Sweet Energy 3.0 Mod

28.07.2016 15:23
avatar  Walross
#1 Sweet Energy 3.0 Mod
avatar

Hallo!

Kennt jemand von euch den Sweet Energy 3.0. Leider findet man auf Youtube keine Reviews. Soweit gefällt er mir ganz gut, nur der schwarze Ring um den Taster scheint etwas zu stören, da er den Taster überragt. Kann jemand etwas zu dem scharzen Ring sagen, scheint ja der Locking Ring dazu zu sein.

Gruss
Walross


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 16:24
#2 RE: Sweet Energy 3.0 Mod
avatar

DAs schwarze Teil ist bestimmt kein Lockring, mit dem man den Taster sperren kann. Einzige denkbare Funkion: gegen/vor versehentliches Betätigen schützen, wenn das Teil z.B. in Hosentaschen o.ä. tranportiert wird.

Oder als ''vom Tisch runterroll Sperre''. Wie auch immer.

Wenn das Ding dir egfällt, dann kauf es dir, wenn nicht, dann eben nicht.


Ich gehe das ganze aus einer etwas anderen Sichtweise an: ich würds mir nicht kaufen, weil-weil-weil - nein, ich habe immer schon panische Angst vor dem unheimlich gefährlichen 'Doltage Drop'.

Wenn da selbst ohne jeglichen Lastwiderstand schon innerhalb des AT 0,11Volt abfallen, ja, ok, kann man mit leben. Als das Ding noch modern war, gab es auch noch keine nahezu 'Kurzschlusswicklungen', solch bischen VD fiel bei den damaligen Verdampferwiederständen garnicht auf, oder eben nur marginal.
Bei 2 Ohm soll der VD schon 0,32V betragen? Mit den heutigen hochgejubelten Akkus und ihren Raketenkräften wäre es wahrscheinlich günstiger im Verhältnis. Aber je nach verwendetem Verdampferwiederstand auch vielleicht rel. tödlich für den Schalter, solange das kein Magnetschalter ist. Und DAS war eben derzeit sowas wie ein Leistungsschub, das man es in der Produktbeschreibung bestimmt erwähnt hätte.

Ne Empfehlung, positiv oder negativ, möchte oder kann ich eigentlich nicht abgeben, weils darauf ankommt, mit wieviel oder wie wenig Ohm du das Teil betreiben willst.
Für den heutigen Durchschnittsverdampfer würd ich es jedenfalls eher nicht empfehlen. Richtige hochstromfähige mech. ATs bekommt man kaum für diesen Preis. Jedenfalls (eher) nicht in Deutschland.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 17:05 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2016 17:05)
avatar  Walross
#3 RE: Sweet Energy 3.0 Mod
avatar

Ja, stimmt, der Voltdrop ist auch ziemlich hoch. Ich bin auf der Suche nach einer günstigen mech. Mod, die den Taster oben hat. Eventuell spare ich noch etwas und kauf mir dann doch lieber nen Roller oder so. -


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 17:05
avatar  Taly
#4 RE: Sweet Energy 3.0 Mod
avatar

ich würde behaupten, dass der schwarze Ring mit eingedrückt wird. Bestimmt ohne weitere Funktion, soll vlt nur der Optik dienen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 18:22
#5 RE: Sweet Energy 3.0 Mod
avatar

Ich hab die V2. Da ist der Ring silbern.
Man kann ihn hoch drehen und sperrt so den Taster. Sieht auch auf dem Bild der V3 hochgedreht aus.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 18:54
avatar  Walross
#6 RE: Sweet Energy 3.0 Mod
avatar

Ja, das denke ich auch. Am besten ich bestelle ihn einfach und wenn er mir nicht gefällt, schicke ich ihn einfach zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht