Kompakte ganztägige Lösung für die Hosentasche gesucht

  • Seite 3 von 3
22.07.2016 15:53
#51 RE: Kompakte ganztägige Lösung für die Hosentasche gesucht
avatar

@Dampfphönix: Ich finde du hast es ganz gut auf den Punkt gebracht. Ich bin halt einer von der jüngeren Generation. Als es diese Spielerein und Technik in E-Zigaretten noch nicht in dem Umfang gab vor 5 Jahren, war mein Interesse auch nicht da und ich habe das mal ausprobiert, fand es komisch und hab es sein gelassen. Erst jetzt wo es so viele tolle Sachen gibt und man quasi unendlich viele Möglichkeiten hat und das alles noch recht günstig zu haben ist (immer was neues haben will Generation eben), habe ich es geschafft wirklich vom Rauchen dauerhaft weg zu kommen.
Aber da die Kinder von Heute die süchtigen Raucher von Morgen sind ist es genauso mit dem Dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 16:59 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2016 17:02)
avatar  wadid
#52 RE: Kompakte ganztägige Lösung für die Hosentasche gesucht
avatar

Danke für die vielen Antworten!!!

Also wenn ich wenig Dampf produzieren will kann ich auch ein subohm atomizer nehmen und ein subohm coil, weil dei Dampfproduktion von der eingestellten Wattzahl abhängig ist? Also wenig z.B. 15 Watt für cig-like einstellen hat hier jemand glaube ich geschrieben.

Also ich denke ich nehme den istick pico oder die Smoant Knight V1. Der smoant scheint ein bisschen größer zu sein, aber der Tank sitzt anscheinend tiefer. Weisst @cawdor was es dann letztendlich mit Tank für einen Unterschied zum pico macht an Größe wenn der Tank drauf ist?

Dann würde ich noch den melo 2 nehmen. Bin mir aber nicht so sicher ob der vll nicht zu groß ist.

Vll nehme ich nen subtank mini und mach ne bellcap drauf und nutze diese ohne drip tip (hat mir woanders jemand empfohlen), da hab ich nochmal bisschen platz eingespart gegenüber der melo, weiss aber nicht ob der subtank vll sifft....

Wahrscheinlich nehme ich einfach beide Tanks.

Habt ihr noch Empfehlungen an Tanks? Also würde glaube ich erstmal M2L bevorzugen, aber so wie ich das verstanden habe, kann man das mit variabler Wattzahl mit allen tanks....


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 23:09
avatar  Romilia
#53 RE: Kompakte ganztägige Lösung für die Hosentasche gesucht
avatar

tja, das aufräumen überlasse ich dann mal anderen...
und bedenkt, dass der junge mann m2l dampfen will, bevor weiter mit melos geworfen wird - aber mit rba gehts bestimmt, irgendwie ;-))) - bevor man die kippen überhaupt in den schrank gelegt hat - soweit ich verstanden habe, raucht wadid noch.
und nein, wadid, m2l kann man nicht mit allen tanks. also können kann man schon irgendwie, wenn man sich total konzentriert, nur spass macht es keinen. da gibt es noch den punkt "zugwiderstand" - und ohne ein bißchen von dem wird es schwer mit dem m2l.
kauf dir den vaporesso guardian, da kannst du beides auf sehr guten niveau versuchen oder auch den cubis pro, der manchmal auch nicht blubbert


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 00:13
avatar  Shogare
#54 RE: Kompakte ganztägige Lösung für die Hosentasche gesucht
avatar

Zitat von chosen2611 im Beitrag #46
So wie man früher das Rauchen gelernt hat (auf Lunge Rauchen) muss man auch das Dampfen ein bisschen lernen.


Öhm ja...nein. Rauchen lernt man nicht. Wenn dein Umfeld rauchen als normal empfindet, wird es schwierig, sich dem nicht zu entziehen.
Das mit dem Dampfen ist ein völlig anderer Prozess.

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 05:07
#55 RE: Kompakte ganztägige Lösung für die Hosentasche gesucht
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #49
Ich war überrascht dass die Pioniere überwiegend schon was älter sind und so wenig junge Leute dabei waren.
Wie kommt das habe ich mich gefragt. Vielleicht hat ja jemand eine Antwort.


Vielleicht liegt's ja daran, dass man sich, wenn man jung ist, für ziemlich unsterblich hält und es noch nicht so wichtig findet den Weg aus dem Rauchen raus zu finden, weil da noch keine Angst vor einem möglichen unschönen Tod ist, dessen Unschönheit man möglicherweise selbst verursacht hat. Als alte/r Sack/Säckin wird man sich zunehmend der Endlichkeit des Lebens bewusst, und damit wird das ungute Gefühl seine Gesundheit / Lebensdauer zu gefährden, wenn man raucht, größer und damit auch der Druck den Ausstieg schaffen zu wollen. Vielleicht ist's deshalb logisch, dass die Pioniere überwiegend älter waren/sind.

Und ja, Heimchen, bevor Du wieder betonst, dass die Dampfe kein Rauchentwöhnungsmittel ist, sondern ein Genussmittel: Sie ist beides, und ich finde, sie darf das auch sein. Dass ein Genussmittel nicht mit dem Schwachsinn einer TPD geregelt werden sollte, darüber sind wir uns einig. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 05:08 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2016 05:09)
#56 RE: Kompakte ganztägige Lösung für die Hosentasche gesucht
avatar

Der werte TE hat sich aber nun immer noch nicht gerührt - schade. Fragen stellen und dann nicht mehr gesehen ... ist ja nicht wirklich der Hit.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 07:34
avatar  Andi
#57 RE: Kompakte ganztägige Lösung für die Hosentasche gesucht
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #56
Der werte TE hat sich aber nun immer noch nicht gerührt - schade. Fragen stellen und dann nicht mehr gesehen ... ist ja nicht wirklich der Hit.


Doch, hat er ...

Zitat von wadid im Beitrag #52
Danke für die vielen Antworten!!!

Also wenn ich wenig Dampf produzieren will kann ich auch ein subohm atomizer nehmen und ein subohm coil, weil dei Dampfproduktion von der eingestellten Wattzahl abhängig ist? Also wenig z.B. 15 Watt für cig-like einstellen hat hier jemand glaube ich geschrieben.

Also ich denke ich nehme den istick pico oder die Smoant Knight V1. Der smoant scheint ein bisschen größer zu sein, aber der Tank sitzt anscheinend tiefer. Weisst @cawdor was es dann letztendlich mit Tank für einen Unterschied zum pico macht an Größe wenn der Tank drauf ist?

Dann würde ich noch den melo 2 nehmen. Bin mir aber nicht so sicher ob der vll nicht zu groß ist.

Vll nehme ich nen subtank mini und mach ne bellcap drauf und nutze diese ohne drip tip (hat mir woanders jemand empfohlen), da hab ich nochmal bisschen platz eingespart gegenüber der melo, weiss aber nicht ob der subtank vll sifft....

Wahrscheinlich nehme ich einfach beide Tanks.

Habt ihr noch Empfehlungen an Tanks? Also würde glaube ich erstmal M2L bevorzugen, aber so wie ich das verstanden habe, kann man das mit variabler Wattzahl mit allen tanks....


@wadid
Mann kann zwar einen 0.2 Ohm Verdampfer auf 15 Watt (oder auch weniger) einstellen, wenn es der Akkuträger her gibt (und die meisten aktuellen regelbaren Geräte geben das her). Aber Man kann einen Verdampfer, der von seiner Geometrie her fürs DTL-Dampfen ausgelegt ist, nicht ohne weiteres MTL dampfen.

Genau genommen kann man das natürlich schon. Ob es Spaß macht, steht aber auf einem anderen Blatt. Jedenfalls funktioniert MTL-Dampfen erheblich besser mit einem Verdampfer, der für MTL ausgelegt ist.

Bei Verdampfern mit fertigen Verdampfer-Köpfen hängt es nicht unwesentlich von der Geometrie der Verdampfer-Köpfe ab, vor allem vom Luftdurchlass, ob sie sich für MTL oder für DTL eignen.

Der Melo ist eher für DTL ausgelegt, auch wenn es passende Köpfe geben mag, die sich für MTL eignen. Die Auswahl an solchen Köpfen ist jedenfalls klein. Meines Wissens gibt es genau einen, nämlich den 1.8 Ohm Kopf vom Aspire Triton. Wenn der dir dann aus irgendwelchen Gründen nicht zusagt isses blöd.

Es gibt natürlich immer Möglichkeiten sich einen Verdampfer passend zu machen, aber ich weiß ja nicht, ob du basteln willst oder doch lieber dampfen.

Für den Einstieg haben sich aus meiner Sicht folgende Systeme bewährt:

- Verdampfer, die die klassischen Kanger BCC (Single-Coil) Verdampferköpfe verwenden (z.B. Kanger EVOD). Bedingt geeignet auch die Kanger BDC (Dual-Coil) Systeme (z.B. Kanger EVOD 2). In denen würde ich aber auch die "älteren" Single-Coils verwenden, wobei wir aber schon bei den ersten Bastel-Lösungen wären.

- Verdampfer, die die Joyetech CL/CLR-Köpfe verwenden (z.B. eGo ONE), wobei sich vor allem die 1.0 Ohm Köpfe für MTL eignen (was nicht am elektrischen Widerstand liegt, sondern daran, dass die einen kleineren Luftdurchlass haben als z.B. die Varianten mit 0.5 Ohm). Ich würde die CLR-Köpfe klar gegenüber den CL-Köpfen bevorzugen.

- Verdampfer, die die Joyetech BF-Köpfe verwenden (z.B. Cubis, Cubis Pro). Hier eignen sich die Varianten mit 1.5, 1.0 und 0.6 Ohm (aufgrund ihrer Luftführung) fürs MTL-Dampfen.

- Nicht unerwähnt bleiben sollten auch die Verdampfer der Innokin Endura (T18/T22), die man auch einzeln bekommen kann und hervorragend auch auf anderen Akkuträgern funktionieren.

Sicherlich gibt es noch einige weitere Systeme, die sich eignen ...


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 08:00
avatar  Andi
#58 RE: Kompakte ganztägige Lösung für die Hosentasche gesucht
avatar

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #57
...Sicherlich gibt es noch einige weitere Systeme, die sich eignen ...


Fast vergessen:

- Die Eleaf GS-Air Reihe. Praktisch alle Köpfe eignen sich für MTL. Es gibt sie mit 1.5, 1.2, 0.75 und 0.15 Ohm. Die 0.15 Ohm Variante ist mit einem Ni200-Coil bestückt und eignet sich nur sehr sehr sehr bedingt für etwas anderes als temperaturgeregeltes Dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 12:29 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2016 12:35)
#59 RE: Kompakte ganztägige Lösung für die Hosentasche gesucht
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #24
@funkyruebe
Ich kenne die Berichte zur NEBOX, aber ich habe noch nie einen Bericht gesehen der erklären konnte, warum die SubTank und TopTank angeblich super sind und nie siffen, während die NEBOX angeblich dauernd sifft, obwohl die IDENTISCHE Köpfe verwenden.



Vermutlich (da beide die selben Köppe verwenden) siffen beide gleich stark nur bei den Tanks sammelt sich die Brühe erst mal hinter der AFC während sie bei der NEBOX direkt unten raus läuft. Wenn's blubbert hat man bei'm Tank noch 'ne Chance (Ausschütteln), bei der Box nicht mehr - und bei Kanger-Köppen blubbert's zwar nicht immer aber immer öfter. Wenn's kein Liquid ist dann ist es Kondensat und beides läuft nach unten, bei der Box halt sofort und direkt raus.

zum Topic:
EINE EINZIGE eGo AIO neben den Kippen - winzig, billig, primitiv, problemlos und perfekt um erst mal rauszufinden ob Dampfen überhaupt was für den TE ist. Der Rest ergibt sich bei Interesse dann eh von selber ... Vorschläge für's Danach stehen ja genug im Thread.
VD's mit Kippenfeeling (Golfball duch Gartenschlauch) gibt's heute für Uneingeweihte ohnehin kaum noch käuflich zu erwerben, da kann der TE ruhig gleich was Offeneres antesten.
"Kompakt" gibt's wie Sand am Meer, ob's dann auch noch für "ganztägig" reicht hängt sehr stark von der Nutzung ab - von iNano über iStick Basic bis zu Joyetech eGrip 2 Kit (mit selben Köppen wie AIO).

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 14:10
#60 RE: Kompakte ganztägige Lösung für die Hosentasche gesucht
avatar

Zitat von wadid im Beitrag #52
Danke für die vielen Antworten!!!

Also wenn ich wenig Dampf produzieren will kann ich auch ein subohm atomizer nehmen und ein subohm coil, weil dei Dampfproduktion von der eingestellten Wattzahl abhängig ist? Also wenig z.B. 15 Watt für cig-like einstellen hat hier jemand glaube ich geschrieben.

Also ich denke ich nehme den istick pico oder die Smoant Knight V1. Der smoant scheint ein bisschen größer zu sein, aber der Tank sitzt anscheinend tiefer. Weisst @cawdor was es dann letztendlich mit Tank für einen Unterschied zum pico macht an Größe wenn der Tank drauf ist?

Dann würde ich noch den melo 2 nehmen. Bin mir aber nicht so sicher ob der vll nicht zu groß ist.

Vll nehme ich nen subtank mini und mach ne bellcap drauf und nutze diese ohne drip tip (hat mir woanders jemand empfohlen), da hab ich nochmal bisschen platz eingespart gegenüber der melo, weiss aber nicht ob der subtank vll sifft....

Wahrscheinlich nehme ich einfach beide Tanks.

Habt ihr noch Empfehlungen an Tanks? Also würde glaube ich erstmal M2L bevorzugen, aber so wie ich das verstanden habe, kann man das mit variabler Wattzahl mit allen tanks....

So richtig zugehöhrt hast du leider nicht.Es wurden hier einige gute Vorschläge gemacht,was das Hosentaschenformat angeht.Vorallem als Neueinsteiger recht günstig.Aber du hast dich für einen Smoant K enstschieden.Hatte dir hier einer den Vorschlag gemacht?Du scheinst dich ja auch noch woanderst zuinformieren,also wirste unsere Antworten nicht brauchen.Weiterhin schreibst du endlich mal das du Mund zu Lunge dampfen möchtes,dann wünsche ich dir viel Spass mit dem Melo 2 Oder Dem Subtank,jetzt könnten wird wieder von Vorne beginnen ob es einen Sinn hat mit Subtanks MZL zudampfen,aber ehrlich habe ich darauf keine Lust mehr zuantworten.Du hast genug Bilder gesehen was möglich ist.Vieles war preiswert.Besser du informierst dich doch nochmal woanderst,ich hatte dir auch angeboten schreib mal eine Pm.Ich hätte dir soviele preiswerte gute vorschläge mit Photos gemacht,ne ich hab keine Lust mehr drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 15:19 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2016 15:21)
avatar  LoQ
#61 RE: Kompakte ganztägige Lösung für die Hosentasche gesucht
avatar
LoQ

Zitat von wadid im Beitrag #52

Also ich denke ich nehme den istick pico oder die Smoant Knight V1. Der smoant scheint ein bisschen größer zu sein, aber der Tank sitzt anscheinend tiefer. Weisst @cawdor was es dann letztendlich mit Tank für einen Unterschied zum pico macht an Größe wenn der Tank drauf ist?



Mal ein Bildvergleich


Auf dem Pico sitzt der Tron-T (der ist ca. 1,5 cm kürzer als der Melo2, der im Knight sitzt), der sich meiner Meinung nach von seiner Bauart auch für MzL empfehlen lässt. Dir würde ich aber zu einem Tron-S raten, weil die Füllstandskontrolle beim Tron-T ist schon etwas kniffliger und du musst dir als Anfänger sicherlich nicht gleich dryhits einfangen ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 15:50
avatar  ( gelöscht )
#62 RE: Kompakte ganztägige Lösung für die Hosentasche gesucht
avatar
( gelöscht )

Zitat von Rene Krause im Beitrag #60
Zitat von wadid im Beitrag #52
Danke für die vielen Antworten!!!

Also wenn ich wenig Dampf produzieren will kann ich auch ein subohm atomizer nehmen und ein subohm coil, weil dei Dampfproduktion von der eingestellten Wattzahl abhängig ist? Also wenig z.B. 15 Watt für cig-like einstellen hat hier jemand glaube ich geschrieben.

Also ich denke ich nehme den istick pico oder die Smoant Knight V1. Der smoant scheint ein bisschen größer zu sein, aber der Tank sitzt anscheinend tiefer. Weisst @cawdor was es dann letztendlich mit Tank für einen Unterschied zum pico macht an Größe wenn der Tank drauf ist?

Dann würde ich noch den melo 2 nehmen. Bin mir aber nicht so sicher ob der vll nicht zu groß ist.

Vll nehme ich nen subtank mini und mach ne bellcap drauf und nutze diese ohne drip tip (hat mir woanders jemand empfohlen), da hab ich nochmal bisschen platz eingespart gegenüber der melo, weiss aber nicht ob der subtank vll sifft....

Wahrscheinlich nehme ich einfach beide Tanks.

Habt ihr noch Empfehlungen an Tanks? Also würde glaube ich erstmal M2L bevorzugen, aber so wie ich das verstanden habe, kann man das mit variabler Wattzahl mit allen tanks....

So richtig zugehöhrt hast du leider nicht.Es wurden hier einige gute Vorschläge gemacht,was das Hosentaschenformat angeht.Vorallem als Neueinsteiger recht günstig.Aber du hast dich für einen Smoant K enstschieden.Hatte dir hier einer den Vorschlag gemacht?Du scheinst dich ja auch noch woanderst zuinformieren,also wirste unsere Antworten nicht brauchen.Weiterhin schreibst du endlich mal das du Mund zu Lunge dampfen möchtes,dann wünsche ich dir viel Spass mit dem Melo 2 Oder Dem Subtank,jetzt könnten wird wieder von Vorne beginnen ob es einen Sinn hat mit Subtanks MZL zudampfen,aber ehrlich habe ich darauf keine Lust mehr zuantworten.Du hast genug Bilder gesehen was möglich ist.Vieles war preiswert.Besser du informierst dich doch nochmal woanderst,ich hatte dir auch angeboten schreib mal eine Pm.Ich hätte dir soviele preiswerte gute vorschläge mit Photos gemacht,ne ich hab keine Lust mehr drauf.


Bitte 2 Seiten zurück blättern bevor du dich für hier verabschiedest lieber Rene, siehe Beitrag #7 :-)
Glg und tschau.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 17:26
#63 RE: Kompakte ganztägige Lösung für die Hosentasche gesucht
avatar

Hallo,
bei mir ist der Pico mit dem Serpent mini im Einsatz. Funktioniert wunderbar und ist absolut Hosentaschentauglich.
LG Snoopy


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 20:25 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2016 20:28)
avatar  BrandX
#64 RE: Kompakte ganztägige Lösung für die Hosentasche gesucht
avatar

@Andi aus Bremen
Sehr schöne Beiträge von dir, die vieles auf den Punkt bringen und sich auch mit meinen eigenen Erfahrungen decken.
Ich wickel sowohl die Kanger Evod Singleköpfe als auch die GS-Köpfe selber. Die eignen sich hervorragend für den MtL Einsatz.
Da die aber etwas friemelig zu wickeln sind, würde ich sie nicht unbedingt einem Wickeleinsteiger empfehlen. Als guten Kompromiss
eignen sich da die Clr-Köpfe, bei dem die Kammerteile nicht gesteckt sind, sondern verschraubt, was das Handling wesentlich vereinfacht.
Zusätzlich gibt es den Pluspol mit zwei unterschiedlichen Durchmesser. 1ohm für MtL und 0.5 ohm für DtL. Somit lassen sich Verdampfer,
die diese Köpfe nutzen, recht breitbandig einsetzen. Das wären zum Beispiel der Tron S/T oder der neue Ego One V2, den es schon bei
Steamo.de für 11€ (ohne Verdampferköpfe) zu kaufen gibt. Darum hatte ich ihn hier auch dem TE auch empfohlen.

Der Subtank Mini ist auch so ein Kandidat. Einerseits gibt es die Reduzierhülsen vom Pipelinestore, andererseits passen sogar die Evodköpfe
mit ein paar zusätzlichen Silikonkäppchen in der Base. Mit diesen Modifikationen lässt sich der Subtank zu einer hervorragenden Backendampfe
umfunktionieren.
Mittlerweile gibt es unzählige Verdampfer am Markt, aber nur wenige mit einem derart breiten Einsatzbereich.
Happy Vaping
Brandx


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2016 11:46
#65 RE: Kompakte ganztägige Lösung für die Hosentasche gesucht
avatar

Empfehlungen sind immer subjektiv. Ich habe vor 8 Monaten mit dem iStick30 und dem Nauti angefangen. Da hat die Tankfüllung locker 2 Tage bei mir gehalten und der Akku einen Tag. Dann mit dem subtank22 weiter gemacht. Da hält der Akku schon nur einen halben Tag und der Tank einen Tag. Wenn ich den aber auf Backe mit den 1.2er dampfe komm ich damit auch einen Tag aus, allerdings auf ner VTC als Akkutràger. Da der Mensch aber weiter geht, bin ich nun bei der Kombi VTC mit Crown angelangt. Da brauch ich 2 Tankfüllungen und Akku 2x laden. Lange Rede kurzer Sinn, wäre ich heute am Anfang, würde ich ne VTC mit Subtank22 als Einstieg wählen. Die Kombi hält locker paar Monate und kann problemlos mit anderen Verdampfern weiterentwickelt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2016 20:05
avatar  wadid
#66 RE: Kompakte ganztägige Lösung für die Hosentasche gesucht
avatar

Also ich bestelle mir jetzt mal den pico und den smoan. Als tanks den GS tank, gs air 2 und 1,5 coils.

Jetzt brauche ich noch ein liquid. Ich will nicht viel dampf sondern nikotin. zur auswahl habe ich folgendes:

PG 100% Propylenglykol
VG 100% vegetarisches Glycerin
VPG 55/35/10 55% PG / 35% VG / 10% dest. Wasser
VPG 50/50 50% PG / 50% VG
VPG 75/25 75% VG / 25% PG
ICE 90/10 90% PG / 10% dest. Wasser
Velvet 80/20 80% VG / 20% dest. Wasser

Ich denke ich nehme 18 mg und dann noch ne 0er Base...

Welches liquid soll ich nehmen um nicht ewig viel Dampf zu produzieren?

Noch ne andere Frage: Ich hab bei Amazon 1,5 coils für den GS Tank gefunden. Sind die jetzt alle dual coil oder single coil? Kann man dual coil in dem Gs Tank und GS air überhaupt benutzen? Die single coil haben so lange lieferzeit.... Es gibt auch welche von SC, sind die besser?


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2016 22:13
avatar  LoQ
#67 RE: Kompakte ganztägige Lösung für die Hosentasche gesucht
avatar
LoQ

Die von SC kannst du bedenkenlos nehmen, sind die gleichen Coils nur anders gebrandet. Meines Wissens nach gibt es gar keine Dualcoils, sondern überhaupt nur singles.
Ist ein "ehrlicher" Verdampfer, kein Geschmacksmonster, aber kommt auch mit vielem zurecht, allerdings dampfe ich den normalerweise bei 13-17 Watt und mit 50/50er Liquids.
Wie das mit dem Smoant aussieht muss jeder für sich wissen ;-)) Bilder mit Picos gibt es selbst bei Eleaf meines Wissens mit Smoant sieht das so (extra für dich mal zusammengesteckt) aus:

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2016 23:30
#68 RE: Kompakte ganztägige Lösung für die Hosentasche gesucht
avatar

Zitat von wadid im Beitrag #66
VPG 55/35/10 55% PG / 35% VG / 10% dest. Wasser



Das findest du überall und ist ein guter Kompromiss zwischen Dampfentwicklung und Geschmack.
Ich würde trotzdem auch zu Anfang einige verschiedene Geschmacksrichtungen nehmen. Am besten Früchte, weil dann kannst du selber
verschiedene zusammen schütten und so auf Geschmackliche Veränderungen reagieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht