24.07.16 - ZDF Planet E - Die Aroma Trickser

  • Seite 2 von 2
26.07.2016 19:09 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2016 19:10)
#26 RE: 24.07.16 - ZDF Planet E - Die Aroma Trickser
avatar

Ich habe Flavorarts mal eine Mail geschickt zu dem Thema. Bin gespannt, ob und wie die antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 21:27 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2016 21:27)
#27 RE: 24.07.16 - ZDF Planet E - Die Aroma Trickser
avatar
Moderatorin

Hier nochmals die Unterschiede zwischen "natürlich" und "naturidentisch", ist wirklich verzwickt, denn ein Hersteller darf auch "natürlich" schreiben, wenn das Aroma gar nicht aus der echten Frucht sondern aus anderen Ausgangsstoffen erzeugt wurde, z.B. unter der Verwendung von Bakterien oder Pilzen oder Enzymen, ist ja auch aus der "Natur" und schon kann der Hersteller "natürlich" auf die Etikette pappen, und alle denken, es wäre Himbeeraroma aus der Frucht extrahiert, obwohl es aus Zedernholzöl gewonnen wurde... krass was?

https://de.wikipedia.org/wiki/Natürliches_Aroma

26.07.2016 22:53
#28 RE: 24.07.16 - ZDF Planet E - Die Aroma Trickser
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #16
Sind es denn nicht wir, die Verbraucher, die möglichst viel aber dann trotzdem billig einkaufen wollen? Seid mal ehrlich... Sind es nicht wir, die keine Zeit mehr haben, Marmelade zu kochen, abzufüllen und dann, ja dann wohin mit den 50 Gläsern?? Wo ist meine Speisekammer?

Die Industrie kocht doch nur nach unseren Wünschen, passt sich halt an unseren Lebensstil an. Schnell, günstig und viel.

Ist nur meine Meinung.


naja.... bei so manchen vonuns ist es aber auch so, das wir möglichst günstig einkaufen müssen und andere haben schlicht nicht die Zeit öfter einzukaufen und frisch zu kochen...
Aber bei Marmelade bleib ich eisern - bis auf Pflaumenmuß koch ich die selber weil mir die gekaufte einfach immer viel zu süß und künstlich schmeckt... Ein bisschen Obst hab ich im eigenen Garten, ab und zu krieg ich was geschenkt und ich kenn auch ein paar Stellen, wo Obst wild wächst und ein paar wenige Sorten kauf ich dann schon mal dazu. Hab vor 2 Wochen erst lecker Marmelade aus roten Johannisbeeren und reifen Bananen gekocht und demnächst sind die Brombeeren im Garten und die Mirabellen in den Parks reif und zum Herbst zu gibts wieder Sanddorn


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 23:24 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2016 23:34)
avatar  Shogare
#29 RE: 24.07.16 - ZDF Planet E - Die Aroma Trickser
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #16
Sind es denn nicht wir, die Verbraucher, die möglichst viel aber dann trotzdem billig einkaufen wollen? Seid mal ehrlich... Sind es nicht wir, die keine Zeit mehr haben, Marmelade zu kochen, abzufüllen und dann, ja dann wohin mit den 50 Gläsern?? Wo ist meine Speisekammer?

Die Industrie kocht doch nur nach unseren Wünschen, passt sich halt an unseren Lebensstil an. Schnell, günstig und viel.

Ist nur meine Meinung.


http://www.directupload.net/file/d/4428/rlakncpj_jpg.htm

Je nach Blickwinkel: Oma, Onkel und Nichte haben Erdbeeren gesammelt und Marmelade gemacht.

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 00:12
avatar  Shogare
#30 RE: 24.07.16 - ZDF Planet E - Die Aroma Trickser
avatar

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #28
bis auf Pflaumenmuß


Pflaumen flücken ist kein Spaß.

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht