Clapton Coil und kaum Dampf

20.07.2016 20:33
avatar  Thoor
#1 Clapton Coil und kaum Dampf
avatar

Hi!

Habe mal die Clapton wie im Video (https://www.youtube.com/watch?v=vH9uXzjyEnQ) gemacht.

Sprich 0.25 mm Seele, 0.15 Mantel Kanthal-A1 mit 5 Windungen auf ~1.4 Ohm.

Wenn ich so wie im Video meine Dampfe auf 9 Watt stelle, bekomme ich allerdings nicht die gleiche Menge Dampf raus wie der Herr im Video.
Wo liegt da mein logischer Fehler? ^^

Mein Testgerät: u.A. iStick Pico mit Tsunami 22mm (single coil)


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2016 21:54
avatar  JT1983
#2 RE: Clapton Coil und kaum Dampf
avatar

clapton braucht im Vergleich zum normalen Draht extrem lange um auf Temperatur zu kommen. Bei 9 Watt kann das schon was dauern. Versuch es mal mit ein bisschen mehr Leistung. So um die 15 Watt rum Dampfe ich mit Clapton.

Hab mir das video jetzt nicht angesehen, aber kann es sein das er direkt auf Lunge dampft und du Mund zur Lunge?
Bei mir ist immer ordentlich Dampf.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2016 22:04
#3 RE: Clapton Coil und kaum Dampf
avatar

Das direkt in die Lunge - also wie durchatmen - braucht auch entsprechend viel Luft - ohne Luft kein Dampf. und ja - der VapeMan dampft direkt Lunge.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2016 22:07
#4 RE: Clapton Coil und kaum Dampf
avatar
Moderator

Ausserdem dampft er nicht 9 Watt, sondern 15 Watt in dem Video


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2016 23:24
avatar  Shogare
#5 RE: Clapton Coil und kaum Dampf
avatar

Zitat von Thoor im Beitrag #1
Hi!Mein Testgerät: u.A. iStick Pico mit Tsunami 22mm (single coil)


Hier liegt unter anderem der Fehler.
Welchen Verdampfer nutzt er? Einen Kayfun.
Der Tsunami ist ein Tröpfler mit deutlich....wie nennt man das noch gleich? Größerer Verdampferkammer?
Je kleiner diese ist, desto mehr Geschmack gibt es. Die Menge an Dampf wird erst dann relevant, wenn man auf 6 oder 3 runter ist.

Aber hey, versuchs mal mit 30 oder 40 Watt, kann nicht schaden und richtig übel auf Lunge ziehen.
So funzen in etwa Tröpfler....

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2016 23:35
avatar  Shogare
#6 RE: Clapton Coil und kaum Dampf
avatar

Zitat von TabulaePictae im Beitrag #3
Das direkt in die Lunge - also wie durchatmen - braucht auch entsprechend viel Luft - ohne Luft kein Dampf. und ja - der VapeMan dampft direkt Lunge.


Richtig und leider auch falsch.

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 13:22
#7 RE: Clapton Coil und kaum Dampf
avatar

9 Watt viel zuwenig.Ich habe auch Claptons im Einsatz,Draht fast der selbe in der ego one.unter 13 Watt kannste das vergessen.Erst ab da wirds richtig gut,aber er dampft noch einwenig nach.Direkt auf Lunge brauchst du auch nicht,dampft bei mir auch MZL sehr gut.Wattzahl ist halt entscheident.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht