Coils reinigen?

  • Seite 2 von 2
17.09.2017 10:02
#26 RE: Coils reinigen?
avatar

Gebissreiniger halte ich für selten bescheuert, Entschuldigung. Bei Fertigcolis versaust Du dir damit garantiert die Watte.

Theoretisch ginge das beim Selbstwickler, aber dafür müsste der Draht ja ausgebaut werden. Das ist erstens zuviel Aufwand,
zweitens verbiegt man dabei den Draht ziemlich sicher und drittens bekommt man den dann nicht wieder ordentlich montiert.

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 11:19
#27 RE: Coils reinigen?
avatar

Ich hab gehört dass man die auch wegschmeissen und neue kaufen kann - verglichen mit den täglichen Kosten für Kippen immer noch eine deutliche Win-Win-Situation.
Die Verkrustungen auf dem Draht bekommt man weder mit sanfter noch mit brutaler Chemie da wieder runter ohne dass die Watte massiv dabei leidet. Das geht allenfalls mit Ultraschall und da wandern dann die abgeplatzten Partikel direkt in die umliegende Watte - echt lecker ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 13:49
#28 RE: Coils reinigen?
avatar

Ich spüle Fertigcoils auch ganz gerne mal aus, wenn sie nicht mehr schmecken. Diese lasse ich dann trocknen und verwende sie irgendwann wieder. Je nach Coil und verwendetem Liquid klappt das ganz gut. Mit denen vom Uwell Crown I klappt das z.B. gut.

Gebissreiniger ist eher dafür geeignet, um einen Verdampfer selbst zu reinigen, z.B. wenn darin ein Liquid gedampft wurde, welches einen hartnäckigen Geschmack im Verdampfer hinterlässt, so wie z.B. Anis-lastige Liquids. Ich habe mal am Stammtisch einen Kronos Clone gekauft, der durch Heisenberg oder ähnliches so versaut war, dass ich ihn erst nach Ultraschallbad, mehrmaligem Einlegen in Wodka und zweimaliger Behandlung mit Gebissreiniger wieder dampfbar bekommen habe. Draht und Mesh habe ich natürlich ausgetauscht, der Geschmack sass tatsächlich im Verdampfer selbst fest.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht