Joyetech kommt mit einer zweiten ego AIO - dieses mal in Box-Form!

  • Seite 4 von 6
30.07.2016 21:37
avatar  LoQ
#76 RE: Joyetech kommt mit einer zweiten ego AIO - dieses mal in Box-Form!
avatar
LoQ

wir kriegen unsere Pakete derzeit immer zwischen 15.00 und 17.00h....der Fahrer ist zwar relativ gut gelaunt (immer noch), aber heute war es wohl zuviel. Gibt ja inzwischen auch einfach zuviele Menschen die sich bewusst auf den Samstag liefern lassen....da bleibt dann mein klitzekleines Päckchen auf der Strecke

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 22:42
avatar  Socom
#77 RE: Joyetech kommt mit einer zweiten ego AIO - dieses mal in Box-Form!
avatar

Hab heute meine Evic AIO von edampf-shop bekommen.
Blubbert wie Sau mit 1,5 Clapton und 1 Ohm Kopf.
Weiß gerade nicht was ich machen soll.
Ich habe die normale AIO und 2 Cubis pro auf meinen Picos, aber so was habe ich noch nicht erlebt.
Bin kurz davor das Ding aus dem Fenster zu schmeißen...

Cheers
Stefan
_____________________________________________________________
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, solange sie meiner entspricht

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2016 01:03 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2016 01:05)
avatar  Romilia
#78 RE: Joyetech kommt mit einer zweiten ego AIO - dieses mal in Box-Form!
avatar

ich hatte ja vermutet, dass da im wesentlichen der cubis pro als vd drinne ist - die gleichen zickereien sind es jedenfalls, guckste

Cubis Pro (3)

ich glaube, der lösung bissl näher zu sein: liquidcontrol im coil relativ weit zu, afc volle pulle auf, nicht unter 12w....
für ne weil kann man die afc dann immer mal weit zu machen, beim ersten blubbern aber wieder auf, kondensat ausschütteln (afc zu)...
wenn du bei denen cubis pro nicht betroffen bist von der blubberei: vielleicht gibts da irgendwie fertigungstoleranzen???


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2016 12:33
avatar  Socom
#79 RE: Joyetech kommt mit einer zweiten ego AIO - dieses mal in Box-Form!
avatar

So... Kann (erstmal) Entwarnung geben.
Hab das Ding noch einmal auseinander genommen und trocken gelegt.
Danach darauf geachtet das ich die Einheit mit dem Kopf nicht zu fest anknalle beim Zusammenbau....
Und siehe da: das Geblubbere hat sich erledigt....

Jetzt mag ich Sie genau so wie meine Cubisse uns AIOs... 😊

Cheers
Stefan
_____________________________________________________________
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, solange sie meiner entspricht

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2016 12:49
avatar  LoQ
#80 RE: Joyetech kommt mit einer zweiten ego AIO - dieses mal in Box-Form!
avatar
LoQ

...oha....na da hab ich mal ne Menge "Angstlust" auf Montag....wie sagte Romilia schon zur Not ne schöne Uhr.... NEIN, meiner wird bestimmt funzen

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 14:50
avatar  LoQ
#81 RE: Joyetech kommt mit einer zweiten ego AIO - dieses mal in Box-Form!
avatar
LoQ



Gelandet.....allerdings auch schon alles im USBad, stinkt.....
Bei der schwarzen sind übrigens zum "verschönbessern" auch dies Kunstlederseitenteile in weiß und braun dabei...hatte ich bei dem einen BO vermisst.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 15:15
avatar  Socom
#82 RE: Joyetech kommt mit einer zweiten ego AIO - dieses mal in Box-Form!
avatar

Puuh. Meine hat zum Glück nicht gestunken. Ist aber auch die silberne Version.
Nach dem anfänglichen Rumgezicke mag ich sie jetzt echt gerne...

Cheers
Stefan
_____________________________________________________________
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, solange sie meiner entspricht

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 15:36 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2016 15:40)
avatar  LoQ
#83 RE: Joyetech kommt mit einer zweiten ego AIO - dieses mal in Box-Form!
avatar
LoQ

....knistert ein bisken mit der ersten Ladung.....aber sonst kein Gezicke....
@Romilia die Uhr ist definitiv kein Hingucker....das habe ich gleich deaktiviert....
LED Lichtchen auch....macht tagsüber gar keinen Sinn ...

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 17:14 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2016 17:15)
#84 RE: Joyetech kommt mit einer zweiten ego AIO - dieses mal in Box-Form!
avatar
Moderatorin

Ich warte dann mal auf ein Review von der "echten" Ego AIO Box also von der hier
http://www.zazo.de/ezigaretten/alle-star...starterset?c=10

01.08.2016 17:40
avatar  Romilia
#85 RE: Joyetech kommt mit einer zweiten ego AIO - dieses mal in Box-Form!
avatar

ja, ich denke mal, der typische aio-user wird erst mal versorgt sein....
und ob das schlichte ding ein fall für hwv ist?
ich gehe mal davon aus, dass sich keine signifikanten unterschiede zur "normalen"aio ergeben, außer die haptik halt.
aber früher oder später wird sie einer kaufen...


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 18:37
avatar  soare
#86 RE: Joyetech kommt mit einer zweiten ego AIO - dieses mal in Box-Form!
avatar

Versteh nicht wieso man nicht den selben Verdampfer wie bei der EvicAIO genommen hat. Ohne Topfilling und mit der selben AFC wie beim Aio Stick ist das doch Käse. Blubbern beim befüllen und verstellen der AFC bei kleinster Berührung


M2L: Kayfun V4, Nautilus X, Nectar, Cubis, AIO
DL: Crown, Billow V2
Dripper: Tsunami 24, Velocity
Mods: Dripbox160, VTC Mini, Istick Pico

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 20:59
avatar  Romilia
#87 RE: Joyetech kommt mit einer zweiten ego AIO - dieses mal in Box-Form!
avatar

nur so kann man solche preise realisieren,
wer mehr will, kann ja die evic kaufen - für gut das dreifache.
dafür gibts dann einen besseren verdampfer, ne schickere optik (sicher geschmacksfrage) und ne regelung.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 23:50
avatar  LoQ
#88 RE: Joyetech kommt mit einer zweiten ego AIO - dieses mal in Box-Form!
avatar
LoQ

Zitat von soare im Beitrag #86
Versteh nicht wieso man nicht den selben Verdampfer wie bei der EvicAIO genommen hat. Ohne Topfilling und mit der selben AFC wie beim Aio Stick ist das doch Käse. Blubbern beim befüllen und verstellen der AFC bei kleinster Berührung



Die eVic AIO hat auch Topfilling und eine obenliegende AFC. Ob sich die AFC bei der kleinen Box bei der geringsten Berührung verstellt, oder etwas fester ist wie jetzt z.B. bei der eVic AIO wissen wir alle noch nicht.
Wenn ich es richtig verstehe ist dieses "angeschraubte Coilsystem" ja bei den Cubis, der Evic AIO und den eGo AIOs gleich. Was die eVic etwas vom blubbern und spritzen abhält ist, denke ich, wesentlich die Distanz zum Coil. Die Evic "knistert" da wo andere blubbern und spritzen (übrigens auch fest angezogen nur knistern bei mir). Was mir jetzt im Gebrauch erst auffällt ist, dass mensch die Verlängerung mit der 510er Platte für Verdampfer die auf die Box kommen nur in den Verdampferbecher reinstellen kann, weil der sonst eben keinen Kontakt bekommt.....bescheuert aber ist so....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 07:15
#89 RE: Joyetech kommt mit einer zweiten ego AIO - dieses mal in Box-Form!
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #88
Zitat von soare im Beitrag #86
Versteh nicht wieso man nicht den selben Verdampfer wie bei der EvicAIO genommen hat. Ohne Topfilling und mit der selben AFC wie beim Aio Stick ist das doch Käse. Blubbern beim befüllen und verstellen der AFC bei kleinster Berührung



Die eVic AIO hat auch Topfilling und eine obenliegende AFC. Ob sich die AFC bei der kleinen Box bei der geringsten Berührung verstellt, oder etwas fester ist wie jetzt z.B. bei der eVic AIO wissen wir alle noch nicht.
Wenn ich es richtig verstehe ist dieses "angeschraubte Coilsystem" ja bei den Cubis, der Evic AIO und den eGo AIOs gleich. Was die eVic etwas vom blubbern und spritzen abhält ist, denke ich, wesentlich die Distanz zum Coil. Die Evic "knistert" da wo andere blubbern und spritzen (übrigens auch fest angezogen nur knistern bei mir). Was mir jetzt im Gebrauch erst auffällt ist, dass mensch die Verlängerung mit der 510er Platte für Verdampfer die auf die Box kommen nur in den Verdampferbecher reinstellen kann, weil der sonst eben keinen Kontakt bekommt.....bescheuert aber ist so....

Reinstellen? Wie darf ich mir das dann vorstellen? Nix mit festschrauben,?

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 13:33
avatar  soare
#90 RE: Joyetech kommt mit einer zweiten ego AIO - dieses mal in Box-Form!
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #88
Zitat von soare im Beitrag #86
Versteh nicht wieso man nicht den selben Verdampfer wie bei der EvicAIO genommen hat. Ohne Topfilling und mit der selben AFC wie beim Aio Stick ist das doch Käse. Blubbern beim befüllen und verstellen der AFC bei kleinster Berührung



Die eVic AIO hat auch Topfilling und eine obenliegende AFC. Ob sich die AFC bei der kleinen Box bei der geringsten Berührung verstellt, oder etwas fester ist wie jetzt z.B. bei der eVic AIO wissen wir alle noch nicht.
Wenn ich es richtig verstehe ist dieses "angeschraubte Coilsystem" ja bei den Cubis, der Evic AIO und den eGo AIOs gleich. Was die eVic etwas vom blubbern und spritzen abhält ist, denke ich, wesentlich die Distanz zum Coil. Die Evic "knistert" da wo andere blubbern und spritzen (übrigens auch fest angezogen nur knistern bei mir). Was mir jetzt im Gebrauch erst auffällt ist, dass mensch die Verlängerung mit der 510er Platte für Verdampfer die auf die Box kommen nur in den Verdampferbecher reinstellen kann, weil der sonst eben keinen Kontakt bekommt.....bescheuert aber ist so....

Mit Topfilling meinte ich die Möglichkeit den Verdampfer wie beim Cubis Pro zu befüllen , ohne den Coil rausnehmen zu müssen. Das hat laut Bildern nur die Evic AIO , nicht die Aio Box für 20 euro. In der Evic Aio ist zumindestens der Kamin länger , sodass man zb nicht ein Oberteil vom Cubis Pro einfach einschrauchen kann.


M2L: Kayfun V4, Nautilus X, Nectar, Cubis, AIO
DL: Crown, Billow V2
Dripper: Tsunami 24, Velocity
Mods: Dripbox160, VTC Mini, Istick Pico

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 19:49
avatar  Taly
#91 RE: Joyetech kommt mit einer zweiten ego AIO - dieses mal in Box-Form!
avatar

heute kam "die Kleine" eGo AIO Box bei mir an.
Packung wie man von Joyetech gewohnt ist.
Das kleine Ding rausgeholt. OK, ist sehr leicht, wie ein Gerät ohne Akku.
Aber da iss ja ein fest verbautes drin, schön.....schön leicht.
2 x 0.6 Ohm Köpfchen sind dabei, wie auch 2 DripTips.
Gleich ein Köpfchen draufgeschraubt, angeträufelt und den kleinen Tank befüllt.
Natürlich 10 Minuten stehen lassen, selbstredend. Beim Warten das kleine rot-schwarze angehimmelt.

Nach dem eindampfen, so 10 Züge, hat das Gerät erkennungswert, wie man es von der AIO halt kennt.
Egal wie man die Airflow dreht und einstellt, es ist und bleibt ein Backengerät für die Gemütlichkeit.
Nach ein paar Minuten kommt auch die gewohnte übermässige Wärme. An diesem Gerät aber sehr nah an die Lippen, wenn man eines der beiden kurzen Mundstücke verwendet.
Dafür habe ich ein etwas längeres Mundstück, wie man es von der Nautilus kennt.

2 Füllungen weggedampft heute....eine Wertung/Bewertung kann ich leider noch nicht geben. Bin noch zu unentschlossen, ob es die 20 Euro wert ist.
Meine Erwartungen waren auf jeden Fall grösser.

Nun bin ich ja mal zum Wochenende auf die Evic AIO gespannt.

LG
Taly


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 21:49 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2016 21:49)
#92 RE: Joyetech kommt mit einer zweiten ego AIO - dieses mal in Box-Form!
avatar

Probier mal die 0,5 Ohm Köpfe spaßeshalber aus...
Leichterer Zug..besserer Liquidnachfluss...
Sind meine Favoriten bei den AIO,s
Und zum Thema Hitze...
Ich mach Random....wenn die mir zu heiss ist Wechsel ich zur 2.AIO...hat anderes Aroma drin.. zwecks der Abwechslung und die Andere hat Zeit zum Abkühlen...haha ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 22:09
avatar  LoQ
#93 RE: Joyetech kommt mit einer zweiten ego AIO - dieses mal in Box-Form!
avatar
LoQ

Zitat von EilBullDogVerdampfer im Beitrag #89

Reinstellen? Wie darf ich mir das dann vorstellen? Nix mit festschrauben,?


Sorry ich war unpräzise: du schraubst die Verlängerung am Innengewinde des Glasbechers fest, d.h. aber auch, da der Glasbecher ja einfach so seitlich rausgenommen werden kann, dass es nicht die festeste Verbindung ist und je nach Kombination aus Verdampfer und dieser 510er Verlängerung das ganze etwas "fragil" sein kann. Ich habe es noch nicht getestet, halte euch aber auf dem Laufenden. Jedenfalls wird die Unterseite des Verdampfers zusätzlicher Stabilisator.

Das Topfill-system der eVic AIO ist übrigens unterirdisch...so geriert jedes Filling zum Eiertanz ob hinterher die "Maschine" wieder spuckt und röchelt. Persönlich glaube ich im Moment es ist besser sie so zu füllen wie die eGo AIO (also Coil mit rausnehmen), aber das ist alles noch im Testlauf. Ich will dem ganzen Geblubber und Gespucke noch ein bisken Zeit lassen. Vielleicht hängt es ja auch an mir. Ich glaube da nur gerade nicht daran. Derzeit traue ich mich nur mit dem von der AIO bekannten "Anti"-Spitback Driptip (mit der Spirale als Innenleben) ran, weil ich sie ansonsten schon ausm Fenster geworfen hätte.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 22:26
#94 RE: Joyetech kommt mit einer zweiten ego AIO - dieses mal in Box-Form!
avatar

@LoQ Okay, danke jetzt verstehe ich, wie du das meinst :-)
Hab meine gerade mal bestellt bei Zazo und freue mich schon, aber das mit dem Spucken kenne ich auch von meinen SWDs und ich finde es nicht soo dramatisch.. :D
Aber danke für die Warnung. ;)
Hast du zufällig ne Idee, wie leicht Staub die Dichtigkeit beeinflussen könnte? Will ihn ja mit aufn Bau nehmen, aber wenn ich da Befüllen und die Box bei kleinsten Staubkörnern im Gewinde lecken würde wärs irgendwie blöd... :D

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 22:48
avatar  LoQ
#95 RE: Joyetech kommt mit einer zweiten ego AIO - dieses mal in Box-Form!
avatar
LoQ



Manchmal sagen ja Bilder mehr als 1000 Worte.
Ich konnte nur die Topcap von unten gesehen scharf machen. Du siehst eine breite Dichtung fürs füllen, ich glaube Sandkörnchen sind da hoffentlich nicht entscheidend. Wie lange das feine Gewinde das mitmacht ist die Frage. Du kannst sehen, dass das einfüllen irgendwie sehr schräg verläuft und je nach Liquidkonsistent gerne erstmal einen See bildet. Langsamstes einfüllen ist Pflicht. Und da ich sie jetzt aufgeschraubt habe bedankt sie sich wieder mit schlechtem Verhalten....störrische kleine ´Maschine.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 06:31
#96 RE: Joyetech kommt mit einer zweiten ego AIO - dieses mal in Box-Form!
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #95


Manchmal sagen ja Bilder mehr als 1000 Worte.
Ich konnte nur die Topcap von unten gesehen scharf machen. Du siehst eine breite Dichtung fürs füllen, ich glaube Sandkörnchen sind da hoffentlich nicht entscheidend. Wie lange das feine Gewinde das mitmacht ist die Frage. Du kannst sehen, dass das einfüllen irgendwie sehr schräg verläuft und je nach Liquidkonsistent gerne erstmal einen See bildet. Langsamstes einfüllen ist Pflicht. Und da ich sie jetzt aufgeschraubt habe bedankt sie sich wieder mit schlechtem Verhalten....störrische kleine ´Maschine.

Danke, @LoQ
Dann werde ich das einfach mal probieren, war ja nicht unbedingt teuer... :D
Achja und mit störrischen VDs hab ich genug Erfahrung gesammelt, da schaff ichs auch noch mir den kleinen zu erziehen ;)

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 14:56
avatar  Taly
#97 RE: Joyetech kommt mit einer zweiten ego AIO - dieses mal in Box-Form!
avatar

hab heute auch meine kleine silberne Evic AIO bekommen.
Und natürlich auch erst mal den sabbernden Coil reingeschraubt.
Schon komisch, das alle das gleiche Problem mit dem Geysier haben.
Erst mit der 0,5 Ohm Coil und bei 20Watt war alles wieder schick.
Nun hab ich sie auch lieb....


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 20:54 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2016 20:55)
avatar  LoQ
#98 RE: Joyetech kommt mit einer zweiten ego AIO - dieses mal in Box-Form!
avatar
LoQ

Ich bin mal gespannt was ihr zum Energieverbrauch der eVic AIO sagt....
Mir kommt der gefühlsmäßig recht hoch vor.....ist aber nur so ein Gefühl wie gesagt.
Uhr und Beleuchtung sind Off

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 22:02
#99 RE: Joyetech kommt mit einer zweiten ego AIO - dieses mal in Box-Form!
avatar

Wenn ich meinen Selbstwickler mit 2 Ohm wickle hält ein 18650 Akku den ganzen Tag,
wenn ich auf 1 Ohm wickle nur wenige Stunden. Ich glaube der gefühlt hohe Verbrauch liegt an den niederohmigen Köpfen.
Wenn ich mir nun überlege dass man 30 oder 40 Watt auf einen 0,5 Ohm Kopf drauf gibt, dann kommt man mit einem Akku wirklich nicht weit.
Das interessante ist dass ich mit 2 Ohm bei 15 Watt nicht viel weniger Dampf habe als bei 1 Ohm, aber den doppelten Verbrauch an Akku.
Wenn man also nur bis 20 Watt befeuert dann lohnt es sich höher Ohmig zu wickeln und Drähte bis 0,3mm zu verwenden.
Man könnte bei der EGO AIO den Kopf nehmen der am höchsten Ohm hat, der müsste dann am längsten durchhalten.
Es wird noch etwas dauern bis die Hersteller wieder 1,8 oder 2 Ohm anbieten, aktuell kauft das niemand, ist aber wegen der Akkuersparnis zu empfehlen wenn einem 20 Watt Wolken reichen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 08:52
#100 RE: Joyetech kommt mit einer zweiten ego AIO - dieses mal in Box-Form!
avatar

@dampfphoenix
da hast du völlig recht.
am anfang,als ich mit der evic vtc mini mit tron und 0.2 ohm zur spätschicht gegangen bin,habe ich 2 konion 5 durchgeknattert.
heute nehme ich meinen supreme mit iclear 30 1,9 ohm mit zu arbeit und nuckel hinterher noch den feierabend durch.
ersatzakkus nehme ich gar nicht mehr mit.
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht