Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Coils für Verdampfer Melo III

#1 von Coolpipe , 20.07.2016 09:20

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Coils für den Melo III mit 0,5 Ohm. Passen alle Coils die auch im Melo II funktionieren? Kann mir jemand für MTL gute und möglichst langlebige Coils empfehlen?


Als der erste Dampfnebel sich verzog wußte ich: Nie mehr Pyros :-))


 
Coolpipe
Beiträge: 5
Registriert am: 20.07.2016
Geschlecht: männlich


RE: Coils für Verdampfer Melo III

#2 von KellySteam , 20.07.2016 12:19

Für MTL gibs da nur noch die Aspire Triton Coils....passen zum Melo III
Mit ca. 10 bis 16 Watt sind die gut



KellySteam  
KellySteam
Beiträge: 722
Registriert am: 09.02.2016
Geschlecht: weiblich
Ort: Ludwigsburg


RE: Coils für Verdampfer Melo III

#3 von henryk99 , 20.07.2016 13:45

Hab auch nen Melo 3. Und einige Erfahrungen gemacht. 0,3 und 0,5 Ohm getestet. Ging so, da Fertig Coils. Es gibt aber auch nen RBA dafür Kosten ca, 3 Euro. Da kannst du selber wickeln. Hab mal getestet und schmeckt mir besser als die fertigen Coils.


henryk99  
henryk99
Beiträge: 6
Registriert am: 20.07.2016
Geschlecht: männlich


RE: Coils für Verdampfer Melo III

#4 von Telemachos , 20.07.2016 16:54

Meine gesammelte Liste der Coils die passen sollten:

Melo/Melo2/Melo3/ijust2
Aspire Triton/Triton2/Atlantis1/Atlantis2//Atlantis Mega
kanthal, bvc
- 1.0 Ohm (Atlantis + Atlantis 2)
- 0,5 Ohm (Atlantis + Atlantis 2)
- 0.4 Ohm (Triton)
- 0.3 Ohm (Triton)
Tc
- 0.15 OHM NI200 (Triton)
Das ist ein Coil der Nickel Draht nutzt damit du Temperatur geregelt dampfen kannst, geschmacklich etwas anders als die oben genannten BVC
Clapton
- 0.5 Ohm Clapton Coil (Triton)
Vaporesso (target) ccells
Anyvape Peakomizer Mega Sub
Anyvape Fury Tank & Fury Tank 2


Habe bis jetzt neben den dabeiligenden nur die triton 0.5 claptons getestet, dampfe ich grade ein, sind ok :-)

gruß
tele


Telemachos  
Telemachos
Beiträge: 25
Registriert am: 07.07.2014

zuletzt bearbeitet 20.07.2016 | Top

RE: Coils für Verdampfer Melo III

#5 von Coolpipe , 20.07.2016 20:10

Danke für die Infos. An selber wickeln traue ich mich noch nicht ran. Gibt doch mehr als ich dachte. Da heißt es wohl fleißig selber testen.


Als der erste Dampfnebel sich verzog wußte ich: Nie mehr Pyros :-))


 
Coolpipe
Beiträge: 5
Registriert am: 20.07.2016
Geschlecht: männlich


RE: Coils für Verdampfer Melo III

#6 von Frank Wange , 30.07.2016 00:05

Moin
an die rbas für den melo (ijust2,atlantis,melo1-3)kannst du dich ruhig ranwagen.das wickeln ist nicht schwieriger als einenknopf ans hemd zu nähen.
du brauchst nicht mal werkzeug dafür.
der wendel wird einfach nur mit dem silikonisolator und dem pluspol des coils
dann muss man nur noch die watte einfädeln und fertig.
es gibt jede menge yt-videos m netz,wo das detailiert gezeigt wird.
ich habe auch noch die anyvape rba ,die ein richtiges kleines selbstwickeldeck (sehr klein)hat.damit geht es auch,aber ist etwas fummeliger.
mit den rbas hat man die möglichkeit,seinen coil auf die eigenen bedürfnisse (geschmack,widerstand,flash,dampfentwicklung u.s.w.) einstellen.
es lohnt sich wirklich,sich damit auseinander zu setzen. Die fertigcoils sind erheblich schlechter als die selbst gewickelten.
wenn man in der lage ist,einen faden in eine nadel einzufädeln,ist auch das selbstwickeln kein problem.
frank


Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods


 
Frank Wange
Beiträge: 501
Registriert am: 02.07.2016
Geschlecht: männlich
Ort: holzminden


RE: Coils für Verdampfer Melo III

#7 von LoQ , 30.07.2016 01:36

Wickel mir mal nen Keramik-coil Frank ;-))) Gerade die cCells sind im Melo III unübertroffen (meine Meinung)

Derzeit geht für mich nichts über Keramik, ich bin ja auch noch Newbie beim Wickeln, vielleicht kommt irgendwann mal ne Wicklung die an Keramik ranreicht.....
Aber die meisten Geschichten über siffende Verdampfer kenne ich im Zusammenhang mit selbstwickeln.... so dolle ist die Erfahrung für viele also erst einmal nicht.
Da müssen oft ne Menge Frösche geküsst werden....
Spricht absolut nicht gegen selbstwickeln, aber Lehrgeld gehört trotzdem in den meisten Fällen dazu.
Beste Grüße Axel


"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden

"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


Gliese777Ac hat das geliked!
 
LoQ
Beiträge: 2.927
Registriert am: 07.05.2016


RE: Coils für Verdampfer Melo III

#8 von Frank Wange , 30.07.2016 04:05

Moin
ja da hast du wahrscheinlich recht.
aber ich habe ,nachdem ich eine woche gedampft hatte,zum ersten mal ego one clrs gewickelt.
hat eigentlich prima geklappt auf anhieb. Einmal hat bei mir auch schon mal ein melo 2 gesifft wegen wickelfehler (silikonisolator war
etwas schief eingesetzt)..da zahlt man schon mal lehrgeld,aber man lernt auch aus den fehlern.
frank


Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods


LoQ hat das geliked!
 
Frank Wange
Beiträge: 501
Registriert am: 02.07.2016
Geschlecht: männlich
Ort: holzminden


RE: Coils für Verdampfer Melo III

#9 von LoQ , 30.07.2016 11:19

@Coolpipe nochmal zum Verständnis: die cCells funktionieren M2L gut, wenn es dir nicht um den "Golfball durch den Strohhalm" ziehen geht, sondern in den Mund strömen und dann inhalieren. Für den Golfball sind sie zu offen.....
Ich sage das deshalb, weil es gerade zu M2L in letzter Zeit erhebliche Debatten und Misverständnisse gab und die Industrie den Begriff immer stärker auch für Systeme benutzt die nicht "Backenhörnchen" - tauglich sind.


"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden

"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


Gliese777Ac hat das geliked!
 
LoQ
Beiträge: 2.927
Registriert am: 07.05.2016


RE: Coils für Verdampfer Melo III

#10 von TheTiga , 31.10.2016 10:59

Hy Leute,
passen Melo und Melo 2 Coils auch in den Melo 3?? so wie die hier??? >>>coils<<<


Get Rich or Die Smoking
Smoking is dead,vaping is the future
AT: Minikin2, Istick Pico VD: Tornado Hero, Tsunami 24+, Melo 3, OBS Engine, Goblin, Eleaf Oppo, Mr.Owl, Combo RDTA


 
TheTiga
Beiträge: 158
Registriert am: 24.09.2016
Geschlecht: männlich
Ort: 1220 Wien


RE: Coils für Verdampfer Melo III

#11 von crusher , 31.10.2016 12:35

Lesezeichen


Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!


 
crusher
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.08.2011
Geschlecht: männlich


RE: Coils für Verdampfer Melo III

#12 von nellewalli , 31.10.2016 12:38

@TheTiga

Ja, die müssten passen. Leider ist kein Bild dabei, aber wenn sie in der Beschriftung nicht geschludert haben, dann passen die.


Hier könnte eine Signatur stehen Oder auch etwas ganz anderes

Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6
Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250
Mechanische Mods: VGOD (Clone)
VD-SWVD: Avocado+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone, Kayfun Mini V3, Das TankDing


 
nellewalli

Moderator
Beiträge: 990
Registriert am: 11.03.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Pfullingen


RE: Coils für Verdampfer Melo III

#13 von Softius , 31.10.2016 13:00

Zitat von TheTiga im Beitrag #10
Hy Leute,
passen Melo und Melo 2 Coils auch in den Melo 3?? so wie die hier??? >>>coils<<<


Ich denke schon wenn die cCells von Vaporesso problemlos auch in alle drei gehen.

Mir ist aber auf der Seite etwas komisches aufgefallen. Seit wann haben wir denn 20% Umsatzsteuer? Ist mir da irgendwas entgangen?


 
Softius

Beiträge: 2.018
Registriert am: 31.05.2016
Geschlecht: weiblich
Ort: Bonn


RE: Coils für Verdampfer Melo III

#14 von TheTiga , 31.10.2016 13:35

Zitat von nellewalli im Beitrag #12
@TheTiga

Ja, die müssten passen. Leider ist kein Bild dabei, aber wenn sie in der Beschriftung nicht geschludert haben, dann passen die.


Dank dir,ich hab mich erkundigt und sie passen


Get Rich or Die Smoking
Smoking is dead,vaping is the future
AT: Minikin2, Istick Pico VD: Tornado Hero, Tsunami 24+, Melo 3, OBS Engine, Goblin, Eleaf Oppo, Mr.Owl, Combo RDTA


 
TheTiga
Beiträge: 158
Registriert am: 24.09.2016
Geschlecht: männlich
Ort: 1220 Wien


RE: Coils für Verdampfer Melo III

#15 von TheTiga , 31.10.2016 13:36

Zitat von Softius im Beitrag #13
Zitat von TheTiga im Beitrag #10
Hy Leute,
passen Melo und Melo 2 Coils auch in den Melo 3?? so wie die hier??? >>>coils<<<


Ich denke schon wenn die cCells von Vaporesso problemlos auch in alle drei gehen.

Mir ist aber auf der Seite etwas komisches aufgefallen. Seit wann haben wir denn 20% Umsatzsteuer? Ist mir da irgendwas entgangen?


Weil der Shop in Wien ist,wo ich zu Hause bin


Get Rich or Die Smoking
Smoking is dead,vaping is the future
AT: Minikin2, Istick Pico VD: Tornado Hero, Tsunami 24+, Melo 3, OBS Engine, Goblin, Eleaf Oppo, Mr.Owl, Combo RDTA


 
TheTiga
Beiträge: 158
Registriert am: 24.09.2016
Geschlecht: männlich
Ort: 1220 Wien


RE: Coils für Verdampfer Melo III

#16 von Cloud7 , 05.11.2016 21:02

Diese Coils laufen bei mir unter dem Titel "Standard-Coils", weil sie in so viele verschiedene Tanks passen.

Hier die Infos, die ich über diesen Coil-Typ bisher zusammengetragen habe.
Ich habe natürlich nicht alle selbst ausprobiert, daher ohne Gewähr.
Wenn jemand Unstimmigkeiten entdeckt, bitte posten, dann kann ich es korrigieren.


1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
77
78
79
80
81
82
83
84
85
86
 

Tanks für Standard-Coils:

Eleaf
iJust 2
Melo
Melo 2
Melo 3
Melo 3 Mini
Melo 3 Nano
 
Aspire
Atlantis
Atlantis EVO
Triton
Triton 2
 
Anyvape
FuryTank
FuryTank 2
 
Vaporesso
Target
Target Pro
ORC
 
Vapeston
Maganus
 
Freemax
Starre
 
Anyvape
Sega Sub Tank
 
Sense Tech
Herakles
================================================================================
Coils nach Herstellern
 
Eleaf
0.15 Ni200 - TC max 60W
0.18 ECL SS316 - 50-80W
0.25 EC NC - 30-60W
0.3 ECL SS316 -
0.3 - - 30-80W
0.5 - - 30-100W
0.5 EC Dual -
0.5 EC Ti - TC max 60W
0.5 EC Ceramic - 30-60W
1.0 ECR - 20-30W
--------------------------------------------------------------------------------
Vaporesso cCELL (Keramik)
0.2 Nickel - 30-75W TC
0.5 SS316 - 20-40W VW/TC
0.6 SS316 - 40-75W VW/TC
0.9 Kanthal - 20-35W VW
1.5 MTL
 
EUC (Eco Universal Coil)
0.4 Clapton - 40-50W
0.5 Clapton - 35-40W
0.5 Ceramic SS316L - 25-35W
--------------------------------------------------------------------------------
Aspire
0.15 Ni200 - TC Triton
0.3 SS316L - 45-55W Triton
0.3 Kanthal - 70-80W Atlantis
0.4 SS316L - 25-30W Triton
0.4 Kanthal - 40-50W Clapton EVO
0.5 Kanthal - 40-45W Clapton Triton
0.5 Kanthal - 35-40W Clapton Triton
0.5 Kanthal - 20-30W Atlantis
1.0 Kanthal - 40-50W Atlantis
1.8 Kanthal - 10-13W MTL Triton
 
Kennzeichnung:
Rot = TC (Sub Ohm)
Schwarz = Sub Ohm
Gelb = Clapton Coil (Sub Ohm)
Blau = Kein Sub Ohm
--------------------------------------------------------------------------------
VapeOnly
0.25 Ni200 - TC 200-400°F - 10-50W
--------------------------------------------------------------------------------
 
 



Gruss
Michael



zippo1970 hat das geliked!
Cloud7  
Cloud7
Beiträge: 11
Registriert am: 05.11.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg

zuletzt bearbeitet 05.11.2016 | Top

RE: Coils für Verdampfer Melo III

#17 von BVB 09 , 22.12.2016 10:00

Hallo Gemeinde.

Hab da mal ne Frage zum Melo 3
Das Subohm Dampfen ist nicht wirklich meins, hab den Pico mit dem Melo bekommen und suche einen Coli für den Melo für das Backendampfen.

Habe bei Amazon den Aspire Triton Verdampferkopf 1,8 Ohm gefunden.
Wenn ich richtig Informiert bin müsste dieser in die Melo 3 passen oder.

Danke schon mal für ne Info...

Gruß Andy



BVB 09  
BVB 09
Beiträge: 2
Registriert am: 19.12.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Kassel

zuletzt bearbeitet 22.12.2016 | Top

RE: Coils für Verdampfer Melo III

#18 von LoQ , 22.12.2016 11:16

Ja die passen....


"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden

"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 
LoQ
Beiträge: 2.927
Registriert am: 07.05.2016


RE: Coils für Verdampfer Melo III

#19 von grillenimwinter , 29.12.2016 15:52

Moin,
ich besitze einen Melo III und auch einen istick tc60w. Ich lese immer wieder, dass die Keramik Coils am besten sind und möchte die jetzt bestellen, weil die mitgelieferten okay, aber nicht überragend sind. Wie unterscheiden sich denn die verschiedenen ccells?

Bzw. wo ist der Unterschied zwischen:
0.2 Nickel - 30-75W TC
0.5 SS316 - 20-40W VW/TC
0.6 SS316 - 40-75W VW/TC
0.9 Kanthal - 20-35W VW

Bitte entschuldigt mein Unwissen^^

LG, grillenimwinter



grillenimwinter  
grillenimwinter
Beiträge: 3
Registriert am: 29.12.2016


RE: Coils für Verdampfer Melo III

#20 von vap0r , 29.12.2016 16:57

Nach einigen Kommentaren hier im Board, schmecken die 0,9 Ohm cCell Köpfe besser, als die 0,6 Ohm.

Ich kann dies allerdings noch nicht bestätigen, da ich nur die 0,9er bis jetzt im Melo 3 verwende. Geschmack ist top, Haltbarkeit vor allem auch. Nutze seit wenigen Wochen den selben Kopf^^



vap0r  
vap0r
Beiträge: 129
Registriert am: 23.12.2015


RE: Coils für Verdampfer Melo III

#21 von Alceste , 05.03.2017 04:26

hat jemand von euch die RBA vom Triton und kann mir sagen, ob die in den melo 3 mini passt?



Alceste  
Alceste
Beiträge: 4
Registriert am: 29.05.2015
Geschlecht: männlich


RE: Coils für Verdampfer Melo III

#22 von Gliese777Ac , 05.03.2017 04:37

Da setze ich doch mal ein Lesezeichen...


Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.


 
Gliese777Ac
Beiträge: 8.562
Registriert am: 08.10.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg


RE: Coils für Verdampfer Melo III

#23 von TheTiga , 13.03.2017 05:25

Zitat von Cloud7 im Beitrag #16
Diese Coils laufen bei mir unter dem Titel "Standard-Coils", weil sie in so viele verschiedene Tanks passen.

Hier die Infos, die ich über diesen Coil-Typ bisher zusammengetragen habe.
Ich habe natürlich nicht alle selbst ausprobiert, daher ohne Gewähr.
Wenn jemand Unstimmigkeiten entdeckt, bitte posten, dann kann ich es korrigieren.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
77
78
79
80
81
82
83
84
85
86
 

Tanks für Standard-Coils:

Eleaf
iJust 2
Melo
Melo 2
Melo 3
Melo 3 Mini
Melo 3 Nano
 
Aspire
Atlantis
Atlantis EVO
Triton
Triton 2
 
Anyvape
FuryTank
FuryTank 2
 
Vaporesso
Target
Target Pro
ORC
 
Vapeston
Maganus
 
Freemax
Starre
 
Anyvape
Sega Sub Tank
 
Sense Tech
Herakles
================================================================================
Coils nach Herstellern
 
Eleaf
0.15 Ni200 - TC max 60W
0.18 ECL SS316 - 50-80W
0.25 EC NC - 30-60W
0.3 ECL SS316 -
0.3 - - 30-80W
0.5 - - 30-100W
0.5 EC Dual -
0.5 EC Ti - TC max 60W
0.5 EC Ceramic - 30-60W
1.0 ECR - 20-30W
--------------------------------------------------------------------------------
Vaporesso cCELL (Keramik)
0.2 Nickel - 30-75W TC
0.5 SS316 - 20-40W VW/TC
0.6 SS316 - 40-75W VW/TC
0.9 Kanthal - 20-35W VW
1.5 MTL
 
EUC (Eco Universal Coil)
0.4 Clapton - 40-50W
0.5 Clapton - 35-40W
0.5 Ceramic SS316L - 25-35W
--------------------------------------------------------------------------------
Aspire
0.15 Ni200 - TC Triton
0.3 SS316L - 45-55W Triton
0.3 Kanthal - 70-80W Atlantis
0.4 SS316L - 25-30W Triton
0.4 Kanthal - 40-50W Clapton EVO
0.5 Kanthal - 40-45W Clapton Triton
0.5 Kanthal - 35-40W Clapton Triton
0.5 Kanthal - 20-30W Atlantis
1.0 Kanthal - 40-50W Atlantis
1.8 Kanthal - 10-13W MTL Triton
 
Kennzeichnung:
Rot = TC (Sub Ohm)
Schwarz = Sub Ohm
Gelb = Clapton Coil (Sub Ohm)
Blau = Kein Sub Ohm
--------------------------------------------------------------------------------
VapeOnly
0.25 Ni200 - TC 200-400°F - 10-50W
--------------------------------------------------------------------------------
 
 



Gruss
Michael


Und was für Coils hältst du für am Besten von denen die du kennst im Subohmbereich???


Get Rich or Die Smoking
Smoking is dead,vaping is the future
AT: Minikin2, Istick Pico VD: Tornado Hero, Tsunami 24+, Melo 3, OBS Engine, Goblin, Eleaf Oppo, Mr.Owl, Combo RDTA


 
TheTiga
Beiträge: 158
Registriert am: 24.09.2016
Geschlecht: männlich
Ort: 1220 Wien

zuletzt bearbeitet 13.03.2017 | Top

RE: Coils für Verdampfer Melo III

#24 von LoQ , 13.03.2017 10:59

Zitat von TheTiga im Beitrag #23


Und was für Coils hältst du für am Besten von denen die du kennst im Subohmbereich???



Bis auf den Atlantis und den Triton Coil sind alle Subohm und ich bevorzuge die 0,9 Ohm cCells. Guter Kompromis zwischen Dampfleistung Liquidverbrauch und Akkuleistung und geschmacklich ganz vorne, aber ich denke deine Frage geht eher in eine andere Richtung, oder?

Zum Wolkenwerfen sind die cCells nicht das optimale, da gehen klassische Wicklungen mehr und TC ist dann ein netter Sideeffect.
Sollte es dir darum gehen habe ich wenig Erfahrungen, weil ich mich früh für die CCells entschieden habe.


"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden

"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 
LoQ
Beiträge: 2.927
Registriert am: 07.05.2016

zuletzt bearbeitet 13.03.2017 | Top

RE: Coils für Verdampfer Melo III

#25 von TheTiga , 14.03.2017 09:23

Zitat von LoQ im Beitrag #24
Zitat von TheTiga im Beitrag #23


Und was für Coils hältst du für am Besten von denen die du kennst im Subohmbereich???



Bis auf den Atlantis und den Triton Coil sind alle Subohm und ich bevorzuge die 0,9 Ohm cCells. Guter Kompromis zwischen Dampfleistung Liquidverbrauch und Akkuleistung und geschmacklich ganz vorne, aber ich denke deine Frage geht eher in eine andere Richtung, oder?

Zum Wolkenwerfen sind die cCells nicht das optimale, da gehen klassische Wicklungen mehr und TC ist dann ein netter Sideeffect.
Sollte es dir darum gehen habe ich wenig Erfahrungen, weil ich mich früh für die CCells entschieden habe.



Ja mir war schon klar das es großteils Subohmcoils sind,habs extra nochmal bearbeitet und dazu geschrieben für Subohm weil auch wenige fürs klassische auch dabei sind.
Naja mir gehts hauptsächlich um den Geschmack.Dampf ist gar nicht so wichtig weil dann hätt ich auch mal nen Vd (Melo3-mein einziger Fertigcoilverdampfer,mit dem bin ich auch umgestiegen) der nicht so auffällige Wolken schmeißt,den dafür hab ich eh einige Selbstwickler.
Er sollte auch High VG abkönnen. Wenn du die CCells erwähnst dann werd ich die mal testen aber eher SS 0,5 oder 0,6 Ohm.
Aber danke für die super Liste den ich hab bisher immer nur die von Eleaf verwendet,wusste zwar das es auch andere gibt die passen aber hab mich da eigentlich nie so genau informiert und werde sicher auch noch einige Coils von anderen Herstellern testen.


Get Rich or Die Smoking
Smoking is dead,vaping is the future
AT: Minikin2, Istick Pico VD: Tornado Hero, Tsunami 24+, Melo 3, OBS Engine, Goblin, Eleaf Oppo, Mr.Owl, Combo RDTA


 
TheTiga
Beiträge: 158
Registriert am: 24.09.2016
Geschlecht: männlich
Ort: 1220 Wien


   

Keramik Target cCell Kanthal Verdampferköpfe 0,9 Ohm + Melo 2 - jeder coil kokelt ?
Hilfe!!! Ersatzglas für Billow 2.5

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen