GIZMO und der Kayfun ....Fragen und /oder Anregungen

23.07.2016 20:17
avatar  Timse
#1 GIZMO und der Kayfun ....Fragen und /oder Anregungen
avatar

Hallo,
Ich hab da mal ne Frage an Leute die erfahrener sind, als ich.
Ich habe vor mir einen minimalistischen AT zu kaufen und habe zur Zeit den Kayfun 5, und den Lite Plus.
Ich finde den GIZMO V2 geradezu geil, wegen seiner Größe und seiner minimalistischen Grundeigenschaften.
Das Problem besteht darin, dass ich beim K5 dienLiquidcontrol aufdrehen muss. Ich persönlich haltendes so, dass ich sie nach dem Dampfen auch wieder zu drehe (?in der Annahme, dass sonst die Base total zuläuft und ich beim ersten Zug dann schönes Blubber habe?)
Demzufolge wäre das beim GIZMO doch etwas aufwändig!!
Zwei Fragen beschäftigen mich seither.
Gibt's jemanden der mit dieser Kombi Erfahrung hat und welchen?
Kann man den K5 doch ruhig geöffnet lassen, ohne das da das Siffen oder Blubbern anfängt?

Sonst bin ich eigentlich immer noch auf der Suche nach einem guten langlebigen und minimalistischen mechanischen AT?
Auch da wäre ich für Vorschläge offen... Nur will ich keinesfalls einen Chip drin haben, wie beispielsweise beim Skarabäus o.ä.


Danke schonmal

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 23:01
avatar  JT1983
#2 RE: GIZMO und der Kayfun ....Fragen und /oder Anregungen
avatar

Also wenn man einen Verdampfer gut wickelt, dann braucht man sich eigentlich auch keine Sorgen wegen Siffproblemen machen. Vor allem wenn man einen hochwertigen Verdampfer hat.

Schau dir mal den Vapor Giant V2.5 an, ist ein schöner und zuverlässiger mechanischer Akkuträger. Weiß nur nicht ob der für den Kayfun auch vom Durchmesser passt.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 23:25
#3 RE: GIZMO und der Kayfun ....Fragen und /oder Anregungen
avatar

Gizmo ist eine feine Sache, aber gewöhnungsbedürftig.
Schraubt man den Verdampfer zu fest in den Schacht, dreht man beim Rausschrauben gerne mal den Tank auf, statt den 510er.
Wenn man das weiss und drauf achtet, passt der Kayfun perfekt in den Gizmo.

Luftzufuhr zudrehen ist in jedem Fall kein Thema, denn keine Luftzufuhr dieser Welt ist im geschlossenen Zustand wirklich luftDICHT.
Zudrehen heisst nur, dass sich dann alles was sonst direkt raussiffen würde im Sockel sammelt und rausläuft wenn man wieder aufdreht.
Wenn also der Verdampfer nicht grundsätzlich sifft, dann kann man die Luftzufuhr auch permanent offen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 23:56
#4 RE: GIZMO und der Kayfun ....Fragen und /oder Anregungen
avatar

Zitat von Timse im Beitrag #1

Das Problem besteht darin, dass ich beim K5 dienLiquidcontrol aufdrehen muss. Ich persönlich haltendes so, dass ich sie nach dem Dampfen auch wieder zu drehe (?in der Annahme, dass sonst die Base total zuläuft und ich beim ersten Zug dann schönes Blubber habe?)



Das ist absolut nicht notwendig. Entweder du wickelst nicht gut genug oder hast ein minderwertiges Produkt bzw. defekte Oringe, wenn das passiert.

Ich würde mir eher darüber Gedanken machen, ob das mit der AFC beim V5 dann noch klappt und ob du als Newbie das Grundlagenwissen hast, um einen Mechmod 'sicher' zu bedienen...


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2016 07:26
avatar  Timse
#5 RE: GIZMO und der Kayfun ....Fragen und /oder Anregungen
avatar

AFC ist nicht das Problem 😉 Die stelle ich so ein, wie ich sie haben möchte und gut.
Das mit der Handlungssicherheit schon eher...😳
Aber das erlernt sich ja, hoffe ich.
Hmm gut..
Dankeschön schon mal 😁

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht