Melo 3 Kopf, Hilfe!

26.07.2016 22:45
#1 Melo 3 Kopf, Hilfe!
avatar

Hallo zusammen, ich bin noch recht neu im Thema Dämpfen und co und neu hier im Forum. Hab mir die Joyetech evic vtwo geholt und den o.g. Verdampfer dazu.
Nun kann ich beim Akkuträger so ziemlich alles einstellen..Nur leider zu viel :-D Dampf den Kopf mit dem mitgelieferten 0,5 Ohm *vergessen wie der Fachausdruck lautet*.
Was stell ich nun ein? Ni-für Nickel? Ti-Titan?tcr 120? M1,m2,m3? Dampfe erstmal über den Power Modus. Derzeit mit 20-26 Watt. Was für ein Setup empfehlt ihr? Ich weiß, Geschmackssache..Trotzdem hätte ich gerne mal eine Basis von der ich mich durchprobieren kann. Temperatur gesteuert? Power Modus? What the f*** ist by-pass Modus? Tausend fragen, es tut mir leid..Danke im Voraus für die Hilfe. Lg undallzeit gutdampf, Philipp


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 00:04 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2016 00:04)
avatar  LoQ
#2 RE: Melo 3 Kopf, Hilfe!
avatar
LoQ

Nun Phillipp,
klar leider ist es so, dass nicht alle Informationen auf einem Fleck liegen, weder zur Box, noch zum Melo.
Ein wenig selbst aktiv kann mensch aber schon sein und vielleicht schauen, was dazu z.B. auf YT zu finden ist, was die Gebrauchsanweisung hergibt etc.pp.
Mensch kann auch nicht wissen wo du ihn gekauft hast und was dann vielleicht im persönlichen Leistungsumfang dieses Versenders dabei ist.
Ich gehe davon aus, dass du den "normalen" 0,5 EC Coil mit dem weißen O-Ring erhalten hast. Die sind nicht fürs TC gemacht, die dampfst du besser im VW Modus (variable Watt).
Die Bezeichnungen auf den Coils geben Auskunft darauf, ob sie für TC geeignet sind mit z.B. SS (stainless steel) Ni (Nickel) Ti (Titanium)
Sind solche Kürzel nicht auf dem Coil sind sie erstmal nicht für TC geeignet.
M1, M2 und M3 sind Speicherplätze für Einstellungen, müssen dich noch nicht interessieren, da kannst du dich in Ruhe einlesen.