RX200S und Fragen bzgl. HItze, Laden und Verdampfer

25.07.2016 18:14
#1 RX200S und Fragen bzgl. HItze, Laden und Verdampfer
avatar

Hallo, nach fast einem Jahr habe ich es geschafft und Dampfe.
Viel Geld zum Fenster rausgeschmissen, aber mit der Kombi RX200S und dem TFV4 klappt es. Fast :-).
Jetzt hoffe ich auf Euch um die letzten Fragen zu lösen.

1. Warum kann der RX200S nicht über USB geladen werden, bzw wird es nicht empfohlen? Kann ich da was zerstören?
2. Kann ich den Zugzähler im Display auf Null setzen?
3. Habe den TFCLP2 0,35 i Verdampfer und dampfe bei 75 Watt. Geschmack usw. OK nur wird der Kopf und der Akkuträger nach 3-4 Zügen so heiß, dass der Geschmack kplt weg ist. Normal?
4. Wieviel Watt verträgt die Base mit der mitgelieferten Wicklung.

Wenn mir jetzt noch jemand einen Alternativen Verdampfer sagt, welcher PReislich im Rahmen bleibt, toll schmeckt und evtl. nicht so säuft wäre es perfekt. Greek 6ml?

Vielen Dank im Voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 18:31
#2 RE: RX200S und Fragen bzgl. HItze, Laden und Verdampfer
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von mr22mares im Beitrag #1
1. Warum kann der RX200S nicht über USB geladen werden, bzw wird es nicht empfohlen? Kann ich da was zerstören?

Die RX200S hat ja drei Akkus in Reihe geschaltet. Und um in Reihe geschaltete Akkus "korrekt" zu laden, braucht man eigentlich einen sogenannten Balancer. Der prüft die Spannungen und Ströme an den einzelnen Akkus und teilt sie so auf, daß jeder Akku genau die richtige Menge Futter bekommt.
Bei der RX200S is aber leider nur ein "Ich tue so als ob ich einer wäre"-Balancer eingebaut. Dadurch werden die Akkus nicht optimal geladen und können mit der Zeit in ihrer Abnutzung auseinander driften.
Außerdem erzeugt jeder Akku beim Laden Wärme, die Elektronik ebenso, und Wärme belastet sowohl Akkus als auch die Elektronik. Die Folge ist bei beiden eine verringerte Lebensdauer. Wenn man es also vermeiden kann, sollte man es tun.

Zitat von mr22mares im Beitrag #1
2. Kann ich den Zugzähler im Display auf Null setzen?
Im Menu solange durchhoppeln, bis der Zugzähler blinkt, und dann die Feuertaste drücken und halten. Geht auch mit der Zugdauer

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht