brauch mal Hilfe bezüglich Kauf....

30.07.2016 08:51
#1 brauch mal Hilfe bezüglich Kauf....
avatar

Ja Guten Morgen Ihr Dampfer! Ich hatte bei amazon geschaut und nur weniger meiner mir bekannten Dinge gefunden - und sie scheinen bei den Shops nicht verfügbar oder nur n Abverkauf zu sein.
Ich suche Batterien und Verdampfer - die gibt es wohl aber eben sehen die so anders aus. Bisher hatte ich e-go Batterien mit den fertigen Liquid und Verdampferdingern: aufs Akku schrauben, Liquid rein und fertig. Die sehen nun so anders aus - also ich dampfe und beschäftigte mich bisher nicht so mit der Technik und dem Drumrum. Und da ich bereits anfänglich so viel ausprobieren musste, möchte ich mir das echt ersparen. Wisst Ihr was ich meine? Ich brauch jedenfalls gescheite Akkus mit Verdampfer und Tank oder wie das heisst ...jedenfalls nicht diese dicken Akkus - 1100er sind perfekt - wisst Ihr? Gibt es online-shops oder Leute die was nach E verschicken....Willkommen in Europa übrigens!...Grrrrr....Dampfertrulla
p.s....Hier nochmal: ich lebe in Spanien nd bekome nix mehr ....


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 09:48 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2016 09:50)
avatar  Roady
#2 RE: brauch mal Hilfe bezüglich Kauf....
avatar

@Dampfertrulla
schau doch mal bei den China Shops, wie z.B. bei
https://www.fasttech.com/category/3001/b...=r&keywords=ego
aber die ego-t Zeiten sind wohl vorbei.
Schau dir doch mal die Endura T18, https://www.vapango.de/innokin-endura-t18-starterset an.
Es gibt einige neue Geräte, nur kaum noch Deine.

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 09:59
#3 RE: brauch mal Hilfe bezüglich Kauf....
avatar

Zazo hat sowas wie du es suchst noch im angebot .

Philgood Jünger

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 10:56
avatar  LoQ
#4 RE: brauch mal Hilfe bezüglich Kauf....
avatar
LoQ

Naja, wenn in Spanien nichts mehr geht und wir selbst noch nicht wirklich wissen was nach Mai 2017 geht ist halt die Frage worein du investieren magst.
Akkuträger, sei es in Stiftform oder eben als Box, sind wohl langlebiger und besser zu ersetzen als Ferigakkus, die mensch nach ihrer Lifespan einfach wegwerfen muss.
Es gibt natürlich noch Modelle dessen was du suchst, Zazo war ein guter Tip, denn die räumen dir 20% Forenrabatt mit dem richtigen Forencode ein. Riccardo ist auch ein sehr seriöser Shop, der je nach Bestellmenge Rabatte einräumt und ab 50,-€ europaweit kostenlos versendet.
All In One Geräte überfluten ja gerade den Markt wie die AIO in drei Größen, daneben gibt es die Joyetech eGo Mega Twist, eGo One MICRO ist klein, Aspire Nautilus Mini Premium Kit (1000mAh) uvam.
Es ist nicht mein Marktsegment, deshalb ist die Auswahl bis auf die AIO willkürlich. Die taugt, allerdings produziert die auf jeden Fall mehr Dampf als deine bisherigen Geräte.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 11:20
#5 RE: brauch mal Hilfe bezüglich Kauf....
avatar

LoQ sagt es.
Du kannst die ego Akkus noch in vielen Shops bekommen und die halten dann wieder 2 jahre wenn du dir ein paar davon kaufst.
Aber was ist danach? Wir wissen es nicht und jeder hat seine eigenen Vorstellungen was dann sein wird und richtet sich entsprechend, jetzt wo noch alles zu bekommen ist, ein.
DH, die meisten haben Hardware, Verdampfer und Akkuträger und vor allem Liquid gebunkert für so lange wie sie entweder Geld hatten oder abschätzen wie lange sie wohl noch dampfen werden.
Das ganze Forum ist im letzten Jahr mit diesen Entscheidungsbeiträgen was man am besten tun sollte gespickt.
Die besten Wege sind einigermaßen einstimmig im Groben akzeptiert von der Mehrheit abgesegnet, aber es sind nicht jedermanns/frau 's Wege.
Erzähl doch mal etwas genauer. Noch ein paar Akkus und Clearomizer zu besorgen ist das geringste Problem, will man sich für die Zukunft absichern muss man sich erst einen Überblick verschaffen und
dann anhand der eigenen Bedürfnisse planen was man dafür braucht.
Wie ist denn die Situation in Spanien? Es wundert mich, dass du da keine ego Akkus und ältere Verdampfer mehr bekommen kannst, woher kommt denn das?


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 11:28
#6 RE: brauch mal Hilfe bezüglich Kauf....
avatar

In deiner Vorstellung schreibst du dass du seit 2 Jahren ohne Nikotion dampfst. Das ist super, dann betrifft dich das größte Problem gar nicht.
Du musst kein Nikotin-Liquid bunkern und kannst dir für sehr wenig Geld 10l Kanister PG und VG bestellen was dann für immer reicht und kaum was kostet.
Bleibt die Hardware.
Willst du denn genau die Geräte weiter dampfen die du bisher hattest? Dann brauchen wir die Namen der Geräte, dann können wir helfen mit zu suchen.
oder eben Alternativen zeigen die so ähnlich dampfen wie du es gewohnt bist.
Foto ginge auch, dann sehen wir schon was du meinst.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 11:34
avatar  LoQ
#7 RE: brauch mal Hilfe bezüglich Kauf....
avatar
LoQ

PG und VG muss sie ja noch nicht mal bunkern Phönix, das wird es wohl immer geben
@Dampfertrulla ja das beste wird sein, du präzisierst noch ein bisken was du hast, dann wird es einfacher zu helfen

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 13:57
#8 RE: brauch mal Hilfe bezüglich Kauf....
avatar

LoQ: noch reicht mein letzter Akku aber in ein paar Tagen habe ich NIX mehr - bin somit für alles offen. Bisher war ich mich den 1100 E-go T Akkus (oder baugleich) zufrieden....dazu die passenden Aufsätze.....die scheinen aber in D auszulaufen oder es gibt sie schon nicht mehr....oder?.....
Na was vergleichbares wär auch o.k. .... wie gesagt: ich sitze hier in Andalusien echt auf dem Trockenem .... Liquid geht auch zur Neige
Könnte ja schon leicht panisch werden, da mir das Dampfen fehlen würde, weisste.
Dampftrulla braucht Dampf!!!!! Danke!!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 15:03
#9 RE: brauch mal Hilfe bezüglich Kauf....
avatar

ach Ihr Lieben......ich will einfach dampfen...lach. Na, bin ja mit den Gesetzen nicht so vertraut und weiss auch nicht wie es mal weitergeht. Mach ich mir jetzt auch noch keinen Kopf....kann eh nicht in die Zukunft gucken. Viel rumbasteln, -mixen ist so gar nicht meins. Liquid rein, n guter Dampf.....glückliche Trulla...;-) Ich hatte noch hier und da mal n Akku gefunden aber die waren ratzfatz alle - lagen wohl schon geraume Zeit im Regal....mumpf. Kenne in D keine Dampfer sonst hätte ich da schon mal vorgefühlt. Nun guck ich bei amazon und blick nicht mehr durch. Wenn mir jemand sagt: nimm die Akkus und dies und das brauchste dazu.....perfekt!!!! wenn ich dann noch weiss, wo ich es bestellen kann....HImmel!!!!
Zu hier: ich raff das auch noch nicht so ganz. Die reinen E-Zig. Läden sind alle dicht! In Tabakläden kann man hier und da mal noch Schrott finden, siehe meine ausgelutschten Akkus! Hier ist wohl eine richtige Hasspresse zugange.....schädlich usw.....da wirkt. Angeblich ist der Verkauf von allem komplett verboten... bin mir aber nicht sicher, ob das stimmt!...Jedenfalls krieg ich hier NIx NUll Nada.....so n Scheiss...Also: ich kann auch nach D schicken lassen und das wird mir weitergeleitet...;-) ..... Bisher E-go Akkus gehabt, wie gesagt, ist mir egal Hauptsache dampft...lach....Wieso gibts die eigentlich nicht mehr bzw. so selten und wenn dann alt!!!???? Gibt es E-go nicht mehr und andere Firmen mit diesen Modellen? Wie dem auch sei: was mach ich denn nun? Wie gesagt: habt nix mehr also kann ich auch umsteigen...pfff....auf was´n?......Daampftrulla grüsst!!!
Gibt es noch Länder in Europa wo es nicht diesen beknackten Gesetzesänderungen gibt?....Da muss es doch Möglichkeiten geben für die Zukunft.....oder nich´...?


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 21:09 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2016 21:16)
avatar  LoQ
#10 RE: brauch mal Hilfe bezüglich Kauf....
avatar
LoQ

Die TPD 2 wird europaweit umgesetzt, derzeit noch sehr unklar was in GB passieren wird, gerade auch mit dem Brexit vor Augen. Jedes Land fasst seine Bestimmungen selbst.
Es gibt auch spanische Onlineversender ;-)
Die zwei Shops, die wir dir genannt haben liefern derzeit noch nach Spanien, wo ist also das Problem?
Aussuchen, bestellen....Riccardo hat über trusted Shops eine Absicherung....ist so gut wie Amazon.
Wie gesagt:
All In One Geräte überfluten ja gerade den Markt wie die AIO in drei Größen, daneben gibt es die Joyetech eGo Mega Twist, eGo One MICRO ist klein, Aspire Nautilus Mini Premium Kit (1000mAh) uvam. Schau sie dir im Onlineshop an, wobei, da ich deine Geräte nicht kenne und sie anscheinend schon sehr betagt sind am besten Den Nautilus set...oder gleich zwei davon und noch zwei extra Verdampfer.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 22:23
#11 RE: brauch mal Hilfe bezüglich Kauf....
avatar

Wenn du in Spanien eine Apotheke hast, dann kannst du dir da reines
Glycerin kaufen, oder welches wo bis zu 20% Wasser drin ist, das kannst du dampfen.
Selbst in der Apotheke ist das viel billiger als wenn du Liquid in 10ml Fläschen kaufst.
Also da musst du erstmal keine Sorge haben dass dir der Spritt ausgeht.
Aromen kann man sich selbst zumischen, einfach ein paar Tropfen ins Fläschchen.
Die gibts auch zu kaufen in den Dampfläden wo es Liquid gibt.

schau mal diesen
https://www.amazon.de/Akku-Kapazitä...T/dp/B0069TBNV6
sind das die Akkus die du brauchst für deine Verdampfer?
Die gibt es in verschiedenen Größen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2016 22:06
#12 RE: brauch mal Hilfe bezüglich Kauf....
avatar

Danke für Eure Antworten. Ich suche Einen (1) online shop der gerne auch D liefert. Wenn nur 3Stück mal hier und mal 1 da angeboten werden ist das nix für mich.
Genauso wenig wie hier das Liquid und dort die Batterien. In Spanien bestellen ginge auch aber die Versandkosten sind ausserirdisch hoch: Beispiel: 1 Akku für 9,99 und 8,50 Versandgebühren....mach ich nicht. So, vielleicht war ich nicht klar in meiner Anfrage: Wo kann ich online Akkus und Verdampferaufsätze und Liquids zusammen bestellen zur Lieferung nach Deutschland. Werden e-go akkus noch hergestellt!!!!!!! ? Welches Modell bzw. Hersteller empfiehlt ihr wenn ich die schlanken Akkus (ähnlich e-go) bevorzuge. Ja - ich habe vorher gegooglt aber nur Shops gefunden die zwar anbieten aber bei der Bestellung steht dann: ausverkauft!!!
Und NEIN: Battereien die schon seit Jahren bei nem Händler im Regal liegen sind Kacke und halten nicht lnge......rausgeschmissenes Geld - daher die Frage nach Alternativen zur bisherig verwendeten ego - und Antworten die sagen: der oder der Händler hat noch n paar davon, implizieren genau das!!
Danke nochmals.......Dampfertrulla wird hektisch weil die Dinger zur Neige gehen....mumpf....ich geh auch weiter
suchen


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2016 22:08
#13 RE: brauch mal Hilfe bezüglich Kauf....
avatar

achso.....noch vergessen: wenn ich mal n Angebot gefunden hatte, lagen die Preise bei teilweise über 20 Euro......ist das normal?
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2016 22:26
#14 RE: brauch mal Hilfe bezüglich Kauf....
avatar

Dampfertrulla - du sagtest, du hast Jemanden in D, der es an dich weiterleiten kann. Dann ist es doch egal, wenn Der alles zusammenkauft und es dir dann in einem Paket schickt ?
Zu den eGo-style-Akkus : tja das größte Elend - in meinen augen ist ja eben, daß man da immer etwas völlig unnötig wegwirft. Is der akku hin, wirft man die elektronik mit weg, umgekehrt eben den akku, wenn nur die elktronik den Geist aufgibt. Das was Du beschrieben hast mit nem neu gekauften Teil - jo - oft werden Sachen verkauft, die jahrelang herumgelegen haben und das is nun mal nix gutes für Akkus generell. Das hatten Bekannte von mir schon oft, die auch sone Teile unbedingt wollten.

Mischen : Das is kein Hexenwerk. Es ist sprichwörtlich so, dass Du in Deinem Fall, also ohne nikotin, einfach bloss Glyzerin und Propylenglycol kaufen musst. Du nimmst dann ne kleine Pulle, machst nen paar Tropfen Aroma rein, kippst Dein Glyzerin und PG darein, Zuschrauben, paar mal schüttel, fertig. Vanillepudding kochen dauert länger und is aufwendiger, als 100ml liquid machen.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 03:53
#15 RE: brauch mal Hilfe bezüglich Kauf....
avatar

Schau mal bei riccardo-zigarette.de


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 09:37
#16 RE: brauch mal Hilfe bezüglich Kauf....
avatar

https://www.riccardo-zigarette.de/websale8/

die sind vermutlich frisch produziert weil der Shop auch Starterkits mit Clearomizern anbietet wo die Akkus auch dabei sind.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 11:16
avatar  LoQ
#17 RE: brauch mal Hilfe bezüglich Kauf....
avatar
LoQ

In den beiden genannten Shops Zazo und Riccardo bekommst du alles aus einer Hand. Über das Alter von Akkuteilen für alte Technik wird dir ganz sicher niemand 100% Auskunft geben können wie lange die schon in den Regalen von Shops schlummern, wie auch?

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 11:51
#18 RE: brauch mal Hilfe bezüglich Kauf....
avatar

guck mal bei fasttech.com - da kriegste noch deine Ego-Akkus und ale möglichen Verdampfer(teile) und die liefern kostenlos auch nach Spanien... dauert nur länger.
Für Liquids nen Shop zu empfehlen ist nicht einfach - da gibts sooo viele und alle schmecken anders - wenn du nicht weisst, was du willst... Wenn bei dir die NAchschubsitiuation so blöd ausschaut und du kein Nik mehr brauchst, wär selber mischen vielleicht wirklich ne Alternative zu Fertigliquids: PG & VG kriegst du sicher auch bei dir in Apotheken, womit dann nur noch die Aromenfrgae bliebe...


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 13:45
#19 RE: brauch mal Hilfe bezüglich Kauf....
avatar

hier ist auch ne schöne Auswahl an diesen Akkus,
http://www.smokesmarter.de/zubehor/akkus.html


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 17:07
#20 RE: brauch mal Hilfe bezüglich Kauf....
avatar

Dankeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2016 20:04
#21 RE: brauch mal Hilfe bezüglich Kauf....
avatar

Zitat von Dampfertrulla im Beitrag #1
....Willkommen in Europa übrigens!...Grrrrr....Dampfertrulla
p.s....Hier nochmal: ich lebe in Spanien nd bekome nix mehr ....


War ne Zeit nicht im Forum, also hatte ich diesen Fred nicht mitbekommen. Möchte aber doch mal aufklären dass man in Spanien alles bekommt. Es gibt keine Einschränkungen. Was passiert ist, fast alle offline-shops sind in die Hose gegangen. Sie wurden in der weitaus grössten Überzahl von Leuten die überhaupt keinen Schimmer vom Dampfen haben schnell aufgemacht und dachten die Kunden kommen von selbst, das Zeug verkauft sich von selbst, und der Boom würde anhalten. Einige haben drei Monate gehalten, andere einige Jahre. Selbst in einer relativ grossen Stadt wie Sevilla gibt es nur noch eine (sehr guten) offline-Laden mit zwei Zweigstellen und (auch über online) sehr grossem und gutem Angebot. Geht halt fast Alles über Internet. Schnelle Lieferzeiten (24 bis höchstens 72 h und relativ niedrige Versandkosten (3 -5€) machen das erträglich.
Sendungen aus dem aussereuropäischen Ausland werden fast nie vom Zoll abgefangen. Mir ist kein einziger Fall bekannt.

Saludos - Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht