26.06.2016 Warentest berichtet für Pfizer und Glaxosmithkline

20.07.2016 17:21
avatar  channi
#1 26.06.2016 Warentest berichtet für Pfizer und Glaxosmithkline
avatar
Admini

Warentest veröffentlich für Pfizer und Glaxosmithkline, ach nein ist ja nur ein Bericht, Zufall wahrscheinlich...
Zitat: "Den größten Rauch­stopp-Erfolg bringt Vareniclin"
https://www.test.de/Raucherentwoehnung-V...rentwoehnung-fb

Intressant deshalb, weil ich erst vor einigen Tagen das gefunden und gepostet hatte:
Zitat: "Allzu oft sind diese Studien von den Herstellern gesponsert""
http://www.t-online.de/ratgeber/gesundhe...hilfreich-.html


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2016 17:54
avatar  Roady
#2 RE: 26.06.2016 Warentest berichtet für Pfizer und Glaxosmithkline
avatar

Zitat: Medikamente mit den Wirk­stoffen Bupro­pion und Vareniclin wirken gut, stehen aber im Verdacht, Depressionen hervorzurufen und Selbst­mord­gedanken zu verstärken.

Warum soll ich mir so einen Mist reinziehen, wenn ich keine Pyros mehr rauchen will.
Ich schnapp mir meine Dampfe und nebel vor mich hin. Bin glücklich und hab Spaß dabei.
Ok, Depressionen hmm tja, eigentlich nur, wenn der Händler ewig Zeit braucht, mir meine neuen Teile zu schicken.
Abär DAS kommt zum Glück nur sehr selten vor.

Ach egal, ich tanke meinen Flashi auf und geh in die Sonne

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2016 20:29
#3 RE: 26.06.2016 Warentest berichtet für Pfizer und Glaxosmithkline
avatar

Wer nicht die Clickzahlen und Suchmaschinenratings verbessern will, kann die Seite hier aufrufen:
https://web.archive.org/web/201607201827...rentwoehnung-fb


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2016 21:32
avatar  HarryB
#4 RE: 26.06.2016 Warentest berichtet für Pfizer und Glaxosmithkline
avatar

Das mit dem Rauchstopp-Erfolg kann schon gut möglich sein.
Wenn's de dich suizidiert hast, hörst'e automatisch auf mit dem Kippen quarzen.
Von daher ---> raffiniert eingefädelt.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2016 21:43
avatar  Elkomat
#5 RE: 26.06.2016 Warentest berichtet für Pfizer und Glaxosmithkline
avatar

Tja,

Stiftung Warentest ist auch nicht mehr das, was es mal war ....

Nur noch FeV 3.



Teile meiner Signatur könnten das DKFZ verunsichern ...
Ansonsten ist die Antwort auf alle Fragen 42 ...

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2016 21:51 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2016 21:52)
#6 RE: 26.06.2016 Warentest berichtet für Pfizer und Glaxosmithkline
avatar

Das ist der verein schon sehr lange nicht mehr.
Die sind genauso käuflich wie ökotest...deren testergebnisse ( von beiden ) kannst du zum gr0ßteil knicken.
Hätten die dampfer soviel kohle wie Pfizer und Glaxosmithkline könnten wir prima unsere sachen positiv bewerten lassen...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2016 22:09
#7 RE: 26.06.2016 Warentest berichtet für Pfizer und Glaxosmithkline
avatar

Ah.... Selbstmord auf Rezept? Klappt bei der E-Cig bzw. Liquidtrinken ohne Rezept nicht

Das Wort "Champix" wird im o.g. Text versucht, so wenig wie nix zu erwähnen ;-)
Vareniclin = Champix

- 1998 - 2010 (in den USA erst 2006 auf den Markt): 13.243 Fälle schwerer Nebenwirkungen

- davon 25% (3249): Depression entwickelt, sich selbst verletzt, einen Suizidversuch unternommen oder waren infolge eines Suizids verstorben
- hatten sich wg. Champix umgebracht: 295 Menschen

Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mediz...x-a-795549.html


Ja... Pfizer ($67 Mrd. schwer) hat schon Millionen oder waren es doch Milliarden? an die Opfer ausgezahlt. (find's nicht, habe ich schonmal irgendwo gelesen)

Nja, was jetzt? Ecig empfehlen? Neneenee, bitte mit Champix weitermachen!!! Es geht doch gar nicht um Menschen zu retten, weisst du?! Wir wollen das Geld zurück!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 07:26
avatar  Andi
#8 RE: 26.06.2016 Warentest berichtet für Pfizer und Glaxosmithkline
avatar

Zitat von Elkomat im Beitrag #5
Tja,

Stiftung Warentest ist auch nicht mehr das, was es mal war ....

Doch, die waren schon immer so.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 09:09
#9 RE: 26.06.2016 Warentest berichtet für Pfizer und Glaxosmithkline
avatar

Wie wäre es mit einem Stiftung Waren Test Pyro vs. Dampfe?
Wer da wohl besser abschneidet???


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 09:39
#10 RE: 26.06.2016 Warentest berichtet für Pfizer und Glaxosmithkline
avatar

"Mit Einschränkung geeignet. Sowohl Präparate mit Bupro pion als auch mit Vareniclin bewerten die Medikamenten-Experten der Stiftung Warentest als „Mit Einschränkung geeignet“ (siehe Medikamente im Test: Nikotinabhängigkeit). Ein Grund dafür ist, dass von ihnen weitere Neben­wirkungen ausgehen, bei Vareniclin ist das beispiels weise ein erhöhtes Risiko für Herz-Kreis lauf-Erkrankungen, mit Bupro pion kann es zu Schlaflosig keit kommen."

Ich denke die sind so weit gegangen wie sie konnten. Mehr geht nicht, die können ja nicht direkt und konkret sagen: "Finger weg sonst je nach dem Zug, Baum, oder 10ter Stock."
Das "eingeschränkt" geht schon sehr weit und sagt was sie wirklich denken, so viel Ehre haben sie noch.
Und hier vermute ich sie konnten nur soweit gehen weil sie anschließend diese Aussage hintendran gehängt haben.
"Nikotin ersatz sollte erste Wahl bleiben. Sicherer und ohne Rezept erhältlich sind Arznei mittel, die Nikotin freisetzen wie Nikotin pflaster oder Nikotinkau gummis. Sie sollten erste Wahl bleiben, sowohl für psychisch kranke als auch für gesunde Menschen."

Es ging gar nicht um den Vergleich aller Möglichkeiten, sondern nur um das Angebot der Pharma.
Warum haben sie dann nicht mal die E-Zigaretten gegen die "Medikamente" getestet?
Vermutlich wird Big P dem Verein schon frühzeitig klar gemacht haben dass ein solcher Vergleich niemals stattfinden wird.
Im Gegenteil:

http://unsere-testsieger.de/stiftung-war...retten-test.htm

"Im E-Zigaretten Test der Stiftung Warentest, ging es nicht vordergründig darum, die beste Akku-Zigarette zum Testsieger zu küren, sondern deren allgegenwärtigen Verharmlosung entgegenzuwirken. "

Himmel, was ist das denn? Ein Test für Verbraucher mit dem vorher definierten Ziel den Interessierten das Testobjekt auszureden?
ist das der selbe Verein? Das gehört aber nun gar nicht ins Bild einer objektiven Beurteilungsabsicht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 09:51
#11 RE: 26.06.2016 Warentest berichtet für Pfizer und Glaxosmithkline
avatar
Moderatorin

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #10


http://unsere-testsieger.de/stiftung-war...retten-test.htm

"Im E-Zigaretten Test der Stiftung Warentest, ging es nicht vordergründig darum, die beste Akku-Zigarette zum Testsieger zu küren, sondern deren allgegenwärtigen Verharmlosung entgegenzuwirken. "

Himmel, was ist das denn? Ein Test für Verbraucher mit dem vorher definierten Ziel den Interessierten das Testobjekt auszureden?
ist das der selbe Verein? Das gehört aber nun gar nicht ins Bild einer objektiven Beurteilungsabsicht.


Auf was für eine Seite bist Du denn gelandet??? Das ist irgend so eine komische Seite, das ist nicht die "Stiftung Warentest"

21.07.2016 10:31
avatar  Tomte
#12 RE: 26.06.2016 Warentest berichtet für Pfizer und Glaxosmithkline
avatar

Das alles sind nur Versuche den Markt der Entwöhnungsmittel zu retten.
Im Augenblick erleiden die Hersteller Milliardenverluste.
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie .......................
Kaum ein Mensch wird auf solche Mittelchen zurück greifen wenn eine wirklich funktionierend Alternative existiert.
Und es gibt sie , nämlich die Dampfe.
Sie werden alles in die Waagschale werfen um den Siegeszug der Dampfe auf zu halten.
Im Vordergrund stehen Aktienkurse, Dividenden und Steuern, der abhängige Raucher interessiert kein Stück.
A Billion Lives
Es ist zwar Zeit aufwändig und ermüdent aber wir sollten nicht aufhören die Dinge klar zu benennen.
Diese ganzen Tester von was auch werden immer von den entsprechenden Auftraggebern bezahlt.
Du kannst jedes Gutachten kaufen du musst nur entsprechend dafür bezahlen.
Ist jetzt keine neue Erkenntnis sondern der ganz normale Wahnsinn.
So etwas wie neutrale bewertungsfreie und unabhängige Berichterstattung gibt es leider nicht .
Die Anzahl der Dampfer steigt stetig und viele Raucher inklusive mir merken das sie Verbrennungsprodukte nicht mehr benötigen.
Ich konnte der Dampfe sei Dank von Heute auf Morgen mit der Raucherei aufhören.
Jeder der dem Rauchen entsagen kann befindet sich in einer win win win Situation.
Die Dampfgegner haben mMn keine Ahnung von der Materie und hetzen nur gegen etwas das sie nicht verstehen.
Wenn ich Abends auf der Veranda sitze mit einem Gläßchen Montepulicano und Red Astaire in der Dampfe denke ich:
Gott vergib ihnen denn sie wissen nicht was sie tun.

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 11:45
#13 RE: 26.06.2016 Warentest berichtet für Pfizer und Glaxosmithkline
avatar

Zitat von Tomte im Beitrag #12

Jeder der dem Rauchen entsagen kann befindet sich in einer win win win Situation.

Die Dampfgegner haben mMn keine Ahnung von der Materie und hetzen nur gegen etwas das sie nicht verstehen.

Wenn ich Abends auf der Veranda sitze mit einem Gläßchen Montepulicano und Red Astaire in der Dampfe denke ich:
Gott vergib ihnen denn sie wissen nicht was sie tun.



- stimmt
- glaub ich nicht
- was zum wilden Wutz ist ein Veranda?

Die Dampfgegener aus Industrie,Wirtschaft, Renten und Krankenkassen verstehen sehr wahrscheinlich schon, was Dampf ihnen antut: Milliarden weniger an Gewinnen, Umsätzen und längerfristigen Rentenzahlungen. Das reicht von den Umsatzen bis hin ins bundesdeutsche Sozialsystem.
Bei allen Gedankengängen müssen die ja auch garnicht die E-Zigarette 'verstehen', es reicht ihnen, sie als Feindbild und Umsatzbremse zu sehen.



Ach, der Text auf 'unsere-testsieger.de' ist garnicht von vom Stiftungsfest Warentest? Nee, hätte ja auch der Kleene, mit den Locken, wie heisst er? Herr Stellpflug - was sagen müssen/haben/sollen.

So 'lesbare' Texte bekommt eben dieser nicht hin. Bischen Witz, bischen Sarkasmus, aber eben kein bischen Stellpflug. Ganz klare Fälschung, aber geil irgendwie. om Prinzip her eigentlich auch inhaltlich richtig - oder zumindest nicht gänzlich falsch. Eben mit dem Charme einer Insulinspritze.

Mal ehrlich: Champix und Konsorten, machen depressiv, agressiv, gar suizidgefährdert soll man davon werden können.

Mann-o-Mann. Meinswegen auch Meter. Das macht mich jetzt wirklich nachdenklich. Dann war der Axthacker vielleicht garnicht radikalisiert, sondern gerade dabei, seinen Zigarattenkonsum mit Cyban und Champix unter Kontrolle zu bekommen?
Eine Welle von Rauchstopplern schwabbert um die Welt?
Müsste man dann nicht diese Medikamente umgehendst vom Markt nehmen und deren Besitz und Handel drastisch unter Strafe stellen?

Ich hasse ja Weltpolitik, aber irgendswie und so erklärt etliches den weltweiten Champix-Missbrauch.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 12:08
#14 RE: 26.06.2016 Warentest berichtet für Pfizer und Glaxosmithkline
avatar

Hab mir das auch schon gedacht: Wie viele der Wahnsinnstaten wohl auf die Präparate zurück zu führen sind?
Ob die da Zeug in den IS Lagern kollektiv schlucken sollen, müssen, wollen? So als Unterstützung der Aktvorbereitung?
Ich kann noch nicht mal sagen ob ich das nicht doch ernst meine Meinung schimpfen sollte. Wenn es funktioniert dann nutzen sie es.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 15:49
#15 RE: 26.06.2016 Warentest berichtet für Pfizer und Glaxosmithkline
avatar

Ich finde eine gesamt Studiendauer von 6 mon. viel zu kurz.
Weil so kurze Zeiten halten viele auch ganz ohne Medikamente aus.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 16:59
#16 RE: 26.06.2016 Warentest berichtet für Pfizer und Glaxosmithkline
avatar

Weia, da mogeln die sich aber mehr schlecht als recht irgendwie durch:

Zitat
Das Ergebnis ist beruhigend – nur für eine Gruppe nicht.



Zitat
Grund­risiko bei psychisch Vorbelasteten höher



Zitat
Das taten diese mittels einer großen Studie, an der 8 144 Raucher in 16 Ländern mitwirkten. Etwa jeder zweite Teilnehmer hatte eine psychische Vorerkrankung, meist eine Depression oder Angst­störung. Diese Menschen rauchen zwei- bis dreimal häufiger als die Durch­schnitts­bevölkerung.



Für wen ist das Zeug also? Untauglich bzw. gefährlich, für die, die es bräuchten? Und kropfunnötig für die, die es eigentlich auch ohne schaffen könnten?

Interessanterweise stehen ja auch ganz nette Sachen drin:

Zitat
Der größte Stress­faktor während des Entzugs scheint nicht ein bestimmter Wirk­stoff zu sein, sondern der Verzicht auf die Zigarette an sich.



Zitat
Nikotin­ersatz sollte erste Wahl bleiben. Sicherer und ohne Rezept erhältlich sind Arznei­mittel, die Nikotin freisetzen wie Nikotin­pflaster oder Nikotinkau­gummis. Sie sollten erste Wahl bleiben, sowohl für psychisch kranke als auch für gesunde Menschen.



Da kenne ich auch etwas. Einen Nikotinersatz und ganz ohne Verzichtsstressfaktor - die Dampfe.

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 17:23 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2016 17:24)
#17 RE: 26.06.2016 Warentest berichtet für Pfizer und Glaxosmithkline
avatar
Moderatorin

Voller Widersprüche, unglaublich... Wenn der grösste Stressfaktor nicht der Entzug vom Nikotin oder einem anderen "bestimmten Wirkstoff" ist, (welcher auch immer der sein soll) sondern von der Zigarette (und welcher Faktor dabei? Form, Haptik, sichtbarer Rauch?), dann frage ich mich, warum wird dann doch auf alle Fälle und als erste Wahl ein Pflaster mit Nikotin empfohlen, der nun wirklich rein gar nichts von einer "Zigarette" hat oder daran erinnert?

Die Antwort kennen wir ja ;)

(Zufällig kenne ich diesen "Verzichtsstressfaktor" von unseren Heimbewohnern).

23.07.2016 10:04
avatar  Tomte
#18 RE: 26.06.2016 Warentest berichtet für Pfizer und Glaxosmithkline
avatar

Ein wenn auch schon älterer Bericht aus der SZ über BIG-P und deren Machenschaften.
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/kr...mafia-1.2267631
Sehr aufschlussreich.
Diese Praktiken waren und sind immer noch Fälle für die Staatsanwälte.

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht