Coils für Verdampfer Melo III

  • Seite 2 von 3
14.03.2017 09:51
#26 RE: Coils für Verdampfer Melo III
avatar

Die 0,9er Vaporesso Ccell sind schon Top,mit der Rba geht ein Tick mehr Geschmack mit großen Drahtoberflächen(nicht massen),nur das Dichtkriegen klappt bei mir meist nur für 1-2 Tage :(


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2017 10:16
avatar  TheTiga
#27 RE: Coils für Verdampfer Melo III
avatar

die Rba von Eleaf ist zum vergessen

Get Rich or Die Smoking
Smoking is dead,vaping is the future
AT: Minikin2, Istick Pico VD: Tornado Hero, Tsunami 24+, Melo 3, OBS Engine, Goblin, Eleaf Oppo, Mr.Owl, Combo RDTA

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2017 22:58
avatar  NGC584
#28 RE: Coils für Verdampfer Melo III
avatar

Da ich momentan am überlegen bin mir einen Melo 3 bei GB zu holen suche ich auch entsprechende coils.
Bei GB werden Triton Mini Coils angeboten. Passen die auch in den normalen Triton und somit in die Melos?

Und passen andersrum auch alle coils in den Fury Tank?


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2017 09:23
#29 RE: Coils für Verdampfer Melo III
avatar

Triton Mini Coils passen nicht, die entsprechen Nautilus-Coils und nicht den (ursprünglichen) Triton/Atlantis-Coils.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2017 12:30
avatar  Almöhi
#30 RE: Coils für Verdampfer Melo III
avatar

Für MTL kann ich wieder mal die "ECML 0,75 Ohm" empfehlen, ich benutze im Melo 2 und Melo 3 mini nur noch diese und bin voll zufrieden was Geschmack, Dampfentwicklung, Verbrauch und Haltbarkeit angeht. Bevor ich die Ecml entdeckte benutze ich die 0,9er Ccell die waren auch nicht übel, allerdings war mir damit der Verbrauch zu hoch und der Dampf zu heiß.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2017 13:03
#31 RE: Coils für Verdampfer Melo III
avatar

Zitat von TheTiga im Beitrag #27
die Rba von Eleaf ist zum vergessen


Gibt es ne alternative RBA für Melo 3?

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 21:49
#32 RE: Coils für Verdampfer Melo III
avatar

Ja welche RBA soll man denn benutzen für den melo3 ???
Wäre cool wenn Mal jmd ne brauchbare Antwort gibt... Eine RBA, die passt gut zu wickeln geht und natürlich dicht ist .....


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2017 21:21
#33 RE: Coils für Verdampfer Melo III
avatar
Moderator

Die RBA von Anyvape ist ganz gut.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 05:51
#34 RE: Coils für Verdampfer Melo III
avatar

Hallöchen,

habe mir aufgrund der vielen positiven Resonanzen auch mal einen Vaporesso Ccell 0,9 für meinen Melo III bestellt.
Im Vergleich mit den original Coils fällt auf, dass der Ccell Coil unten erheblich breiter ist.
Nachmessen kann ich es schlecht, aber optisch macht es den Eindruck als sei er zu gruoß und würde nicht nur Kontakt mit dem Pluspol bekommen.





Würde dadurch nicht ein Kurschluss entstehen?


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 06:43
avatar  hOHMer
#35 RE: Coils für Verdampfer Melo III
avatar

@Alexa_1986

Moin Alexa,

ich benutze die Ccell 0,9 Ohm Coils gerade in der Sekunde im Melo 2 und da funktionieren sie ohne Probleme.
Da der Melo 2 und der Melo 3 ja von den Verdampferköpfen her identisch sind sollte es da keine Probleme geben.

Liebe Grüße
hOHMer

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 11:04
avatar  LoQ
#36 RE: Coils für Verdampfer Melo III
avatar
LoQ

Alexa, wäre es so, würden die meisten Akkuträger einfach die Message "Atomizer Short" anzeigen. Vertraue aber den Vielen die alle ihre cCells im Melo gedampft haben......
Wie hOHMer schon sagt, egal ob melo 2 oder 3 er passt.
Feuchte den Coil sehr gut an: Liquid in die seitlichen Löcher, etwas Liquid oben hinein und lasse ihn bitte gefüllt mindestens eine halbe Stunde stehen, ziehe ab und an mal leer dran und dampfe ihn langsam ein. Fange ruhig mit 12-14 Watt an.
Sollte er am Anfang komisch schmecken so gehört das zur Erfahrung mit Keramikcoils, die einfach eine Weile brauchen bis sie gut schmecken.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2017 06:12 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2017 06:14)
#37 RE: Coils für Verdampfer Melo III
avatar

Huhu,

nach anfänglichen Schwierigkeiten dass der Coil nicht erkannt wurde, hat es dann geklappt. Die Base ordentlich festknallen am Akkuträger hieß das Zauberwort. Soweit so gut. Kein Blubbern und Spritzen mehr im Gegensatz zu den original Coils welche dem Melo III beiligen. Schön schön. Geschmacklich ist in der Tat ein Unterschied da. Auch das ist toll.

Was aber nicht toll ist, ist dass er bereits nach 4-5 Zügen trocken läuft. Bääähn igitt, würg!!!
Days Gerät kräftig zwischen jedem Zug schütteln hilft kurzweilig. Nach 3-4 Mal läuft er wieder trocken und dieser ekelige Kokelgeschmack verdirbt einem die Lust.
Krätig (mit geschlossener Airflow) ziehen um den Coil wieder zu befeuchten bringt nichts. Lässt nur die Base absaufen so dass das Liquid schon aus der Airflow leicht rauskommt.

Ich habe den Verdampfer jetzt bereits 4 mal zerlegt und alle Ringe gesäubert, etc. Immer wieder das gleiche Problem. Nach 4-5 Zügen läuft der cCell trocken, trotz dass er ausreichen mit Liquid vorbehandelt wurde.
Das merkwürdige dabei ist, dass trotz dass es zum Dry Hit kommt, immer noch Liquid im Coil ist. Ich sehe das ja wie sich das Küchenkrepp vollsaugt nachdem ich ich den ausgebauten Coil draufleg.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Nutze 40/60 VPG Base, welche aber recht flüssig ist. Habe schon 50/50er gehabt die deutlich viskoser waren.
Habe von 20- 40 °C alles durchprobiert. Machte jedoch keine Unterschied. Immer das gleiche Resultat. :-(


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2017 23:31
avatar  hOHMer
#38 RE: Coils für Verdampfer Melo III
avatar

Das wundert mich, habe gerade sogar 80VG/20PG in meinem Melo 2 und noch nie dieses Problem gehabt.

Wie heftig und schnell ziehst Du denn diese 4-5 Züge? Ich habe meinen AT auf 28 Watt eingestellt, habe die AFC komplett offen und ziehe
meistens drei Mal ziemlich lange, mit einigen Sekunden Pause zwischen den Zügen. Danach mache ich dann ein bißchen mehr Pause,
soll ja auch gemütlich sein. Also bisherfunktioniert das so absolut ohne Probleme.

Könnte mir also nur vorstellen das das mit deiner Zugtechnik zusammenhängt, oder das Du vielleicht einen "schlechten" Coil erwischt hast,
das soll es ja auch öfters Mal geben.

Liebe Grüße
hOHMer

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2017 01:21
#39 RE: Coils für Verdampfer Melo III
avatar

Ich habe es mit diversen Techniken probiert. Nur etwas mehr als in den Mund strömen lassen dran gezogen. Oder auch bei geschlossenener AFC förmlich dran gerissen, in der Hoffnung dass durch den Unterdruck ordentlich Liquid in die Keramik gezogen wird.

Ich habe Gestern noch mal einige Versuche gestartet nachdem ich ihn zuvor >12h lang in einem Glas mit Liquid baden ließ. Gebracht hat das jedoch rein gar nichts. Nach spätestens 5 Zügen wieder Dry Hit.
AFC schließen und Liquid hochreißen sozusagen, bringt auch nur für 1-2 Züge was.

Was mir aufgefallen ist, ist dass wenn ich den Coil gut benetzt habe und dann nur 1-2 mal ziehe und dann das Gerät beiseite stelle und dann nach 10 min. wieder ziehen will, es sofort zum Dry Hit kommt. Hätte ichs nicht beiseite gestellt, wären noch 3-4 weitere Züge möglich gewesen. Sehr ärgerlich und merkwürdig das Ganze.
Wenn ein Coil nicht mal 10 Min. das Liquid halten kann, zeugt das für mich von minderer Qualität.
Und wenn ich ich hier und auch in anderen Boards mal so durchlese, scheint das öfters mal voezukommen.

Bewundernswert fand ich dabei das urchhaltevermögen eines User der sich immer wieder bequatschen ließ mit "Ja musst einrauchen das Ding. Gib im Zeit, etc"
Eine Woche lang hat er sich jeden Tag nur Dry Hits reingehauen. Der arme Kerl. :-(

Ich zumindest bin des Probieren leid. Macht es doch eine Menge Arbeit und Dreck immer wieder den Verdampfer zu zerlegen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2017 02:36
avatar  hOHMer
#40 RE: Coils für Verdampfer Melo III
avatar

Kann ich verstehen, ist ärgerlich.

Nach all dem was Du beschreibst kann es eigentlich nur der Coil sein. Scheint wirklich so zu sein das da manchmal ziemlich miese Chargen dabei sind.

Ich drück Dir die Daumen das Du es in den Griff kriegst.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2017 02:54
avatar  LoQ
#41 RE: Coils für Verdampfer Melo III
avatar
LoQ

Was du probieren kannst ist den Coil auszukochen....das hilft manchmal bei Keramikcoils recht gut. Vorher O-Ringe runter.
Irgendwie klingt das als ob deine Keramik im Coil verstopft ist....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 00:42
#42 RE: Coils für Verdampfer Melo III
avatar

Ich habe wenig Hoffnung dass das was bringt, da er ja neu ist und somit nicht noch nicht verkrustet sein dürfte sozusagen. Werde ihn aber in den nächsten Tagen mal in destillierten Wasser auskochen. Vielleicht sind ja ja doch nur Produktionsreste o.ä. da drin. 5 Min. sollten wohl reichen, oder lieber länger?


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 01:59
avatar  LoQ
#43 RE: Coils für Verdampfer Melo III
avatar
LoQ

reicht

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 19:44
avatar  Freeway
#44 RE: Coils für Verdampfer Melo III
avatar

Da anscheinend viele denn Melo 3 benutzen, wollt ich gerne wiessen, welcher Coil am besten für denn Melo 3 ist bzw die Erfahrungen mit anderen Coils mit Melo 3 so sind. Als Akkuträger habe ich ein eleaf iPico und suche was, wo es Geschmacklich sowie Leistung passt (Weiss nicht ob das Flash dazu reinpasst).
Hatte bislang nur den Coil der mit dabei war benutz mit 0,3ohm. Paar Tipps wären Hilfreich :-) Danke


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 20:05
avatar  Freeway
#45 RE: Coils für Verdampfer Melo III
avatar

Zumindest 1 oder 2 gute Vorschläge, damit man ein Anfang hat :-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 21:31
avatar  LoQ
#46 RE: Coils für Verdampfer Melo III
avatar
LoQ

Volker Hett hat dir doch schon die Liste angehängt, ich habe jetzt auch noch was in deinem Thread geschrieben, ansonsten Suchfunktion und Melo 3 eingeben....da bekommst du gaaaanz viele Infos frei Haus.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 04:58
avatar  Freeway
#47 RE: Coils für Verdampfer Melo III
avatar

Das habe ich nicht gesehen. Muss sich wohl überschneidet haben die Post. Sry


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 19:35
#48 RE: Coils für Verdampfer Melo III
avatar

zur kokeligen vaporesso coil: die dinger wollen sich manchmal einfach nicht vollsaugen und dann wirds schnell kokelig. ich lege die coils 5-10 minuten vollständig in liquid ein. dann grob abwischen und einmal oben reinpusten (mit nem tempo unten am coil). dann erst einbauen und nochmal 10 minuten stehen lassen und dann langsam eindampfen, ab nem halben tank dann bekommst du sie nicht mehr trocken. selbstverständlich nur bei einer neuen coil.
wenn man die nur einschraubt können die dinger auch nach ner ganzen nacht stehen, trocken sein. da bildet sich häufig ein überdruck in der coil oder was auch immer, dass die sich am anfang meistens nicht voll saugen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2017 06:58
avatar  Freeway
#49 RE: Coils für Verdampfer Melo III
avatar

Also ich habe mal, zum Testen verschiedene cCells bestellt um halt so gucken, wie du so sind.
Gibt es aber noch gute Alternative Coils für denn Melo 3 mini die auch gut sind? Habe mir sagen lassen, das die Aspire Triton 2 Clapton 0,5ohm auch ganz gut sein sollen auch vom Geschmack her.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2017 04:26
avatar  Freeway
#50 RE: Coils für Verdampfer Melo III
avatar

Ich habe jetzt die cCell Coils hier liegen in verschiedenen Versionen. Habe erstmal denn 0,9 reingetan und bin zufrieden. Aber die Aspire Atlantis Evo Coils jeweils mit 0,4 und 0,5 sollen auch nicht Schlecht sein oder ist ist es kein vergleich zu denn cCells?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht