Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik

#701 von heimchen , 09.09.2016 19:39

Zitat von andy53 im Beitrag #700
Danke heimchen für die Antwort. Also bei manchen ist das so, bei anderen iCare's nicht.

bisher nur bei einer meiner iCare Minis, bei den "normalen" iCares bisher bei keiner


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.161
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik

#702 von andy53 , 09.09.2016 19:39

Vielleicht liegts auch am Liquid?!



andy53  
andy53
Beiträge: 13
Registriert am: 08.09.2016
Geschlecht: männlich


RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik

#703 von andy53 , 09.09.2016 19:41

Sorry habe auch eine iCare - keine iCare mini.



andy53  
andy53
Beiträge: 13
Registriert am: 08.09.2016
Geschlecht: männlich


RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik

#704 von TrockenTaucher , 09.09.2016 20:07

Hmmm, gute Frage ! Die icare hat keine Schrauben um sie zu öffnen. Sie ist quasi "zusammengesteckt" bzw. gepresst.
Man kann sich das wie eine Streichholz-Schachtel vorstellen. Das Innenleben sitzt fest (sehr fest) im Gehäuse.

Was man machen könnte ist sie mit äusserster Vorsicht mit dem Dremel an der Seite das Gehäuse aufschneiden. Dann kann man den Deckel aufbiegen und kommt an dem Akku ran.

Also machbar ist alles, aber solch ein Aufwand für ein 15 Euro Gerät ?!?
Wenn man den Akku gut behandelt, also immer dann Laden wenn die LED Rot wird und nicht bis gar nix mehr geht weiterquarzt, möchte ich mal behaupten hält der locker 2 Jahre oder länger !

Ich sehe jetzt schon Böse Geister anschwirren die sagen "Wegwerfgerät", und JA, im Prinzip ist es so. Genau wie nahezu ALLE Elektronischen Geräte die Heutzutage produziert werden.

@heimchen
Das war rein Objektiv.
Das ist die erste Dampfe die ich seziert habe. Nenn es Pure Neugier oder wie auch immer, für mich ist sowas eher Normal. Dinge auf den Grund gehen...
Das bringt zum einen mein Beruf mit sich aber auch mein Hobby, z.B. alte Geräte aus dem HiFi -Bereich zu restaurieren die ich dann Komplett zerlegen muss. Reinigen mit Wasser/Druckluft blahblahblah.

Entschuldigung das ich der kleinen sowas angetan habe, aber sie war schon vorher tot nachdem unser Schlaumeier von Lehrling sie ausversehen vom Dach eines Kraftwerkes runterfallen lies.
Eigentlich war der erste Gedanke ihn hinterher zu werfen aber er hat mir die 15 Euro erstattet und die Sache war vergessen :-)


 
TrockenTaucher
Beiträge: 107
Registriert am: 29.07.2016
Geschlecht: männlich


RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik

#705 von heimchen , 09.09.2016 20:18

Danke @TrockenTaucher für die Erklärung. RIP iCare .... sie ruhe in Frieden....

Da Du jetzt das "Innenleben" kennst oder auch @Prager Du bist ja auch so ein Bastler: Könnt Ihr uns ( @andy53 und mir) evtl. dieses Phänomen erklären, warum bei unseren Exemplaren bei MzL Ziehen, die Abschaltung schon nach paar Sek. eintritt, aber bei direktem in die Lunge ziehen, nicht.


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.161
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze

zuletzt bearbeitet 09.09.2016 | Top

RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik

#706 von Be-Bop , 09.09.2016 20:39

von Bastler, der zwar viel reparieren kann, mit Platinen nix am Hut hat,
weil kein feinelektroniker ist, nicht mal ein Programmier. also mit anderem Wort k.A...

blinkt die LED auch so, wie beim Zugbegrenzung nach 10 Sek.? dann ist wahrscheinlich
die Platine teilweise kaputt, oder schlecht programmiert, was aber ich kaum glaube...
man könnte versuchen den ganzen Verdampfer rausnehmen und in dem kleinen UDS Silikon-
verschluss paar mal reinblasen und zurück saugen. mehr kann man sowieso nicht machen.
ob es hilft, steht auf anderem Blatt, habe das Problem bei meinen noch nicht erlebt.


 
Be-Bop
Beiträge: 5.006
Registriert am: 24.05.2010
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 09.09.2016 | Top

RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik

#707 von heimchen , 09.09.2016 20:58

Zitat von Prager im Beitrag #706

blinkt die LED auch so, wie beim Zugbegrenzung nach 10 Sek.?


Nein, sie erlischt einfach, wenns ihr grad passt, manchmal nach 3 Sek. wie gesagt, bei meiner ist das auch nicht ständig, länger als 4-5 Sek. kann ich eh net ziehen.
[/quote]


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.161
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik

#708 von Be-Bop , 09.09.2016 21:06

das ist schon mal gute Nachricht.
na dann liegt es wahrscheinlich am Kontakt mit dem Verdampferkopf,
oder hat was direkt zu tun mit dem Kopf alleine. andere Kopf schon probiert?
sitzt er auch richtig drin, das ganze Röhrchen angezogen? tja, Ferndiagnose,
Vermutung, das wird schwierig!


 
Be-Bop
Beiträge: 5.006
Registriert am: 24.05.2010
Geschlecht: männlich


RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik

#709 von TrockenTaucher , 09.09.2016 21:18

Eigentlich gibt es nur eine plausible Erklärung: Ihr zieht zu Schwach bzw. euer Luftzug lässt nach.
Zuwenig Luftdruck (in dem Fall Unterdruck weil ihr ja saugt) und die Elektronik schaltet ab ...

Ich habe bis heute nicht verstanden was Mund zu Lunge sein soll, vielleicht bin ich auch einfach nur zu Doof, ich kann nur saugen IN die Lunge, im Mund kann ich keinen Dampf speichern :-(

Ich raffs nicht, dabei habe ich fast jedes Video von Onkel Phil gehschaut...


Be-Bop hat das geliked!
 
TrockenTaucher
Beiträge: 107
Registriert am: 29.07.2016
Geschlecht: männlich


RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik

#710 von Be-Bop , 09.09.2016 21:30

so siehts nämlich aus! schwach ziehen, ganz vorsichtig das man sich nicht wehtun
und noch vorsichtiger in die Lunge reinlassen.
naja, aber heimchen ist bestimmt nicht so zimperlich, es kann auch liegen
mehr oder weniger an dem unempfindlichem UDS

p.s. schneller, kräftiger ziehen, könnte wirklich gut helfen...


 
Be-Bop
Beiträge: 5.006
Registriert am: 24.05.2010
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 09.09.2016 | Top

RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik

#711 von Tsentsi , 09.09.2016 22:03

tut mir leid...ist grad absolut OT...aber...mein istick basic ist verschwunden
ich hab ihn heute wie üblich auf einer längeren Autofahrt dabei gehabt,
kam heim.....und als ich kurz darauf wieder ins Auto gestiegen bin,war er weg!!
Ob er sauer war,wegen der icare,und abgehauen ist?
Bei uns aufm Dorf kann man eigentlich das Auto ohne bedenken unverschlossen draussen stehn lassen,da kommt nichts weg....schon gar keine Dampfe,da kann eh keiner was damit anfangen

Istickiii....wenn du das hier liest:komm bitte zurück zu mir!
jaa,die icare ist toll.....aber du bist noch viel tollerer!
Ehrlich......


 
Tsentsi
Beiträge: 67
Registriert am: 27.10.2015
Geschlecht: weiblich


RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik

#712 von Vipera , 09.09.2016 22:09

Zitat von TrockenTaucher im Beitrag #709

Ich habe bis heute nicht verstanden was Mund zu Lunge sein soll, vielleicht bin ich auch einfach nur zu Doof, ich kann nur saugen IN die Lunge, im Mund kann ich keinen Dampf speichern :-(




Jetzt wo du es schreibst (bzw. ich es lese), hab ich (überhaupt das erste Mal) beobachtet, was wirklich passiert - nämlich genau das, den Dampf im Mund speichern während des Ziehens. Das geht per "Zungensperre", d.h. der hintere Teil der Zunge liegt oben an, in voller Breite etwa dort, wo sie liegt, wenn du im Wort "Mangel" zum Laut "ng" kommst. Erst wenn der Zug fertig ist, wird diese Sperre gelöst.


Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013


 
Vipera
Beiträge: 668
Registriert am: 21.03.2014
Geschlecht: weiblich


RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik

#713 von Tsentsi , 09.09.2016 22:14

ich kann mir gar nicht vorstellen,wie man anders dampft...
ich hab den Unterschied auch nie kapiert


 
Tsentsi
Beiträge: 67
Registriert am: 27.10.2015
Geschlecht: weiblich


RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik

#714 von heimchen , 09.09.2016 22:18

Zitat von Vipera im Beitrag #712

Jetzt wo du es schreibst (bzw. ich es lese), hab ich (überhaupt das erste Mal) beobachtet, was wirklich passiert - nämlich genau das, den Dampf im Mund speichern während des Ziehens. Das geht per "Zungensperre", d.h. der hintere Teil der Zunge liegt oben an, in voller Breite etwa dort, wo sie liegt, wenn du im Wort "Mangel" zum Laut "ng" kommst. Erst wenn der Zug fertig ist, wird diese Sperre gelöst.


genau so !!! Das ist Mund zu Lunge. Sehr gut beschrieben.

Hab mal Eleaf ganz nett auf die paar kleinen Bugs aufmerksam gemacht, natürlich aber auch zu ihrem genialen Wurf gratuliert und ihnen auch gleichzeitig gedroht, wenn sie wieder was Funktionierendes plötzlich vom Markt nehmen, wie vor Kurzem die iKit Mini oder dann vielleicht später die iCare, hetze ich denen meine Mini-Mafia Truppe auf den Hals....

@Tsentsi bist Du Dir ganz sicher, dass Du die istick dabei hattest? Da Du Dich heute mehr um die iCare gekümmert hast, dachtest Du vielleicht nur sie wäre im Auto.

@Prager und @TrockenTaucher - da ich mit jeder iCare genau gleich ziehe müssten alle auch gleich "reagieren". Und ich bin wirklich nicht zimperlich mit meinen Geräten, die müssen was aushalten können bei mir.

Diese kleinen Bugs sind aber noch lange nicht so schlimm, Hauptsache kein Kokeln und kein Siffen und kein Liquid im Mund, das sind für mich die Kriterien die zählen.

Wie ihr seht, ich bin Minimalistin und schon mit wenig zufrieden.


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.161
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik

#715 von Tsentsi , 09.09.2016 22:22

@heimchen
doch,doch...die war dabei!
hab sie die ganze Fahrt gedampft und beim Aussteigen in den Getränkehalter abgelegt

Und wie zieht man dann "Direct lung"?
Wenn ich das versuche,huste ich mir die Lunge aus dem Leib


 
Tsentsi
Beiträge: 67
Registriert am: 27.10.2015
Geschlecht: weiblich


RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik

#716 von Be-Bop , 09.09.2016 22:41

Zitat von Tsentsi im Beitrag #715

...Und wie zieht man dann "Direct lung"?
Wenn ich das versuche,huste ich mir die Lunge aus dem Leib


habe schon hier in dem Fred diese Woche im Detail irgendwo geschrieben.
bitte selbst suchen...

die Lunge aushusten... nein! ist ja kein Pflicht es zu probieren, aber nachher
weiss man auch mehr als vorher. ist halt eine weitere Möglichkeit zu dampfen.


 
Be-Bop
Beiträge: 5.006
Registriert am: 24.05.2010
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 09.09.2016 | Top

RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik

#717 von Tsentsi , 09.09.2016 22:43

Hast recht,Prager!
Ich wusste nur nie,was für ein Dampfertyp ich denn nun eigentlich bin,weil ich nur auf die eine Art dampfen kann....aber nicht wusste,welche das denn nun ist


 
Tsentsi
Beiträge: 67
Registriert am: 27.10.2015
Geschlecht: weiblich


RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik

#718 von Vipera , 09.09.2016 22:44

Zitat von Tsentsi im Beitrag #715


Und wie zieht man dann "Direct lung"?
Wenn ich das versuche,huste ich mir die Lunge aus dem Leib


Tsentsi, es tut mir leid mit deiner Mini ... vielleicht überlegt sie es sich nochmal

Das mit der Direkt-zu-Lunge hab ich schon früher ausprobiert, als diese Dualität überhaupt in Dampferkreisen intensiver Thema wurde. Einfach Sperre hinten aufmachen. Wie beim Inhalator. Aber irgendwie ... ich hab kein gutes Gefühl dabei, auch wenn ich dabei (ohne Aroma und mit Minimalstnikotin) nicht husten muss.


Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013


 
Vipera
Beiträge: 668
Registriert am: 21.03.2014
Geschlecht: weiblich


RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik

#719 von andy53 , 09.09.2016 23:15

Vielen Dank TrockenTaucher! Der Tipp war richtig - habe zu zaghaft gezogen. Jetzt ist alles OK. Bin HAPPY mit meiner iCare.



andy53  
andy53
Beiträge: 13
Registriert am: 08.09.2016
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 09.09.2016 | Top

RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik

#720 von TrockenTaucher , 10.09.2016 00:58

@andy53 Nix zu Danken André, ich helfe gerne.
Das freut mich sehr, ich wünsch Dir mit Hilfe der icare endlich Komplett von den Kippen (Pyros) wegzukommen. Als kleine Hilfe oder Ermutigung, bei mir war es genauso, ab und zu war der Wunsch da eine zu Rauchen, aber das wird mit der Zeit immer weniger.

Mit dem Richtigem "Gerät" schaffst du das auch und der Rest ergibt sich von selbst.
Zur Zeit erfreue ich mich als Beispiel an frischer Luft, klingt komisch, ist aber so. Die kann nähmlich sehr Unterschiedlich schmecken ! Und nach 20 Jahre starkem Rauchens (mit Cigarillos ohne Filter etc.) ist das schon eine Steigerung der Lebensqualität die Freude macht und das gibt einem Kraft Nein zu sagen zur Kippe.

Apropo Schmecken, bei der icare hatte ich Liquid was ich noch nie hatte dazubestellt. 2 Sorten:
Prirsich war der Hammer, "aufregend, Lebendig und Stark im Geschmack" Das machte echt Laune.
Banane hingegen war "Laff, langweilig, eher un-interessant" Der Nikotin-Flash war auch weniger.
Beides gleicher Nikotingehalt vom selben Hersteller.
Das Banane Liquid jedoch in einem anderen Verdampfer wie den Melo 3 bei 30 Watt machte schon mehr Spass, da war der Geschmack erheblich besser !

Will sagen, es hängt auch Stark vom Liquid ab was man Dampft und womit.

Boah hier steht schon wieder soviel von Euch (anderen), dazu aber später ...


 
TrockenTaucher
Beiträge: 107
Registriert am: 29.07.2016
Geschlecht: männlich


RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik

#721 von joddel , 10.09.2016 10:31

Guten Morgen,

hab den Thread hier mit verfolgt, und mir eine iCare zu meiner Bestellung von Donnerstag dazu bestellt .
Heute um 8.30 Uhr kam DHL.


was soll ich sagen, das Teil ist mal richtig genial !
Geschmack fast so gut wie eine " Prager Wicklung " weißt noch @ Prager ;).
Das Gehäuse ist wertiger, als auf den Produktfotos .
Hab die schwarze genommen .
Euch ein schönes Wochenende

Jens


Greets Jens


 
joddel
Beiträge: 426
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Niedersachsen


RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik

#722 von Delato75 , 10.09.2016 10:33

Zitat von TrockenTaucher im Beitrag #704

Also machbar ist alles, aber solch ein Aufwand für ein 15 Euro Gerät ?!?
Wenn man den Akku gut behandelt, also immer dann Laden wenn die LED Rot wird und nicht bis gar nix mehr geht weiterquarzt, möchte ich mal behaupten hält der locker 2 Jahre oder länger !




Nein, den Memory Effekt den du beschreibst gibt es nicht mehr bei modernen Akkus. Es ist komplett egal wann der Akku geladen wird, am besten zwischen 20 und 80% da fühlt sich der Akku am wohlsten. Der Akku sollte nie ganz fertig gemacht werden, da die Volt zu weit Absteigen können, dafür ist denk ich aber eh eine Schaltung dabei.



Delato75  
Delato75
Beiträge: 118
Registriert am: 08.09.2015


RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik

#723 von Verena_ , 10.09.2016 11:26

Zitat von Vipera im Beitrag #712
Zitat von TrockenTaucher im Beitrag #709

Ich habe bis heute nicht verstanden was Mund zu Lunge sein soll, vielleicht bin ich auch einfach nur zu Doof, ich kann nur saugen IN die Lunge, im Mund kann ich keinen Dampf speichern :-(




Jetzt wo du es schreibst (bzw. ich es lese), hab ich (überhaupt das erste Mal) beobachtet, was wirklich passiert - nämlich genau das, den Dampf im Mund speichern während des Ziehens. Das geht per "Zungensperre", d.h. der hintere Teil der Zunge liegt oben an, in voller Breite etwa dort, wo sie liegt, wenn du im Wort "Mangel" zum Laut "ng" kommst. Erst wenn der Zug fertig ist, wird diese Sperre gelöst.




Im Grunde kann man Mund zu Lunge mit dem Saugen an einem Strohhalm vergleichen. Es wäre fatal, das Getränk in die Lunge zu ziehen, also zieht man es in den Mund um es dann zu schlucken.
Genauso verhält es sich mit dem Dampf. Man saugt wie am Strohhalm den Dampf in den Mund und atmet dann ein...


Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 
Verena_
Beiträge: 3.588
Registriert am: 28.04.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Schwabenland


RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik

#724 von canis queen , 10.09.2016 11:55

Ich glaube das ist Hier die bessere alternative zur iCare.



Wenn Du Offline nix kannst; Online einfach mal die Fresse halten !!


 
canis queen
Beiträge: 27.599
Registriert am: 28.07.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Reiterleskapelle Schwäbische Alb.
Beschreibung: Zisterzienserin


RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik

#725 von bunny , 10.09.2016 11:57

und wenn ich Verenas Ausführungen zu M zu L noch zufügen darf, dass es vor nicht so langer Zeit gar nicht anders möglich war, weil die Verdampfer das nicht anders hergaben.

Aber durch das Subohm und die leistungsstarken, regelbaren Akkuträgern wird einem der Dampf bei Knopfdruck ja schon mit so viel Power von selbst in den Mund geschossen, sodass man gar nicht mehr ziehen braucht, sondern nur noch einatmen kann


Frauen sind nicht kompliziert. Sie wollen nur geliebt werden!
Und Überraschungen. Und Schmuck. Und andere Dinge, die du erraten musst!


 
bunny
Beiträge: 40.277
Registriert am: 06.05.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Mosbach BW


   

Endura T18 Tank/Verdampfer auf iStick?
Meine Mini-Minis

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen