22.07.16 - warumda.de - Dampfen und hohe Kosten sparen durch günstige E-Liquids - 24 Hersteller im Preisvergleich

25.07.2016 14:31
#1 22.07.16 - warumda.de - Dampfen und hohe Kosten sparen durch günstige E-Liquids - 24 Hersteller im Preisvergleich
avatar
Moderatorin

Kenne nicht den Ursprung dieses Mediums, und wer dahinter steckt, fand aber, dass es trotzdem ein gutes Netzfundstück ist. Vor allem weil es dem ständigen Chinaliquidbashing mal entgegen tritt.
http://www.warumda.de/2016/05/21/preisvergleich-e-liquid/

25.07.2016 15:53
avatar  tuxmuck
#2 RE: 22.07.16 - warumda.de - Dampfen und hohe Kosten sparen durch günstige E-Liquids - 24 Hersteller im Preisvergleich
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #1
Kenne nicht den Ursprung dieses Mediums, und wer dahinter steckt,


Steht doch im Impressum, bzw. in "über uns".
Ein privater Blogger, der die Welt mit billiger-billiger - glücklich machen will.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 02:31
avatar  LoQ
#3 RE: 22.07.16 - warumda.de - Dampfen und hohe Kosten sparen durch günstige E-Liquids - 24 Hersteller im Preisvergleich
avatar
LoQ

Lesezeichen

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 08:23
#4 RE: 22.07.16 - warumda.de - Dampfen und hohe Kosten sparen durch günstige E-Liquids - 24 Hersteller im Preisvergleich
avatar

Der Autor scheint gut informiert zu sein, denn er schreibt:

"Dekang wurde bekannt für die feine Note, was das Aroma betrifft, und die angenehme Dampfentwicklung des Liquids. Ursache dafür ist, dass anstatt künstlicher Aromen nur natürliche Zutaten verwendet werden"

Und diese natürlichen Zutaten stammen auch noch aus eigenem Anbau. Sowas wissen die wenigsten Dampfer selbst wenn sie Liquid dieses Herstellers dampfen.

Ein guter Blogartikel der sehr viel Geld sparen hilft, denn die Gewinnspannen bei Liquid sind wirklich enorm.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 09:16 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2016 10:30)
#5 RE: 22.07.16 - warumda.de - Dampfen und hohe Kosten sparen durch günstige E-Liquids - 24 Hersteller im Preisvergleich
avatar
Moderatorin

Wobei das mit den "natürlichen Zutaten" nicht ganz stimmt. Die Aromen werden synthetisch hergestellt und sind "naturidentisch". Die naturidentischen Aromastoffe folgen einem Vorbild in der Natur und entsprechen in ihrer Molekularstruktur ebendiesem Vorbild, z. B. synthetisch hergestelltes Vanillin. Künstliche Aromastoffe hingegen haben kein Vorbild in der Natur.

Wenn der Autor mit "natürlichen Zutaten" das Erdöl, Pilzen und Holz meint, welche als Rohstoffe für die Aromenherstellung dienen, na dann... ;) (ich denke aber eher nicht)

Wären die Zutaten wirklich aus der Natur, also Erdbeere, Vanilleschote, etc., dann kämen die Aromen erstens sehr teuer und zweitens wären sie nicht geeignet zum Dampfen.

26.07.2016 09:26 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2016 09:26)
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: 22.07.16 - warumda.de - Dampfen und hohe Kosten sparen durch günstige E-Liquids - 24 Hersteller im Preisvergleich
avatar
( gelöscht )

Wirklich gute Seite.
Wollte darauf hin bei Hangsen in Polen mich mal ein bisschen austoben, nur machen die momentan wohl einen Resteverkauf, spich fast nichts mehr verfügbar.
Schade, denn zu so Preisen lohnt sich das selbst mischen ja fast gar nicht ^^


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 09:53
#7 RE: 22.07.16 - warumda.de - Dampfen und hohe Kosten sparen durch günstige E-Liquids - 24 Hersteller im Preisvergleich
avatar

Dieses 'China-Bashing' ist mir auch irgendwie unverständlich - nein, war es schon immer.
Anscheinend gibt es aber ne Menge Leute mit einer eher fehlgeprägten Meinung, das gutes einfach teuer sein muss und besseres sogar noch teurer.
Das KANN mal zutreffend sein, wenn es um extremst ausgereifte Sonderkreationen geht, wie derzeit das vom Phil Dampferhimmel beschriebene Liquid, das extra zur Qualitätssteigerung 30 JAhre in einer schottischen Hochmoortorfhöhle eingelagert wurde, um dort unter besonderen Bedingungen zu reifen. Klar: soviel Liebe zum Detail kostet natürlich ein Portiönchen Dollars extra.
Aber fürs normale reicht normales.

Ich sag über meine Basen ja auch, das wäre natürliche Produkte, weil die natürlich so gesehen natürlich bei der Ölpruduktion entstehen und nicht irgendwie beim würgen eine niedlichen Pandabären enstehen oder aus den Resten irgendeines Zuckergusses irgendeiner Grossbäckerei.

Wenn das Chinesen-Bashing bei nahezu allen Industriegütern einen solch hohen Stellenwert hat, wie bei den China.Liquids, müssten wir wieder hinter Ochsenkarren her rennen. Nahezu nichts würde funktionieren ohne die Bauteile aus Fernost.
In diesem hochgelobten Germany scheint ne fette MAde drinzustecken, spätesten dann, wenn man weiss, wer das mal eingeführt hatte und zu welchem Zweck überhaupt. Ursprünglich sollte ''Made in Germany'' die Briten vor angeblich billigen und minderwertigen Produkten aus Deutschland schützen. WÄRE die Made aus Deutschland eine urdeutsche Erfindung, hätte sie nie die englische Form, sondern hiesse weltweit ''hergestellt in GDR oder BRD''.

Aber immer uff die gelben Säcke... Ich hab übrigens angefangen zu dampfen mit einem (angeblich) deutschen Produkt, das, wie sich viel später raustellte, in Holland produziert wird. Muss man jetzt nicht unbedingt sich den Kopf zermartern, wie das denn nun sein könnte.

Seltsamerweise gibt es gerade vom Hangsen nur extrem wenige Sorten, die mir persönlich nicht schmecken, während es bei den namhaften deutschen Hersteller eher genau anderrum ist. Gut, das könnte eben an meinem ganz persönlichen Geschmacksempfinden liegen. Falls es bei mir mal Alkohol gibt, was eher sehr selten ist, ist dafür aber auch ein Stück Russland oder Finnland im Glas, zumal ich nicht die deutschen Pantscherbuden unterstützen mag, die ohnehin und überwiegend nur von einem 'Trinkalkoholhersteller' beliefert werden/wurden. K&W.

Von den Fabriken, in denen Chinaliquid hersgestellt und abgefüllt wird, können deutsche Firmen bestenfalls träumen. Warum es so billig ist? Weil dort 100 Arbeiterinnen immer noch billiger und jederzeit austauschbar sind im Gegesatz zu ursteuren Abfüllmaschinen, die erstmal aufwändig eingerüstet und programmiert werden müssen.
Sorry, auch die Chinezen können sauber, masshaltig und gut. Wer was anderes behauptet, hat wahrscheinlich nur die etwas übertriebene schwarz-rot-goldene Vereinsbrille auf.

Allerdings: wenn ich mir die Preislisten so ansehe, könnte ich fast schon glauben, das ich jahrelang dem falschen Gott hinterhergerannt wäre. Lohnt sich eigentlich noch die ganze Selbstmischerei, wenn man 100ml feinstes Hangsen schon ab 7,46€ bekommen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 10:00 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2016 10:02)
#8 RE: 22.07.16 - warumda.de - Dampfen und hohe Kosten sparen durch günstige E-Liquids - 24 Hersteller im Preisvergleich
avatar

Zitat
Ein guter Blogartikel der sehr viel Geld sparen hilft, denn die Gewinnspannen bei Liquid sind wirklich enorm.



Ist das wirklich so? Bei längerer Betrachtung seh ich das mittlerweile etwas diffiziler und nicht so einseitig.

Erstmal haben wir in Deutschland unglaublicherweise höhere Kosten wie in China, schon von daher ist ein Vergleich etwas unfair.

Als Händer der importiert fallen 19% Märchensteuer und Zoll + Versandkosten an. Wobei diese Positionen nur Kosten verursachen, den Gewinn nicht erhöhen. Umsonst verschicken kann in Europe kein Händler, die Versandkosten sind zuemlich hoch. Daran verdient ein Händler auch nix. Bietet er billigen oder kostenlosen Versand an, muss er die Kosten umlêgen.

Wieviel Fläschen müssen real verkauft werden, nur um die Deutschen Kosten zu decken? Leben muss der Händler auch nõch. An Kosten fängt es spätestens an das der Lagerplatz kostet, Betrieb des Onlineshop und dann die Bestellbearbeitung. Anschliessend das raussuchen der Ware, verpacken und verschicken und noch ein paar Zwischenschritte + Ausdrucken diverser Dinge. Kundenreklamatioen, Umtäusche etc. dürfen auch erledigt werden und die Abgaben die anfallen müssen auch von den Einnahmen gedeckt werden, schliesslich wollen Lohn und Lohnnebenkosten (u.a. KK,RV) ach bezahlt werden. Umsonst arbeiten möchte schliesslich niemand und die Stadt möchte gerne Gewerbesteuer und der Fiskus will auch noch Kohle haben.

Das soll keine Rechtfertigung für überzogene Preise sein, allerdings sollte jedem klar sein, das die VK Preise in China nicht mit denen in Deutschland verglichen werden können, da bezahlt man bei Eigenimport noch nicht mal Versandkosten, Märchensteuer und Zoll. Von daher kann ich die Preise nicht vergleichen und China als Massstab der möglichen Preise nehmen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 10:04
avatar  kink65
#9 RE: 22.07.16 - warumda.de - Dampfen und hohe Kosten sparen durch günstige E-Liquids - 24 Hersteller im Preisvergleich
avatar

Als Endkunde interessiert mich NUR das Preis-/Leistungsverhältnis. Sonst nix.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 10:06 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2016 10:07)
#10 RE: 22.07.16 - warumda.de - Dampfen und hohe Kosten sparen durch günstige E-Liquids - 24 Hersteller im Preisvergleich
avatar
Moderatorin

Die Selbstmischerei lohnt sich dann, wenn man sich mit einem einzigen Aroma begnügen kann, und das auch noch 24/7, also z.B. Vanille, Schoko, Erdbeere mit oder ohne Minze oder nur Menthol... Bei Tabakliebhabern wirds dann schon schwierig. Und natürlich lohnt sich die Selbstmischerei für alle Dampffanatiker, die täglich bis zu 30 ml durch ihre Dampfe jagen.

Für alle anderen, also solche wie mich, die ihr Tabakliquid gefunden haben, und wissen, dass sie nie und nimmer diese geniale chinesische Rezeptur mit hiesigen Aromen nach mischen können (schaffen ja nicht mal die Hersteller in DE bzw. sind daran gescheitert, weil gewisse Aromastoffe in der EU gar nicht erlaubt sind) dürfen diese Liquids gerne auch 4 - 5 € kosten, dafür bekomme ich aber auch das für mich perfekte Liquid.

26.07.2016 11:41
avatar  LoQ
#11 RE: 22.07.16 - warumda.de - Dampfen und hohe Kosten sparen durch günstige E-Liquids - 24 Hersteller im Preisvergleich
avatar
LoQ

Naja es gibt ja schon ne ganze Menge Menschen, die etwas komplexer mischen als nur ein Aroma in Basen zu geben, aber sicherlich werden die mono-aromatischen Liquids überwiegen. Bei Tabak bin ich persönlich noch am experimentieren und habe noch nicht das absolut überzeugende gefunden. Aber für wielange wäre es dieses? Ich finde es bisher noch sehr großartig, wenn Menschen sich über lange Zeit mit ganz wenigen Aromen begnügen, aber ich denke ich bin auch noch "Zauberlehrling" ;-)))
Selber mischen bei ca. 10 ml am Tag Verbrauch setzt Geld für Hardware frei und dieses wird von mir derzeit gnadenlos verbraten ....

Wenn ich mir anschaue wie groß die Spanne des Verkaufspreises auch hier im Onlinehandel ist (fängt bei ca. 2,50 pro 10ml an und ist nach oben offen "Premiumliquids") und wie viele "Start Ups" auf den Zug Liquidhandel gesprungen sind, kann mensch vermuten, dass auch hierzulande einiges an "Luft" im Preis ist. So mancher Nebenerwerbs - Onlinehandel wird da wohl noch händisch in der Garage abfüllen und sicherlich pro Pulle mehr verdienen (wollen) als diejenigen, die in große Technik investiert haben.
Wenn ich mir die Videos der Messe in Stuttgart anschaue überwogen ja Liquids um Längen und es ließen mich die "Vermarktungsstrategien" so mancher schallend lachen (Walhalla etc.).

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 14:42 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2016 14:43)
#12 RE: 22.07.16 - warumda.de - Dampfen und hohe Kosten sparen durch günstige E-Liquids - 24 Hersteller im Preisvergleich
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #5
Wobei das mit den "natürlichen Zutaten" nicht ganz stimmt. Die Aromen werden synthetisch hergestellt und sind "naturidentisch". Die naturidentischen Aromastoffe folgen einem Vorbild in der Natur und entsprechen in ihrer Molekularstruktur ebendiesem Vorbild, z. B. synthetisch hergestelltes Vanillin. Künstliche Aromastoffe hingegen haben kein Vorbild in der Natur.

Wenn der Autor mit "natürlichen Zutaten" das Erdöl, Pilzen und Holz meint, welche als Rohstoffe für die Aromenherstellung dienen, na dann... ;) (ich denke aber eher nicht)

Wären die Zutaten wirklich aus der Natur, also Erdbeere, Vanilleschote, etc., dann kämen die Aromen erstens sehr teuer und zweitens wären sie nicht geeignet zum Dampfen.


Ich dagegen habe gelesen dass Dekang auch Pflanzenextrakte als Aromen benutzt (auf einer Seite über Dekangliquid) und genau das steht auch auf den Liquidfläschchen drauf, es dürfte sich also um echte Extrakte als Zutaten handeln und nicht um naturidentische hergestellte Aromen wie bei anderen Herstellern. Besonders bei Tabakaromen machen Tabakextrakte auch wirklich Sinn.



edit: Da ich seit Jahren Dekang dampfe interessiere ich mich natürlich schon länger für die Inhaltsstoffe und Qualität dieses Herstellers


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 15:12 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2016 15:12)
#13 RE: 22.07.16 - warumda.de - Dampfen und hohe Kosten sparen durch günstige E-Liquids - 24 Hersteller im Preisvergleich
avatar
Moderatorin

Ich dampfe ja auch ausschliesslich Liquids aus China, wie Du weisst.

Ich bin aber trotzdem nicht so ganz überzeugt von dem was da auf den Flaschen steht und was wirklich drin ist. Zu oft habe ich auch bei hiesigen Liquidherstellern gelesen: wir verwenden nur "natürliche" Aromen und Extrakte und darauf hin gab einer der Aromenhersteller Auskunft, dass das insbesondere für Dampfbares Liquid schlicht und ergreifend nicht stimmt, und dass es nur Werbung ist.

Und nachdem ich diese Doku gesehen habe
24.07.16 - ZDF Planet E - Die Aroma Trickser

geniesse ich einfach alle Arten von Werbung mit "natürlichen Extrakten" aus Kräutern etc. mit grosser Vorsicht. Aber ist nur meine Meinung.

26.07.2016 15:48
#14 RE: 22.07.16 - warumda.de - Dampfen und hohe Kosten sparen durch günstige E-Liquids - 24 Hersteller im Preisvergleich
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #10
Die Selbstmischerei lohnt sich dann, wenn man sich mit einem einzigen Aroma begnügen kann, und das auch noch 24/7, also z.B. Vanille, Schoko, Erdbeere mit oder ohne Minze oder nur Menthol... Bei Tabakliebhabern wirds dann schon schwierig. Und natürlich lohnt sich die Selbstmischerei für alle Dampffanatiker, die täglich bis zu 30 ml durch ihre Dampfe jagen.



Naja also bei mir lohnt sich das schon, auch wenn ich nur 5-10 ml am Tag durchjage. Meine Frau dampft auch noch locker mit in etwa die gleich Menge.
Ich habe glaub ich 6 verschiedene Tabakaromen zwei davon in großen Mengen. Weil mein Händler da eine Aktion gemacht hat zahle 1 bekomme 2 + Forenrabatt.
123 Liguid verdanke ich eine große Zahl an Fruchtaromen welche ich günstig bekam. Fast alle super ausser Kürbis der schmeckt so nach Medizin (echt jetzt).
Aber ich habe die Kosten auf ca. 50-70 cent für 30ml für 9mg Nik. Ein paar feine Herrlanaromen noch und und...
Selbst bei Zazo komme ich nicht so günstig weg. Aber auch bei dem kauf ich manche Sachen trotzdem, weil ich die selbst nicht hin bekomme und die richtig fein sind.

Meine Frau und ich könne jeden Tag was anderes dampfen / zusammenschütten und haben am Ende der Woche nicht alles durch.
Aber wir sind so froh darum weil wir diese Abwechslung brauchen und lieben.

Und bei den Chinesen finde ich: klar gibts da tolle Geschmackswunder doch man darf nicht vergessen, dass die sich um Gesundheit keine großen Gedanken machen.
Und die machen große Anstrengungen um auf Eurpäisches Niveau zu kommen. Weil der Markt explodiert.

Solange die Dampfer für 10ml Liquid locker mal zwischen 4,5€ und 5,9€ abdrücken wird die Industrie auch nicht umschwenken warum auch.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 16:01
#15 RE: 22.07.16 - warumda.de - Dampfen und hohe Kosten sparen durch günstige E-Liquids - 24 Hersteller im Preisvergleich
avatar
Moderatorin

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #14

Und bei den Chinesen finde ich: klar gibts da tolle Geschmackswunder doch man darf nicht vergessen, dass die sich um Gesundheit keine großen Gedanken machen.


Wie meinst Du das? Wo ist denn der Unterschied zwischen den Liquids direkt aus China und denen nicht aus China, was die Gesundheit betrifft?
Die Aromastoffe/Rohstoffe werden ja eh in China hergestellt für den Export und die werden hier nur noch zusammengeschüttet zu einem "Aroma", dann aufgefüllt mit PG/VG und Nikotin und dann zu "Premium" umbenannt.

Es ist wie mit dem Shisha-Tabak z.B. in der Schweiz und anderen nicht EU Ländern ist ein höherer VG Anteil erlaubt, nur die EU hat vor Jahren die Grenze runtergeschraubt, angeblich wegen gesundheitlicher Bedenken.

Genau so mit den Aromen, nur die EU hat wieder ihre spezielle EU-Aromenverordnung, welche Aromenstoffe "verarbeitet" werden dürfen und welche nicht oder wie viel % davon enthalten werden darf. Ausserhalb der EU gilt das nicht. z.B. das Cumarin

26.07.2016 16:07
#16 RE: 22.07.16 - warumda.de - Dampfen und hohe Kosten sparen durch günstige E-Liquids - 24 Hersteller im Preisvergleich
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #11
Naja es gibt ja schon ne ganze Menge Menschen, die etwas komplexer mischen als nur ein Aroma in Basen zu geben, aber sicherlich werden die mono-aromatischen Liquids überwiegen.



Hat auch einen (mehrere) einfachen Grund.
- wenn nur ein Aroma drin ist kann ich das genau beurteilen (nach Geschmacksentfaltung, Klarheit)
- einfaches Testen

Verschiedene Geschmäcker bekommt man genz einfach:
- etwas Tabak (AB, NB..) (oder auch nicht) + etwas Waldmeister + Pfefferminze (oder Lolipop)
- etwas Tabak (AB, NB..) (oder auch nicht) + Granatapfel (genial)
- etwas Tabak (AB, NB..) (oder auch nicht) + etwas Bergamotte + etwas Lime zing
- etwas Tabak (AB, NB..) (oder auch nicht) + Schw. Kirsche + Maraschinokirsche (oder Amarenakirsche)
- ....

Die Kombinationsmöglichkeiten werden so vielfältig, wenn du das alles fertig mischen willst bist du arm dran.
Alle 2-3 Wochen muss ich dann mal wieder 20 30er Fläschen mixen, dann können die bis sie gebraucht werden auch noch ruhen / reifen fertig ist die Kiste.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 16:14
#17 RE: 22.07.16 - warumda.de - Dampfen und hohe Kosten sparen durch günstige E-Liquids - 24 Hersteller im Preisvergleich
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #15

Wie meinst Du das? Wo ist denn der Unterschied zwischen den Liquids direkt aus China und denen nicht aus China, was die Gesundheit betrifft?



Hab da mal ein Video gesehn. Es ist gibt so bestimmte Geschmäcker die werden nur durch Stoffe erreicht, welche bei uns in Europa verboten sind.
Sie wollen aber ihren Fans den Geschmack beibehalten und suchen nun Stoffe mit denen eben genau diese Geschmäcker erreicht werden können.
Aber das ist nicht einfach.

Es ist auch klar das die Standards in China nicht so hoch hängen wie bei uns und ob die alle Inhaltsstoffe auch angeben? Wer solls prüfen?
Wenn die etwas in der EU herstellen müssen sie natürlich die Gesetze einhalten. Deswegen dürften einige Liquids aus der EU auch anderst schmecken wie direkt CN, obwohl es der selbe Hersteller ist.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 16:48 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2016 16:49)
#18 RE: 22.07.16 - warumda.de - Dampfen und hohe Kosten sparen durch günstige E-Liquids - 24 Hersteller im Preisvergleich
avatar
Moderatorin

Siehe mein Vergleich verschiedene VG Anteile in Shisha-Tabak je nach Land ;) Diese EU-Verordnungen sind einfach Makulatur. Siehe natürlich auch Snus, nur weil die EU meint etwas wäre gesundheitsschädlich, muss es nicht so sein. Also spätestens jetzt, wo wir Dampfer doch wissen, was da alles rumgelogen, verdreht und verbogen wird, mit komischen Zahlen hantiert etc. sollte die Glaubwürdigkeit arg gelitten haben, und dass sich die EU genau so wenig um unsere Gesundheit schert wie angeblich China doch wirklich langsam jedem klar geworden sein.

Deshalb werde ich ja auch immer so wütend, wenn Händler aber auch Verbraucher ständig China-Bashing betreiben. Ich kann mich nur wundern, denn unsere so hochgelobten Geräte kommen ja auch aus denselben Fabriken in China, und da es denen ja weniger um unsere Gesundheit geht wie hier (ironie), müsste man eigentlich sofort alle Coils/Tanks etc. in die nächste Ecke donnern, denn wer weiss, was da für Schmieröle und Metallsplitter drin sind

26.07.2016 16:53 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2016 16:57)
avatar  LoQ
#19 RE: 22.07.16 - warumda.de - Dampfen und hohe Kosten sparen durch günstige E-Liquids - 24 Hersteller im Preisvergleich
avatar
LoQ

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #16

Die Kombinationsmöglichkeiten werden so vielfältig, wenn du das alles fertig mischen willst bist du arm dran.
Alle 2-3 Wochen muss ich dann mal wieder 20 30er Fläschen mixen, dann können die bis sie gebraucht werden auch noch ruhen / reifen fertig ist die Kiste.



Den Halbsatz habe ich nicht ganz verstanden....du selbst mischst doch mit mehreren Aromen? Ich kenne aus dem Netz ja auch viele, die komplexe Mischungen vorstellen. Ich denke nur, dass die meisten sich ihr Erdbeer-, Waldmeister-, xyz Liquid (+/- Menthol) herstellen und damit zufrieden sind. Wenig rechnen, einfacher Vorgang (besonders mit fertig Nikotinbasen), gut ist.
Ich habe z.B. den Fehler gemacht mir am Anfang zu große Mengen so zu mischen und wer will schon 200ml Erdbeer? Naja zumindest ich irgendwie nach anfänglicher Euphorie nicht. Jetzt mixe ich mit meinen selbst gemischten Kreationen weiter. Try and error
Beste Grüße
P.S.: Neue Kreationen probiere ich jetzt in deutlich kleineren Mengen aus ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 17:14 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2016 18:12)
#20 RE: 22.07.16 - warumda.de - Dampfen und hohe Kosten sparen durch günstige E-Liquids - 24 Hersteller im Preisvergleich
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #19

Den Halbsatz habe ich nicht ganz verstanden....du selbst mischst doch mit mehreren Aromen?


Nein.
Ich mache mit jedem Aroma eine Flasche Liquid.
Diese Flaschen (Liquids) schütte ich dann im VD zu einem Tagesmix zusammen meist aber verschiedene Mixe in verschiedenen VD, welche ich dann mit nehme.

Ich weiß das es viel Künstler gibt welche immer wieder neue Kreationen kreieren in eine Flasche.
Beispiel: XXX% Tabakaroma + XXX% Erdbeerearoma + XXX% Menthol
Dann hast du eine Flasche 30ml mit diesem Geschmack und kannst nix dran ändern bis die leer ist.

Ich mixe: Ich 20ml und 30 ml Flaschen
1 Flasche Tabak XXX%
1 Flasche Erdbeere XXX%
1 Flasche Menthol XXX%
1 Flasche Waldmeister XXX%
...

Wie ich diese Flaschen dann im Verdampfer zu einer Mixtour zusammenbaue weiß ich erst in dem Moment indem ich das reinschütte in den Verdampfer.
Mittlerweile weiß ich auch welche Kombinationen in welche VD besonders gut schmecken. In manchen VD kommen Zitronen (Bergamotte. Lime..) ähnliche Geschmäcker gut rüber
Mein Melo 2 ist da ein Wunderkind, der kann ziemlich viel ab. Im Lemo2 kommt besonders MAXX Blend + GranySmith Apfel gut rüber.

Aber ich kann ganz einfach Täglich den Geschmack wechseln.

Detaillierte Mischangaben bitte nur in den dafür vorgesehenen Bereichen.
Cawdor


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 17:40
avatar  LoQ
#21 RE: 22.07.16 - warumda.de - Dampfen und hohe Kosten sparen durch günstige E-Liquids - 24 Hersteller im Preisvergleich
avatar
LoQ

Jetzt ist auch bei mir der Groschen gefallen, Danke!

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 11:32 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2016 11:38)
avatar  LowIQ
#22 RE: 22.07.16 - warumda.de - Dampfen und hohe Kosten sparen durch günstige E-Liquids - 24 Hersteller im Preisvergleich
avatar

Im Fruejahr hab ich mir zwanzig 100ml Flaschen von hier gegoennt

http://www.bargainvapour.com/HS_Drummer_...9_12110314.aspx

Werd wohl noch mehr bunkern....

Die Preise zahl i nimmer
http://www.ok-smokey.com/drummer-df-e-liquid.html

Geschmacklich sind beide auf der selben Hoehe...fuer mich...


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 11:59
#23 RE: 22.07.16 - warumda.de - Dampfen und hohe Kosten sparen durch günstige E-Liquids - 24 Hersteller im Preisvergleich
avatar
Moderatorin

Zitat von LowIQ im Beitrag #22
Im Fruejahr hab ich mir zwanzig 100ml Flaschen von hier gegoennt

http://www.bargainvapour.com/HS_Drummer_...9_12110314.aspx

Werd wohl noch mehr bunkern....

Die Preise zahl i nimmer
http://www.ok-smokey.com/drummer-df-e-liquid.html

Geschmacklich sind beide auf der selben Hoehe...fuer mich...


Ja die Hangsen Liquids sind auch super, schade, dass ich die nicht dampfen kann, weil Hangsen Liquids eben zu viel PG (80%) drin haben, deshalb musste ich ja damals wechseln und fand OKS, ich bleibe trotzdem dabei solange sie noch aus China beliefert werden.

27.07.2016 13:35
#24 RE: 22.07.16 - warumda.de - Dampfen und hohe Kosten sparen durch günstige E-Liquids - 24 Hersteller im Preisvergleich
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #8

Zitat
Ein guter Blogartikel der sehr viel Geld sparen hilft, denn die Gewinnspannen bei Liquid sind wirklich enorm.


Ist das wirklich so? Bei längerer Betrachtung seh ich das mittlerweile etwas diffiziler und nicht so einseitig.

Erstmal haben wir in Deutschland unglaublicherweise höhere Kosten wie in China, schon von daher ist ein Vergleich etwas unfair.




Ein Vegleich ist nicht unfair, sondern einfach ein Vergleich.

In China wird von Pharmafirmen Liquid auf hohem Niveau hergestellt und alleine schon durch die Grösse des Konzerns und die Masse an Liquids kann so günstig produziert werden.

Das ist bei Smartphones etc. ja auch nicht anders.

Zudem verdienen auch Deutsche Händler sehr gut daran, Dekang produziert ein eigenes Label das in Deutschland von Deutschen Händlern oft relativ teuer verkauft wird. Darüberhinaus produziert Dekang auch OEM-Liquids, also Label die andere Namen haben .... die dann wahrscheinlich noch sehr viel teurer sind.

Wenn ich die Möglichkeit habe Premiumliquid das mit natürlichen Pflanzenextrakten hergestellt wird (Dekang unterhält eigene Plantagen und extrahiert sowohl Nikotin als auch Tabakaromen selbst) direkt beim Hersteller für ca. 1€/10 ml Endpreis zu kaufen, warum sollte ich dann für genau das selbe Liquid hier 6€/10ml oder für ein andersgelabeltes noch viel mehr bezahlen?

Momentan brauche ich keinen Händler der das für mich importiert und dabei den Preis versechsfacht, noch kann ich das alleine mit einem Klick im Internet. Zollfrei und versandkostenfrei.

Deshalb ist ein Vergleich durchaus zulässig denn sowas schafft Wissen und gerade dadurch wird der Markt fair (für den Verbraucher).


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 16:01
avatar  kink65
#25 RE: 22.07.16 - warumda.de - Dampfen und hohe Kosten sparen durch günstige E-Liquids - 24 Hersteller im Preisvergleich
avatar

Weiß eigentlich jemand, welcher Händler in CN derzeit die größte Auswahl an Hangsen Aromen ("flavors" bzw. "concentrated flavors") hat? Von Dekang gibt es ja (meines Wissens) nur fertige Liquids...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht