Empfehlung Single coil SWV

27.07.2016 17:56
#1 Empfehlung Single coil SWV
avatar

Hallo zusammen,
für mein Weib bin ich auf der Suche nach einem neuen Verdampfer. Bisher hatte sie einen Lemo2 und einen UD Bellus, beide zeigten Licht und Schatten (Lemo war geschmacklich nicht 100% ihr Ding und der Bellus sifft bei jedem Befüllen, egal wie wirs machen).

Daher die frage ob ihr was empfehlen könnt, das folgende Anforderungen erfüllt:

geeignet für Backendampfer
1,2-1,5 Ohm
Single Coil
12-14W
Top-Filling
Robust und zuverlässig
max. 23mm
min. 3ml Tank

Wir hatten mal grob den Vapor Giant mini V3 und den Wodan von Shenray anvisiert?!?!?

Danke und Gruß

Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen...


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 18:38
#2 RE: Empfehlung Single coil SWV
avatar

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 20:28
#3 RE: Empfehlung Single coil SWV
avatar

Für den Bereich in dem du dampfen möchtest: guck dir die Kayfun's und Taifun's an. Fürs Backendampfen gehen die Vapor Giant's auch; die sind aber wirklich eher für direkt auf Lunge bei maximalem Geschmack konzipiert (und das sage ich als VG Fanboy...).


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 03:17
#4 RE: Empfehlung Single coil SWV
avatar

Hallo,

ich dampfe in genau dem gleichen Bereich und kann die Erlkönigin empfehlen.

Es dauert zwar etwas bis man das richtige Wickeln raus hat (es braucht keine Spezialwatte - normale tuts auch), aber danach ist sie völlig problemlos. Es gibt Situationen in den sie regelmässig ausläuft (Tank bis auf Höhe der Verdampferkammer leer, und im von der Sonne aufgeheizten Auto dampfen), aber dann kann sie von unten wieder ausgeblasen werden - nicht wirklich stressig.
Hat auch den Vorteil, dass sie sich wirklich bis auf den letzten Tropfen leerdampfen lässt.

Ich habe zusätzlich einen Glastank gekauft, und entgegen anderen Berichten in diversen Foren ist er nicht innerhalb kurzer Zeit zerdeppert. Neben dem mitgelieferten Plastiktank, gibt es auch Stahltanks als Zubehör, das würde wohl die Robustheit erhöhen.

Gruss,
sv


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 07:48 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2016 07:50)
#5 RE: Empfehlung Single coil SWV
avatar

Vapor Giant mini V3 + Backendampfer Centerpin (weis aber nicht ob der mit dem clone kompatibel ist), hat aber kein Topfilling und das von Shenray ist unbrauchbar (oder ich bin einfach zu dumm kann auch sein :D)

der Kayfun V5 hätte Topfilling, für den Notfall einen Stahltank und ist vom Handling her ein Traum, für Backe aber auch auf der kleinsten Stufe immer noch nix...

der FeV V4 wäre aber perfekt für Backendampfer, ist robust und zuverlässig, hat aber kein Topfilling (habe den von Shenray und bin sehr zufrieden)

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 08:01
#6 RE: Empfehlung Single coil SWV
avatar

Kay V5 mit MTL Kit?
Einfach zu wickeln, Top Filler mit LC, Bringt auch bei niedrigen Watt einen tollen Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 08:28
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Empfehlung Single coil SWV
avatar
( gelöscht )

Ich würde dir auch eher zu einem Kayfun raten.
die sind bestens geeignet für deinen Wiederstandsbereich.
Eigentlich hätte ich gesagt der Kayfun lite plus, der hat wohl kein Topfilling leider, ist trotzdem super.

http://www.intaste.de/selbstwickel-verda...8036bbe1885b064 ansonsten schau dich mal um was der Norbert so auf Lager hat, seine VD kann man prima auf Backe ziehen, in deinem Widerstandsbereich machen sie ebenfalls eine sehr gute Figur.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 09:03
#8 RE: Empfehlung Single coil SWV
avatar

Der Kayfun Lite Plus sollte tatsächlich alle deine Anforderungen erfüllen. Und falls es nicht zwingend ein Original sein muss, kann ich dir auch den Kayfun Lite Plus v2 mit Topfill empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 22:10
#9 RE: Empfehlung Single coil SWV
avatar

Vielen Dank für die Empfehlungen, es wird wohl ein Kayfun mini V3 oder ein V5 mit MTL-Kit werden.

Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht