Insekten-Terror beim Dampfen

  • Seite 2 von 2
21.07.2016 13:12
avatar  nj4ck
#26 RE: Insekten-Terror beim Dampfen
avatar

Zitat von nebelschwarde im Beitrag #20
Zitat von andreas_1960 im Beitrag #19
Ich hab eher die Erfahrung gemacht, dass Insekten das Dampfen gar nicht mögen. Getestet mit Wespen, Schwebfliegen, Bienen und Stubenfliegen.
Mücken hab ich im Moment noch keine hier.
Aber möglicherweise hab ich ja nur ein widerliches Aroma drin :-)



ja ganz genau das kann ich bestätigen alles an kleinviezeugs macht nen grossen bogen um mich wenn ich wölkchen puste.
und ich dampfe ausschlieslich vg lastige süsskram liquids
hatte vor 2 tagen hier ne mücke im wohnzimmer die kam nur einma in meine nähe bis ich gedampft hab danach hab ich die den ganzen abend nich mehr gesehn bis eine meiner katzen die erwischt hat^^

ganz ehrlich es war wohl ehr dummer zufall oder schlichtweg jahreszeit bedingt aber mit dem dampfen hat das sicher nix zu tun dann schon ehr am deo oder körpergeruch



Deo dachte ich anfangs auch, ich hatte beim ersten mal ein doch recht exotisch riechendes drauf, also hab ich am nächsten Tag ein anderes benutzt... mit dem selben Resultat. Ich muss allerdings sagen, diese Art von Insekten habe ich hier sonst nie gesehen und alle anderen Insekten machen ebenfalls einen Bogen um mich wenn ich dampfe. Vielleicht handelt es sich auch einfach nur um irgendeine besonders fiese Art von kamikaze-Fliegen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 13:18
avatar  Ano911
#27 RE: Insekten-Terror beim Dampfen
avatar

Gibt es eigentlich irgendwelche Erfahrungen ob Mücken und Konsorten irgend ein Aroma abschreckt?


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 13:59
#28 RE: Insekten-Terror beim Dampfen
avatar

Zitat von Ano911 im Beitrag #27
Gibt es eigentlich irgendwelche Erfahrungen ob Mücken und Konsorten irgend ein Aroma abschreckt?


Klar doch: DEET dampfen!

A C H T U N G:
Liebe Kinder, nicht nachmachen ! der Onkel hat nur Blödsinn gemacht!!

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 19:12
#29 RE: Insekten-Terror beim Dampfen
avatar

Ich hab aber auch schon kleine bissige Viecher kennengelernt die Deet überhaupt nicht stört :-)

Ich glaub nicht, daß es am Aroma liegt. Denke eher daß das PG oder VG stört. Insekten sind halt schon sehr filigran gebaut. Wenn sich dann die Luftdichte ändert..


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 19:23
#30 RE: Insekten-Terror beim Dampfen
avatar

Mach dir mal keine Sorgen die Viecher die du meinst gibts auch bei uns,vergangene Woche Sontag entdeckt.Hat auch nichts mit deinem Dampfen zutun.Du bist mit deinem Hund spazieren gegangen
und zufälligig bist du an einem Schwarm vorbeigegangen,die riechen ja auch deinen Hund.Glaub mir wird dir bestimmt nicht wieder passieren.
Ps:Es gibt kein Aroma beim Dampfen das Mücken vertreibt,dafür gibt es Mückenspiralen,dieser Geruch vertreibt zuverlässig Mücken im Gegensatz zu diesen Citronella Kerzen.Ihr könnt gerne Mücken einnebeln,das hilft euch trotzdem nicht vor Stichen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 20:09
#31 RE: Insekten-Terror beim Dampfen
avatar

Ich werd mir vieleicht SOWAS zulegen, speziell wegen Mücken, die ich am liebsten weltweit ausgerottet sehen würde.
https://www.youtube.com/watch?v=YyEk6h-TKqk

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 20:31
#32 RE: Insekten-Terror beim Dampfen
avatar

Zitat von AdamJensen im Beitrag #31
Ich werd mir vieleicht SOWAS zulegen, speziell wegen Mücken, die ich am liebsten weltweit ausgerottet sehen würde.
https://www.youtube.com/watch?v=YyEk6h-TKqk
Das ist wiedermal was für die Mülltonne.Sitzt mal drausen am Tisch und fuchtle mal mit dem Schläger rum um 3 Mücken zu killen,deine Bekannten werden sich freuen,dein Tisch wird schwimmen wegen umgefallenen Flaschen.Ich Frag misch wer solchen Blödsin erfunden hat.Ich renne ja auch nicht in der Gegend rum und verfolge Mücken.Kein guter Vorschlag.Vertreiben heist es,1,75 euro eine Packung Mückenspiralen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 21:00
#33 RE: Insekten-Terror beim Dampfen
avatar

Zitat von TabulaePictae im Beitrag #10
Naja - die Weibchen sind wenn sie es kriegen können einfach scharf auf Blut. Und Bremsen sind sehr sehr penetrant dabei - sie nerven ohne Ende. Wenn man nach ihnen schlägt haben sie allerdings auch einen Fluchtreflex. Sind denn in der Umgebung irgendwelche Tierhaltungen ( Stichwort " Pferdebremse " ) ? Das beschränkt sich nicht nur auf Pferde; wenn der Mensch in der Nähe ist, also näher als die Kuh, nehmen sie den auch, denn menschliche Haut is nen Witz gegen das Leder von Kühen oder Pferden.


wenn es ne pferdebremse gewesen wäre, hätte er das "stechen" definitiv bemerkt...
ich könnte mir vorstellen, dass es weniger das aroma ist, das viecher anlockt...eher der feuchte dampf in verbindung mit der scheinbaren "bewölkung"...merkt man ja schnell am waldrand: ein schritt vom schatten weg in richtung sonne...und viele viecher verschwinden....

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 17:03 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2016 17:05)
#34 RE: Insekten-Terror beim Dampfen
avatar

Zitat von AdamJensen im Beitrag #31
Ich werd mir vieleicht SOWAS zulegen, speziell wegen Mücken, die ich am liebsten weltweit ausgerottet sehen würde.
https://www.youtube.com/watch?v=YyEk6h-TKqk

Such mal nach "Mosquito Magnet". Macht keinen Tennisarm - erwischt mehr Mücken.
Dein Schläger mit eingebautem Stromschlag ist auch mehr was für Fliegen & Co die sich ins Haus verirren. Statt der klassischen Fliegenklatsche (oder gerollten Zeitung)


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 17:17
#35 RE: Insekten-Terror beim Dampfen
avatar

Was soll das..
Irgendwie haben doch auch Insekten eine Lebensberechtigung oder?


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 18:12
#36 RE: Insekten-Terror beim Dampfen
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von andreas_1960 im Beitrag #35
Was soll das..
Irgendwie haben doch auch Insekten eine Lebensberechtigung oder?


Jede Spinne, Biene, Fliege, Marienkäfer oder sonstiges Getier, welches sich in unsere Wohnung verirrt, wird, sofern möglich, unter einem Plastikbecher gefangen, sanft von einer daruntergeschobenen Postkarte angehoben und fast zärtlich über den Balkon in die freie Natur expediert.
Außer Mücken!

Denen gestehe ich, so leid es mir tut, kein Lebensrecht zu.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 19:11
#37 RE: Insekten-Terror beim Dampfen
avatar

Zitat von andreas_1960 im Beitrag #35
Was soll das..
Irgendwie haben doch auch Insekten eine Lebensberechtigung oder?


richtig, sehe ich auch so - ich hatte nicht die Absicht jmd zum Kauf dieses Geräts zu bewegen. Hab's nur verlinkt um zu zeigen welche Geschütze in den USA aufgefahren werden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 19:26
#38 RE: Insekten-Terror beim Dampfen
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #36
Zitat von andreas_1960 im Beitrag #35
Was soll das..
Irgendwie haben doch auch Insekten eine Lebensberechtigung oder?


Jede Spinne, Biene, Fliege, Marienkäfer oder sonstiges Getier, welches sich in unsere Wohnung verirrt, wird, sofern möglich, unter einem Plastikbecher gefangen, sanft von einer daruntergeschobenen Postkarte angehoben und fast zärtlich über den Balkon in die freie Natur expediert.
Außer Mücken!

Denen gestehe ich, so leid es mir tut, kein Lebensrecht zu.


mach ich auch so...allerdings: bei spinnen solltest du nen kleinen spaziergang einplanen...die haben einen ausgeprägten orientierungssinn incl. revierverhalten...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 20:04
#39 RE: Insekten-Terror beim Dampfen
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von kaimichael im Beitrag #38
mach ich auch so...allerdings: bei spinnen solltest du nen kleinen spaziergang einplanen...die haben einen ausgeprägten orientierungssinn incl. revierverhalten...
Ach, bis zum zweiten OG gibt es noch einen Keller, ein Erdgeschoß und eine erste Etage, wo man zwischendurch abbiegen kann.
Und die Spinne, die es wieder bis zu uns schafft, hat es verdient, einen zweiten Freiflug geliefert zu bekommen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 22:32
#40 RE: Insekten-Terror beim Dampfen
avatar

Zitat von Ano911 im Beitrag #27
Gibt es eigentlich irgendwelche Erfahrungen ob Mücken und Konsorten irgend ein Aroma abschreckt?



Menthol , Eucalyptus und sogar Eisbonbon sollen vor Stechviechern helfen .
Habe allerdings noch keinen Stichhaltigen Beweis....

Dampfer lieben länger .

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht