Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

GS Air M -ein laues Lüftchen

#1 von GeorgAhlers , 30.07.2016 17:54

Hallo zusammen,
habe heute meinen GS Air M bekommen. Hatte mir das Ding bestellt, weil Philgood so davon geschwärmt hat und sowohl das Teil selbst als auch die Köpfe billig sind.
Hatte mir dazu die 1,2 Ohm Single Vertical Coils bestellt. Clearo ausgepackt, vormontierten 1,5er Dual abgeschraubt, 1,2er Single drauf - so weit, so gut.

1. das Ding ist extrem "airy", wirklich EXTREM "airy" im Vergleich zum Nautilus und zwar in jeder Airflow-Control-Stellung. Zu "airy" für mich, eigentlich. Aber das ist nicht das Schlimme.
2. Das Teil macht so gut wie keinen Dampf. Philgood hat den 1,5er auf 8 Watt gedampft und seine üblichen Riesenwolken gepustet. Bei mir kommt auch bei 9 Watt so gut wie nix an Dampf, auch so gut wie kein Flash. Vielleicht hängts an der Single-Coil, aber ich habe keine Bock auf Dual.
3. Das Ding wird verdammt schnell heiß. Nach 5 Zügen vebrenne ich mir fast die Lippe.

Bin ich einfach zu blöd, oder haben andere hier ähnliche Erfahrungen?


Aspire Nautilus auf evic vtc mini


 
GeorgAhlers
Beiträge: 399
Registriert am: 23.05.2011
Geschlecht: männlich
Ort: In der Nähe von Hannover


RE: GS Air M -ein laues Lüftchen

#2 von GeorgAhlers , 31.07.2016 09:40

*** UPDATE ***
Unglaublich... Habe gestern noch den 1,5 Ohm Dual-Coil ausprobiert und - PERFEKT!!! Besser als alles, was ich je hatte. Das Ding haut mich weg. Habe sofort einen 5er-Pack bestellt. Die 1,2er kommen mir nie wieder in den Warenkorb :)


Aspire Nautilus auf evic vtc mini


 
GeorgAhlers
Beiträge: 399
Registriert am: 23.05.2011
Geschlecht: männlich
Ort: In der Nähe von Hannover


RE: GS Air M -ein laues Lüftchen

#3 von Dampfer-Manfred , 31.07.2016 10:04

Japp, es gibt manchmal Sachen, von denen man denkt 'müsste doch eigentlich' und trotzdem verhält es sich anderes, als man annimmt.

Und weniger Ohm muss nicht zwangsweise mehr an Dampf oder Geschmack machen.

1,2 Ohm Singlecoil, mal von dem verwendeten Draht abgesehen, hat eine gewisse 'Länge' die verdampfen kann. Also schlichtweg ein Stückchen Draht von 1,2 Ohm, das 'irgendwas' macht.

Dagegen steht der DC 1,5 Ohm-Kopf. Grübeln wir mal bischen. Um auf 1,5 Ohm zu kommen, müssten wir wissen, wie die Coils angeordnet sind. PArallel oder seriell, also hintereinander. MAcht aber kaum jemand - also immer schön parallel.
Wahrscheinlich sind's 2 Coils a 3 Ohm, so das man auf den Gesamtwert von 1,5 Ohm kommt.
Phil würde sagen: ''sehr ihr das?'' Das sind insgesamt 6 Ohm (wenn man sie hintereinanderhängen würde) , also das 5fache der Drahtstrecke, die ein 1,2Ohm-Kopf bieten könnte.

Naja, und das das wohl besser und mehr macht, sollte eigentlich...


Ach was, schönen Sonntag, ihr Dampfer :)



GeorgAhlers hat das geliked!
 
Dampfer-Manfred
Beiträge: 4.743
Registriert am: 13.08.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Da, wo meine Haus wohnt :))


RE: GS Air M -ein laues Lüftchen

#4 von GeorgAhlers , 31.07.2016 11:28

Hallo, mir war schon klar, dass ein Dual-Coil zumindest etwas mehr Dampf macht als der Single. Aber glaub mir - diese 1,2er Teil macht nicht nur wenig Dampf, es macht viel zu wenig und viel zu heißen Dampf bei viel zu geringem Luftwiderstand. Ich glaube nicht dass das noch Geschmackssache ist, sondern ich halte diese 1,2 Single Vertical Coil schlichtweg für eine Fehlkonstruktion :)


Aspire Nautilus auf evic vtc mini


 
GeorgAhlers
Beiträge: 399
Registriert am: 23.05.2011
Geschlecht: männlich
Ort: In der Nähe von Hannover


   

Verdampferkerne für P-Line 1 Gear
Gleiche Coils in verschiedenen Verdampfer z.B Nautilus / Kabuki

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen