Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik

#901 von canis queen , 12.09.2016 21:08

Was ist an einer Reo dekadenter Angeberkram.



"Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Respekt und Freiheit"


 
canis queen
Beiträge: 28.720
Registriert am: 28.07.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Reiterleskapelle Schwäbische Alb.
Beschreibung: X verwarnt


RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik

#902 von heimchen , 12.09.2016 21:10

Zitat von LowIQ im Beitrag #894

Ich find Vergleiche sind wichtig, und auch des ueber den Tellerrand schauen, und des in jedem Faden.....und da ist mir halt manchmal vorgekommen dass des hier manchmal nicht so erwuenscht...


Ok, kann ich natürlich gerne machen.

Wir haben hier 3 eGrips stehen, werden nicht mehr genutzt, waren alle für meinen Mann, damit er in allen Autos eine Dampfe hat. Sie dampfte zwar gut, die Grösse optimal für die Ablage im Auto, und auch der Hosentaschentransport war gut (ausser die Fusseln, die sich ständig in diesem AFC-Loch sammelten) aber alle sifften, waren sehr anfällig für Temperaturschwankungen. Und das leider auch in den (Hosen)taschen. Den Weg raus fand das Liquid eben durch dieses Schräubchen unten. (Davon gibts übrigens zich Posts auch von Anderen im eGrip Thread).

Damit fand die eGrip Ära für ihn ein Ende, es gibt nix Schlimmeres als siffende Dampfgeräte aber dann kamen ja zum Glück die Enduras raus, auch wieder für jedes Auto + Büro eines besorgt. Dank der Kompaktheit und den zum Glück fehlenden AFCLöchern oder sonstigen Liquidfluchtwegen, blieben die wenigstens trocken. Bzw. nach dem Härtetest im aufgeheizten Auto, spürte ich einfach ein wenig Liquid am Gehäuse, aber vernachässigbar. Das nächste Problem: Hosentasche, Gerät ausschalten nicht vergessen, die Endura-Taste reagiert sehr schnell ganz anders als bei der eGrip I, man muss kaum drücken. Und je nachdem wie die Endura "lag" (in der Hosentasche) brachen halt die schmalen Mundstücke (diese Delrin, die ganz flachen) ab.

All diese obigen, für Andere vielleicht zu vernachlässigenden Faktoren, empfand ich aber vor allem mein Mann, der die Dampfe nur als "Notnagel" nutzt, sehr störend. Die Dampfentwicklung bei ihm mit der iCare ist übrigens genau gleich wie bei all seinen anderen Dampfgeräten, weil er sehr kurze und nicht sehr tiefe Züge macht (Raucher eben). Nun hat er doch annehmbare Leistung, fast 2 ml Tank und das Ding kann er ja auch im Auto laden, wenn es denn sein muss. Stabil in jeder Lage, sifft nichts, Gehäuse komplett trocken auch nach Härtetest im aufgeheizten Auto (hatte ich aber schon bei meiner Bewertung hier irgendwo geschrieben).

@LowIQ Hast Du Dir den Vergleich in etwa so vorgestellt?


Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch. Bitte vormerken!


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.465
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze

zuletzt bearbeitet 12.09.2016 | Top

RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik

#903 von LowIQ , 12.09.2016 21:59

Auch sowas hat natuerlich seinen Platz.....wobeis nicht ganz des was ich meinte..

Mir gings eigentlich eher darum mal a bisschen grosszuegiger zu sein, mit abweichenden Meinungen, oder Vergleichen, die zuzulassen, und als Bereicherung zu sehen, auch wenns fuer den einen oder die andere als off topic erscheint...in am bestimmten Faden...weil HIER GEHTS NUR UM.....

Mir sind halt alle unterschiedlich....und die Vielfalt wollemer ja auch erhalten...wenns geht..

5 eGrips hab ich heuer im Urlaub mitgehabt, alle mit CLR Koepfen, im Schatten hats am heissesten Tag 39 Grad Celsius ghabt, teilweise warens im Auto, teilweise im Zelt und teilweise in meiner Hand....waren alle dicht...total....dicht...

Dass des bei Euch anders ist akzeptier ich...und glaub ich Dir auch....

Bezueglich Gummistiefel et al, @Schlafloser, ich hab keine, mei Frau schwoert auf die

https://www.google.be/imgres?imgurl=http...iact=mrc&uact=8

wenn mir auf am Festival....ich bin, wenns nass ist, meist barfuessig..... mit meinen Hobbit Fuessen.... :-)



LowIQ  
LowIQ
Beiträge: 1.669
Registriert am: 23.10.2014
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 12.09.2016 | Top

RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik

#904 von Yabbba , 12.09.2016 22:05

Zitat von canis queen im Beitrag #901
Was ist an einer Reo dekadenter Angeberkram.


Stimmt. Aussehen tun die, wie in der Kindergartenbastelstunde geklöppelt.



 
Yabbba
Beiträge: 22.779
Registriert am: 15.06.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Baden-Baden
Beschreibung: luw


RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik

#905 von canis queen , 12.09.2016 22:12

Zitat von Yabbba im Beitrag #904
Zitat von canis queen im Beitrag #901
Was ist an einer Reo dekadenter Angeberkram.


Stimmt. Aussehen tun die, wie in der Kindergartenbastelstunde geklöppelt.


Aber sie ist unzerstörbar und sifft nicht. Gibt ja auch noch eine Reo Mini. Die Reos mit den Reibeeisenlöcher gefallen mir auch nicht.
Wer diese Optik liebt, liebt auch die iCare in Kinder-Flötenstil.



"Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Respekt und Freiheit"


 
canis queen
Beiträge: 28.720
Registriert am: 28.07.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Reiterleskapelle Schwäbische Alb.
Beschreibung: X verwarnt

zuletzt bearbeitet 12.09.2016 | Top

RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik

#906 von Yabbba , 12.09.2016 22:19

Ist aber immerhin die einzige Dampfe, die man in der Hosentasche suchen muss.
Fürs Gassigehen optimal.



 
Yabbba
Beiträge: 22.779
Registriert am: 15.06.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Baden-Baden
Beschreibung: luw


RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik

#907 von bunny , 12.09.2016 22:21

Das stimmt ... vor paar Tagen waren wir auf einem Fest. Hatte die icare in der Hosentasche ... mir war noch nie bewusst, dass ich sooo große Hosentaschen habe

Das muss ausgesehen haben, wie ich da ständig in den Weiten meiner Hose am Kruschteln war



 
bunny
Beiträge: 44.214
Registriert am: 06.05.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Mosbach BW

zuletzt bearbeitet 12.09.2016 | Top

RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik

#908 von Yabbba , 12.09.2016 22:23

Andererseits weiss man nie, ob man sie nicht doch zu Hause hat liegen lassen...
Von daher.... shice



 
Yabbba
Beiträge: 22.779
Registriert am: 15.06.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Baden-Baden
Beschreibung: luw


RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik

#909 von LowIQ , 12.09.2016 22:26

Uebrigens, als ich des Bild in am anderen Forum gsehen hab

http://www.mildtor.de/dampfpics/SAM_3135.jpg

war i kurz davor zu bestellen....weiss ned wielang ich noch standhaft bleiben kann...mal sehen....



LowIQ  
LowIQ
Beiträge: 1.669
Registriert am: 23.10.2014
Geschlecht: männlich


RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik

#910 von bunny , 12.09.2016 22:26

in der Handtasche ist das übel. Ich habe neulich drei Stück dabei gehabt ... und krutschel und krutschel in der Handtasche rum und zum Vorschein kam nicht etwa meine Mini, nein, es war ein Feuerzeug



 
bunny
Beiträge: 44.214
Registriert am: 06.05.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Mosbach BW


RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik

#911 von canis queen , 12.09.2016 22:27

Zitat von Yabbba im Beitrag #906
Ist aber immerhin die einzige Dampfe, die man in der Hosentasche suchen muss.
Fürs Gassigehen optimal.


Füe Gassigehen nehme ich Pall Mall.



"Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Respekt und Freiheit"


 
canis queen
Beiträge: 28.720
Registriert am: 28.07.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Reiterleskapelle Schwäbische Alb.
Beschreibung: X verwarnt


RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik

#912 von Yabbba , 12.09.2016 22:27

Zitat von canis queen im Beitrag #911
Zitat von Yabbba im Beitrag #906
Ist aber immerhin die einzige Dampfe, die man in der Hosentasche suchen muss.
Fürs Gassigehen optimal.


Füe Gassigehen nehme ich Pall Mall.


*hust*



 
Yabbba
Beiträge: 22.779
Registriert am: 15.06.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Baden-Baden
Beschreibung: luw


RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik

#913 von Yabbba , 12.09.2016 22:29

Zitat von bunny im Beitrag #910
in der Handtasche ist das übel. Ich habe neulich drei Stück dabei gehabt ... und krutschel und krutschel in der Handtasche rum und zum Vorschein kam nicht etwa meine Mini, nein, es war ein Feuerzeug


Feuerzeug? Habsch net. Wozu auch?



 
Yabbba
Beiträge: 22.779
Registriert am: 15.06.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Baden-Baden
Beschreibung: luw


RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik

#914 von canis queen , 12.09.2016 22:31

Zitat von Yabbba im Beitrag #912
Zitat von canis queen im Beitrag #911
Zitat von Yabbba im Beitrag #906
Ist aber immerhin die einzige Dampfe, die man in der Hosentasche suchen muss.
Fürs Gassigehen optimal.


Füe Gassigehen nehme ich Pall Mall.


*hust*


Erst ab 40 Kippen am Tag.



"Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Respekt und Freiheit"


 
canis queen
Beiträge: 28.720
Registriert am: 28.07.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Reiterleskapelle Schwäbische Alb.
Beschreibung: X verwarnt


RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik

#915 von Yabbba , 12.09.2016 22:33

Zitat von canis queen im Beitrag #914
Zitat von Yabbba im Beitrag #912
Zitat von canis queen im Beitrag #911
Zitat von Yabbba im Beitrag #906
Ist aber immerhin die einzige Dampfe, die man in der Hosentasche suchen muss.
Fürs Gassigehen optimal.


Füe Gassigehen nehme ich Pall Mall.


*hust*


Erst ab 40 Kippen am Tag.


Und das dein Hundi eines Tages am Passivrauchen zu Grunde geht, ist dir egal?



 
Yabbba
Beiträge: 22.779
Registriert am: 15.06.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Baden-Baden
Beschreibung: luw

zuletzt bearbeitet 12.09.2016 | Top

RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik

#916 von canis queen , 12.09.2016 22:39

Zitat von Yabbba im Beitrag #915
Zitat von canis queen im Beitrag #914
Zitat von Yabbba im Beitrag #912
Zitat von canis queen im Beitrag #911
Zitat von Yabbba im Beitrag #906
Ist aber immerhin die einzige Dampfe, die man in der Hosentasche suchen muss.
Fürs Gassigehen optimal.


Füe Gassigehen nehme ich Pall Mall.


*hust*


Erst ab 40 Kippen am Tag.


Und das dein Hundi eines Tages am Passivrauchen zu Grunde geht, ist dir egal?


Bei Amazon gibt es neue.



"Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Respekt und Freiheit"


 
canis queen
Beiträge: 28.720
Registriert am: 28.07.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Reiterleskapelle Schwäbische Alb.
Beschreibung: X verwarnt


RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik

#917 von Yabbba , 12.09.2016 22:41

Naja, dein jetziger Köter überlebt dich ja eh. Von daher..



 
Yabbba
Beiträge: 22.779
Registriert am: 15.06.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Baden-Baden
Beschreibung: luw


RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik

#918 von Gelöschtes Mitglied , 13.09.2016 00:11

Zitat von Yabbba im Beitrag #904


Stimmt. Aussehen tun die, wie in der Kindergartenbastelstunde geklöppelt.


im Zweifel ist ne Reo eins der wenigen Dampfgeräte bei dessen Herstellung KEINE Kinderhände beteiligt waren



RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik

#919 von heimchen , 13.09.2016 08:53

Zitat von LowIQ im Beitrag #903
Auch sowas hat natuerlich seinen Platz.....wobeis nicht ganz des was ich meinte..

Mir gings eigentlich eher darum mal a bisschen grosszuegiger zu sein, mit abweichenden Meinungen, oder Vergleichen, die zuzulassen, und als Bereicherung zu sehen, auch wenns fuer den einen oder die andere als off topic erscheint...in am bestimmten Faden...weil HIER GEHTS NUR UM.....

Mir sind halt alle unterschiedlich....und die Vielfalt wollemer ja auch erhalten...wenns geht..

5 eGrips hab ich heuer im Urlaub mitgehabt, alle mit CLR Koepfen, im Schatten hats am heissesten Tag 39 Grad Celsius ghabt, teilweise warens im Auto, teilweise im Zelt und teilweise in meiner Hand....waren alle dicht...total....dicht...

Dass des bei Euch anders ist akzeptier ich...und glaub ich Dir auch....


ICh glaube in diesem Thread wird ja nichts anderes gemacht als "verglichen". Und auf jeden Vergleich kommt gleich ein anderer oder ein Gegenvergleich.

Du machst es doch auch: Deine 5 eGrips siffen nie, meine alle. Genau so waren die unterschiedlichen Meinungen und Vergleiche hier zur iCare, dem einen war die Leistung zu schwach dem anderen nicht, der eine fand das Gerät hässlich, der andere nicht, der eine konnte kein VG damit dampfen der andere kanns. etc.etc. Das ist das Normalste und kommt in jedem Gerätethread vor. Zu individuell sind die Bedürfnisse des einzelnen Dampfers, jeder hat andere Prioritäten.

Und off-topic Posts gibts hier wohl zu Hauf. Ja nicht alle finde ich passend, aber sie werden zugelassen und nicht irgendwohin verschoben.

Du schreibst immer wieder, dass Du Dich trotz der positiven Bewertungen (die ja bekanntlich immer subjektiv sind) gegen die iCare entschieden hast.
Hinzu kommt, dass es Dir hier zu wenig Vergleiche oder negative Bewertungen oder Kritik gibt, da sie offenbar nicht zugelassen werden von mir.

Dann hast natürlich schon Probleme, wenn Du Deine Entscheidung vielleicht doch noch eine zu kaufen, ausschliesslich davon abhängig machst, was die iCare leistet im Vergleich zu anderen Dampfgeräten, oder wegen eines Apothekenstickers, oder wartest bis noch mehr auch mal negative Bewertungen kommen.

Das kann sich also noch tagelang hinziehen.... und dann stellt Eleaf plötzlich wieder die Herstellung ein...


Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch. Bitte vormerken!


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.465
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik

#920 von Gelöschtes Mitglied , 13.09.2016 09:18

man kanns auch übertreiben mit Vor- und Nachteilen.. vergleichen .. lobpreisen hier... zerreissen da

vielleicht ticke ich da einfach anders.. aber das hier ist ein Gerät da kann sich jeder selber ne Meinung bilden den das Dingen auch nur im Ansatz interessiert

wenn ich das zB. bei Zazo ordere kostet mich das Teil portofreie 12€... imgrunde sogar nur 10 wenn ich die beiden Ersatzcoils noch abziehe..... Tut mir leid.. aber da verfolge ich doch nicht wochenlang nen Thread um mir eine Meinung zu bilden

Ich versteh das ja bei teureren Geräten... 100€ für ne Box zB. ... da möchte man möglichst sicher sein daß die auch macht was sie soll... aber bei der iCare ?


bunny und LoQ haben das geliked!

RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik

#921 von KellySteam , 13.09.2016 09:30

Der Thread dient auch zu 99% der Unterhaltung
Wer die iCare hat kann ja seine " Erlebnisse " damit schildern
Letztendlich muss man selber seine Erfahrungen damit machen
Und Angesichts der TPD2 kann man noch froh sein das Eleaf bis jetzt noch Sachen raus haut die dampfen
In paar Monaten fängt das große Heulen an....



heimchen hat das geliked!
KellySteam  
KellySteam
Beiträge: 722
Registriert am: 09.02.2016
Geschlecht: weiblich
Ort: Ludwigsburg


RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik

#922 von Romilia , 13.09.2016 09:33

ich hatte eigentlich schon versucht, dir das zu erklären: ich war über einen jahr dampfer ohne anschluss - ahnung hatte ich nix von gar nichts. wollte ich auch nicht.
ich dachte, ich gehe in einen laden, lasse mich beraten, nehme ne dampfe e voila: ade zigarette....
das hat natürlich so nicht funktioniert und in m,einem fall zu mehreren rückschlägen geführt - umsd geld ging es dabei kein bißchen.
deine preisvergleiche hinken natürlich auch, dazu kommen versandkosten und der zazo-rabat kommt ja auch nur voll zum tragen, wenn man die sich sparen kann - also für weitere 50 euro bestellt, gelle.
man schreibt hier in solchen beiträgen nicht für die, die schon alles wissen und können - sondern für die stillen leser da draußen.
die mögen sich dann eine icare (oder what ever) bestellen und die 15 euro abschreiben - sind aber gegebenfalls um einen fehlversuch, dem laster ade zu sagen, reicher


Romilia  
Romilia
Beiträge: 1.871
Registriert am: 16.06.2016


RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik

#923 von Socom , 13.09.2016 09:34

@Schlafloser
Sorry für OT, aber seit wann versendet Zazo portofrei unter €50,- ?



Socom  
Socom
Beiträge: 103
Registriert am: 20.01.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Frankfurt am Main


RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik

#924 von Romilia , 13.09.2016 09:43

stell es dir einfach vor: man geht in einen laden, bekommt die icare aufgeholfen (was ich eher nicht glaube, die gewinnspanne dürfte klein ausfallen - gefühlt kommt aus einem offlinestore jeder mit nem pico plus melo) und dann kommt er nicht klar, gibt bei google icare ein - und mit bissl willen zum geschriebenen wort und nicht zum video landet er hier.
da kann es schon hilfreich zu wissen, dass man mit manchem problem nicht allein ist, ergo nicht zu doof, zu unwillig oder zu unausgeschlafen.


Romilia  
Romilia
Beiträge: 1.871
Registriert am: 16.06.2016


RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik

#925 von Vipera , 13.09.2016 09:45

Zitat von Romilia im Beitrag #922

man schreibt hier in solchen beiträgen nicht für die, die schon alles wissen und können - sondern für die stillen leser da draußen.
die mögen sich dann eine icare (oder what ever) bestellen und die 15 euro abschreiben - sind aber gegebenfalls um einen fehlversuch, dem laster ade zu sagen, reicher


Also ich kann nur für mich sprechen - aber ich schreibe niemals für irgendwelche Leute. Wer in einem Forum mitliest, um sich zu orientieren, der ist auch in der Lage zu differenzieren, zunächst einmal
auf Grund der Preise - das kann jeder, zumal man es sonst auch immer tut.

Und wenn jemand glaubt, sich für 15 Euro dampfgerätemäßig auf Dauer und für alle Ewigkeiten eingedeckt zu haben, dem ist sowieso nicht zu helfen.


Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013


heimchen hat das geliked!
 
Vipera
Beiträge: 689
Registriert am: 21.03.2014
Geschlecht: weiblich

zuletzt bearbeitet 13.09.2016 | Top

   

Endura T18 Tank/Verdampfer auf iStick?
Meine Mini-Minis

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen