Coil hält nur einen Tag...

28.07.2016 21:44
#1 Coil hält nur einen Tag...
avatar

Hallo,
ich dampfe nun seit fast 1 1/2 Jahr, aber mehr so unkompliziert wie möglich als sich genau damit zu beschäftigen...
Habe einen eVic-VTC Mini Box Mod 75W von Joytech und einen Aspire Nautilus Mini mit 1,6 Ohm BVC Coils.
Wenn ich die Coil neu habe schmeckt es hervorragend - nur leider hält das nur einen Tag - es schmeckt dann bereits sehr "kokelig"!
Ich benutze die Coils in dem vorgegebenen Bereich von 3,3 - 4,2V (entspricht laut Display ca. 5,9 - 9,6W).
Was noch wichtig wäre, ich bin "Backedampfer"!
Habt ihr eine Idee wo das Problem liegen könnte, ich kann doch nicht täglich die Coils wechseln?


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 22:06
#2 RE: Coil hält nur einen Tag...
avatar

1 Tag ist echt ziemlich kurz um nicht zu sagen da muss wirklich eine Lösung her.
Deine Einstellungen sind soweit ok, das einzige was ich mir vorstellen kann ist dass du ein dunkles Tabakliquid benutzt was es schafft
in einem Tag die Wendel zu zu rotzen. Das geht.
Ansonsten, mach doch mal ein Foto vom inneren des Coils im Zustand wo du ihn wechseln musst, eventuell erkennt man da den Zustand der Wendel genauer.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 23:09
avatar  tuxmuck
#3 RE: Coil hält nur einen Tag...
avatar

Das klingt wirklich sehr mysteriös -
Bei 6 - 8 Watt dürfte der Nautilus ja nur ein Miniwölkchen erzeugen. Normal wird der mit 10 - 14 Watt gedampft.
(Erfahrungen anderer Nutzer des Nautilus sind meist so 3 - 4 Wochen für einen coil)

Ist das bei jedem (unterschiedlichem) Liquid so?

Steht dein Akkuträger auch wirklich im Watt Modus? Nicht das der evtl. irgendwie im Temperaturmodus rumwerkelt (ich weiss aber nicht ob das möglich ist)
Eine technische Möglichkeit wäre auch, dass der Akkuträger einen Schuss hat und mit einigem mehr als eingestellt feuert. Wenn der z. B. in Wirklichkeit immer mit >16 Watt fährt, dann nimmt das der Nauti coil nach einer gewissen Zeit übel.
Das liesse sich nur überprüfen, indem du den Tank mal eine gewisse Zeit auf einem anderen Akkuträger betreibst.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2016 00:28
avatar  Romilia
#4 RE: Coil hält nur einen Tag...
avatar

na ja, aber das "untertourige" schadet zumindest dem coil nicht.
ich habe den coil im k3 auf meiner durch-haus-trag-dampfe, die bei 9w gelockt ist, da drauf verdampfe ich etwa 3ml/tag und der coil hält seit vier wochen...
du wartest nach dem coil-wechel schon einige zeit ab und ziehst auch mal ohne zu feuern, bevor du ihn in betrieb nimmst?
vielleicht ist dein liquid auch zu dickflüssig? wie ist denn da die zusammensetzung? 85vg/15 h2o erträgt er aber ohne zu murren, genau wie 50/50 (wobei ich find, dass zweiteres eigentlich dickflüssiger ist)


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2016 00:42
#5 RE: Coil hält nur einen Tag...
avatar

Mal eine Frage hast du orginal coils?Ich habe schon Coils in der Hand gehabt wo die vier Löcher an der Coil viel zu klein waren,höchstwahrscheinlich nachgemachte.Ich kann dir nur raten die Coils auf Horizontal umzubauen und zwei Löcher zuverschließen.Ich hab diese Coil schon lange in Betrieb,es steht nur Wattewechsel an.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht