Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik

  • Seite 43 von 53
19.09.2016 13:09
#1051 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
Moderatorin

Zitat von canis queen im Beitrag #1047
Zitat von heimchen im Beitrag #1046


Sehr auffallend ist auch, dass es nur hier in diesem Thread so hoch zu und hergeht, und nicht z.B. bei der iNano, die ja genau so klein ist und auch noch bei Philgood derart gut abgeschnitten hat.

Bis vor Kurzem waren wir vielleicht 2 - 5 Foris hier, die diese Geräte mögen, und das sich auch noch getrauten offen zuzugeben, jetzt sind wir 2 mehr, ok, der absolute Wahnsinn...



Warum geht es hier hoch her. Was pott hässliches würde teils schön geredet.



"schön praktisch" vielleicht, aber ganz bestimmt nicht das "schön", so wie es Du vielleicht meinst. Ich zumindest habe die gar nicht als "schön" von der Form, Farbe oder sonst wie bezeichnet, im Gegenteil (wenn man sich mal bemüht die ersten Posts des Threds zu lesen). Da ist die iNano bei weitem viel "hübscher" aber leider sonst für mich Schrott, da nützt mir dann diese "Formschönheit" der iNano auch nix, wenn ich damit nur Ärger habe . Aber wie @Schlafloser schon schrieb, für die einen ist eine Dampfe potthässlich und für den anderen nicht. Zum Glück haben wir nicht alle denselben Geschmack....

19.09.2016 13:21 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2016 13:22)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#1052 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
killer queen ( gelöscht )

Stimmt. Die einen haben Geschmack, andere halt nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 13:52
#1053 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Wartet mal nur bis Weihnachten ab, Eleaf ist da ein großer Wurf gelungen, aus denen von mir beschriebenen Gründen, das hier ist nun mal der I care Beitrag,
ich hätte das genau so in den Beitrag der E Zippe und den anderen kleinen die auch schon gesichtet wurden schreiben können. Mit den paar Mini Liebhabern hier hat das was ich meine gar nichts zu tun.
In einem halben Jahr sind die kleinen Dampfen Standart, hat jeder, will jeder. Diese Dampfen werden eine Zeit lang das Bild was "richtige" Dampfen sind bestimmen bis sie von irgendwas wiederum abgelöst werden
oder jemand eine weitere Handbremse zieht.
Es gibt mittlerweile genügend Modelle so das für jeden Einsatzzweck eins dabei ist. Vielleicht sollte man sich langsam von dem Gedanken verabschieden das es nur eine Dampfe braucht um alle Situationen abdecken zu können.
Genau so wie wir in diesem und letzen Jahr eine Schwemme ähnlich ausgestatteter Dampfen aus China hatten, genau so ist grade eine Schwemme an diesen Kleindampfen am kommen.
Guckt man durch die letzten Jahre zurück dürfte klar sein das man sich am besten die Dampfen in den Bunker tut die man aktuell gerne dampft, denn viele in dem Stil werden nicht mehr kommen und ausverkauft ist ausverkauft
weil sie nicht mehr produziert werden. Ich sehe hier eine Änderung wie sie damals der Subtank geschaffen hat, gleiche Dimension, das hatte vielen Gerätetypen den Hals gekostet, genau so wird es auch mit diesem Hype sein.
Was die meisten dieses jahr unterm Tannenbaum liegen haben werden?
Da können wir ja dann einen Beitrag machen und erzählen was tatsächlich unterm Baum liegt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 14:10 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2016 14:10)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#1054 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
killer queen ( gelöscht )

Untern Tannenbaum wird nicht mehr vieles liegen. Schätze ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 14:11
avatar  Be-Bop
#1055 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Das sind Worte von einem Propheten der vorhersagt, das die kleine Geräte
nur ein Modischer Trend sind und wieder alle bald verschwinden.
Was aber eine "richtige Dampfe" ist, will er weiter nicht verraten.

Dann gibt es noch welche die meinen ernsthaft, das die Kleine hässlich
und geschmacklos ist, (obwohl sie die iCare noch niemals gedampft haben)
so als ob sie besonderes ausgeprägte Geschmack haben. Sie wissen halt immer alles besser.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 14:13
avatar  Romilia
#1056 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

meine icare hat am woe meine mutter bekommen, die zu besuch war.
ich habe ihr erklärt, wie sie sie zu füllen ist bzw. köpfe zu tauschen sind.
die zeit wird zeigen, ob sie das schafft, sie ist 75 und schlecht bei auge und kein try-error-typ.
auch ob sie damit überhaupt dampfen und den sehr starken automatik-widerstand meiner icare überwinden kann.
was ich so gesehen habe, sah eher nach reinspucken als nach dampfen aus.
an und für sich war sie - als bisherige ausschließliche userin einer cigalike (510cc) ganz angetan, denn zum einstecken in die tasche ist die ecare wirklich besser als eine cigalike, stiezt nich so aus der tasche.
ob sie mit dem sehr geringen zugwiderstand meiner icare klar kommt, bleibt auch abzuwarten, leider habe ich vergessen, ihr die sache mit dert airflow zu zeigen, die hatte ich ja ziemlich zu.
die akkulaufzeit hatte sich bei meiner icare auf etwa eine tankfüllung eingepegelt - was ich okay finde, aber weit von dem entfernt ist, was andere hier postulieren.
vielleicht liegt das ja an dem sehr starken widerstand der zugautomatik bei meinem gerät...
nichtsdestotrotz habe ich, da ich grade auch anderes zu bestellen hatte, eine weitere geordert - nur um zu vergleichen, ob meine wirklich "anders" war.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 14:15
avatar  killer queen ( gelöscht )
#1057 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
killer queen ( gelöscht )

Der Zugwiderstand der Geräte ist unterschiedlich. Liegt sicher in der Qualitätsstreuung.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 14:18
avatar  killer queen ( gelöscht )
#1058 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Be-Bop im Beitrag #1055
Das sind Worte von einem Propheten der vorhersagt, das die kleine Geräte
nur ein Modischer Trend sind und wieder alle bald verschwinden.
Was aber eine "richtige Dampfe" ist, will er weiter nicht verraten.

Dann gibt es noch welche die meinen ernsthaft, das die Kleine hässlich
und geschmacklos ist, (obwohl sie die iCare noch niemals gedampft haben)
so als ob sie besonderes ausgeprägte Geschmack haben. Sie wissen halt immer alles besser.



Mit ner Flasche Korn wird der Geschmack schon besser.



 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 14:20
avatar  Romilia
#1059 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

tja, so ist das eben bei billig, gelle.

@Be-Bop

die aussage bezog sich wohl eher auf die derzeitig erkennbare unlust der hersteller ihre geräte nach dann geltendem europäischem recht registrieren zu lassen - egal, ob groß oder klein.
ab novemeber dürfen die händler dann nur noch verkaufen, was sie selbst gehortet haben (bis mai), im neueinkauf nur registrierte geräte. wenn da aber nix registriert ist...


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 14:21 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2016 14:22)
#1060 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
Moderatorin

@Be-Bop dieses "Dampfer-Phänomen" findest Du aber in jedem Bereich, egal ob bei den Bottomfeedern, den güldenen Griechen, oder Kayfunisten, den Picos, AIOs oder Egrips und Konsorten ist, es bringt echt nichts, sich darüber aufzuregen.

Aufregen lohnt sich wirklich nicht ;)

19.09.2016 14:29
avatar  Vipera
#1061 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von Be-Bop im Beitrag #1055

Dann gibt es noch welche die meinen ernsthaft, das die Kleine hässlich
und geschmacklos ist, ... so als ob sie besonderes ausgeprägte Geschmack haben. Sie wissen halt immer alles besser.


Dieser ganz besondere Sinn für Geschmack, von dem du sprichst, lebt von zu viel unverdienter Aufmerksamkeit

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 14:49
avatar  killer queen ( gelöscht )
#1062 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wenn Designkritiken nicht angezeigt werden dürfen, braucht es so ein Thread nicht. Oder es sollte ein Hinweis stehen, dieses Gerät darf nur bejubelt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 15:14 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2016 15:14)
#1063 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
Moderatorin

Zitat von canis queen im Beitrag #1062
Wenn Designkritiken nicht angezeigt werden dürfen, braucht es so ein Thread nicht. Oder es sollte ein Hinweis stehen, dieses Gerät darf nur bejubelt werden.


Was schusterst Du Dir jetzt da wieder zusammen? Wer hat denn geschrieben, dass Designkritiken nicht angezeigt werden dürfen? Hast nicht Du selbst dieses Jubelvideo von der Youtuberin hier reingestellt, die sogar ich für meinen Geschmack zu sehr "bejubelnd" empfand... (was ich auch deutlich geschrieben hatte). Warum hast Du das reingestellt, wenn es Dir so gegen den Strich geht?

Alle Kritikpunkte von der iCare sind hier breit diskutiert worden, auch das Design für und wider. Sehr viele können sich nicht mit dem Mundstück anfreunden z.B., was ok ist. Nur weil einer sich mehr für die iCare ins Zeugs legt als andere, heisst das doch nicht, dass er für ALLE hier im Thread schreibt.
Warum pauschalisierst Du ständig?

Und, da Du ja das Gerät jetzt hast, kannst Du doch auch eine Bewertung abgeben, auch wenn sie schlecht ausfällt, dafür ist dieser Thread gedacht.

19.09.2016 15:47 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2016 15:49)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#1064 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich kenne keine Youtuperin wo ich ein Jubelvideo reingestellt habe. Vielleicht habe ich Alzheimer.

Die erste Kritik zum Gerät habe ich schon angezeigt. Betreff der Zugautomatik.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 16:08
#1065 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
Moderatorin

Zitat von canis queen im Beitrag #1064
Ich kenne keine Youtuperin wo ich ein Jubelvideo reingestellt habe. Vielleicht habe ich Alzheimer.

Die erste Kritik zum Gerät habe ich schon angezeigt. Betreff der Zugautomatik.

Nein, den Alzheimer habe ich, sorry, das war wirklich Jemand anderes.

Aber auf meine Frage an Dich, wo im Thread geschrieben steht, dass Designerkritik nicht zugelassen ist, hast Du mir nicht beantwortet.

Zitat von canis queen im Beitrag #1057
Der Zugwiderstand der Geräte ist unterschiedlich. Liegt sicher in der Qualitätsstreuung.

Ja das habe ich gelesen. Das heisst, Du hast auch mehrere iCares, nicht nur diese eine neben der Flasche Korn?

19.09.2016 16:27
avatar  killer queen ( gelöscht )
#1066 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe einen von meiner Bekannten. Die kam mit den Ding nicht zurecht. Mann muss echt öfters ziehen bis ein kleines Wölkchen heraus kommt.
Serienstreuung halt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 18:57
avatar  killer queen ( gelöscht )
#1067 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
killer queen ( gelöscht )

Das Video poste ich



 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 20:51 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2016 20:52)
avatar  Vipera
#1068 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Ich glaube, der gute Phil B. hat inzwischen eine etwas (elitär) verengte Perspektive.

"Companion device" ... Geeignet für zwischendurch getätigte hohe Nikotinschübe, während der "richtige Dampfer" ansonsten Riesenwolken mit seinem D2L device macht (und dabei keinen hohen Nikotinspiegel erträgt). Ja wirklich? sind diese Art Dampfer wirklich die typischen Dampfer? Ich glaube nicht. Es sind die in den sozialen Medien wahrnehmbaren Dampfer.

Für Einsteiger nur bedingt geeignet, weil die Teile so klein sind ... ja was haben denn Einsteiger vor gar nicht so vielen Jahren gehabt? Eine Evod, zum Abschrauben, umdrehen und Liquid ganz vorsichtig seitlich reinkippen ... da kam bloß keiner auf die Idee, dass das für irgendwen zu mühsam sein könnte.

Es gibt also die Profi-Dampfer, für sie ist sowas Kleines nicht geeignet, weil der Profi-Dampfer D2L dampft (meint Phil B). Dann gibt es die doofen Einsteiger, die sind wiederum zu doof, um Liquid nachzufüllen. Nix dazwischen?

Neee, also ich weiß schon, warum ich seit über einem Jahr keine Youtube-Reviews mehr konsumiere (außer Philgood).

**
Wo ist denn die große Masse derjenigen, die weder doofe Anfänger, noch Riesenwolkenerzeuger sind?

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 21:13
#1069 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #1064


Die erste Kritik zum Gerät habe ich schon angezeigt. Betreff der Zugautomatik.


Bischen schaut das Gerät ja auch wie ein Textmarker aus, der mit Flasch Dobbelkooorn auch nicht bunter wird.


Mir fällt da was zum Thema Zugautomatik ein: Ist ja was geiles, wenn ich die Dampfe wie damals die Kippen beim schrauben zwischen den Lippen im Mundwinkel halten kann. Kann man die ICare mit den Lippen halten?

Hat das mal wer beim ICare ausprobiert? Ich hab da nämlich irgendwie so meine 2fel, ob man das gute Teil überhaupt 'handfrei' dampfen kann. Wenn ja, müsste der Lippenstiftabdruck nicht mittendrum herumlaufen? Ist der/die/das ICare eigentlich problemlos abwaschbar? Also Wasser- und Putzmittelresistent von aussen?


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 21:21
avatar  killer queen ( gelöscht )
#1070 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
killer queen ( gelöscht )

Im Mundwinkel halten, da wird man schon ein Problem bekommen. Wasserresistent bestimmt nicht. Das Ding eignet sich halt für unterwegs um mal kurz seine Sucht zu befriedigen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 21:22
#1071 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Vipera, Phil selbst ist selbst auch kein cloudchaser, der dampft selbst Nautilus und Kayfun 4. Der Kayfun 5 war ihm schon viel zu leicht im Zug :)

Als Nebenherdampfe sehe ich das Ding auch an, mal eben für zwischendurch wenn ich z.B. mal einen Nachmittag mit dem Moped auf Tour bin und kein Gepäck dabei habe.

Schön muss die nicht sein, dicke Wolken machen auch nicht, aber in die kleine Brusttasche der Lederjacke muss sie passen. Idealerweise mit genug Platz fürs Handy.
Das kann die Kleine ganz gut!
Kann ich sie einem Raucher geben der keinen Bock hat seine Brille aufzusetzen um zu rauchen? Nee!
Muss ich deswegen billigen Korn trinken? Auch nee! Kleine Dampfen passen auch bestens zu einem anständigen Don Julio, Strathisla oder Kirk and Sweeney :)

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 21:24
avatar  LowIQ
#1072 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von Vipera im Beitrag #1068


Wo ist denn die große Masse derjenigen, die weder doofe Anfänger, noch Riesenwolkenerzeuger sind?





Da koennt ich mich schon einordnen....in des....fand des Video auch recht informativ....


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 21:27 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2016 21:29)
avatar  ( gelöscht )
#1073 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
( gelöscht )

Alllter.. habt ihr eigentlich keine anderen Sorgen

seid doch einfach froh daß ihr von den Kippen weg seid anstatt euch gegenseitig einzuprügeln was denn warum für wen das beste Dampfgerät ist.... Ihr fahrt doch auch nicht alle diegleichen Autos oder tragt diegleichen Klamotten

wenn ich das schon lese... D2L ist was für Assis und Styler... MTL ist echtes Dampfen... samma lest ihr euch eigentlich selber ? D2L ist auch nix böses... das hat nichtmal was mit hohem NikPegel oder Riesenwolken zu tun.... Ich zB. verwende in meinen D2L Verdampfern 3mgNik während ich in den normalen Backenteilen 6mg brauch... Ich mag hald manche Liquids lieber direkt auf Lunge und andere hau ich mir erstmal in die Backe

wem das DIngen gefällt.. der kauft sich halt 1..2 ..3 ganz viele.... wem nicht.. der dampft halt was anderes

und btw. die üblichen Trolle die auch wirklich in JEDEM verschissenen Thread auftauchen und IMMER gegen ALLES sind.. die überles ich einfach.. anders ist das hier ja nicht auszuhalten


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 21:36
avatar  killer queen ( gelöscht )
#1074 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
killer queen ( gelöscht )

So einfach ist halt die Welt nicht mehr. Schaue dir mal Obis Videos an, da sieht man wo bei etlichen die Reise hingeht. Mit etwas Grips in der Birne checkt man das.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 21:49
avatar  ( gelöscht )
#1075 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
( gelöscht )

Obis Videos hab ich mir noch nie angeschaut Wenn ich mal Videos zu irgendwelchen Dampfgeräten sehen will such ich mir bei YouTube normale Dampfer.... bei den ganzen PseudoPromis weiss man nie was da Meinung ist und was gesponsorter Gehorsam
Die Videos kann man sich anschauen um nen Gerät aus der Nähe zu sehen... die Bewertungen sind im besten Fall die persönliche Meinung des jeweiligen Reviewers.... da kann ich auch meine Omma fragen.. die hat genausowenig genau meinen Geschmack wie i Philgood, Obi, Busardo oder sonstwer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht