GS Air M -ein laues Lüftchen

30.07.2016 17:54
#1 GS Air M -ein laues Lüftchen
avatar

Hallo zusammen,
habe heute meinen GS Air M bekommen. Hatte mir das Ding bestellt, weil Philgood so davon geschwärmt hat und sowohl das Teil selbst als auch die Köpfe billig sind.
Hatte mir dazu die 1,2 Ohm Single Vertical Coils bestellt. Clearo ausgepackt, vormontierten 1,5er Dual abgeschraubt, 1,2er Single drauf - so weit, so gut.

1. das Ding ist extrem "airy", wirklich EXTREM "airy" im Vergleich zum Nautilus und zwar in jeder Airflow-Control-Stellung. Zu "airy" für mich, eigentlich. Aber das ist nicht das Schlimme.
2. Das Teil macht so gut wie keinen Dampf. Philgood hat den 1,5er auf 8 Watt gedampft und seine üblichen Riesenwolken gepustet. Bei mir kommt auch bei 9 Watt so gut wie nix an Dampf, auch so gut wie kein Flash. Vielleicht hängts an der Single-Coil, aber ich habe keine Bock auf Dual.
3. Das Ding wird verdammt schnell heiß. Nach 5 Zügen vebrenne ich mir fast die Lippe.

Bin ich einfach zu blöd, oder haben andere hier ähnliche Erfahrungen?

Aspire Nautilus auf evic vtc mini

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2016 09:40
#2 RE: GS Air M -ein laues Lüftchen
avatar

*** UPDATE ***
Unglaublich... Habe gestern noch den 1,5 Ohm Dual-Coil ausprobiert und - PERFEKT!!! Besser als alles, was ich je hatte. Das Ding haut mich weg. Habe sofort einen 5er-Pack bestellt. Die 1,2er kommen mir nie wieder in den Warenkorb :)

Aspire Nautilus auf evic vtc mini

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2016 10:04
#3 RE: GS Air M -ein laues Lüftchen
avatar

Japp, es gibt manchmal Sachen, von denen man denkt 'müsste doch eigentlich' und trotzdem verhält es sich anderes, als man annimmt.

Und weniger Ohm muss nicht zwangsweise mehr an Dampf oder Geschmack machen.

1,2 Ohm Singlecoil, mal von dem verwendeten Draht abgesehen, hat eine gewisse 'Länge' die verdampfen kann. Also schlichtweg ein Stückchen Draht von 1,2 Ohm, das 'irgendwas' macht.

Dagegen steht der DC 1,5 Ohm-Kopf. Grübeln wir mal bischen. Um auf 1,5 Ohm zu kommen, müssten wir wissen, wie die Coils angeordnet sind. PArallel oder seriell, also hintereinander. MAcht aber kaum jemand - also immer schön parallel.
Wahrscheinlich sind's 2 Coils a 3 Ohm, so das man auf den Gesamtwert von 1,5 Ohm kommt.
Phil würde sagen: ''sehr ihr das?'' Das sind insgesamt 6 Ohm (wenn man sie hintereinanderhängen würde) , also das 5fache der Drahtstrecke, die ein 1,2Ohm-Kopf bieten könnte.

Naja, und das das wohl besser und mehr macht, sollte eigentlich...


Ach was, schönen Sonntag, ihr Dampfer :)


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2016 11:28
#4 RE: GS Air M -ein laues Lüftchen
avatar

Hallo, mir war schon klar, dass ein Dual-Coil zumindest etwas mehr Dampf macht als der Single. Aber glaub mir - diese 1,2er Teil macht nicht nur wenig Dampf, es macht viel zu wenig und viel zu heißen Dampf bei viel zu geringem Luftwiderstand. Ich glaube nicht dass das noch Geschmackssache ist, sondern ich halte diese 1,2 Single Vertical Coil schlichtweg für eine Fehlkonstruktion :)

Aspire Nautilus auf evic vtc mini

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht