S: RDA Clone mit gutem Geschmack

25.07.2016 14:16
#1 S: RDA Clone mit gutem Geschmack
avatar

Hallo zusammen,

ich suche ein RDA Clone (am besten von FT) mit dem ich Liquids gemütlich testen kann. Dies erledigte bisher mein Velocity Mini, aber der ist mMn einfach zu offen und eigentlich nicht Singlecoil tauglich.
Hättet ihr einen Tipp für mich, für einen Tröpfler mit folgenden Anforderung:

- sehr guter Geschmack
- Airflow so regulierbar, dass er auch strenger eingestellt werden kann (aber nicht für M2L)
- sollte AUCH für Singelcoil geeignet sein
- mir wäre ein Two-Post-Deck am liebsten (Velocity)
- hoch genug um eine Stove-top-coil unter zu bringen (ich hoffe das schreibt man so)
- <=22mm

Keep Calm and Vape


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 14:49
avatar  rek00ns
#2 RE: S: RDA Clone mit gutem Geschmack
avatar

Wenn es um top Geschmack und Zugwiderstand geht sind meine persönlichen Favouriten der Magma V1 und der Veritas.
Wobei der Veritas etwas tricky zu wickeln ist, was er aber dafür mit bombigem Geschmack dankt. Der Magma steht ihm aber kaum nach, hat aber auch nur ein 3-post Deck.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 15:21
#3 RE: S: RDA Clone mit gutem Geschmack
avatar

Meine persönlichen Favoriten unter den Geschmackströpflern wären der Plume Veil und Marquis. Beide performen auch bei niedrigen Leistungen 1A und sind sowohl single als auch dual Coil fähig. Zum Testen neuer Liquids bevorzuge ich den Marquis, da das Wechseln der Watte durch die vertikalen Coils sehr einfach geht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 19:10
#4 RE: S: RDA Clone mit gutem Geschmack
avatar

Veritas und Magma sind bei mir nicht mehr verfügbar.
Den Marquis verstehe ich ehrlich gesagt nicht so wirklich.
Der Plume Veil sieht interessant aus und das Deck sieht sehr gut aus.
Welche Version meintest du? Gibt ja v1-v4

Keep Calm and Vape


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 19:39
avatar  harro
#5 RE: S: RDA Clone mit gutem Geschmack
avatar

was den geschmack angeht, ist im moment wohl der petri v2 voll im trend, ich hab ihn und kann nur sagen top


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 20:24
#6 RE: S: RDA Clone mit gutem Geschmack
avatar

Zitat von harro im Beitrag #5
was den geschmack angeht, ist im moment wohl der petri v2 voll im trend, ich hab ihn und kann nur sagen top

Der scheint aber ausschließlich für Dualcoil geeignet zu sein. Oder lieg ich da falsch?

Keep Calm and Vape


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 21:24
#7 RE: S: RDA Clone mit gutem Geschmack
avatar

Bei mir sind es Snapdragon und Marquis. Wobei der Snappy von Fasttech so eine Sache ist, ich musste das Deck fast einen Millimeter abschleifen damit es so in die Basis passte, dass die Luftführung funktionieren kann.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 23:50
#8 RE: S: RDA Clone mit gutem Geschmack
avatar

Zitat von Dampfer811 im Beitrag #4
Veritas und Magma sind bei mir nicht mehr verfügbar.
Den Marquis verstehe ich ehrlich gesagt nicht so wirklich.
Der Plume Veil sieht interessant aus und das Deck sieht sehr gut aus.
Welche Version meintest du? Gibt ja v1-v4


Der Marquis ist relativ einfach zu wickeln, sobald man das Prinzip erst einmal verstanden hat. Gibt genügend ausführliche Anleitungen dazu auf YT.

Beim Plume Veil bin ich etwas überfragt, da ich den von Smart24 habe und dort keine Version dabei steht.

http://www.smart24.net/Plume-Veil-Selbst...verdampfer.html


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 07:53 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2016 07:54)
#9 RE: S: RDA Clone mit gutem Geschmack
avatar

Sind dann beide (der Marquis und der Plume Veil) Single und Dualcoil fähig?

Keep Calm and Vape


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 08:52 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2016 08:57)
#10 RE: S: RDA Clone mit gutem Geschmack
avatar

Zitat von Dampfer811 im Beitrag #9
Sind dann beide (der Marquis und der Plume Veil) Single und Dualcoil fähig?


Ja, sind sie. Wobei ich den Plume Veil noch nicht im Singlecoil Betrieb hatte und nicht beurteilen kann, ob er geschmacklich was taugt.

Sehe gerade, dass die Möglichkeit eine Stove Top anbringen zu können eine deiner Anforderung ist. Das ist im Marquis gar nicht und im Plume Veil nur bedingt möglich. Der Plume Veil wird auf Grund der sehr kleinen Kammer wahrscheinlich zu heiß werden. Aber falls das schnelle Wechseln der Watte dein Ziel ist, wirst du auch mit einer vertikalen Microcoil im Marquis keine Probleme damit haben. Wattewechsel dauert dabei keine 10 Sekunden.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 09:10 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2016 09:16)
avatar  pdbsw ( gelöscht )
#11 RE: S: RDA Clone mit gutem Geschmack
avatar
pdbsw ( gelöscht )

Ich benutze "Origen Dripper V3 Styled RDA Rebuildable Dripping Atomizer Origen Dripper V3, SS / SKU: 2264805" von FT
1 oder 2 Coil's, MTL oder DTL, Watte oder Genesis - alles funktioniert. Geschmack ist sehr gut.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 09:19
#12 RE: S: RDA Clone mit gutem Geschmack
avatar

Also im Moment ist der Plume Viel mein Favorit. Das mit der kleineren VerdampferKammer ist aus Geschmackssicht eher positiv. Wenn die Tage kein anderer Vorschlag kommt, dann hol ich mir den.
@pdbsw das Deck gefällt mir leider nicht wirklich.

Aber danke an alle für die Tipps

Keep Calm and Vape


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht