evic supreme -sorge um 510er anschluss

24.07.2016 14:58
#1 evic supreme -sorge um 510er anschluss
avatar

Moin
ich habe mir gestern für schlappe 30 euronen einen evic supreme 30 watt akkuträger bei spock geschossen.
das teil wurde sofort geliefert und ist 1a erhalten.
meiner meinung nach ein superschnäppchen gemacht.
habe auch sofort meinen tron t draufgeschnallt mit 18 watt,erdbeerliquid rein - ein gedicht.
als ich später ausprobieren wollte,wie mein melo,meine ijust2 und ego verdampfer damit gehen,stellte ich fest dass der 510er am tron hing und nicht mehr abzukriegen ist.
mit viel fingerspitzengefühl und einer mini - pumpenzange vom nachbarn ausgeliehen habe ich ihn dann aber doch abgekriegt. kann man im ernstfall so einen 510er irgendwo kaufen,und wo?
Es scheint ein kleiner minuspunkt bei dem teil zu sein (sagte schon philgood im review ).
ansonsten bin ich von dem teil bisher echt angetan.
wenn man so im moderaten bereich mal direkt lunge,mal m2l mit verschiedenen widerstanden in berichen bis 20,25 watt dampft so wie ich,hat man ,wie ich glaube ein schönes wertiges teil (war ja auch vor einiger zeit mal richtig teuer).

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2016 15:06
#2 RE: evic supreme -sorge um 510er anschluss
avatar

Also meiner Erfahrung nach ist es schwer einen speziellen 510er anschluss auszutauschen, es gibt viele aus dem modder bereich ( http://www.ecig-tools.com/510er-anschlus...akt-p-2373.html ) Das einzige was mir einfällt was du tun könntest, wäre statt dem Tank direkt noch so einen 510/ego adapter dazwischen zu klemmen http://www.dampfplanet.de/Joyetech-eVic-...Go-connect-ring

Allerdings ist dann die optik wiederum Zerstört.
Bei Mechmods wäre dir sicher einfacher geholfen, da es dahingehend nunmal viel Material gibt, aber bei so einen spezifischen Gerät kann man nur hoffen dass noch ein anderes Forumsmitlied mit der eierlegenden Wollmilchsau um die Ecke kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2016 15:08
avatar  oreg2
#3 RE: evic supreme -sorge um 510er anschluss
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2016 18:11
#4 RE: evic supreme -sorge um 510er anschluss
avatar

Die Evic Supreme hat einen Hybridanschluss für den ersten Lemo. Die üblichen Modder Bauteile passen da nicht ohne weiteres rein.

Was du da abgeschraubt hast war der Adapter von Evic Supreme/Lemo auf 510er. Aber ob es den als Ersatzteil gibt? Da hilft nur sanft anschrauben.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2016 20:16
#5 RE: evic supreme -sorge um 510er anschluss
avatar

Moin
danke für die auskunft,aber ich verstehe das noch nicht so ganz (noch newbie).
Den ersten lemo kenne ich noch nicht so genau,ist glaube ich,der selbstwickeltank mit dieser kreuzschlitzschraube zum füllen von unten?
Aber das ding,was ich da abschraube ,ist doch ein ganz normaler 510er anschluss,weil da alle meine verdampfer draufpassen,sogar meni uralter,geerbter smok trophy v2.
das mit dem speziellen adapter für den lemo habe ich nicht verstanden.
mfg
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2016 22:10
#6 RE: evic supreme -sorge um 510er anschluss
avatar

Der 510er ist der am meisten verbreitete Anschluss, es gibt aber auch noch andere. Provari hat einen eigenen und die Evic Supreme auch. Beide kommen dann mit einer "Scheibe" die aussen ein Gewinde für den eigenen Anschluss und innen das normale 510er Gewinde hat, der elektrische Anschluss ist das aber nicht.
Beim Lemo liegst du richtig, der wird über eine Öffnung im Boden befüllt. Der hat auch einen 510er Adapter um auf andere Geräte als die Evic Supreme zu passen.

Hier ist ein schönes Video zu deinem AT
https://youtu.be/y_VWbd5_mp8

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2016 22:30
#7 RE: evic supreme -sorge um 510er anschluss
avatar

Moin
danke nochmal für die info,jetzt
blicke ich da durch, jaja der provari,das wäre mein traum,aber wie ich feststellen musste,ist das preislich eine andere liga,und wer welche hat ,rückt sie glaube ich nicht für kleines geld raus.
schade,dass ich nicht schon vor ein paar jahren mit dem dampfen angefangen habe,ihr hattet damals so schöne geräte.

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2016 22:45 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2016 22:45)
avatar  oreg2
#8 RE: evic supreme -sorge um 510er anschluss
avatar

Eben mal kurz das Video angeschaut:
Bei freistehenden 510er Anschlüssen,die etwas ausgeleiert sind wende ich meine brutale "Rohrzangenmethose" an.
Ich lege die Zange an dem ausgeleiertem Bereich an und drücke fest zu,und wiederhole diesen Vorgang bis die Verdampfer wieder ordentlich Halt haben.
Zwischendurch immer mal Verdampfer zur Kontrolle aufschrauben.

Sollte diese Methode nichts bringen,kann man ja immernoch versuchen,das passende Ersatzteil zu bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2016 23:00
#9 RE: evic supreme -sorge um 510er anschluss
avatar

Mach doch mal ein genaues Photo und stelle es hier rein.Vielleicht kann ich dir helfen,wenn die dein Akkuträger so wichtig ist und fertige dir ein neues Teil auf der Drehbank an.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht