....und wieder ein Neuer

20.10.2011 07:24
avatar  d0um
#1 ....und wieder ein Neuer
avatar

Hallo allerseits,

Habe mich eben angemeldet und rauche seit Gestern elektrisch.
Voher habe ich so ca. 40-50 selbst gedrehte Zigaretten am Tag geraucht

Auf die Idee bin ich durch einen Kumpel gekommen. Und es klang ja nunmal zu verlockend.
Also habe ich mir gesagt: Jetzt schickts! Du kommst ja kaum noch die Treppe hoch.

Habe mir die eGo bestellt und bin bisher sehr zufieden. Find es alles noch ein bissl verwirend welche Teile nun wozu kompatibel sind aber ich denke das kommt noch mit der Zeit :)
Der Druck nach einer "normalen" Zigarette ist zwar hin und wieder vorhanden, bisher ging es aber ohne.

Sodale, das wars erstmal von meiner Seite.

Viele Güße,

Marcel


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 07:27
#2 RE: ....und wieder ein Neuer
avatar

Hallo!

LG Intruder

=======================================
Seit dem 27.07.2011 rauchfrei
--------------------------------------------------
eGo-T A, KK, A2, A2-T, ProVari
--------------------------------------------------
Notfallhilfe im Raum 39517 Tangerhütte
--------------------------------------------------
=======================================


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 07:27
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: ....und wieder ein Neuer
avatar
( gelöscht )

Willkommen an Board. :>

Hab irgendwo n Thread gesehen zum Thema eGo-T Kompatiablitätsliste oder so. Vielleicht schaust du dich hier mal in Ruhe um...


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 07:31
#4 RE: ....und wieder ein Neuer
avatar

Hi,

herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff!

Du bist freigeschaltet!

Stelle deine Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums.

In der Member Map kannst du dich eintragen und herausfinden,
welcher Dampfer noch in deiner Nähe wohnt.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Unsere Ticker vom Dampfertreff findest du hier: Dampfer-Ticker und zu guter Letzt, unsere Treffen. Sie sind auch für Newbies interessant. Du bist herzlich willkommen Vorschläge und Teilnahmelisten für Treffen

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.

Avatare findest du in der Bildergalerie und in deinem Profil. Beides kannst du im Profil bearbeiten.
Du kannst auch ein eigenes Bild hochladen,beachte jedoch das Copyright.

Viel Spaß bei uns.

Liebe Grüße

sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 07:31
avatar  d0um
#5 RE: ....und wieder ein Neuer
avatar

Hallo,

Hmm....vielen Dank.
Ich habe die "normale" eGo, also ohne Tank mit den Wattedepots.

Marcel


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 07:31
avatar  nctech ( gelöscht )
#6 RE: ....und wieder ein Neuer
avatar
nctech ( gelöscht )

Hallo


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 07:37
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: ....und wieder ein Neuer
avatar
( gelöscht )

Zitat von d0um
Hallo,

Hmm....vielen Dank.
Ich habe die "normale" eGo, also ohne Tank mit den Wattedepots.

Marcel



Wo es dann schon losgeht mit der Kompatiblität. Meines wissens kannste da auch die eGo-T verdampfer auf den akku schrauben und schon kannste günstig "nachtanken"...

Erstes stichwort sind nämlich die Anschlussgewinde , da haben sich 2 "durchgesetzt", 510 er (haste bei deinem Akku als innengewinde) und eGo (das haste als aussengewinde).

Da müssten also sowohl eGo-T als auch 510-t draufpassen usw.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 07:40
avatar  d0um
#8 RE: ....und wieder ein Neuer
avatar

Hallo und vielen Dank,

Das ist gut! Es wird ja warscheinlich ohnehin nicht bei einem Akku bleiben, außerdem ist schon ein weiteres Duoset bestellt.
Kann mich bei der Watte nicht beschweren, paar Topfen Liquid sind ja schnell drinne.

Marcel


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 07:44 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2011 07:45)
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: ....und wieder ein Neuer
avatar
( gelöscht )

joa aber Watte kokelt wohl gerne mal wenn das Depot leer ist... einzelne Verdampfer und Leertanks sind günstig zu bekommen... aber schau dich mal um, es gibt viele nette Sachen dafür...


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 07:50 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2011 07:50)
avatar  d0um
#10 RE: ....und wieder ein Neuer
avatar

Hallo,

Ja, für Unterwegs wäe ein Depot mit Flüssigkeit schon ganz nett. Aber im Moment will ich ja nicht meckern sondern die ersten Tage überstehen ;)

Marcel


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 07:55
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: ....und wieder ein Neuer
avatar
( gelöscht )

Schau dich um nach eGo und 510 er kompatiblen Sachen. Gibt wesentlich mehr als nur Tanks. Ich hab z.b. n Akku mit USB "Passthrough", kann also während des ladens dampfen... oder 510 er verdampfer aufm Akku weils mir so besser schmeckt, und für unterwegs dann die 510 er akkus, da bastel ich dann ne kleine Zigarette draus... Viel Spass beim Stöbern!


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 08:10 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2011 08:10)
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: ....und wieder ein Neuer
avatar
( gelöscht )

der unterschied zwischen eGo und eGo-T ist nur die 5 click abschaltung. Hast ne PN von mir mit nem Video von Dampferhimmel. Da erklärt er was auf die eGo passt...


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 08:35
avatar  d0um
#13 RE: ....und wieder ein Neuer
avatar

Hallo,

Das Video ist sehr informativ. Danke für den Link.

Also kann ich bedenkenlos einen Tank-Verdampfer kaufen und ihn auf den Akku schrauben? Ebenso alle möglichen Cartomizer mit diesem 510 Anschluss?

Marcel


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 08:37 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2011 08:37)
#14 RE: ....und wieder ein Neuer
avatar

Ja, kannst du.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 08:39
avatar  malsa
#15 RE: ....und wieder ein Neuer
avatar

Herzlich willkommen, auch ich bin erst seit dem 1810.2011 rauchfrei. Gestern abend war es richtig schlimm, da ich die Liquids mit und ohne Nikotin zu sehr vermischt hatte. Da war doch tatsächlich zu wenig Nikotin für mich abgefallen. Der erste Verdampfer ist auch schon hinüber. habe nicht aufgepasst und der Tank war leer. Erfahrung: Lieber zu früh als zu spät nachfüllen.

Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum und bein e-rauchen!!!
LG
malsa

Liebe Grüße
malsa

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 08:44
avatar  d0um
#16 RE: ....und wieder ein Neuer
avatar

Hallo,

Ich habe ja nun wirklich unmengen an Zigaretten geraucht, sodass der Wunsch nach einer "normalen" Zigarette zugegebenerweise manchmal noch da ist.
Gestern bin ich mit 3 Zigaretten am Tag ausgekommen, Heute habe ich eine normale nach dem Aufstehen gebraucht.

Alles in Allem ist dies jedoch eine lächerlich kleine Menge im Vergleich zu vorher.
Ich bin wahnsinnig auf die nächsten Tage gespannt, vor allem wie mein Körper reagiert nachdem er sich nun langsam wieder von dem Teer des letzen Jahrzehnts erholen kann.

Marcel


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 08:51
avatar  M_O_D
#17 RE: ....und wieder ein Neuer
avatar

Hallo


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 10:01
#18 RE: ....und wieder ein Neuer
avatar

510 und eGo Gewinde ? Lol sorry ... aber NEEEE! das aussengewinde bei dem eGo Akku hat den Zweck das man wenn man einen A Verdampfer verwendet das man einen Cone aufschrauben kann ... Wichtig ist das kleine Innengewinde dabei handelt es sich um das 510er Gewinde!

Ich will in Frieden dampfen!


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 10:13
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: ....und wieder ein Neuer
avatar
( gelöscht )

jo hast recht, der Anschluss ist immer der 510er , das hatte ich selber falsch verstanden...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz