Suche neuen Verdampfer für eVic

24.07.2016 14:16
#1 Suche neuen Verdampfer für eVic
avatar

Hallo,

ich hatte seither immer auf meiner eVic den Kanger ProTank 3 gedampft. Leider wird es anscheinend immer schwieriger für diesen funktionierende Coils zu bekommen oder ich hatte in letzter Zeit kein Glück. Alles sifft schon nach 2-3 Tagen oder der Zugwiderstand steigt rapide an. Mittlerweile nervt es nur noch...
Habt ihr denn eine Empfehlung für einen problemlosen Verdampfer?

Viele Grüße Denkedran


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2016 16:38
avatar  Taly
#2 RE: Suche neuen Verdampfer für eVic
avatar

Ich gehe mal ausschliesslich von "Ferigcoilverdampfern" aus:

teuer aber spitze, auch für hochohmiges dampfen, ist der Vaper Giant Go, oder der Nachfolger Vaper Giant Go 2.
Bei Ebbe im Portemonaie, günstig aber trotzdem gut, der Cubis Pro.
Im mittleren Preissegment ist der Nautilus von Aspire.
Bei allen dreien werden die Coils so schnell nicht vom Markt verschwinden.
Alle drei sind fürs Backendampfen top.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2016 18:24
avatar  Romilia
#3 RE: Suche neuen Verdampfer für eVic
avatar

na ja, teuer ist relativ...
mir wäre der eher optisch nix, weil zu lang.
und ansonsten noch der vaporesso guardian


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2016 19:38
#4 RE: Suche neuen Verdampfer für eVic
avatar

Hallo,

sollte schon ein Fertigcoilverdampfer sein, da ich mich damit eigentlich möglichst wenig beschäftigen möchte. Sollte halt einfach funktionieren.
An den Nautilus hatte ich auch schon gedacht. Wie ist dieser denn im Vergleich zum Protank ?

Gruß Denkedran


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2016 19:40
#5 RE: Suche neuen Verdampfer für eVic
avatar

Was ich noch nicht so ganz verstanden habe: der Vaper Giant Go ist ja ein Subohm Verdampfer. Kann ich denn damit auf der eVic überhaupt was anfangen ?


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2016 21:11 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2016 21:11)
avatar  Taly
#6 RE: Suche neuen Verdampfer für eVic
avatar

für den Vaper Giant gibt es sogar Coils mit 1,8 Ohm, die benutze ich auch. Und der Go2 hat an der Airflow nicht nur große Einlässe für Lungenzieher, sondern auch einen kleinen Einlaß fürs backendampfen.
Habe nur den "alten" Go, also ohne die kleine Öffnung. Zum backendampfen mache ich die Airflow halt nur minimal auf.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2016 21:16
avatar  Taly
#7 RE: Suche neuen Verdampfer für eVic
avatar

gucksdu....


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2016 21:26
#8 RE: Suche neuen Verdampfer für eVic
avatar
Moderator

Melo 2 oder 3. Funktioniert bestens, und es gibt viele verschiedene Coils


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 00:26
avatar  danielN
#9 RE: Suche neuen Verdampfer für eVic
avatar

Zitat von Taly im Beitrag #2

Bei Ebbe im Portemonaie, günstig aber trotzdem gut, der Cubis Pro.



es wurde nach einem problemlosen verdampfer gefragt!

der cubis ist mehr als nur problematisch.

einerseits saufen die fertigcoils regelmässig ab was zu lästigem blubbern führt womit man sich immer wieder mal rumschlagen muss.
die neuen LVC coils könnten gemacht seinum dieses Problem womit sich viele rum schlagen in den griff zu bekommen.

das größere übel ist das die meisten coils"alle die ich getestet hab" ständig liquid in den mund spritzen.
das Problem liegt an den coils darum ist es egal ob man den cubis oder cubis pro nimmt.....
mit der RBA"selbstwickelkopf" hab ich trotzdem aus dem ding einen brauchbaren verdampfer hin bekommen.

ich hallte die cubis verdampfer für jeden der was unkompliziertes sucht oder auch für Anfänger als nicht geeignet.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 01:08
#10 RE: Suche neuen Verdampfer für eVic
avatar

Zitat von denkedran im Beitrag #5
Was ich noch nicht so ganz verstanden habe: der Vaper Giant Go ist ja ein Subohm Verdampfer. Kann ich denn damit auf der eVic überhaupt was anfangen ?


kommt drauf an, was du überhaupt für ne eVic hast - gib mal nur eVic bei google ein und freu dich über die vielen Treffer, die dann garantiert nicht dein Akkuträger sind
Da du aber schreibst, du hast da nen Protank drauf, geh ich mal davon aus, das du noch ne einfache Röhre hast, die nicht übermäßig viel Watt/Volt (bis 5 Volt und 15 Watt) kann und da wärst du mit "Subohm" wirklich nicht gut bedient. Subomm wär auch sicher gegensätzlich zu deinem gewohnten Zugverhalten. Nee... da brauchst du schon was "älteres", das wirklich noch in geringen Leistungsbereichen funktioniert oder du kaufst dir gleich noch einen besseren Akkuträger dazu, denn selbst der Nautilus (Mini) könnte da schon an seine Grenzen stoßen, den dampfen viele um die 14 - 15 Watt. An sich ist der Nauti nicht übel: geschmacklich gleich gut bzw. besser als die Kangercleaos, Zugwiderstand ähnlich wie bei Eod & Co, der Mini hat ein etwas geringeres Füllvolumen, ist aber ähnlich groß wie dein Protank, der normale Nauti ist dicker (23mm) und hat doppelt so viel Füllvolumen wie dein Protank.

Ich geh auch mal davon aus, das du brav immer die Dualcoilsfür deinen Protank kaufst - probier doch mal die Singlecoils oder andere Dualcoils aus, die für die Kangers gebaut sind ( http://dampfdorado.de/Verdampfer/Kangert...--83_10014.html - hiervon kannst du rein alle Köpfchen verwenden, die nen Kamin obendrauf haben) - die Singlecoils haben zwar ne leicht kürzere Verdampferkammer, aber ein schickes großes Silikonkäppchen als Dichtung obendrauf und so ein Käppchen kannst du von einem unbenutzen Köpfchen abmachen und zusätzlich auf das Köpfchen stecken, das du grad nutzen möchstest


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht