adapter ich da brauche?

MfG

Diddle


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2016 22:25
#2 RE: Adapter
avatar

Du musst den Verdampferkopf in die Basis des Verdampfers einschrauben und die dann auf das Ohmmeter. Nicht die Köpfe alleine. ;-)

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2016 22:40
avatar  Diddle
#3 RE: Adapter
avatar

Hallo Dampfnudel16,

vielen Dank für deine Antwort.
Leider ist das Gewinde von der Basis viel zu groß
als das es auf das 510'er passt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2016 23:06
avatar  tuxmuck
#4 RE: Adapter
avatar

Die Basis vom Kanger Tank wird direkt auf das Ohmmeter geschraubt -
Den Adapter also wieder runterschrauben. Dieser Adapter ist wohl für eGO Tanks und das ist eine andere Baustelle.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2016 19:57
avatar  Diddle
#5 RE: Adapter
avatar

Hallo

Vielen Dank für Euer Interesse.

Leider kann ich den Verdampfer von Kanger nicht auf den Ohmmeter schrauben,
da wie schon geschrieben es zwei verschieden große Gewinde sind.
Es müsste ein Adapter sein der ein Innengewinde für den Ohmmeter
hat und für den Verdampferkopf ein größeres Aussengewinde

http://www.dampferbude.de/images/product...mages/917_1.jpg

http://dampfdorado.de/images/product_ima...%20Ohmmeter.jpg


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2016 20:43
#6 RE: Adapter
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Ah, jetzt, ja.
Das Gewinde direkt am Ohmmeter ist ein wasweißdennich-Gewinde.
Der Adapter geht dann auf 510, das "normale" Gewinde.
Dein Verdampfer hat aber ein Ego-Gewinde.
Du brauchst also noch einen Adapter 510 auf Ego. http://dampfdorado.de/Zubehoer/Adapter/A...0-eGo--467.html
Auf diesem Bild ist er pfiffigerweise auf dem Kopf dargestellt. Das kleine Gewinde kommt dann in Deinen Adapter rein, und auf das große Gewinde kommt Dein Verdampfer.

PS meint, das Gewinde direkt auf dem Ohmmeter ist ein Ego-Gewinde. http://www.meisterfids-paff.de/eleaf-dig.../-voltmeter-464
Und Dein Verdampfer paßt wirklich nicht ohne Adapter direkt auf das Ohmmeter?

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2016 21:21
avatar  Diddle
#7 RE: Adapter
avatar

Ah, jetzt da👍

Vielen Dank colonius👍👍

Jetzt weiß ich was ich noch brauche.
Hätte da keinen Plan welches Gewinde der Kanger-Verdampfer hat.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht