Erster ungeregelter Akkuträger

  • Seite 2 von 3
22.07.2016 12:19 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2016 12:22)
avatar  oreg2
#26 RE: Erster ungeregelter Akkuträger
avatar

Bei Fasttech bekommst Du den Atto Nachbau recht günstig und kannst dir noch einige Ersatzelektroniken mit in den Korb legen.
Ich besitze das Gerät selber und bin damit sehr zufrieden:
https://www.fasttech.com/products/0/1001...-mechanical-mod
Und hier die ebenfalls sehr günstigen Ersatzboards:
https://www.fasttech.com/products/0/1002...-mechanical-mod

Die Elektroniken haben einen Verpolungsschutz und schalten den Strom fast verlust-
und wartungsfrei durch.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 21:45 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2016 21:47)
avatar  danielN
#27 RE: Erster ungeregelter Akkuträger
avatar

nur ne spannungsabhängige endabschaltung hat die platine nicht oder zumindest meine nicht.

ich wollte es mit ungeschützen Akkus betreiben nur es kommt leider immer dampf bis der Akku halt wirklich Tod ist.

darum greif zu geschützten Akkus!!!
ist bei mir auch der erste ungeregelte und ich bin dann vor diesem Problem gestanden.

ich verwende den atto jetzt mit pana 18650BE und schutzschaltung drauf, so kann ich die Akkus nicht tiefentladen.
sind halt nur 25watt maximal etwa drin mit dieser kombo, dafür fast 3100mah nutzbare Kapazität.

vernünftige kurze Akkus"18350er" mit schutz hab ich nicht gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 21:54
avatar  Timse
#28 RE: Erster ungeregelter Akkuträger
avatar

pana 18650BE Haben doch auch keinen Tiefenentladeschutz, soweit ich gelesen habe??
Oder bin ich da falsch...

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 22:03 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2016 22:04)
avatar  danielN
#29 RE: Erster ungeregelter Akkuträger
avatar

protected, nennt sich auch PCB oder BMS.


das bedeutet auf dem Akku selber ist ne kleine platine montiert und mitsammt dem Akku in den schrumpfschlauch gepackt, die dich vor Fehlbedienung schützt.
ich hab diese.
https://www.akkuteile.de/keeppower-18650...8650be/a-12029/

die platine schaltet irgendwo bei 2,6V den Akku dann ab, das Ladegerät entriegelt dann die platine später wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 22:46
avatar  Timse
#30 RE: Erster ungeregelter Akkuträger
avatar

Ahhhhh😁😁👍🏻
Danke für den wichtigen Hinweis!!!
Ja ok das war mir a) nicht klar und b) kannte ich sowas gar nicht!

Vielen Dank!!

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 13:35
avatar  Timse
#31 RE: Erster ungeregelter Akkuträger
avatar

Ich glaube ich habe mich entschieden und werde einen Atomizzo kaufen,
Nur finde ich die Seite recht unübersichtlich, da man z.B. Null Erklärung für den
Taster erhält..,

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 14:29
avatar  Timse
#32 RE: Erster ungeregelter Akkuträger
avatar

Atmizzo meine ich natürlich 😉

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 15:13
#33 RE: Erster ungeregelter Akkuträger
avatar

Welches Modell denn?
Die Taster sind meist etwas friemelig zu reinigen/zerlegen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 15:22
avatar  Timse
#34 RE: Erster ungeregelter Akkuträger
avatar

Ich dachte an den Roller😳 Bzw den Roller se3

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 15:38
avatar  Timse
#35 RE: Erster ungeregelter Akkuträger
avatar

Ich gebe zu, ohnehin leicht überfordert zu sein...😑
Dermaßen viele und unterschiedlich teure... Eigentlich wollte ich nur einen möglichst langlebigen AT ohne Chip, weil der mutmaßlich als erstes die Flinte wirft... Ferner muss er leicht zu bedienen und zu reinigen sein.., bin kein Fummeler oder Bastelfreak... Kann ich nicht..
So isses 😉

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 16:25
#36 RE: Erster ungeregelter Akkuträger
avatar

Hier mal 2 Vid´s für den ersten Eindruck:
https://www.youtube.com/watch?v=AZikitt5R7g
https://www.youtube.com/watch?v=8NvQthTEkgo

Ich muß gestehen, so leicht und funktionell der Roller auch ist, trennte ich mich schweren Herzens genau aus diesem Grund.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 16:45
avatar  Timse
#37 RE: Erster ungeregelter Akkuträger
avatar

Das sieht immer so leicht aus😂
Du hast dich wegen der Simplizität davon getrennt?😳

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 16:56 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2016 16:57)
#38 RE: Erster ungeregelter Akkuträger
avatar

Die Kontakte waren sehr schnell (ca. 10-20 Tankfüllungen) zu reinigen. Trotz normalen Wicklungen 1,2-1,5 Ohm.
Ja, das war mir einfach zu lästig, gestehe ich.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 16:58
avatar  Timse
#39 RE: Erster ungeregelter Akkuträger
avatar

Wäre es mir auch.... Hmm was kannst du mir denn optional empfehlen???

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 17:09
#40 RE: Erster ungeregelter Akkuträger
avatar

Da ich keine Popotaster mag (2-3 hab ich dennoch) war ich sehr eingeschränkt.
Wenn ich mich auf die schnelle so umschaue hab ich keinen rein mech. Mod in der Nähe, den ich gerade benütze.
Neben den "normalen" geregelten stehen hier nur ungeregelte Mods wie ATTO oder Scarabäus.
Nein eigentlich stimmt das nicht....meine GG-Geräte wurden auf elektr. Taster umgerüstet. Wenn die mal kaputtgehen, kann ich die ohne Problem zum mech. Mod umbauen. Hier wären die Kontakte auch leicht zu reinigen.
Ein VG hat mich aus diesem Grund nie wirklich gereizt. Da müssten sich Benutzer melden die sowohl Giant´s als auch GG besitzen.
Sicher, Preise sind sehr unterschiedlich. Dies wird bei mir ausser Acht gelassen. Ich will Spaß am Dampfen, und nicht günstig davonkommen. Prioritäten hat jeder wo anders...

Was ich allerdings sehr gerne hab sind meine Reo´s. Die sind zwar rein mechanisch. Dennoch zähle ich sie (als Feeder) nicht zu den normalen Akkuträgern.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 20:07
avatar  ( gelöscht )
#41 RE: Erster ungeregelter Akkuträger
avatar
( gelöscht )

In die Reo hab ich mich auch ein bisschen verguckt. Leicht zu reinigen, einfach in Wartung und Pflege, gebaut für die Ewigkeit. Aaaaber er sucht leider keinen Feeder 😑


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 20:20
#42 RE: Erster ungeregelter Akkuträger
avatar

Moin
Also ich habe einen hellhound mod (clone) mit 18650er akku für 39 euro gekauft. das ist zwar nicht die preisklasse,über die ihr hier redet(,scarabäus u.sw.)
Aber für meine ersten gehversuche im mechanischen dampfen war er gut.
Ich kann von ijust2 mit 0.3 ohm bis kanger protank mit 1.8 ohm alles prima darauf verwenden und habe immer guten angenehmen dampf,flash und geschmack.
Der hat einen seitentaster ,der erwas versenkt ist und dadurch normalerweise nicht in der tasche dauerfeuern kann.
Über pflegeleichtigkeit kann ich nicht viel sagen,ch habe ihn erst seit gut sechs wochen.
Für die zukunft werde ich mir sicher noch ein paar mech mods holen,sind absolut alltagstauglich und robust und ,wie ich vermute auch langlebiger als geregelte oder kombiakkus.
Frank wange

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 20:38
avatar  Timse
#43 RE: Erster ungeregelter Akkuträger
avatar

Nee kein Feeder bitte und den hellhound finde ich irgendwie witzig😊
Cooles Design!!!
Allerdings wollte ich tatsächlich lieber ein Original haben, nicht falsch verstehen ich schei.... auch keine Kohle, aber ich denke lieber einmal ein wenig mehr als immer wieder.... Wobei das auch nicht immer stimmen muss😉

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 20:39
avatar  Timse
#44 RE: Erster ungeregelter Akkuträger
avatar

Außerdem sieht man ja, wie ich hier rumeier, weil ich mir echt überlege wofür ich dann Kohle ausgebe....

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 21:02
avatar  ( gelöscht )
#45 RE: Erster ungeregelter Akkuträger
avatar
( gelöscht )

Naja, ne Reo will ich dir auch nicht aufquatschen... Aaaaber ich kann dir zu 85% versichern, du wirst sie lieben!
Origen Little drauf, preislich bist du bei insgesamt bei rund 200-250€, je nach Modell. Und ruhe für Jahre hinweg.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 21:09
avatar  Timse
#46 RE: Erster ungeregelter Akkuträger
avatar

Haste dafür mal einen Link 😊?

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 21:17
avatar  Timse
#47 RE: Erster ungeregelter Akkuträger
avatar

Ach je, da kann ich meine geilen Kayfune ja nicht nutzen... Wenn ich das richtig verstanden hab, dann ist das tatsächlich nix für mich.. Von denen trenn ich mich nicht mehr 😉

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 21:24
avatar  Timse
#48 RE: Erster ungeregelter Akkuträger
avatar

Ich weiß es nicht, aber ist das denn was für Backendampfer 😳??

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 21:26
avatar  ( gelöscht )
#49 RE: Erster ungeregelter Akkuträger
avatar
( gelöscht )

www.reosmods.com ,
Ja ist richtig, die könntest du da drauf nicht nutzen. Aber warte es ab, ich hab meine Kayfune auch sehr gemocht, bis ich meinen ersten Feeder in der Hand hatte ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 21:30
avatar  ( gelöscht )
#50 RE: Erster ungeregelter Akkuträger
avatar
( gelöscht )

Definitiv was für backendampfer und universell einsetzbar. 1mm Luftloch beim origen little eingestellt, perfekt für Backenhörnchen ;-) und wenns nicht gleich so teuer sein muss, das feeden kann man auch erstmal gut mit einer dripbox von kangertech testen. Kostenpunkt ca. 30-40€.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht