Hallöchen und ich brauch dringend Hilfe mit meinem istick tc 40w

22.07.2016 20:37
#1 Hallöchen und ich brauch dringend Hilfe mit meinem istick tc 40w
avatar

N'Abend zusammen!
Also ich starte mal einfach direkt los mit meinem Problem. Schließlich ist das auch der Hauptgrund weswegen ich mich hier angemeldet habe.

Also ich bin zu 100% neu beim Thema dampfen. Ich habe zwar schon an die gefühlten 10.000 Seiten durchforstet finde aber keine Lösung zu meinem Problem.
Die Eckdaten:
Ich (versuche) einen eleaf istick TV 40 w zu nutzen. Ich habe Ni200 Köpfe mit 0,15 Ohm die ich im tc Modus bei 205 Grad Celsius Dämpfe.
Liquid: Dr. Born Cappuccino
Das Problem:
Meine Köpfe halten maximal 2 Tage!!! Krassestes Beispiel: Gestern erst habe ich einen neuen Kopf (mal wieder) eingewechselt. Ich habe genug Liquid im Tank (nebenbei der GS Tank atomizer) auch die Watte separat beträufelt und 30 min gewartet. Dann habe ich die Einstellungen neu messen lassen und gelockt. 5 Züge später schmeckte er bereits kokelig.

Jetzt seid ihr gefragt: was mach ich falsch? Sollte ich mir einen anderen Tank zulegen oder als Anfänger besser im Watt Modus dampfen?

Bitte bitte helft mir ansonsten gebe ich es dran!


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 20:51
#2 RE: Hallöchen und ich brauch dringend Hilfe mit meinem istick tc 40w
avatar

Ich kann dir nur eins sagen das wird nichts mit der Kombination Istick 40 und Gs Tank.Der Istick feuert mit 40 Watt darunter geht bei TC nicht.Die Köpfe sind ausgelegt für 30-40 Watt und das sit das Problem.Der kurze Anfang reicht schon die Köpfe halten nicht lange.Der Hersteller hat hier echt mist gebaut.Ich kann dir nur raten kauf dir die 1,5 Ohm Köpfe und dampfe bei 10-15 Watt,dann klappt das sehr gut.Da du Neu bist wirst du auch nnoch nicht wickeln können,die Köpde für TC müssen modifiziert werden,dass wirst du noch nicht können,dann hlten diese auch länger.Kauf dir einen anderen preiswerten Verdampfer zb Ego one.damit fuktioniert TC hervorragen.Glaube mir habe alles selber im Einsatz,aber GS Tank TC nein!Nur mit einem anderen At wäre das möglich mit weniger Anfangsleistung.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 20:53
#3 RE: Hallöchen und ich brauch dringend Hilfe mit meinem istick tc 40w
avatar

Sorry das immer mal paar Buchstaben fehlen in meinem Text,meine Tastatur spinnt laufend.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 21:00
#4 RE: Hallöchen und ich brauch dringend Hilfe mit meinem istick tc 40w
avatar

Ich danke dir an dieser Stelle schon 1000 mal! Wenn ich dich richtig verstanden habe ist die preiswerteste Lösung, um endlich länger dampfen zu können, neue coils zu besorgen. 1,5 Ohm verstanden. Aber hast du bereits Erfahrungen oder infos zu den 1,5er Köpfen von eleaf (müssten ja die gleichen sein wie für den air)? Oder besser eine andere effektivere Lösung?
Viele liebe Grüße
Dorichan


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 21:01
#5 RE: Hallöchen und ich brauch dringend Hilfe mit meinem istick tc 40w
avatar

Nebenbei der GS Tank war schon dabei, genauso wie die Ni Köpfe. Der Verkäufer hat mir noch nicht einmal gesagt, dass Ni nicht für Watt zu nutzen ist! 😒


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 21:07
#6 RE: Hallöchen und ich brauch dringend Hilfe mit meinem istick tc 40w
avatar

Da hast du ja einen wirklich "guten" Verkäufer getroffen...

Besorge dir die 1,5 Ohm Köpfe und dampfe, wie Rene Krause schon schrieb, im Watt-Modus und alles wird gut.

Und Ja, die Ni-Köpfe kannst du NICHT im Watt-Modus dampfen.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 21:10
#7 RE: Hallöchen und ich brauch dringend Hilfe mit meinem istick tc 40w
avatar

Ja ich weiss die verkaufen den Neuen immer meist Setts.Du kannst dir wirklich die 1,5 Ohm Köpfe kaufen,die sind sehr gut und halten auch recht lange.Wenn du 5-10 Stück dir besorgst hast du eine Weile Ruhe und wenn die Hälfte verbraucht ist,biete ich dir Hilfe an,pack sie in einem Briefumschlag,ne Briefmarke rein und ich mache dir diese wieder neu.Du bekommst dann statt der silicatschnur,Watte in die Coils,das schmeckt und dampft dann noch besser.Ich mache das umsonst,da es mir kaum Zeit kostet und ich gerne mal was gutes tue,


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 21:16
#8 RE: Hallöchen und ich brauch dringend Hilfe mit meinem istick tc 40w
avatar

Als Alternative rate ich dir trotzdem Kauf die einn Ego One,THRON Verdampfer beide gleiche Coils,NI Oder Titan Coils dazu,diesen kannst du dann gerne im TC dampfen wenn du möchtes klasse Geschmack und Dampf.Das ganze bekommst du für 20 Euro wenn du noch Geld ausgeben möchtest.Vergiss aber Gs Tank für TC,hätte sich Eleaf echt sparen können bei der ganzen gs Air Palette.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 21:20
#9 RE: Hallöchen und ich brauch dringend Hilfe mit meinem istick tc 40w
avatar

Wieviel NI Köpfe hast du denn schon Verballert?Diese kann ich dir auch gerne umwickeln für normalen Wattmodus mit 1,2-1,5 Ohm hab ich selber im GS Tank zu Zeit drinn,da diese noch einfacher zu bewatteln sind.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 21:28
#10 RE: Hallöchen und ich brauch dringend Hilfe mit meinem istick tc 40w
avatar

Öhm, ja. Äh, sorry! 🙈 Ich würde ja gern diesen Thread verschieben, weiß aber nicht wie. Bitte dazu kurz eine Anleitung, dann werde ich sofort diesen Thread dahin stecken wo er hingehört! Sorry noch einmal!

@ René Krause: das weiß ich schon gar nicht mehr.. 6-12?!? Ich hab allerdings nur noch 3 hier. Der Rest ging in die Tonne. Aber mit diesen 3 würde ich gern auf dein Angebot zurückkommen! 😊


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 21:40
#11 RE: Hallöchen und ich brauch dringend Hilfe mit meinem istick tc 40w
avatar

Ein riesiges DANKE für die Verlinkungen!👍😊


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 21:46
#12 RE: Hallöchen und ich brauch dringend Hilfe mit meinem istick tc 40w
avatar

kauf dir 5 1,5 ohm Köpfe,dann kann ich dir auch die NI Köpfe umwickeln für Watt mdus.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 22:04
#13 RE: Hallöchen und ich brauch dringend Hilfe mit meinem istick tc 40w
avatar

Erledigt!😊 Ich meld mich wenn ich die durch habe. Dann kann ich dir die zuschicken. Liebsten Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht